Jump to content

Arthur

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.498
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    6

Arthur last won the day on 12. September

Arthur had the most liked content!

Ansehen in der Community

490 Excellent

Über Arthur

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Düsseldorf
  • Scooter Club
    Careless Fisters

Letzte Besucher des Profils

3.294 Profilaufrufe
  1. Arthur

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Was du so alles siehst.... Was man aber nirgendwo sieht ist ein Test der 500er bzw. des Motors. Ist ja schon ein leckeres Mofa, kann man nicht leugnen . So ein professioneller Test des Aggregats von einer Motorradredaktion hätte mich interessiert. Gibts aber nicht, nicht mal ein Vorserienmodell. Bestellen kann man bei einer Hand voll Fantic Händlern. Lieferbar mal ab Mai, mal Juni/Juli, mal September, diesen Sommer wohlgemerkt. Tatsächliche Verfügbarkeit: 0 Hoffentlich wird das hier nicht so ähnlich. Wetter war schön von Mai bis jetzt. Jetzt ist es Kacke. Kostet übrigens 2K weniger als der Roller. Auch kein Pappenstiel....
  2. Arthur

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Wie jetzt, doch Motor aus der PX 200?
  3. Arthur

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Interessante Typologie wer alles so hier schreit und wer nicht. Erstere sind mindestens zur Hälfte irgendwelche PX- oder Cosafahrer mit maximal zweistelliger Zahl an Beiträgen.
  4. Arthur

    Neues Scomadi Modell - Hanway Motors 50/125/300

    Ich wiederhole meine Aufforderung, dieses Topic nach Blabla zu verschieben und mit Mikes Topic zu verheiraten.
  5. Ein Problem bei den spanischen Kisten. Das meiste ist glauben, denken, vermuten, annehmen, wenig ist Wissen. Lt. Wiki hat die GT 160 Rally Backen. Das glauben die Leute weil es steht ja geschrieben....
  6. Arthur

    Neues Scomadi Modell - Hanway Motors 50/125/300

    Kann man dieses Topic nicht wenigstens nach BlaBla verschieben. F & S ist bescheuert, oder die ganzen Hund, Katze, Fahrrad, Eigenheim und was weiß ich nicht noch alles Schrott gehört ebenso stigmatisiert.
  7. Hatte die GS einen GS Motor? In dem Fall glaube ich nicht an Marketing sondern eher daran, dass man noch ein paar hundert von dem ollen 4% Öl Motor liege hatte und die los werden wollte.
  8. Woher hat er denn seine sehr profunden Kenntnisse inkl. Einblick in das "Fertigungsarchiv der Vespa Messerschmitt GmbH Augsburg."? Vielleicht kann man dieses Wissen ja nutzen, um die Lücken gerade in der deutschen Historie zu schließen. Der VCD scheint ja nix an Wissen und Daten beitragen zu können.
  9. Woher stammt der Text in diesem PDF bzw. wer ist der Verfasser?
  10. Ebenso die 150 GS. Was mag der Sinn davon gewesen sein, in recht kurzer Zeit ein und dieselbe Karosserie mit 3 verschiedenen, aber doch hubraum- und leistungsmäßig sehr ähnlichen Motoren anzubieten?
  11. Das Blech der Kaskade wird ja beim Pressen so geformt dass erkennbar ist, welches Emblem da hin gehört. Weiß man ob die Karosserien in Rohform aus Italien kamen (wie bei den Augsburg Vespas) oder hatten die Spanier eigene Pressformen und -Werke?
  12. Was das Kaskadenemblem angeht: Ich vermute ältere Baujahre Rechteck, jüngere Sechseck. Von wann ist die auf dem Bild? Meine 66er Italienerin hat ein Rechteck, die 76er Spanierin ein Sechseck.
  13. Müsste man mal nebeneinander stellen, um den Unterschied sehen zu können. Die optische Täuschung auf dem Bild von Herrn Keuk funktioniert bei mir jedenfalls auch, die blaue Kiste in der Mitte sieht schmaler aus, sagt mein Auge. Ich würde übrigens eher mit SS180 vergleichen. Vorne schmaler, hinten breiter und runder als die zeitgleich gebaute italienische Sprint bzw. GT. Kann man hier zumindest ahnen:
  14. Abgesehen davon, dass mir auch der Sinn davon völlig unklar ist, hat meine GT nix von ner Smallframe. Alles Käse, was da steht.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.