Jump to content

jolle

Members
  • Content Count

    3690
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

jolle last won the day on June 5 2019

jolle had the most liked content!

Community Reputation

458 Excellent

4 Followers

About jolle

  • Rank
    god

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Tettnang (nähe Bodensee)

Recent Profile Visitors

10385 profile views
  1. Ist die Drehzahlanzeige beim Messen auf Geschwindigkeit. Scheint aber so, dass das Signal nicht gut ist (die Zacken nach unten) und vermutlich die doppelte Drehzahl (wegen falscher Einstellung im Programm) angezeigt wird.
  2. Da fehlt doch nur ein Komma hinter "ditto". So heißt bestimmt der Auspuffbauer
  3. Und dafür extra im Vespaforum angemeldet? Von der von dir genannten Marke würde ich abraten
  4. Alle weg. Topic kann geschlossen werden
  5. Servus, hab nochmal ein paar Smallframe Tanks umgebaut. 3 Stück sind noch übrig. -Passend für Smallframe -7,2L Tankinhalt -Dichtigkeitsgeprüft bei 0,5 bar im Wasserbad Artikelstandort: Preis: 125€ + Versand Hier gibts noch paar mehr Infos dazu: https://www.germanscooterforum.de/topic/201002-großer-tank-in-v50-83-liter/?do=findComment&comment=1068715746
  6. Der Abrollumfang ist durch die Schwinge am Motor begrenzt! Größere Felge bringt nichts. 10" mit großem Abrollumfang reicht aus.
  7. Träumen ja, aber wenn dann natürlich mit ner Smallframe. Da ist man aber halt begrenzt, was die Übersetzung angeht. Das längste was es da gibt ist von DRT die 2.15er. Da sehen die Zähnchen vom kleinen Zahnrad aber sehr zerbrechlich aus. Ansonsten muss man das halt mit viel Drehzahl machen Da hat so ne Lambretta wahrscheinlich schon nen großen Vorteil mit der Kette
  8. Nen Roller einfach mit nem anderen Lack zu lackieren bringt doch keine Verbesserung. Die Form an sich macht viel zu starke ungünstige Verwirbelungen. Der Lack bringt vielleicht noch "die letzten 10%" , wenn an der Form schon alles optimiert ist.
  9. Der See liegt auf knapp 1300m, das ist auch das Problem, welches Truls angesprochen hat. Ich hab gemeint, bevor man spezielle Lacke verwendet, um den CW-Wert zu verbessern, sollte man sich Gedanken über Aerodynamische Verkleidung und Stirnfläche machen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.