Jump to content

Arthur

Members
  • Content Count

    2665
  • Joined

  • Days Won

    6

Arthur last won the day on September 12 2018

Arthur had the most liked content!

Community Reputation

564 Excellent

About Arthur

  • Rank
    god

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Düsseldorf
  • Scooter Club
    Careless Fisters

Recent Profile Visitors

3908 profile views
  1. Arthur

    Ein neuer PX Fahrer

    Die meisten Dinge, die man dir geraten hätte, wenn die Geschichte mit dem Erwerb vorläufig geendet hätte, hast du schon gemacht, und zwar richtig. Wenn 100%ige Legalität nicht dein Ein und Alles ist, wäre einer der neuen Boxauspüffe noch ein Sinn machender Schritt, ein Muss ist das aber auch nicht. Viel Spaß mit dem Ding!
  2. Harald, das ist eine Anspielung auf die dürftige Kommunikationsleistung von Pipe D. und anderen Auspuffbuden.
  3. Bänke sind ein ähnliches Thema wie Auspuffe: Es gibt wenig gescheites, auch nicht für Geld. Vielleicht schafft des Engagement von FalkR wenigstens beim zweiten Thema Abhilfe, er kann ja scheinbar anscheinend sprechen, was ich persönlich schon allerhand finde.
  4. RAL und Fahrzeugfarben haben in der Regel nichts miteinander zu tun. Was hast du denn vor? Ich hab mal mit einer Dose RAL 7035 zwei GS4 Felgen neu lackiert. Das passte zufällig einigermaßen gut zum 50 Jahre vorher lackiertem alabaster-weiß auf dem Rest des Rollers. Die Originalfarbe gabs seinerzeit nirgendwo. Ggf. analysieren und anmischen lassen.
  5. Diese "Nachbauten" sind aber nicht von Giuliari, oder? Warum steht da trotzdem dieser Herstellername drauf?
  6. Diese Idee ist vielleicht gar nicht so abwegig, wobei die SPAs schon runder sind als die TSR. Was mich immer wieder erstaunt, ist wie bequem der Schaumstoff in den Giuliaris nach Jahrzehnten immer noch ist. Der müsste vielleicht mit umziehen. Auf dem Bild ist eine Vespa Smallframe, eine Bank die ich von den einigermaßen erhältlichen Bänken, die beste finde. Vor allem wenn nicht Vespa drauf steht. Wie jemand für eine Streamline mit dem Komfort eines Ziegelsteins 300.- raus tun kann, ist mir schleierhaft. Danke für den ganzen Input. Ich schaue mal, ob ich in Kalkar mit jemandem vom Fach reden kann.
  7. Der Hobel hat was, schön space-mäßig- Kriegt man da Leistung rein? Sonst würde ich den schön illuminiert in die Bude stellen.
  8. Bei ebay.co.uk findet man hin und wieder sowas.
  9. Großen Schein würde ich so aus dem Bauch mit 100.- definieren. Trifft das zu? Wäre ich bereit zu investieren. Kalkar - erinnere ich mich auch, da mal jemanden gesehen zu haben. Mal sehen ob ich dieses Jahr dort bin und jemand alle von Maik aufgelisteten Handwerke drauf hat. Besten Dank einstweilen. Nein, verkauft wird die Bank nicht. Der Markt gibt an neuen Bänken nichts her, was mir optisch gefällt und bequem ist. Meine Bank ist eine "customised Giulliari Spa". Diese erfüllt meine Kriterien, ist nur zu lang. Also wenn jemand was schönes zum tauschen hat, vielleicht. Mir gefällt die Form, Farbe schwarz oder schwarz, rot.
  10. Kennt jemand jemanden, der eine Sitzbank professionell umbauen kann? Ich hätte gern diese Bank mit dem Rahmen einer Spa auf eine Einpersonenlänge gekürzt unter Beibehaltung des vorhandenen Bezugs.
  11. Das ist Jon Moss. "Jon is lovely guy and great dancer and is loved in the scene by so many people" Wie alt bist du nochmal?
  12. Nicht nur der Schalter, auch die Blinker. Ich vermute italienische Sprints haben auch kein Zündschloss. Waren noch andere Dinge in D Vorschrift, in I aber nicht? Weiß ich grade nicht, die Fahrgestellnummer aus Italien ist aber immer in den Rahmen links unter der Gepäckfachbacke eingeschlagen die für die "Augsburger" Sprint abweichende deutsche Nummer ist nirgendwo in den Rahmen eingeschlagen, sondern in eine Plakette, die auf dem Trittbrett vernietet ist. Infos über das Modell findest du übrigens hier und im normalen Sprint Topic. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_Sprint_(VLB1T)#Unterschiede_zu_Nachbarmodellen_.28z.B._VBA_zu_VBB_oder_Sprint_zu_Sprint_Veloce.29
  13. Das ist schon ein Sprintartiger Motor kein kontaktgezündeter PX Motor, allerdings mit 3 Kanälen. Vielleicht steigen ja nun die Preise für 125er Motoren mit den neuen Führerscheinbestimmungen, sonst würde ich den auf +/- 350.- schätzen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.