Jump to content

Quickshifter

Members
  • Posts

    2,148
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Quickshifter last won the day on April 16

Quickshifter had the most liked content!

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    gebrannt
  • Scooter Club
    Internetrollerfahrer e.V.

Recent Profile Visitors

4,531 profile views

Quickshifter's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

772

Reputation

  1. @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was? Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn.
  2. Am Anfang klebt man noch mit der Nase am Smartphone und freut sich über jedes Watt wie ein Kind zu Weihnachten. Irgendwann lässt das zum Glück nach und man schmeißt einfach die Wama, Spüli, etc. an, wenn die Sonne scheint. By the way, ich muss das Ebike anstöpseln...
  3. @Dude 1708 Geiles Gerät! Für meine Zwecke/Budget aber etwas oversized.
  4. Da geht's schon los, ich Lauf beim Telefonieren rum und ich will die Hände frei haben. Telefon in die Hosentasche und Headset rein. Geht halt nur mit Kabel, total 90er. Fetznetz + DECT deshalb, weil der Handyempfang spätestens auf der Kellertreppe mies wird, im Keller geht nix mehr. Meine Frau hat da aber ihre Praxis und das ist Mist wenn sie dort nicht telefonieren kann. Leider ist der DECT-Empfang vom FF auch nur so lala. Der Wechsel zwischen den Stationen hat aber bisher gut funktioniert. Was nervt: umständliche Menüführung, fehlende Spamanruffilterung (ich kann jede Woche 3 neue Nummern sperren), gefühlt setzt man darauf, vieles direkt über die Fritzbox einzustellen. Das ist ätzend, da das Menü langsam ist und ich nicht an den PC mag um z.B. ne Telefonnummer einzurichten. Meine Frau hat schon 3x keinen Bock sich damit zu befassen. Insgesamt wirkt die Bedienung veraltet aber vielleicht bin ich auch zu sehr Smartphone-geschädigt. Da der Markt aktuell einfach nix zu bieten hat, bekommt es jetzt nochmal eine Chance. Bluetooth fehlt mir trotzdem. Parallel teste ich WLAN-Telefonie am Handy, wenn das gut funktioniert, wird das FF von selbst obsolet da wir dann auch im Keller mit dem Handy telefonieren können.
  5. Ich würde mir ne zweite Steckdose installieren damit das BKW immer angeschlossen bleiben kann.
  6. Warst du heimlich auf dem Rücksitz gesessen? Warum hast du nix gesagt?
  7. 5 Kästen Bier in der reduzierten Version. Das hinterfragt keiner und wird brav gezahlt.
  8. ...weil ich einen Bußgeldbescheid aus Italien erhalten habe. Angeblich bin ich am 18.07.2022 (!!!!!!!!!!!!!drölf!) mit dem Auto im Stadtzentrum in einen verkehrsberuhigten Bereich gefahren. Auf dem Wisch steht nur ne Straße, kein Ort. Da es von der "Comune di Como Polizia Locale" kommt, war es wohl am Comer See. So ein mieser Bescheid ohne Infos nach der langen Zeit und dann diese Abzockermasche, dass es 30% weniger kostet wenn ich innerhalb von 5 Tagen zahle, da schwillt mir der Kamm! Ich hoffe dass wir in der BRD unsere Nachbarn ebenso konsequent zur Kasse bitten wie sie! Nicht falsch verstehen, wenn ich Mist baue, stehe ich dafür gerade. Das ist aber nicht der erste Bescheid, hab letztes Jahr schon einen bekommen mit dem ich aber gerechnet hatte. Da bin ich von einer vielbefahrenen Hauptstraße nach Navi rechts abgebogen und war promt im kameraüberwachten, verkehrsberuhigten Bereich. Als Ortsfremder hat man keine Chance ohne nicht direkt einen Auffahrunfall zu provozieren. Sowas ist für mich fiese Abzocke. Und jetzt kommt knapp zwei Jahre später nochmal sowas, was ich in keinster Weise überprüfen oder nachvollziehen kann. Sowas können sie an 1.000 Ausländer verschicken, fast alle werden wie ich dumm und zähneknirschend zahlen. Das versaut einem nachträglich noch den Urlaub. Da gebe ich mein Geld echt lieber in anderen Ländern aus!
  9. Mein Like war übrigens auf die Infos zu den Akkus bezogen, nicht auf die Nummer mit der 30er-Zone. Nur um hier ein wenig zu differenzieren.
  10. Also im Handel gibt's Geräte die man auf der Website von Gigaset nicht findet. Das gibt wenig Vertrauen. Überhaupt ist deren Website und der Filter (Farbe & Preis) ne Vollkatastrophe. Bin grad beim S700H Pro aber fast 100 Öcken sind dann doch too much. Festnetzttelefone scheinen ein Auslaufmodell zu sein an dem nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird.
  11. Gigaset macht wohl weiter nur die Smart Home-Sparte ist tot. Bei Panasonic gibt's nix mit Bluetooth und so richtig flasht mich dort nix. Vielleicht doch mal bei Gigaset schauen. So'n Telefon funktioniert ja auch weiter wenn der Hersteller nicht mehr existiert.
  12. Haha, hab erst beim zweiten mal lesen gesehen, dass mein Beitrag absolut zweideutig ist. Ich meinte die Verhütung bei der Tochter!
×
×
  • Create New...

Important Information