Jump to content

Champ

Globaler Moderator
  • Content Count

    11251
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    35

Champ last won the day on July 25

Champ had the most liked content!

Community Reputation

1720 Excellent

3 Followers

About Champ

  • Rank
    Champ

Contact Methods

  • Website URL
    www.classic-scooter.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bottrop
  • Interests
    trockene Rotweine

Recent Profile Visitors

20805 profile views
  1. Aktuell bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tuningvergaser-wal-phillips-fuel-injector-1-zoll-lambretta-bsa/1227212776-306-7072
  2. Champ

    Hauskauf...

    Abzweigungen sollten grundsätzlich kein Problem sein. Haben wir auch, bei nachträglichem Anbau. Generell sehr krude Verlegung der Heizungsrohre, da verschachtelter Bau und nicht komplett unterkellert. Funktionieren trotzdem alle Heizkörper, allerdings schon unterschiedlich gut. Da kommt die Pumpe ins Spiel, ist die sehr niedrig eingestellt werden die weit entferten Heizung auch nicht richtig warm. Schau Dir also mal Deine Pumpe an, ist die einstellbar? Falls ja, verbessert sich die Heizleistung, wenn Du sie höher drehst? Falls nein, ist die Leistung vielleicht zu schwach für den (nachträglich?) erweiterten Heizkreislauf oder ist die Pumpe einfach in die Jahre gekommen und fördert nicht mehr ausreichend? Wenn die Fußbodenheizung funktioniert, dann läuft das Wasser überwiegend da durch und der höherliegende Heizkörper bekommt nix mehr ab. Wird der Heizkörper warm, wenn Du die Fußbodenheizung komplett abstellst (falls möglich)?
  3. Leider nicht so ganz. Stell doch bitte mal die Präfix der Fahrgestellnummer ein, dürfte anders sein, als bei den Deutschen. Die hat keine Batterie, also auch keine Gleichstromhupe, sondern eine Wechselstromschnarre. Ist in D bei dem Bj nicht mehr zulässig, das kann der kompetente TÜV-Ingeneur bei einer 21er Abnahme feststellen.
  4. Champ

    Cannonball für E-Autos

    Auch wenn der Wirkungsgrad vom Elektromotor höher ist, als beim Verbrenner muß man den kompletten Wirkungsgrad von der Stromproduktion, Transport, Speicherung etc. sehen, da sieht das schon wieder anders aus. Was mich persönlich an der aktuellen Debatte stört ist, das immer nur der aktuelle Verbrauch, Schadstoffausstoß, etc. erwähnt wird. Meinte man es mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit tatsächlich ernst, müßte man für jedes Produkt die komplette Bilanz an Rohstoff- und Energie-verbrauch, sowie Umweltbelastung von Produktion über Nutzung bis hin zur Entsorgung sehen. Dann würde man zu der Erkenntnis kommen, dass der "Königsweg" mitnichten in neuen Technologien liegen, die unausgereift in immer kürzeren Intervallen massenhaft produziert und mit Gewalt in den Markt gedrückt werden, sondern in möglich langer Nutzung vorhandener Produkte.
  5. Champ

    Cannonball für E-Autos

    Wie kommst Du darauf?
  6. Vorankündigung für alle, die nicht bei den Terminen reinschauen...
  7. Vorankündigung, bitte Termin vormerken: 15.-17.05.2020 Sommerfest / Run Lambretta Club Deutschland, Vespavirus Kulmbach und Mad Hornets Kronach im Landkreis Kulmbach Es handelt sich um ein Treffen für alle klassischen Blech- und Schaltroller (-fahrer) ....weitere Infos folgen!
  8. Zum Verkauf steht eine Vespa PX80 Lusso, Bj. 1989, 1.Hand in ausserordentlich gutem Originalzustand. Kein Sturz, kein Unfall, plausibler Kilometerstand von 9.353 km. Beide originalen Schlüssel, originale deutsche Papiere, Bedienungsanleitung, Garantiekarte / Serviceheft, originales Bordwerkzeug und Luftpumpe, alles in sehr gutem Zustand. Der Roller befindet sich komplett im Originalzustand, keine nachlackierten oder ausgebesserten Stellen, keine Beschädigung, Sitzbank in Top Zustand, lediglich minimale Gebrauchsspuren, die Chromteile sind stellenweise etwas matt / angelaufen und müßten mal aufpoliert werden. Der Motor läuft, Elektrik komplett funktionsfähig. TÜV auf Wunsch neu Weitere Bilder auf meiner eigenen Internetzseite Der Roller steht hier bei mir in Bottrop, Verkauf nur nach persönlicher Besichtigung, kein Versand, Preis 1.999,- €
  9. und wenns noch guter werden soll einen GT186
  10. Irgendwie driftet das Thema gerade so ein wenig ab. Daher mal etwas anderers n Topic: Hat jemand eine Ahnung wo die Lamy mit den Miasma Blues Ratten von PtiLuc gelandet ist? Das erste mal habe ich die auf der Customshow am Revierpark Nienhausen gesehen, ich glaube die war aber nie regulär in D angemedet. Vor wenigen Jahren hatte ich sie noch mal in semi-gutem Zustand auf irgendeinem Teilemakrt gesehen, war glaube ich wohl sogar in Kalkar. Wurde die da verkauft? Wo ist sie gelandet?
  11. Champ

    Hauskauf...

    Korrekte Lösung wären Wandauslassdosen, die gibt es für genau diesen Zweck auch relativ klein, "Schiffchen" genannt, 5-eckick, nur 30mm breit und tief.
  12. Ja, da steht auch einer
  13. Laut der Fotostrecke steht der Krupp Roller jetzt für Besucher unzugänglich im Archiv. Vor einigen Jahren stand der noch im frei zugänglichen Bereich der Villa Hügel. Allerdings in nicht ganz so gutem Zustand. Es fehlten ein paar Teile und er stand eher stiefmütterlich ohne weitere Informationen in einer unbeleuchteten Ecke unter einem Treppenaufgang.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.