Jump to content

PX222.VespaBurner

Members
  • Content Count

    708
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

PX222.VespaBurner last won the day on March 15 2013

PX222.VespaBurner had the most liked content!

Community Reputation

69 Excellent

About PX222.VespaBurner

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespaburner-sc.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bottrop (im Pott)
  • Scooter Club
    VespaBurner S.C. Bottrop

Recent Profile Visitors

5566 profile views
  1. Vielen Dank Marcel! Ja, ist eine Augsburger VNB1T, Kabelbaum entspricht exakt dem, welchen t4 eine Seite vorher gepostet hat. Ich hatte verstanden, das eigentlich auch Standlicht und Rücklicht via Batterie geschaltet werden können, das funktioniert bei mir leider nicht, da der Plattengleichrichter nichts durchlässt... LiMa schaue ich mir später an
  2. Heute nochmal in Ruhe mit funktionierendem Multimeter durchgemessen, mehr wie 4V Wechselspannung kommt von der Zündspule nicht, gleiches Ergebnis am Lenker, was für mich darauf schließen lässt das zumindest der Kabelbaum in Ordnung scheint! Spule oder Kondensator ggfs defekt? Bekommt man die passenden Spulen als Ersatzteil? Batterie habe ich mittlerweile verbaut, trotzdem funktionieren nur Hupe und Bremslicht, der Weg über den Plattengleichrichter ist tot. Liegt's ggfs. am Gleichstrom oder kann ich daraus schließen, das der Gleichrichter defekt ist? Danke vorab für eure Einsc
  3. Glück Auf, Suche oben genannte ZGP, 4 Kabel mit innenliegender Zündspule und für Batterie. Bitte nur komplett funktionsfähig, nix gefrickeltes Danke und Gruß Andre
  4. Sodele, nächstes Update: 6V Gleichstrom an die Kabel der Batterie angeklemmt, Hupe und Bremslicht gehen dann, sind ja auch per Sicherung miteinander verbunden. Am Gleichrichter Gelb mit Blau/Grün (Bremslicht/Hupe) ist aber nicht verbunden (Gleichrichter defekt?). Die Kabel Rot Richtung Lenker und Gelb über Umweg Gleichrichter Richtung Lenker sind alle intakt, das habe ich überprüft. Komisch aber, dass das Kabel zur Batterie auch ein Signal Richtung Zündplatte (nicht Kabelbaum) erzeugt, obwohl ich alle Kabel vom Verteiler (Stromabnehner gemäß Schaltplan) am Motor gelöst habe! Noch viel komische
  5. Wenn ich ein Problem Richtung Lenker habe, dann sollte aber zumindest das Bremslicht funktionieren, oder? Ich messe nachher nochmal durch ob ich ein paar plausible Daten sammeln kann Besten Dank nochmal für die schnelle Hilfe! Beste Grüße Andre
  6. Danke euch beiden für die kurzfristigen Rückmeldungen! Habe vorhin mal meinen Multimeter dran gehalten, es kommt schon Strom raus, allerdings wackelt die Anzeige wie ein Entenarsch... was sollte da denn als Referenz an Strom ankommen? Das gelbe Kabel habe ich überprüft, gebrochen ist es jedenfalls nicht (Ich verstehe dass das gelbe Kabel das stromführende Kabel ist). Welche Funktionen haben rot, grün und grau? Gehen ja direkt von Spule zum Scheinwerfer und über Umweg Lichtschalter zur Hupe? Wenn ich den Schaltplan richtig lese, sollte ja alles auch ohne Batterie funktionieren...kann ich mir vi
  7. Glück Auf Augsburger, Kurze Frage: bei meiner originalen Augsburger VNB1T funktioniert weder Licht noch Hupe, Batterie habe ich nicht drin. Würde vermuten dass ich diese auch nicht zwingend brauche, nur für Standlicht! Jemand ne Idee, wo ich ansetzen kann? Elektrik Trick?
  8. Kurze Frage in die Augsburger Runde: welcher Schriftzug war an der VNB am Beinschild angebracht, "Vespa 125" oder "Vespa"? Gab es beides? Waren die Backenzierleisten vor Bj 61 Standard oder Zubehör? Besten Dank vorab und Gruß Andre
  9. Glück Auf Suche für meine GS160 1° Serie ein passendes Schlitzrohr, nach meiner Recherche müsste es die Nummer 207 haben (Alternativ 041 für die deutsche GS4 aus Edelstahl...)? Besten Dank vorab und Gruß, André
  10. Glück Auf, Suche wie oben beschrieben eine originale Denfeld Sitzbank für die Augsburger Modelle T4, VNA bzw. VNB. Besten Dank vorab für eure Angebote und Gruß, André
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.