Jump to content

jolle

Members
  • Content Count

    3543
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

jolle last won the day on June 5

jolle had the most liked content!

Community Reputation

418 Excellent

4 Followers

About jolle

  • Rank
    god

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Tettnang (nähe Bodensee)

Recent Profile Visitors

9964 profile views
  1. jolle

    DBM News

    Ja, stimmt so noch nicht ganz.
  2. Ne, das reicht nicht aus, weil der Druckpilz nicht nur außermittig, sondern auch nicht rechtwinklig drückt.
  3. Mit dem SIP Deckel hatten auch andere schon Probleme. Da drückt der Druckpilz wohl nicht senkrecht auf die Kupplung. edit: Um das zu testen, kannst nen Klecks Dirko auf die Andruckplatte machen und dann den Kupplungsdeckel leicht betätigen, so dass der Druckpilz anliegt. Am Abdruck kann man dann sehen, wo der Pilz anliegt.
  4. Gibts davon auch Kurven? Darfst gerne ins entsprechende Topic posten :-) https://www.germanscooterforum.de/topic/357975-quattrini-m1b-60-ohne-l-was-kann-der/
  5. Sehr unterhaltsam zu lesen. Gerne mehr davon und weiterhin gute Fahrt
  6. Beim Schweißen bringst du Spannungen rein, wodurch es zum Verzug kommt. Harte Nummer
  7. Wenn der nur als Endschalldämpfer für nen Resoauspuff dienen soll, würd ich Dämmwolle rein machen. Dann solltest den Topf aber so gestalten, dass du die Wolle auch wechseln kannst. So lang wie das Rohr ist, solltest du auch schauen, dass es genug Querschnitt hat. Nicht, dass du da nen zu hohen Strömungswiderstand hast.
  8. Bilder: Ergebnisse sind leider noch nicht online: http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/ergebnisse/
  9. Wie du merkst sind auch in deinem Verlinkten Topic nur Vermutungen geäußert, was zu viel sein könnte. Einer schreibt, dass sein Motor bei 200°C beginnt zu klingeln. Wenn dein Motor auch bei 200° noch nicht klingelt, sollte auch das noch ok sein.
  10. Zum Glück fahre ich ohne Temperaturfühler. Dann muss ich mir solche Sorgen gar nicht machen Wenn es keinen Leistungsverlust oder sonstige Anzeichen auf Klemmer oder Klingeln gibt, würde ich sorglos weiter fahren. Wie kommst du auf deinen Grenzwert von 185°C?
  11. jolle

    DBM News

    Ja genau. In Klasse 4 kannst, wenn du unter 245ccm hast auch nen 4m langen Roller fahren
  12. jolle

    DBM News

    Ich versteh das so, dass eine zusätzliche Verlängerung des Radstandes verboten ist. Ich denke, dass durch den Einbau eines LF Motors der Radstand nicht groß verlängert wird.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.