Jump to content

Arthur

Members
  • Content Count

    2620
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Arthur last won the day on September 12 2018

Arthur had the most liked content!

Community Reputation

544 Excellent

About Arthur

  • Rank
    god

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Düsseldorf
  • Scooter Club
    Careless Fisters

Recent Profile Visitors

3592 profile views
  1. "If you’re wondering what’s been happening behind the scenes with Andy Hylton’s – The Scooterists movie, here’s a little edit he’s released today. It features Scooterist Meltdown and music from The Superlatives. Great footage, a nice little edit and another taster for the film. " SLUK Zitat
  2. Vielleicht kostet das in Spanien so viel? Keine Ahnung. Rechne das auf den Kaufpreis. Wenn ich die Preise sehe, die dieser mon hier aufruft, inklusive Transport nach D, finde ich nicht, dass 300.- mehr den jeweiligen Braten damit fett machen.
  3. Hast du die Kiste schon gekauft? Ich hab seinerzeit zu meiner Italo-GT für 150.- alles an Daten gekauft, die Piaggio zu dem Roller hatte. Gab ein paar schöne Dokumente mit Piaggio Briefkopf, dazu Briefkopien und Fotos. Das hab im Amt auf die Theke gelegt, worauf die mich zur Teamleiterin der Zulassung geschickt haben. Die kannte die italienischen Gepflogenheiten und hat nach Online-Check der Fahrgestellnummer, eine Papiere verloren Nummer daraus gemacht. Geht mit den Dokumenten bei einer spanischen Möhre natürlich nicht, aber mal eine Etage höher zu gehen, kann trotzdem helfen. Nur nochmal muss ich sowas nicht haben.
  4. Müsste? Warum? Das Kennzeichen behalten die wohl für immer, vielleicht reicht das, um einen Besitzerwechsel zu machen. Kennzeichen sind immer dran an den spanischen Karren. Auch gern mal mit Farbe auf dem Kotflügel vorne. Wer soll das abknibbeln?
  5. Steht doch immer dabei: Keine Papiere aber ein ordentlicher Kaufvertrag. Meiner Zulassungsstelle reicht das nicht, von daher kam (nach dem Trouble mit einer italienischen Kiste ohne Papiere) für mich kein Roller ohne originale Papiere mehr in Frage. Das mag aber von Amt zu Amt verschieden sein.
  6. Die spanischen Papiere werden in D auch eingezogen, es sei denn man beantragt die Aushändigung. Kostet nichts, dauert aber ein paar Wochen. Es kann schon sein, dass die spanischen Behörden in der Regel einziehen.
  7. Halte ich für denkbar, ja. Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass man in Italien auch nur eine Kopie vom ACI Zettel bekommt, Original nur gegen Zaster. Mit der Kopie brauche ich hier bei der Zulassung auch nicht anzukommen. Vielleicht sind die Gepflogenheiten in Spanien ähnlich?
  8. Wenn man sich für den Erwerb eines spanischen Rollers interessiert, fällt auf, dass keine originalen Papiere die Regel ist, nicht die Ausnahme. Vielleicht muss man bei der Abmeldung was löhnen und bekommt dann den Permiso, Anulado gestempelt? Bei LTH gibts so gut wie nie Papiere zu den spanischen Kisten, frag doch mal nach wieso.
  9. Bei meiner spanischen Karre waren folgende Dokumente dabei: - Permiso de Circulation > Anulado Baja gestempelt - Solicitud de baja del vehiculo > gestempelt: Baja definitiva este vehiculo no podra volver a circular - Tarjeta de inspeccion technica de vehiculos > kein spanischer Stempel nur in Deutschland ungültig gestempelt wie die beiden anderen Dinger auch. Vielleicht hilft das?
  10. Ich fürchte damit wirst du nicht so sehr viel Erfolg haben. Die meisten Düsseldorfer haben FB Accounts und auf der Seite der hiesigen Rollerfahrer funktionieren solche Absprachen einfach besser als im GSF. Solche Dinge passieren gerne relativ spontan und hier nicht mal mehr parallel.
  11. Gibt es im ShirtCity Club-Shop keine Serveta Designs mehr oder bin ich nur zu doof, die zu finden?
  12. BGM big Box Spotter’s guide V1: Shortest tailpipe, welded fixed nuts on main exhaust bracket, all welded construction. V2: As V1 except longer tailpipe, larger opening into downpipe with ‘top hat’ sleeve on exhaust flange, all welded construction. V3: As V2 but with simplified downpipe with no ‘top hat’, no welded nuts on main exhaust bracket, instead a double-threaded plate is used, all welded construction. V4: As V3 but now with new ‘swan neck’ bracket with vertical slots, brazed construction. aus: https://scooterlab.uk/lambretta-bgm-big-box-v4-exhaust-feature/ P.S. Meine sogennante PD Silentbox hatte ca. 25% weniger Leistung als eine V2 auf kleinem RT. Abgesehen davon, dass das Ding nicht passte, erst nach einem 3/4 Tag Nacharbeit.
  13. Prototyp Blechschaltroller 2019?! ich werde langsam altersmilde.....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.