Jump to content

Champ

Globaler Moderator
  • Content Count

    12247
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    54

Champ last won the day on April 25

Champ had the most liked content!

Community Reputation

2658 Excellent

2 Followers

About Champ

  • Rank
    Champ

Contact Methods

  • Website URL
    www.classic-scooter.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bottrop
  • Interests
    trockene Rotweine

Recent Profile Visitors

22459 profile views
  1. https://bottroper-zeitung.de/rollerfahrer-kollidiert-mit-auto/
  2. Das ist momentan auch meine größte Sorge, dass ganz viele Deppen bereits direkt nach der ersten Spritze "nachlässig" werden (um das mal sehr freundlich auszudrücken)
  3. Aber ist es nicht gerade das, was ein Hobby ausmacht? Ok, wenn ich eine Karre brauche um damit jeden Tag zur Arbeit zu fahren, dann sind so Aspekte wie Zuverlässigkeit, Sparsamkeit, Ersatzteilversorgung u.s.w. sinnvolle Kriterien, aber bei einer Karre die reines Hobby ist, sollte doch das einzige Kriterium sein, dass man da Bock drauf hat. Der Rest findet sich dann schon. Wenn es um Ersatzteilversorgung geht müßte ich auch einen VW Bus fahren. Habe mich aber dennoch ganz bewußt für einen Transit entschieden, dann noch mit Pilote Aufbau, von dem in Deutschland geschätzt
  4. In den USA lassen die sich ja richtig was einfallen umd die Impfbereitschaft zu fördern, Zitat tagesschau.de: "...So gibt die Donut-Kette Krispy Kreme jedem, der einen Impfnachweis vorlegt, kostenlos täglich einen glasierten Donut. Und Bürger in New Jersey, die ihre erste Impfdosis hinter sich haben, erhalten bei ausgewählten Brauereien ein Freibier. Im Bundesstaat New York können sich Corona-Erstgeimpfte gar einen Gratis-Joint abholen..."
  5. Und, was hast hast Du jetzt damit vor 20, 30 40 oder 50PS?
  6. Wie bereits gesagt, bei der Gesamtsumme, die da am Ende zusammen kommt, ist es letztendlich auch egal. Andererseits, im Vergleich dazu, was man zur Zeit für vergleichbares Fahrzeug vom Mitbewerber aus Pontedera auf den Tresen legen muß, ist das doch ein richtiges Schnäppchen.
  7. Eine lila LI ist deutlich seltener und individueller als eine O-Lack Blue Special...
  8. Ist halt nur die Frage, ob da tatsächlich >300.000 Impfberechtigte warten oder ob da auch viele ohne Berechtigung einfach mal so probieren ob sie nicht doch einen Termin bekommen und dann noch, weil man ja so schwer durchkommt, gleichzeitig mit zwei Handys, Laptop, Tablet und PC versuchen rein zu kommen.
  9. Eine generelle Impfpflicht wird man in Deutschland kaum durchgesetzt bekommen. Eventuell für bestimmte Berufsgruppen, mehr aber auch nicht. Ich denke deswegen wird ja momentan die Diskussion um Lockerungen für Geeimpfte so hoch gehängt, damit möglichst viele sich "freiwillig" impfen lassen. Momentan ist die Nachfrage noch größer, als die Impfkapazität. Wie man in Israel oder Amerika sehen konnte kann sich das aber schnell ändern. Bevor man also erst dann anfängt sich "Impfanreize" auszudenken, wenn die Nachfrage nachlässt, wird die Nachfrage halt durch solche Schlagzeilen wie "Rett
  10. Wenn man Ambitionen hat sich selber ein altes Fahrzeug aufzubauen / restaurieren, warum muß es denn dann unbedingt eine Karre sein, die eh schon extrem viele haben und noch mehr wollen? Willst Du die Karre für dich oder für die anderen aufbauen? Vielleicht einfach mal etwas nach links oder rechts schauen, es gibt / gab so viele coole Fahrzeuge, da sollte doch eigentlich jeder irgendwas finden, was ihm gefällt und abseits vom Mainstream ist es dann auch meist deutlich günstiger.
  11. Die Frage ist doch auch, ob die angestrebte "Herdenimmunität" durch Impfen erreicht wird. Aktuell hat man sich wohl darauf geeinigt, das ca. 70% der Bevölkerung geimpft werden müßten um die Ausbreitung des Virus in den Griff zu bekommen. Verschiedenen Umfragen nach gibt's wohl bis zu einem Drittel der Bevölkerung, die sich nicht impfen lassen wollen oder zumindest erst mal noch eine Weile warten, bzw. sich zumindest nicht ernsthaft darum kümmern. Gehen wir mal von rund 12% Kindern & Jugendlichen bis 16 Jahre aus, die komplett ungeimpft blieben und packen da die impfunwilligen Erwachse
  12. Ist doch nicht weit von dir weg, oder? Dann schau dir die Kiste doch mal an. Im persönlichen Gespräch bekommt auch viel leichter ein umfassendes Bild, als über Hin- und Hergeschreibsel von Nachrichten über Kleinanzeigen, das ist ja auch nicht so jedermanns Sache.
  13. Die Dichtung im oberen Bild ist vom GT150 mit 54mm Stehbolzenabstand. Beim NSU Motor muß man allerdings von dem Gehäuseteil, welches in Deinem Bild in der linken oberen Ecke zu sehen ist, etwas Material abnehmen, um Platz für den Membranansaugstutzen zu schaffen. Das sieht dann so aus (das Bild habe ich freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen):
  14. Hier die Dichtung vom GT150 auf einem sehr späten 150er Innocenti Gehäuse Hier die Dichtung vom GT150 im Vergleich zu einer Dichtung der frühen 125er Motoren
  15. In NRW öffnet morgen Gruppe 3, ging dann jetzt wohl doch schneller, in den letzten Tagen hieß es noch, dass das erst Ende Mai der Fall sein würde
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.