Jump to content

Arthur

Members
  • Content Count

    2730
  • Joined

  • Days Won

    6

Arthur last won the day on September 12 2018

Arthur had the most liked content!

Community Reputation

593 Excellent

About Arthur

  • Rank
    god

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Düsseldorf
  • Scooter Club
    Careless Fisters

Recent Profile Visitors

4089 profile views
  1. Als WW 2 zu Ende ging, war mein Vater 13 Jahre alt und grade auf so genannter Kinderlandverschickung am Walchensee in Bayern. War nicht die erste damals und mangels einer von irgendwem organisierten Heimreise ging es im Mai 45 ohne Geld und Proviant zu Fuß nach Hause. Hat ein paar Wochen gedauert, immerhin über 600 Kilometer. Davor gab es zwischen Herbst 42 und Winter 44/45 hunderte Fliegeralarme und jede Menge Bombenangriffe auf Krefeld. Tagsüber Briten, Nachts Amerikaner und jedes Mal heulten die Sirenen wenn die Bomberverbände aus Westen kommend Kurs aufs Ruhrgebiet namen. Das hieß dann tagsüber sehr oft raus aus der Schule , nachts raus dem Bett und für ein paar Stunden ab in die Keller oder in den Bunker. Später war mein Vater Diplomingenieur und Architekt bis er im Frühling 2012 mit 80 gestorben ist. Leider hab ich vergessen, ihn zu fragen, wie seine Generation mit der Bildungslücke klar gekommen ist.... Edith ergänzt noch eine Lehre als Mauer und Zimmermann vor dem Studium.
  2. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/depeche-mode-vespa-von-band-signiert-1000-arbeitsstunden-top/1407764237-305-6273?utm_source=facebook&fbclid=IwAR26-5yegbyMBp7bGGjs9nbgEZ5VvNVEBxH91_fJAaFHVYzc-OPv2ePQ8eg Na?
  3. Sonst halt nicht über Piaggio, Deutschland. Mit Ciao und einem Datenblatt zum TÜV geht auch. So kommen die ganzen 50er Roller mit italienischer Erstzulassung zu einer korrekten deutschen ABE. Der TÜV schaut, ob das Fahrzeug diesen Daten entspricht. und bescheinigt ggf..
  4. So ganz viel wird ja auch nicht mehr gebaut an klassischem Custom-Zeug, die Moden ändern sich. Etwas, was den Begriff CS noch einigermaßen verdient, ist das, was es Jahr für Jahr in Kalkar zu sehen gibt. Nicht so viel alte Kisten, dafür das ein oder andere was neu gebaut wird. Da würden sich deine Roller auch gut machen.
  5. Ohne das Gepäck auf dem Roller aber noch mehr ohne die Tanten da im Eingang, wäre das ein schönes Foto....
  6. Ach komm, Harald. Ich freu mich auch wenn aus Bergheim was Gutes kommt. Kaufe mein Zeug zu 95% da und bekomme gern hin und wieder bestätigt, dass das so bleiben kann. @T5R Wie so oft großes Kino, vielen Dank dafür!
  7. Was ist da verbessert außer dass das Gummi nicht mehr so schnell reißt?
  8. Lieber Topic Eröffner, nimm bitte mal zur Kenntnis, dass die Qualität von verbauten Teilen und Lackierung mit den Jahren nicht besser geworden ist. Es ist kein guter Plan zu glauben, dass ein Baujahr 2007 unbedingt besser ist als 87 oder 97, eher im Gegenteil. Und nur weil irgendwer jetzt gehäuft irgendeinen Stuß über 3.000.- auf das Preisschild einer kleinen PX (80/125/150) schreibt, muss das nicht heißen, dass das nur noch so geht, auch wenn im Augenblick keiner sagen kann, wo sich der Preis für die 125er in Zukunft einpendelt. Die Kiste aus Bremen scheint okay zu sein, vor allem verschont einen der Verkäufer mit dem ganzen, mittlerweile leider üblichen Schwachsinn, den man heutzutage in Verkaufsanzeigen lesen muss, was ich persönlich schonmal sympatisch finde.
  9. Immerhin scheint er ja einigermaßen zu passen. Das läuft mit 28er Keihin, oder? Welcher Luftfilter?
  10. Ich finde das toll mit der Lärmreduktion durch den Schlauchanschluss an die Toolbox. Gibt es eine Lösung für das Kunststoffteil einer DL?
  11. Neuer Preis, noch bis zum 17. Mai hier.
  12. Dann wünsche ich ein glückliches Händchen dabei. Die Hersteller mit eigenem Prüfstand haben den nicht zu unterschätzenden Vorteil, so viele Läufe machen zu können, bis das Ergebnis stimmt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.