Champ

Globaler Moderator
  • Gesamte Inhalte

    10.191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    26

Champ last won the day on 6. September

Champ had the most liked content!

Ansehen in der Community

1.145 Excellent

1 Abonnement

Über Champ

  • Rang
    Champ

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.soulflat.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bottrop
  • Interessen
    trockene Rotweine

Letzte Besucher des Profils

18.627 Profilaufrufe
  1. Das lustige GSF-Bilder-raten. Wo wurde das Foto gemacht?

    Das ist ja einfach, Bukarest, Rumänien
  2. Casa SSR250

    Oli von Grand-Sport hat mal einen Artikel für die Classic-Scooter über das korrekte Ausmessen von Kolben und Zylinder geschrieben. Auch die unterschiedlichen Methoden ital. / jap. u.s.w. Den Artike findet man jetzt auch im GSF-Wiki
  3. Ich habe hier noch so ein Projekt liegen, bei dem ich unschlüsig bin, was ich damit soll. Was meint Ihr, was wohl ein realistischer Marktpreis in diesem Zustand wäre? Es handelt sich um eine VNB, gültige deutsche Papiere und Schlüssel sind vorhanden. Der Roller wurde so vor 12 - 13 Jahren zerlegt und komplett Pulverbeschichtet. Zweifarbig, metal-flake schwarz und rot. Wenn die Sonne drauf scheint glänzt die Karre wie ein Autoscooter. Die Karosser hat natürlich Spuren ihres Alters, die man durch die Beschichtung sehen kann, es ist ja nichts gespachtelt, ist aber grundsolide (sonst hätte man das mit dem Beschichten ja nicht machen können). Der Roller ist komplett, wobei Kabelbaum, Züge, das ein oder andere Gummiteil etc. natürlich erneuert werden müssen. Der Motor war bis zu dem Zeitpunkt des Auseinanderbauens noch original und lief (so wie nun mal so ein originaler 125er Motor läuft). Liegt nun aber seit 12 / 13 Jahren und sollte von daher überholt werden. Man kann den Roller natürlich so zusammenbauen und fahren um sich durch eine individuelle Optik von der Original-Look-Fraktion abzusetzten. Genauso kann man allerdings auch die Pulverbeschichtung nur als extrem widerstandsfähige Grundierung betrachten, vorhandene Unebenheiten durch Filler / Spachtel glätten und darüber lackieren. Wie gesagt, die Beschichtung ist jetzt über 12 Jahre alt, da ist nix dran, nirgends ein Ansatz von Korrosion oder sonstige Beschädigung.
  4. Rangierhilfe...welche taugt was

    Wenn dem so ist, gut, kann ich dem Video nicht entnehmen.
  5. Wenn ich das richtig lese, haben die aber noch einen 1,5 mm dicken Spacer eingebaut um die Kompression runter zu setzen. Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, haben die wohl vor einiger Zeit auf der Insel irgendwas an dem Sprit geändert, der da so an den Tankstellen verkauft wird. Jedenfalls haben wohl sehr viele Leute Probleme bekommen und im letzten Sommer sind Motoren abgeraucht, die vorher jahrelang problemlos gehalten haben. Jetzt haben wohl viele Briten mit getunten Motoren extreme Paranoia und machen halt solche Sachen, damit der teure Kram nicht kaputt geht. Wobei ich eine Zusätzliche Dichtung von 1,5 mm schon heftig finde. In Anbetracht dessen, was hier über die Quetschkante Out of the Box geschrieben wurde, dann müßte der Motor da ja eine Quetschspalte von über 3mm haben. Das hat sich der Herr Quattrini so mit Sicherheit auch nicht gedacht.
  6. Reell ist das, was Dir tatsächlich jemand auf den Tresen legt.
  7. Wann wollt Ihr starten, wieviele Tage plant Ihr für die Fahrt ein?
  8. GSF weiss alles: Heizung

    Schau mal ob der Rücklauf komplett aufgeschraubt ist. Also unten, da wo das Wasser wieder aus dem Heizkörper rausläuft sollte auch noch ein Ventil sein. Meistens ist da ein Deckel drauf, in der Regel mit Inbus. Komplett entgegen den Uhrzeigersinn schrauben.
  9. Wen von den beiden meinst Du....
  10. Rangierhilfe...welche taugt was

    Warum ist das "klar"?
  11. LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

    Der LCD Kalender 2018 ist fertig. Die Bestellungen werden in den nächsten Tagen verschickt. Es gibt auch noch ein paar Restexemplare, die bei mir im Geschäft (Classic-Scooter Shop, Westring 39, 46242 Bottrop) erworben werden können.
  12. Rangierhilfe...welche taugt was

    1. / 2. Serie auch?
  13. Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?

    Genau, die Version mit Elektromotor verkauft sich wie warme Semmeln
  14. Anlasser Fiat Sedici / Suzuki SX4 1.6 Benziner

    Ist ein bisschen wie Smallframe schrauben, geht aber auch ohne irgendwas anderes aus- /abzubauen.