Jump to content

Champ

Globaler Moderator
  • Posts

    13057
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    64

Champ last won the day on January 12

Champ had the most liked content!

2 Followers

About Champ

Retained

  • I am
    Champ

Contact Methods

  • Website URL
    www.classic-scooter.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bottrop
  • Interests
    trockene Rotweine

Recent Profile Visitors

23685 profile views

Champ's Achievements

gay-sf godfather

gay-sf godfather (10/12)

3.3k

Reputation

  1. Champ

    Oldtimer?

    Chic. Ist das ein Buick?
  2. Champ

    Oldtimer?

    Aber eigentlich war es doch die blaue Elise...
  3. Ah ok, ich glaube jetzt habe ich es verstanden: während der "Hipster" also "cornert" hat der "Altscooterist" in Zeiten der Pandemie das "Firebowling" für sich entdeckt (mit einigen wenigen Freunden / alten Bekannten im eigenen Garten oder Terasse um eine Feuerschale rumstehn, Glas Primitivo oder Gin Tonic in der Hand und sich gegenseitig an Geschichten von legendären Scooterruns, desaströsen Liegenbleibern oder Allnightern die tatsächlich noch bis in die Morgendämmerung gingen, erinnert und davon träumen, dass es irgendwann mal wieder so sein wird, bevor man dann um 23.00 Uhr schlafen geht)
  4. Danke für den Hinweis, habe ich mir mal zu Herze genommen und bin dabei auf folgende Information gestoßen, Zitat Wikipedia: "In den USA war Hipster schon während der 1940er und vor allem 1950er Jahren ein Begriff. Dabei handelte es sich um vorwiegend schwarze Bebop-Musiker und meist weiße Literaten, die später der Beat Generation zugeordnet wurden." Also dann sind die Hipster im weitesten Sinne ja tatsächlich die Vorgänger der Mods.
  5. Kann mir altem Mann, der anscheinend den Bezug zu Jugendkulturen vollends verloren hat, bitte mal jemand erklären was ein "Hipster" ist? Ich habe mich ja in der letzten 4 Jahrzenten überwiegend auf Veranstaltungen rund um die Rollerszene rumgedrückt. In den letzten Jahren sind mir da immer mehr Jungs mit solchen Vollbärten über den Weg gelaufen. Allerdings waren da auch so einige dabei, die ich sei +/- 30 Jahren kenne. Früher waren die mal Mod, Scooterboy, Scooterist, Skinhead, Rudboy, Psychobilly oder sonst was. Sind das jetzt auch alles Hipster? Oder ist die Reihenfolge entscheidend? Also wenn man erst einen Roller hatte und sich dann einen Vollbart wachsen lässt ist man authentisch, wenn man aber erst einen Vollbart hat und sich dann einen Roller kauft ist man ein Hipster? Andererseits, wenn Vollbart aktuelle Mode ist, man sich also einem aktuellen Modetrend anschließt, sind die Hipster eigentlich irgendwie auch Mods, oder? Also ich finde das alles äußerst verwirrend
  6. Oder Werbung für einen Italien Urlaub. 1962 nahm Quelle Reisen den Geschäftsbetrieb auf.
  7. Habe ich gerade eine hier liegen. Org. PX125, Gewinde und Nuten sind in Ordnung, Lager läuft spielfrei ohne irgendwelche Geräusche oder Hakeln. Pleul ist etwas verrusst / verölt, ist aber nix farbig angelaufen. Der Motor in dem die verbaut war lief komplett unauffällig, wurde dann aber komplett umgebaut. Liegt hier bei mir in Bottrop, ich sag mal 30,- €
  8. Eventuell gar nicht von Fahrzeugen, sondern aus dem Merchandise Bereich? Denke da an Taschen, Caps oder so?
  9. Und wenn man sich anschaut, was heute so für Leute rumlaufen, muß man wohl eingestehen: die hatten recht
  10. Champ

    Hauskauf...

    Sind keine Pflastersteine, sondern 40cm x 40cm große Platten. Fugen sind zu schmal um da durch zu gehen. Meine Überlegung war die Platte über dem Fundament direkt in den noch nicht ausgehärteten Beton zu legen, so dass da also kein Sand zwischen ist und die Steinplatte quasi Teil des Fundaments ist. Ist halt lediglich etwas tricky genau die richtige Höhe hin zu bekommen.
  11. Champ

    Hauskauf...

    Mal ein anderes Thema, Geländer / Handlauf Aussentreppe. Also es geht um eine Aussentreppe vor dem Hauseingang mit drei Stufen. Bislang ohne irgendein Geländer. War wohl nach Baurecht so zulässig, aus gegebenem Anlass soll da aber jetzt ein Geländer bzw. ein Handlauf hin. Oben kann der Handlauf an der Hauswand montiert werden. Am unteren Ende müßte aber ein Pfosten gesetzt werden. An der Treppe selber ist keine Befestigung möglich. Vor der Treppe sind Steinplatten, ganz normal in Sand gelegt. Meine Idee wäre jetzt vor der Treppe die Platten hoch zu nehmen, ein Loch graben, ein Fundament gießen, Platten wieder drüber und anschließend durch die Platten durchbohren und mit ausreichend langen Schwerlastankern einen Pfosten im Fundament zu befestigen. Wäre diese Vorgehensweise so in Ordnung und wenn ja, wie groß muß das Fundament dimensioniert werden? Was gibt es für alternative Möglichkeiten?
  12. Bei uns kann man Schadstoffe in haushaltsüblichen Mengen kostenlos abgeben. Egal ob Altöl, alte Farbe, Nitro oder was Opa sonst noch so im Schuppen oder Keller hatte. Die städtische Entsorgungsgesellschaft hat so ein Schadstoffmobil, welches an festen Tagen an bestimmten Stellen steht. Ich denke in anderen Kommunen sieht es ähnlich aus. Da sollte wohl jedem zuzumuten sein, den Kram dort abzugeben statt irgendeinen Mist damit anzustellen.
  13. Ich denke es ist noch zu früh für zuviel Optimismus. Auch wenn die Letlität von Omikron deutlich geringer ist als von Delta, es sind ja schon so einige, die schwer erkranken, im Krankenhaus behandelt werden müssen, teilweise auch intensivmedizinisch. Dazu kommt, das Omikron zwar inzwischen (was den Anteil an Neuinfektionen angeht) die vorherschende Variante geworden ist, aber Delta ist ja deswegen nicht verschwunden. Ich bin kein Virologe, kann aber ein bisschen rechnen. Am Freitag wurden 90.000 Neuinfektionen gemeldet. Der Anteil an Omikron soll bei 73 % gelegen haben. Damit ist Omikron die vorherschende Variante. Dennoch gab es aber auch immer noch gut 24.000 Neuinfektionen mit der Delta Variante (andere Varianten spielen in Deutschland wohl schon länger keine Rolle mehr). Anfang Januar hatten wir einige Tage lang so um die 20.000 Neuinfektionen, an ein paar Tagen sogar deutlich darunter, mit einem zu diesem Zeitpunkt noch recht geringen Anteil an Omikron. Natürlich geht der Anteil der Delta Variante an den Neuinfektionen zurück (weil durch Omikron die Gesamtzahl der Neuinfektionen stark angestiegen ist). In absoluten Zahlen sehe ich jetzt aber nicht, dass Delta keine Rolle mehr spielt. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass gerade in Gegenden, in dene Omikron noch nicht so verbreitet ist, die Delta Variante auch in nächster Zeit noch so einiges an Schaden anrichten wird.
  14. Netflix, Emily in Paris, Staffel 2, Folge 6, da soll der Eimer von der Agentur promotet werden
  15. Da bist du wahrscheinlich nicht allein. Ich versuche mich regelmässig zu informieren, da ich ein Geschäft habe will ich ja auch nichts falsch machen. Daher schaue ich auch immer auf die offiziellen Seiten der Stadt Bottrop und vom Land NRW. Das ist mittlerweile kaum noch überschaubar, beziehungsweise missverständlich, teilweise widersprüchlich formuliert. Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn du verschiedene Mitarbeiter an den zuständigen Stellen fragst (mal rein hypothetisch, weil muß man ja erstmal erreichen), wirst du verschieden Antworten erhalten, wenn nicht sogar der ein oder andere dabei ist, der dir sagt, dass er dir da keine eindeutige Antwort geben kann.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.