Jump to content

Quickshifter

Members
  • Gesamte Inhalte

    925
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

144 Excellent

1 Abonnement

Über Quickshifter

  • Rang
    sexidol

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    gebrannt
  • Scooter Club
    Internetrollerfahrer e.V.

Letzte Besucher des Profils

1.614 Profilaufrufe
  1. Quickshifter

    Das Topic der gesammelten SCHRAUBERTRICKS

    Stück Butter ;)
  2. Quickshifter

    ´MicroDyno für Android

    Ich glaube die App ist so tot wie dieses Topic.
  3. Quickshifter

    fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

    Für welchen Zweck hat man solche Mopeds gebaut? Find die total urig. :D
  4. Quickshifter

    Ami-Karren,

    Wir auch. [emoji41]
  5. Quickshifter

    Ami-Karren,

    Das ist ok so lange du zum Schuss, äh Schluss kommst. :D
  6. Quickshifter

    Ami-Karren,

    Ich verfolge den Aufbau seit langem und will das Ende sehen! Das wäre wie mitten beim Sex, wenn's so richtig geil wird, einfach aufzuhören!
  7. Quickshifter

    DAS GROSSE GRILLTOPIC

    Super, das beruhigt mich irgendwie wenn du den auch empfiehlst. Vielen Dank!
  8. Quickshifter

    DAS GROSSE GRILLTOPIC

    Für ne Station ist kein Platz. Dann wird's der TravelQ Pro. Hat noch jemand ne Empfehlung bzgl. Shop?
  9. Quickshifter

    DAS GROSSE GRILLTOPIC

    Ich bräuchte von euch Fachleuten mal ein abschließendes Feedback zu meinem Kaufwunsch. Kurz zum Hintergrund: bisher wurde auf einem billigen Kohle-Kugelgrill durchaus essbares zubereitet. Der Grill ist jedoch nach Jahren auf dem Balkon völlig fertig. Kohle ist zwar toll aber auch nervig bzgl. Hitzeregulierung, Reinigung, etc. Gegrillt wird ausschließlich vegetarisch + Fisch. Dieses Jahr waren wir bei Bekannten und die hatten nen Weber Q1200. Perfekt für den Balkon, mit Gas super regulierbar, ordentlicher Gussrost und die Ergebnisse aus Fleisch sahen echt ordentlich aus. Nach einiger Recherche sind wir jedoch beim Napoleon TravelQ Pro 285X gelandet. Vorteil: Zwei Brenner für indirektes grillen, auch wenn ich als Anfänger noch nicht so richtig weiß wann ich das benötige. Das wird jedoch beim Weber mit einem Brenner jedoch immer vermisst. Ich denke das ist auch ganz praktisch zum warmhalten. Des weiteren größere Grillfläche und mit dem klappbaren Scherenwagen perfekt für den Balkon. Die IKEA-Umbauten für einen alternativen Unterbau sind geil, kosten aber unterm Strich mehr und die Bastelei passt grad nicht in meine Lebensplanung. :D Haben den Weber und den Napoleon bei Santos Grill live befummelt und sind jetzt definitiv vom Napoleon überzeugt. Wirkt einen Tick wertiger (abgesehen von der gröberen Oberfläche des Grillrostes) und hat eben den Scherenwagen, kostet dafür halt auch mehr. Habt ihr Erfahrungen mit dem Gerät? Gute Wahl oder doch lieber was ganz anderes für unsere Anforderungen? Wie sind denn so die Erfahrungen bei den Grillshops bzgl. eines Paketpreises? Hätte gern noch ne geschlossene Gussplatte und den passenden Warmhalterost sowie ne Bürste zum reinigen und vielleicht noch nen Gemüsekorb. Das ist fast wie beim Rollerteile kaufen, es gibt Unmengen an tollen Sachen. Da kommt ganz schön was zusammen, dafür dass wir aktuell noch Gelegenheitsgriller sind. Aber mit ordentlicher Hardware ändert sich das vielleicht mal. :) Hier mal die Links: Grill: https://www.grillstar.de/napoleon-travelq-pro-285x-mit-klappbarem-wagen?sPartner=googlepreis&gclid=EAIaIQobChMI0ZaXhJX63gIVUOJ3Ch25GAErEAQYAiABEgJIh_D_BwE Gussplatte: https://www.grillstar.de/napoleon-gusseisenplatte-fuer-tq285-tq285x-pro285 Warmhalterost: https://www.grillstar.de/napoleon-warmhalterost-fuer-pro285
  10. Quickshifter

    Streetart - Graffitis, Murals, Stencils, Paste-Ups, Stickers

    Ungefähr auf Höhe Bahnhofstr. 10, von der Post kommend rechts.
  11. Quickshifter

    Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?

    Geil! :D Das mach ich dann mal. Was sollte der halten? 1bar? Noch nen Vorschlag zum "Klackern"? Das macht mich bissl nervös bei Drehzahlen Ü 10.000.
  12. Quickshifter

    Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?

    Wie macht man das? Kenn das nur mit dem Pariser über der Entlüftung.
  13. Quickshifter

    Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?

    Es geht zwar nur langsam weiter, aber immerhin. Die Kiste tut grad alles um nicht fahren zu müssen. Hab munter nach oben gedüst und die Kiste wurde immer etwas schneller. Allerdings nur so'n km/h oder so, also kaum wahrnehmbar. Ganganschluss im 4. war immer noch für'n Allerwertesten. Irgendwann wurde ich stutzig als ich bei ner 320er Düse angekommen war, und die Kiste ohne am Standgas zu drehen immer noch sauber lief. Da muss doch Falschluft im Spiel sein. Mir ist zwischenzeitlich ein motordrehzahlabhängiges Klackern aus Richtung Lüfterrad aufgefallen, welches im Standgas kaum zu hören ist, sobald man aber Gas gibt, wird es deutlich hörbar. Dachte erst, das Lüfterrad ist locker, ist es aber nicht. Hat beim Kupplung ziehen auch 0 axiales Spiel. Wenn man jedoch dran rüttelt, ist spür- und sichtbares axiales Spiel vorhanden. Jetzt meine Überlegung: beim Zusammenbau hatte ich den Lagerinnenring, der auf den Kurbelwellenstumpf aufgeschrumpft wird, nen ticken zu heiß gemacht, hatte teils schon leichte Anlauffarbe. Könnte es nun sein, dass der sich auflöst und dadurch Spiel im Lager entsteht was der Simmerring dann auch abbekommt und nicht mehr sauber dichtet und Falschluft zieht? Hab grad weder Zeit noch Bock den Block zu öffnen. Andere Ideen bezüglich dem Klackern und dem Vorgehen bzgl. Falschluft?
  14. Quickshifter

    Streetart - Graffitis, Murals, Stencils, Paste-Ups, Stickers

    Das tut es auch.[emoji16] Sowas könnte es ruhig häufiger geben.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.