Jump to content

Arthur

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.514
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    6

Arthur last won the day on 12. September

Arthur had the most liked content!

Ansehen in der Community

497 Excellent

Über Arthur

  • Rang
    god

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Düsseldorf
  • Scooter Club
    Careless Fisters

Letzte Besucher des Profils

3.376 Profilaufrufe
  1. Wo gibt es denn 2018 einen 200er für 600? Ich nehme auch einen! Der Motor dürfte am Rad original 9 PS haben. Ein gut gemachter 177er geht mit Box und gescheiter Kurbelwelle in Richtung 15-17 PS und macht wesentlich mehr Spaß. Soviel zum Sinn von Tuning. Wer sich die Dinge im Vorfeld gerne schön rechnet, fährt gut mit einem DR. Von einem Erlös von 400.- für einen 125er Motor würde ich auch nicht unbedingt ausgehen, die kosten weniger. P.S. Was hat das Thema in diesem Topic verloren?
  2. Hallo Marcus, der Jetex gehört da nicht hin, insofern gibts auch keine Standartbedüsung. Welche Sprint ist es denn, Trapezlenker oder Veloce, 2 oder 3 Kanalmotor? Wenn du das etwas eingrenzt, findest du Antworten hier im Wiki. Beispiel Sprint: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_Sprint_(VLB1T)
  3. Arthur

    Motovespa 160GT O-Lack

    Kann man neu bestellen: https://www.recambiosmotosclasicas.es/defensas-portabultos-vespa/cepo-trasero-vespa
  4. Hat die auch jemand gekauft? Oder das Ding vom Rollerladen weiter oben für 1.900? In Kleinanzeigen sieht man oft Teile oder Roller, die monatelang drin sind. Kauft keiner, liegt oft an der Zahl auf dem Preisschild. Wollte ich auch nicht unterstellen. Nur so ist die Information derart unpräzise, dass sie wertlos ist. Wer hat was, wann gemacht, was hat es gekostet? Rg. vorhanden. Dann beeinflusst es evtl. den Wert oder rechtfertigt einen Preis. Hast du den zu einem Roller dazu bekommen und brauchst ihn nicht? Wer teuer verkaufen will, sollte Fragen beantworten können. Nichtwissen drückt den Preis.
  5. Zumindest für die Medaille Korinthen-Kacker der Woche wirst du hiermit vorgeschlagen. Auf mich wirken die vorhandenen authentisch auch entsprechend gealtert. Sowas tauscht man doch nicht gegen etwas, was (fast) genauso aus sieht. Gehen ja nicht kaputt solche Dinger. Vielleicht hat Luigi für die ersten noch in die Kiste aus Italien gepackt.
  6. Warum nennt man hier nicht Ross und Reiter? So ist das das übliche BlaBla was man in zahllosen Verkaufsanzeigen liest, wo Leute versuchen, irgendwelche Mondpreise zu rechtfertigen. Welche Art von Revision braucht danach ein Einfahren des Motors? Neuer Zylinder? Die gängigen Motoren der Sportmodelle (Rally 200, SS 180, GS4) sowie 200er PX und T5 kosten in gutem Zustand grob 800 bis 1.000 bei original Leistung. Eine Flytech ist sicher eine Aufwertung, von 2.000.- (1.000 + 100%) ist ein GS 150 Motor damit immer noch weit weg.
  7. Vielleicht siehst du was, was ich nicht sehe aber für mich sehen die sehr original aus.
  8. Arthur

    Gaaanz unten BGM+LHW oder T5 Malossi

    Habe sowas auch mal erwogen. Mehr aber auch nicht. Potential und Kosten stehen stehen in keinem Verhältnis, finde ich.
  9. Arthur

    VN1T zur HU / Köln

    http://www.td-customs.com/epages/79492833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79492833/Products/TD024
  10. Arthur

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Im Herbst des Lebens dem Neuen aufgeschlossen. So muss das!
  11. Das verwirrt mich hier. Lt. Beitrag 1, am Donnerstag editiert, ist das heute. Lt. Topic Titel am 29. Was stimmt denn nun?
  12. Arthur

    wo gehts grad ab im forum?

    Drüben ist ja zu.
  13. Arthur

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Ich habs in Kalkar getan und tu es schon wieder.... Vater unser im Himmelgeheiligt werde dein Name.dein Reich komme.dein Wille geschehe,wie im Himmel, so auf Erden.Unser tägliches Brot gib uns heute.Und vergib uns unsere Schuld,wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.Und führe mich nicht in Versuchung, verdammt nochmal!
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.