Zum Inhalt springen

Quickshifter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Quickshifter

  1. Quickshifter antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    n' Kölsch wird doch schon auf dem Weg vom Zapfhahn zum Tresen schal. Bis zum Tisch isses auch noch warm.
  2. Es ist nun ein Mova X4 Pro geworden. Bin bis jetzt recht zufrieden. Die Akkulaufzeit ist ok, keine App nötig um auf Funktionen zugreifen zu können, die Wassermenge ist reduzierbar, somit auch für Parket nutzbar und die Reinigung des Schmutzwasserbehälters ist dank ausklappbarem Sieb mit ein bis zwei Zewas auch einfach erledigt. Die Sprühfunktion mit heißem Wasser ist super um hartnäckige Verschmutzungen anlösen zu können oder stellenweise besonders gründlich wischen zu können. Auch kann mit heißem Wasser gewischt werden. Was mir nicht so gefällt, ist die Ladezeit von 4h und dass mind. 20% Akkukapazität bleiben müssen um die Selbstreinigung starten zu können. Das Gerät steht dabei in der Ladestation, wieso kann der Strom hierfür nicht direkt bezogen werden? Das ist allerdings bei allen Geräten so. Und irgendwie ist die Ladeanzeige komisch. Wenn nach der Selbstreinigung 8% übrig sind, ändert sich daran ewig nichts. Er lädt aber trotzdem und irgendwann gibt's einen großen Sprung und er zeigt den tatsächlichen Ladestand an. Grundsätzlich ist diese Art von Gerät ne super Sache, da Staubsaugen und Wischen nun in einem Durchgang möglich ist.
  3. Na Tuningkontrolle halt. Wenn nicht getunt, kannste umdrehen und heimfahren.
  4. Was vermutlich einem erheblichen Anteil der 500.000 Einwohnern ein mehr oder weniger gutes Einkommen sichert. Oft ist es nur eine bestimmte Klientel die für Probleme sorgt.
  5. Aus dem Bauch raus: Bei der Trockenheit liegen lassen. Spendet Schatten und hält Feuchtigkeit. Vor längerem Regen entfernen, da es sonst verfault.
  6. Mir fehlt da ein wenig das Verständnis. Als wir dort dieses Jahr im Winter Skifahren waren, stand gefühlt vor jeder zweiten Hütte ein Porsche auf einem Podest. Entweder bereits im Sommer hochgefahren oder mit dem Heli angeliefert. Auf jeden Fall ist so ein 911er oder auch ein Cayenne da oben völlig fehl am Platz. Die ehemals urigen Hütten machen dann plötzlich auf Schickimicki, es wimmelt von Proleten und Püppchen in bauchfreien Tops und Klamotten von Bogner, statt Skiwasser wird Puffbrause gesoffen und statt Kaspressknödel gibt's Scampis. Und sich dann wundern, wenn diese Klientel im Sommer mit den im Winter beworbenen Fahrzeugen wieder kommt?
  7. Ich finde die Kordel um das Kickstartergummi sehr kreativ. Aber hat der seine Kippen auf dem Tacho ausgedrückt?
  8. Ok, vielleicht handelt es sich um ein anderes Bohrfutter, ich hab das Röhm am normalen "Performance" Akkuschrauber. Das "Problem" entsteht auch ohne an den Anschlag gekommen zu sein, ich habe bisher keine Ursache ausmachen können. Aber die Geräte sind an und für sich top, meine beiden Akkuschrauber haben letztes Jahr 4 Monate bis in den Winter rein hart buckeln müssen und bis auf das benannte Problem einwandfrei durchgehalten.
  9. Dieses tolle Röhm-Bohrfutter verhakelt sich aber regelmäßig, so dass es schwergängig wird und üble Geräusche beim Öffnen/Schließen macht. Dann funktioniert es wieder eine Weile einwandfrei. Ein Zerlegen hat kein offensichtliches Problem gezeigt. Das hat mich so genervt, dass ich es reklamiert hatte, mit dem Ergebnis, dass ich eine komplette Bohrmaschine mit einem ebenfalls hakeligen Röhm-Bohrfutter erhalten habe.
  10. ...eigentlich gestern: in Summe 44 Elefanten, 14 Rhinos inkl. Babyrhino und 4 Hyänen im Etosha Nationalpark gesehen. Und ne Löwin bei der (halbherzigen) Jagd nach einem Warzenschwein. Hab sogar nen Guide aufgehalten, sonst wäre der mit seinen Touris an einer der Elefantenherden vorbeigefahren. Ich sollte dort als Guide arbeiten, dann könnte ich den ganzen Tag 4x4 fahren.
  11. Ich hab das bei einer Robinie erfolgreich mit einer Restflasche Roundup vom Vorbesitzer gemacht: Sprößlinge rundum abdecken (alte Zeitung, etc.) und die Blätter eingesprüht. Das selbe beim frischen Wurzelstumpf. Ca. 3 Tage wiederholt, dann war Ruhe. Vielleicht klappt es bei dir auch so minimalinvasiv. Viel Erfolg.
  12. Sehr cool! Hier gibt's Zufahrten zu Lodges, die sind nur mit 4x4 befahrbar. Auf den Bildern kommt das leider gar nicht richtig rüber.Hochwärts war das ein lustiges Abenteuer. Runter hat es geregnet und da wir anschließend eine Strecke fahren wollten, von der wir nicht wussten ob sie befahrbar ist, haben wir uns an eine Gruppe Südafrikaner gehängt. Das war crazy und ich war sicher, dass wir nicht ohne Panne oder Verlust von Fahrzeugteilen unten ankommen werden. Da hatten wir noch 1,8bar (Vorgabe vom Vermieter) in den Reifen. Bei einer Punkelpause hatten wir uns dann verabschiedet, da sie wie vom Teufel gejagt unterwegs waren. Hier fahren alle Südafrikaner so, die müssten alle Ralleyweltmeister sein. Bei 5cm hohem Schlamm mit 70km/h quer, "Schotterwege" mit kopfgroßen Steinen mit 40, auf feineren Schotter-Wellblechpisten, unterbrochen von Furchen und immer wieder großen Felsbrocken die aus dem Untergrund schauen mit >100... Und alle fahren Toyota. Die armen Schlucker wie wir Hilux, die anderen Fortuner. Irgendwann hatte ich genug und hab den Reifendruck auf 1,5bar reduziert. Das ist ein ganz anderes Fahren. Wellblechpisten sind aber immer noch übel. Im Standgas plumst der Reifen von Mulde zu Mulde. Bei 40 fühlt es sich an wie als wenn man auf einer Rüttelplatte sitzt und man fragt sich, was zuerst vom Fahrzeug abfällt. Bei 60 werden die Rüttler feiner, aber das ganze Auto hüpft unkontrollierbar und kommt auch gerne quer. Aber zwischen 80-100 kehrt dann eine gewisse Ruhe ein, allerdings hat man kaum noch Bodenhaftung, das Fahrzeug schwimmt mehr als das es fährt, es geht aber geradeaus und man zieht je nach Untergrund eine Staubwolke hinter sich her, die kilometerweit sichtbar ist. Und dann wird man immernoch von Einheimischen überholt die auf der Ladefläche ihre Kollegen heim bringen. Ich finds spaßig aber nach 300km oder mehr weiß man was man getan hat. Dass das Auto all das bisher so problemlos mitgemacht hat, spricht für die Qualität von Toyota. Und dass meine Frau entspannt daneben sitzt, für meine Frau. Sand musste er natürlich auch mal durchpflügen. Urlaub ohne "Schweizer Taschenmesser" @Humma Kavula kann ich mir grad gar nicht vorstellen.
  13. Gute Frage, daheim gibt's eigentlich keinen Einsatzzweck für so ein Fahrzeug. Bin grad in Namibia unterwegs und da ist es einfach Mittel zum Zweck um von A nach B zu kommen. Aber dass das so nen Spaß macht, hätte ich nicht gedacht. Und das ist nicht übertrieben!
  14. Nicht nur heute sondern seit über ner Woche: zum ersten mal 4x4 gefahren und auch gebraucht! Das erste Mal nen Reifen geflickt. Und das erste Mal mit 80 über schotterige "Wellblechpisten" gefahren, weil darunter einem die Zähne aus dem Kiefer gerüttelt werden. Und alles zum ersten Mal auf der falschen Seite. Was kostet so'n Toyota Hilux Double Cab bei uns?
  15. Wobei? Ist grad Tischtennis-WM?
  16. Wo war der Fehler?
  17. Es geht um sowas: Hat jemand sowas schon länger im Einsatz und kann sagen, auf was man achten sollte? Automatische Selbstreinigung und Trocknung der Rolle können mittlerweile alle neueren Modelle. Dazu gibt es zig Features bei denen ich den Nutzen eher anzweifel. Daher würde ich mich über echte Erfahrungen freuen.
  18. Das nächste Mal so ein Weidezaunstromdingens anschließen. Solche Assis...
  19. Nee, ist wohl ein Brushless-Motor. Ersatz kostet rund 300€. Da sitzt ne Leistungselektronik direkt am Motor. Das wird so nicht mehr gebaut weil es öfters Probleme damit gab. Da hatte ich wohl Glück, die Maschine ist tatsächlich eher 12Jahre alt. Bauknecht kann ich also empfehlen.
  20. Waschmaschine kaputt. Vermutlich irgendeine Leistungselektronik vom Motor. Gerademal ~10Jahre alt.
  21. So ein verwildeter Garten hat natürlich auch seine Vorteile, z.B. kommt diese coole Socke regelmäßig zu Besuch:
  22. ...ich mich heute für die PX für den Ritt in die Stadt entschieden und den Weg übers Hinterland gewählt hatte. Weil der Hobel 1a lief, ich auf den kurvigen Landstraßen richtig im Flow war und weil ich den Blitzer rechtzeitig erkannt hatte.
  23. Hier Bayern/Mittelfranken. Mittendrin im Risikogebiet.
  24. Mäuse haben wir direkt keine aber im Feld nebenan. Anhand der Anzahl der Zecken auf unserer Katze weiß ich, ob sie nachts ne Maus verspeist hat. Daher wird sie täglich gefilzt. Also wenn ich die Zecken anzünde knallen sie oft wie Popcorn. Ich bezweifel dass sie das überleben. 2-3 Tage weder Sonne noch Anstrengung höre ich zum ersten mal. Gut zu wissen. Dann wird meine Frau heute mähen müssen. Und die Mittelchen werde ich ausprobieren, Kokosöl haben wir sogar da.
  25. Gestern wieder ne Zecke gezogen. Eben direkt nen Termin für eine FSME-Impfauffrischung gemacht. Heute wird trotz Hitze gemäht. Die Wiese ist eh im Arsch. Am liebsten raspelkurz, dann austrocknen lassen und den Rest abfackeln. Evtl. frag ich die FFW ob sie im Rahmen einer Übung parat stehen möchten. Dann ist der Rest des Gartens schön gegossen und ich kann auf der Asche neu ansähen. Haben Zecken irgendeinen ökologischen Nutzen oder Mehrwert oder können die weg?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.