Champ

Globaler Moderator
  • Gesamte Inhalte

    10.330
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    27

Champ last won the day on 24. Januar

Champ had the most liked content!

Ansehen in der Community

1.200 Excellent

1 Abonnement

Über Champ

  • Rang
    Champ

Contact Methods

  • Website URL
    www.classic-scooter.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bottrop
  • Interessen
    trockene Rotweine

Letzte Besucher des Profils

19.005 Profilaufrufe
  1. Suche Orginalauspuff Vespa 946

    Ich finde das ist noch viel zu billig. Bei so exclusiven Fahrzeugen müssen auch die Ersatzteile richtig teuer sein, damit diese Fahrzeuge auch weiterhin so exclusiv bleiben.
  2. DAS GROSSE GRILLTOPIC

    Ist eins von Steba, ich glaube so 6 oder 8 Liter Inhalt. Benutzen wir regelmäßig, kann man schon tolle Sachen mit machen.
  3. DAS GROSSE GRILLTOPIC

    Hatte der Verkäufer mir so gegeben. Er sagte mir, er hat die Kohlen immer da reingetan. Ich habe dann eine Edelstahl schale mit Rost darüber gestellt, das Bier rein und das Fleisch oben drauf.
  4. DAS GROSSE GRILLTOPIC

    Meine Älteste als großer Urknall-Theorie Fan lag mir jetzt seit Montag in den Ohren, dass wir unbedingt den Rinderbraten von Sheldon's Grandma machen müssen. Wobei Rinderbraten es ja nicht wirklich trifft, ein stark durchwachsenes Stück, dass 14 Stunden in den Smoker musste. Also alle Infos gesammelt, die der Folge zu entnehmen sind. 12 Pfund waren mir dann doch etwas viel. Gut 2 Kilo Rinderhals gekauft und erstmal schön gewürzt. Da ich bei den aktuellen Temperaturen keine Lust auf extrem lange Grillaktion hatte also erstmal ins Sous Vide. Heute Nachmittag war es dann soweit, ordentlich Briketts angeheizt: Dann ab in meine neue Errungenschaft: Da vor allem meine Mädels es nicht zu dunkel mögen in diesem Zustand rausgenommen: Aufgeschnitten: Das Fleisch war super zart, toller Geschmack. Nur die Kartoffeln leider viel zu spät reingetan, so dass sie noch nicht rechtzeitig fertig waren. In Summe aber ein absolut gelungenes Debüt. Hähnchen gibt's dann nächste Woche.
  5. Kann mir einer sagen....

    Ich würde sagen Jaguar XF
  6. Stadium Auspuff!!??? Kenn ich auch nicht....
  7. Vom Stil her würde das passen: Spiegel RMS Standard, links/rechts, eckig, 92x92 mm, schwarz, Hebellänge 175mm, mit E-Prüfzeichen, inkl. Spiegelhalter Bei SIP Bestell-Nr. R122760110
  8. Witze

    Das ist hier das Witztopic, hier geht's um leichte Unterhaltung. Also hört jetzt auf hier so schwerwiegende Probleme zu wälzen.
  9. DAS GROSSE GRILLTOPIC

    Der "Weber Owner's Guide" ist ja der Hammer:
  10. DAS GROSSE GRILLTOPIC

    Bislang habe ich mit dem Kugelgrill noch keine Erfahrung. Am Wochenende muß das gute Stück natürlich eingeweiht werden. Auf so eine Geschichte wie Pulled Pork oder ähnliches, was viele Stunden dauert habe ich bei dem Wetter aber keine Lust. Was würdet Ihr denn zum Einstieg empfehlen?
  11. DAS GROSSE GRILLTOPIC

  12. Das schreit ja förmlich nach einer Sammelbestellung, wenn man eh nach Rimini fährt um die Teile gegen cash abzuholen dann kann man doch auch direkt 10 Stück mitbringen. Da sollten dann locker noch mal 20 % drin sein. Wenn man dann so bei bei 5 1/2 landet wird die Sache bestimmt für einige hier interessant...
  13. Es ist ja jetzt nicht der Zylinder, der den Preis ausmacht. Letztendlich ist es die Summe vieler hochwertiger, aber nunmal auch teurer Einzelkomponenten. Ob Getriebe, Gehäuse, Deckel, Kupplung, Kurbelwelle, etc.. Aber genau das Zusammenspiel dieser Komponenten, macht ja nun mal diesen Motor aus. Wo will man da denn Abstriche machen?
  14. Das Adapterkit gibt's immer noch. Inzwischen geht die Bestellung auch ganz einfach und bequem: Adapterkit V50 Sitzbank auf PK
  15. DAS GROSSE GRILLTOPIC

    Das entscheidende Argument für mich ist einfach, dass bei diesem ollen Winterwetter die Bude so richtig warm wird und man selbige auch nicht verlassen muß. Das hilft mir persönlich gegen meine Winterdepression. Letztens übrigens auch Spare Rips über der Holzofenglut gemacht (ich habe auch ein passendes Grillrost, welches anstelle des Pizza Steins in die Halterung paßt). Die Spare Rips einmariniert und über Nacht im SousVide Gerät, dann halt über der Glut auf den gewünschten Bräunungsgrad geröstet. Das Ergebnis an sich war sehr gut, allerdings hat da dann die ganze Hütte nach dem Grillgut gerochen.