Jump to content

Champ

Globaler Moderator
  • Content Count

    11325
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    36

Champ last won the day on February 5

Champ had the most liked content!

Community Reputation

1812 Excellent

3 Followers

About Champ

  • Rank
    Champ

Contact Methods

  • Website URL
    www.classic-scooter.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bottrop
  • Interests
    trockene Rotweine

Recent Profile Visitors

21110 profile views
  1. Vielleicht haben die ja auch alle recht und Piaggio hat einfach was Falsches im Katalog abgedruckt
  2. Um das mal klar zu stellen, das Sondermodell hies einfach nur Vespa PX "Traveller". Die Farben wurden im Prospekt Safari-gelb (überwiegender Teil der Karosserie) und Safari-braun (Kaskade / Lenkkopfabdeckung und das Zubehör, wie Sturzbügel und Gepäckträger) genannt.
  3. Wenn Du kein Motiv verpassen willst, wäre so eine Kamera eine Option
  4. Das hört sich ja wirklich nach einem richtigen Abenteur an, völlig verrückt. Und das alles in gerade mal 2 Wochen. Du scheinst ja wirklich ein richtiger Haudegen zu sein. Das dürfte schwierig sein Mitstreiter zu finden, die bei so einem gewagten Himmelfartskommando mitmachen. Du hast natürlich völlig recht, wenn Du schreibst, dass das alles noch gut geplant werden muß. Sehr vernünftig ist es schon mal, einen Anhänger mit zu nehmen. Bei den modernen Plastomaten weiss man ja nie, wie lange die halten. Große Schwachstelle sehe ich in deinem "Safety Car", das ist doch ein englisches Auto, das ist doch nur flaches Land gewöhnt, hat es denn schon mal jemand geschafft mit so einem Fahrzeug so hoch in die Alpen vorzudringen ohne das die Steuergeräte wegen der dünnen Luft den Geist aufgeben? Ganz wichtig auch ein Satelittentelefon, Italien ist ja quasi dritte Welt, da wirst Du mit Deinem normalen Mobiltelefon nicht weit kommen. Wobei aufgrund der jüngsten Ereignisse eh fraglich ist, ob Du dir Deinen Lebenstraum überhaupt noch erfüllen kannst. Wenn sich die Corona Pandemie in Norditalien weiter so rasant ausbreitet, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die Grenzen komplett und final geschlossen werden.
  5. Bei "richtigen" Lamys gebe ich Dir recht, aber bei den "Spar-Mofas" von Innocenti sind a) die Forklinks viel kürzer und b) es gibt ja auch sonst nix In dem Produktbild vom Rimini Center haben sie ja nicht ohne Grund eine Luna abgebildet.
  6. Das haben sie wohl in Abejar bei der J von Raffael abgeschaut:
  7. Ja, ist es auch und noch viel fahrlässiger ist, das die Karren nicht regelmässig zum TÜV müssen.
  8. Bei der Beschreibung in Verbindung mit den Bildern mußte ich dann doch herzhaft lachen... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-sx-200-motor/1328708409-306-4895 So ein wenig strange war der Gute ja immer schon, aber inzwischen scheint er doch unter massivem Realitätsverlust zu leiden
  9. Also ich verstehe das ja bis heute nicht, was "Kult" mit alten Karren zu tun hat. Bei dem Begriff denke ich immer an Menschen in langen Gewändern die in Vollmondnächten um Steinaltäre im abgeschiedenen Finsterwald stehen, unverständlichen Singsang von sich geben und obskure Opfer bringen, gerne auch noch irgendwas mit Feuer. So eine gecuttete PX mit Riffelblech passt da irgendwie nicht ins Bild.
  10. Schöner Schwank aus Deiner Jugend... Natürlich gibt es immer wieder Situationen in denen Menschen dieses oder jenes nicht hinbekommen. Das sollte dann aber trotzdem nicht die Regel sein und schon gar nicht die Legitimation es zumindestens zu versuchen, die Welt nicht komplett in Dilletantismus versinken zu lassen
  11. Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber wenn man sich darüber ernsthaft Gedanken macht, sollte man es vielleicht besser ganz lassen mit einem Kraftfahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehem. Einen Führerschein zu erwerben kann doch nicht bedeuten mit einem bestimmten Fahrzeug klar zu kommen, sondern mit verschiedenen Fahrzeugen, die zu der jeweiligen Fahrzeugklasse gehören.
  12. Einen ganz großen Pluspunkt sehe ich hier darin, dass der Motor noch verbaut ist. Kauft man einen ausgebauten Motor muß man sich auch die Aussagen des Verkäufers verlassen "..lief bis zum Ausbau...", "...frisch überholt...", etc., die Erfahrung zeigt leider, das solche Käufe ein gar unkalkulierbares Risiko beinhalten, was letztendlich dazu führt, das eben solche Komplettmotoren in der Regel deutlich weniger Verkaufserlös bringen, als die Summe ihrer Teile. Bei einem Motor, den man testen kann, besteht zwar immer noch ein gewisse Restrisiko, im großen und ganzen, kann man sich aber schon ein Bild machen, wie er anspringt, ob er sauber läuft, hochdreht und auch wieder zurück ins Standgas, u.s.w.. Daher sollte dieser Motor schon etwas mehr bringen. Ich weiss jetzt nicht wie bei Euch die Marktlage bei solchen Tuningmotoren ist, in Österreich ist das ja noch etwas "komplexer" mit nicht originalen Fahrzeugen, so aus der Hüfte geschossen würde ich aber schon so knapp an die Tausend ansetzen, runter gehen kann man immer noch.
  13. Wir arbeiten gerade an der Einladung, geht in Kürze raus. Was Rainer andeutet stimmt bedingt: die JHV soll genauso kurz und bündig durchgezogen werden, wie in den letzten Jahren, nur die Vor- und Nachbereitung wird wohl etwas umfangreicher...
  14. Wenn du V50 Blechsätze in vergleichbarem Zustand, mit gültigen deutschen Papieren, Motorradzulassung, diversen Eintragungen und aktuellem TÜV für 400,- € verkauftst, immer her damit, nehme ich sofort, auch mehrere.
  15. Aktuell sind wir bei Ausgabe 47: Abonennten, die sie nicht bekommen haben, sind entweder umgezogen und haben uns die neue Adresse nicht mitgeteilt (leider bekommen wir immer wieder Hefte zurück, weil Empfänger unbekannt verzogen) oder haben versäumt ihr Abo zu verlängern (keine automatische verlängerung, Abo läuft immer nur über 4 Ausgabe, dann muß man aktiv neu überweisen). Und natürlich freuen wir uns immer über Beiträge jedweder Art. Um so mehr spannendes / interessantes Material wir von Euch bekommen, desto öfter können wir die Classic-Scooter raus bringen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.