Jump to content

Champ

Globaler Moderator
  • Posts

    13,631
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    67

Champ last won the day on February 11

Champ had the most liked content!

5 Followers

About Champ

Retained

  • Ich bin
    Champ

Contact Methods

  • Website URL
    www.classic-scooter.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bottrop
  • Interessen
    trockene Rotweine

Recent Profile Visitors

26,466 profile views

Champ's Achievements

gay-sf godfather

gay-sf godfather (10/12)

3.7k

Reputation

  1. habe ich einen übrig, war nur für ein paar Prüfstandsläufe montiert, top Zustand
  2. Bei diesen Begriffen muss ich immer an diese Eselsbrücke aus meiner Lehrzeit denken...
  3. Ich würde sagen die Kurven sind beide abartig. Tendenziell bin ich ja eher der Freund von Drehmoment, aber in dieser Größenordnung kann ich mir das gar nicht vorstellen wie sich das wirklich anfühlt. In Anbetracht des brachialen Anstiegs bei der roten Kurve könnte ich mir vorstellen, daß es da noch schneller was zerreißt (Kupplung, Getriebe, Hauptwelle...) als bei der schwarzen. Egal für welche Variante du dich entscheidest, fahr vorsichtig
  4. Also wenn der mit Choke super läuft und ohne, nicht würde ich als erstes mal die Gemischeinstellschraube prüfen, steht die eventuell auf komplett mager? Wenn sich bei Verstellung nix ändert, mal den Bereich von Nebendüse, Gemischeinstelldüse, etc. reinigen / mit Bremsenreiniger durchpusten. Die HD hat auf dieses Phänomen, so wie du es schilderst keinerlei Einfluß.
  5. Keine Ahnung wie die Skihalle von innen aussieht, ist nicht mein Ding.
  6. Da habe ich noch eins über, allerdings wurde der Rahmen mal schwarz pulverbeschichtet
  7. Bei uns in Bottrop? Da hätten wir uns ja fast übern Weg laufen können, wir waren Montag später Nachmittag da...
  8. Hat zufällig jemand das Anzugsdrehmoment der Radschrauben lambretta Lui parat?
  9. Zitat aus der Artikelbeschreibung: Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut. Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
  10. Die Kurve ist schon sehr beeindruckend. Fängt schon mit der Leistung bei den niedrigen Drehzahlen an, vom gesamten Band ganz zu schweigen.
  11. Wenns deinen Neigungen nach extremen Exotenstatus gepaart mit gewissen Maß an Perversität gerecht werden sollte, dann würde ich dir eher eine Motor Morini Dart 400 empfehlen. Sehr cooles Gefährt, dass nicht an jeder Ecke steht und von den Fahrleistungen deutlich flotter als die alten 3 1/2er. (habe ich mal ein paar Jahr gehabt, schon irgendwie schade, dass ich sie irgendwann abgegeben habe)
  12. Nach Vollgasfahrt Schieber komplett zu ist halt auch immer irgendwie doof. Wenn der Motor richtig heiss gefahren ist, reicht das bisschen Sprit, das durch die Standgasdüse geht, nicht aus, um den Kolben schnell runter zu kühlen. Da hilft es kurz die Kupplung zu ziehen und einige kleine Gasstösse zu geben. Wenn man mal getunte Motoren mit EGT gefahren ist, kann man das schön beobachten. Das trifft übrigens auf alle (stärker) getunten Motoren zu, bei extremen Bedingungen selbst auf Originalmotoren.
  13. Dumme Pöbeleien gegen das GSF oder langjährige Mitglieder machen dich hier weder besonders sympathisch, noch erhöhen sie die Chancen, dass du deine Roller zu äußerst ambitionierten Preisen hier verkaufst. Wenn das GSF für etwas bekannt ist, dann ist das die geballte Kompetenz, was klassische Schaltroller, Vespa und Lambretta angeht. Der Umgangston mag nicht jedermanns Sache sein, das ist halt so. Um diese Karren zu diesen Preisen zu verkaufen fehlen in der Beschreibung definitiv so wichtige Schlagworte wie "Docle Vita" und "Wertsteigerung". Und ja, die Leute hier sind durchaus im Bild, zu welchen Preisen Roller aktuell gehandelt werden, dabei wird hier in der Regel sehr gut zwischen realistischen Preisen und Traumpreisen differenziert.
  14. Na sowas: https://www.n-tv.de/leute/musik/Shakira-tanzt-sich-zurueck-ins-Leben-article24818483.html
×
×
  • Create New...

Important Information