Zum Inhalt springen

Quickshifter

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.053
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Quickshifter

  1. Ok, das klang jetzt in Bezug auf Kurbellängen, Q-Faktor und Gewicht so, als ob der Markt für die Kleinen kaum etwas vernünftiges zu bieten hat. Ich kenn mich da nicht aus aber die Diskussion hat den Eindruck gemacht, dass tendenziell Standardteile und nicht spezielle für Kleine verbaut werden.
  2. Schonmal überlegt sowas wie S&S für Kinderräder aufzuziehen? Es gibt doch genug Papas mit dicker Geldbörse, die sich, wenn schon nicht mit dem verzogenen Balg, dann mit dem coolsten Bike für eben jenes profilieren wollen. Oder einfach Papas, die nur das Beste für ihren Sprössling möchten. Da scheint es ja echt ne Marktlücke zwischen kleinem Pucky ohne Pedale und großem MTB zu geben.
  3. Ich hab mir mit meiner neuen Enuma-Kette deren Kettenspray gekauft. Was besseres hatte ich noch nicht, das topt sogar das HKS von dem ich eigentlich überzeugt war. Der Sprühkopf ist relativ gut bedienbar und somit ist eine feine Dosierung möglich. Am besten nach ner Tour auf die warme Kette (nur auf die Rollen, bzw. in die Zwischenräume zu den Laschen) und abkühlen lassen. So wenig Spritzer hatte ich noch nie und es hält ewig auf der Kette.
  4. Probier mal, sie nicht bis ganz hinten in den Rachen zu schieben.
  5. Ich habe es nur auf dem Androidhandy, ob die App auch auf anderen Systemen läuft, kann ich dir leider nicht sagen.
  6. Es gibt noch Rücktritt?! Ich dachte, seit der Einführung der V-Brake ist die vom Markt verschwunden und jedes Baumarkt-Fahrrad hatte V-Brakes. Ich hab mittlerweile Angst vor Rücktrittbremsen, ich leg mich damit mindestens einmal "garantiert fast" aufs Maul. Noch ein Argument dagegen: Sobald es mal flotter ums Eck geht, lernt man das kurveninnere Pedal nach oben zu stellen, da tritt man auch gern mal ein Stück rückwärts. Das funktioniert mit ner Rücktrittbremse nicht. Tu das deinem Kind bitte nicht an.
  7. ...weil es noch coole Prüfer gibt. Er so: "Oh, der Schein hat ja zwei Seiten. Das prüf ich jetzt nicht alles." und "Testfahrt zum Bremsen prüfen mach ich jetzt nicht, du bist ja auch hergekommen." Es war ehrlicherweise auch alles tiptop, es gibt aber Prüfer, die einem von Anfang an das Gefühl geben, den Scheißhaufen am liebsten aus dem Verkehr ziehen zu wollen, selbst wenn es ein neues Fahrzeug direkt vom Werk wäre.
  8. Ich hab mich über die Bohrung auch schon gewundert. Ist die evtl. für einen Druckausgleich beim Abstellen vom Motor, damit die Membran sich entspannen kann? Im Betrieb hat die Bohrung vermutlich keine Auswirkung da sie so klein ist, wie eine Dekompressionsbohrung.
  9. Ich brauch nur noch ne neue Plakette, dann bin ich am Start. Hab den Hobel sogar extra für'n TÜV geputzt. @MENZO @Cpt.Howdy Der neue Spiegel den ich bei euch montiert hatte hat genau bis zum XXLutz gehalten. An der Kreuzung hat sich ne Madenschraube an nem Gelenk verabschiedet. Bin dann ohne Spiegel zum Horni in Schwabach gefahren und hab neue besorgt und satt eingeklebt. Immer wieder spannend mit der Rüttelplatte.
  10. Ich fände nen spontanen Aufruf zur Ausfahrt unkomplizierter, insbesondere was Wetter angeht. Ist mir aber grundsätzlich egal.
  11. WA hab ich net. Threema, Signal? Oder einfach hier reinschreiben? GSF ist doch bei jedem als Widget auf dem Handy auf der ersten Seite und hat Google als Startseite im Browser abgelöst.
  12. Quickshifter

    Witze

    Es könnte auch Ert auf dem Weg zum Popoclub sein. https://www.youtube.com/watch?v=QAbMSMPPI5s
  13. Flopper hießen die Dinger? Die waren mal bei uns in der Schule ne kurze Zeit voll im Trend. 10cm Rohr mit 2cm Durchmesser, Finger von nem stabilen Haushaltshandschuh mit Klebeband fixiert und dann mit getrockneten Erbsen (langweilig) oder Mais (perfekt) auf die Beine der Mitschüler/Gegner geballert. Das gab durch die Jeans blaue Flecken und ne Sauerei in den Fluren.
  14. Ich brech ne Lanze für'n Jochen, ich hab auch keinen Bock auf nen Gicht-Teller.
  15. Ich schließe mich an, warum elf und zwölf und nicht einszehn, zweizehn?
  16. Weidenkätzchen! Meine Frau hat nen abgeschnittenen Ast aufgegriffen, kleingeschnitten und in ne Vase gestellt. Nachdem jetzt das Wohnzimmer voller fieser gelber Pollen ist, wollte ich das Zeug gerade entsorgen. Einzelne Blattläuse waren auch drauf. Aber: fast alle Stengel bilden Wurzeltriebe, die ersten Zweige fangen schon an zu sprießen. Da ich Weidenkätzchen schon immer mochte, habe ich alle abgewaschen und von Läusen befreit. Jetzt stehen sie mit frischem Wasser in der Vase am Fenster. Wie gehe ich am Besten beim "Aussiedeln" vor? - Bis Mitte März warten wenn kein Frost mehr zu erwarten ist oder jetzt direkt raus und wie lang sollten die Wurzeln sein bevor ich sie einpflanze? - Wenn ich sie (vorübergehend) in einen Topf pflanze, geht Blumenerde oder brauchts was spezielles? - Wie finde ich heraus, um welche Art es sich handelt? Oder wird die Form (kleines kopflastiges Zierbäumchen oder großer Baum) nur durch den Schnitt entschieden?
  17. Quickshifter

    Ami-Karren,

    @schindol broer Den hier meine ich:
  18. Quickshifter

    Ami-Karren,

    Ich hab grad nachgesehen, hab noch 3 Dosen. Scheinen aber trotz Versiegelung eingetrocknet zu sein. Kann man das irgendwie wieder "verflüssigen"?
  19. Quickshifter

    Ami-Karren,

    Abbeizer "mit der Krähe" soll was taugen. Ich weiß aber nicht ob es den noch so gibt oder ob er nur noch an Gewerbetreibende verkauft werden darf.
  20. Warst du beim @Dirk Diggler im Verlies?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information