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Champ

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  1. Ich zitiere mich hier nochmal selber, weil Du meinen Beitrag anscheinend nicht gelesen hast:
  2. @ Clash1: Es soll hier nicht darum gehen die BGM Big Box zu diskutieren (deshalb habe ich das ja auch aus dem Topic rausgeholt), sonderen darum, einen entsprechenden Auspuff für Serie 2 (und auch Serie 1) zu finden / zu bauen, der sich halt an der Optik des Originalauspuffs orientiert und eben kein Serie 3 Auspuff. Ob man das tatsächlich braucht sei dahin gestellt, aber Serie 2 ist ja im Vergleich zur Serie 3 sehr rund und wenn man so eine Karre in weitesgehend originaler Optik aufbaut, fände ich es halt auch cool, wenn der Auspuff zumindest auf den ersten Blick auch original aussähe. Dennoch soll die Karre aber ein wenig mehr Leistung haben und gut fahrbar sein. Vielleicht bin ich ja der einzige, der so eine bekloppte Idee hat, vielleicht gibt's aber auch ein paar andere, die da Spaß dran hätten (inzwischen sind ja immer mehr 1. & 2. Serie auch mit getunten Motoren unterwegs) und dann wäre das ja unter Umständen auch für einen professionellen Auspuffbauer interessant so einen Puff anzubieten.
  3. Champ

    Eurolambretta 2019 Zakopane

    Den Lösungsansatz hast du doch selber schon angeführt:
  4. Ist beides der SIP Road, türkis 3. Gang, dunkelblau 4. Gang Ich lege ganz gerne mal die Kurven vom 3. und 4. Gang auf Geschwindigkeit übereinander. Dann kann man schön sehen, wo der optimale Schaltpunkt ist und wieviel Leistung da anliegt.
  5. Kann ja auch ein Defekt sein, der zum Abmagern führt: das leidige Thema mit gerissenen Ansauggummis, lockere Schraube am Ansaugstutzen, u.s.w.
  6. Da das Ganze jetzt doch sehr vom eigentlichen Thema abweicht, habe ich mir mal erlaubt das rauszutrennen und in ein eigenes Topic zu überführen. Vielleicht ist das ja ein für mehrere interessantes Thema.
  7. 186er, Vergaser nicht eingestellt, lediglich die Hauptdüse pauschal 5 Punkte kleiner (normal läust das mit TSR), 3 & 4 Gang, Ganganschluss sollte kein Problem sein:
  8. Da habe ich nichts rumliegen, wobei ich die aber für diesen Frauenroller, den ich da in Mache habe auch schon für zu "sportlich" halte. Was drehzahlorientierte Zylinder angeht, hast Du sicher recht
  9. Kling für mich so, als wäre es da im mittleren Bereich irgendwo etwas zu mager. Mache Dir doch mal Markierungen an den Gasgriff und schau, ob dieses Problem immer an einer ganz bestimmten Stellung des Gasschiebers auftritt. Falls dem so ist, würde ich Zündkabel & Co ausschliessen.
  10. Das ist genau das, was ich mir wünschen würde. Habe hier eine Serie 2, die einen gut fahrbaren Motor bekommen soll. Am Blech soll nach Möglichkeit nicht rumgeschnipselt werden, übermässig laut soll das Teil auch nicht sein. Einigermassen originale Optik gewünscht. Optimal wäre dafür meinem Ermessen nach ein Auspuff, der dem originalen Serie 2 Auspuff nahe kommt. Krümmer halt wie bei den gängigen Boxen für Vespa (Sip Road, BGM Box Touring, Polini Box), Korpus möglichst nahe am Original Serie 2.Topf, wenn nötig halt entsprechend größer. Aus diesem Grund habe ich testweise mal den SIP Road an meine Serie 3. Gehalten.
  11. Kurvenlage ist halt nicht so toll und der Hauptständer klappt nicht richtig hoch
  12. Da hatten wir neulich auch mal drüber diskutiert. Meine persönliche Theorie ist, dass das unter Umständen mit der Form zusammen hängt. Die Vespa Töpfe haben im Verhältnis zum Volumen eine sehr kleine Oberfläche, Idealfall wäre ja eine Kugel und da ist so ein Topf gar nicht weit von entfernt. Die Lambretta Form ist da deutlich komplexer, was natürlich zur Folge hat, dass im Verhältnis zum Volumen deutlich mehr Oberfläche vorhanden ist.
  13. Champ

    Auspufftest beim SCK

    Auf den Auslassstutzen vom TSR kann man Auspuffs von der PX200 so drauf stecken. Zum Fahren jetzt nicht so richtig doll, auf dem Prüfstand aber schnell mal gemacht.
  14. Champ

    Eurolambretta 2019 Zakopane

    Um dann auch wirklich alle Vorurteile zu bedienen, ob das wirklich so eine gute Idee wäre, mit solch einem Kraftfahrzeug in den Ostblock zu reisen...?
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