Jump to content

ikearoller

Members
  • Posts

    1004
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About ikearoller

  • Birthday 07/20/1983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Regensburg
  • Scooter Club
    Kickbacksliders S.C.

Recent Profile Visitors

7410 profile views

ikearoller's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

197

Reputation

  1. Ich hab nen Phbl 24 auf einem Parmakit 177 laufen, da ich ebenfalls dem 24er Si wegen eventuellen Spritmangelkrankheiten nicht traue. Lief aber bisher noch nicht so plug and Play, wie ich das von den 28er und 30ern kenne. Da weiß man ja meist welche Düsen und Nadeln man nehmen sollte. LG ikearoller
  2. Vielen Dank für die Tipps. Also Gebrauchtmaschinenhändler sind also dieselben Hakan und Ali aus Kleinanzeigen. Hab ich mir fast gedacht. Ich stelle hier mal rein, was noch da ist. Die Drehbank ist anscheinend das Wochenende verkauft worden. Älteres Elektroschweißgerät: 150 Euro VB Standbohrmaschine: 850 Euro Vb Trennjäger für Metall und Holz: 800 Euro Vb Generell hab ich diese Geräte hier nicht zum Verkauf eingestellt, da ich ja nicht Besitzer bin und die Fotos aus Kleinanzeigen sind, wo sie unsere Bekannten für meine Stiefmutter eingestellt haben. Und nun kommt die persönliche Note hinzu weshalb ich höchstens helfen und vermitteln kann: Sie muss zeitnah die Garage leer bekommen. Es befinden sich nach meinem Wissen nach noch andere Sachen darin, wie zb. Eine elektrische Rohrbiegemaschine, ein oder zwei massivste Werkbänke mit großen Schraubstock, diverse Handwerkzeuge und viele Schrauben. Ich weiß nicht wie sie das schaffen möchte und ob ihre aufgerufenen Preise auch realistisch sind. Sie macht das gerne mit sich aus und die Bekannten sind unsere Mieter, die zwar äußerst hilfsbereit sind und immer verfügbar für sie sind. Allerdings bin ich der Eigentümer des Hauses und Mietempfänger, weshalb ich mich in ihr Gespann nicht all zu sehr einmischen möchte, um dennoch irgendwann auf den Zug des seriösen Vermieters aufspringen zu können und keine Freundchenwirtschaft zu haben. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. Das ist nämlich seit dem Erbe meine größte Schockstarre und was bestimmt der ein oder andere der mich persönlich kennt, der Grund warum ich mich so von meinem Hobby Vespa zurück gezogen habe, bis das alles hoffentlich wieder einfach läuft. LG ikearoller
  3. Hallo Gsf, heute würde ich euch zu Rate ziehen wollen, wie man am besten eine Werkstatt bzw dessen Inhalt veräußert. Mein Vater ist Anfang des Jahres verstorben und hat seiner Lebensgefährtin den Inhalt seiner Doppelgarage hinterlassen, wo er als Werkzeugbauer und Schlosser noch weit über dem Rentenalter hinaus für allerlei Bekannte Metall in die richtige Zweckmäßigkeit gebracht hat. Leider gehört die Garage drumherum nun meinem Bruder, der schon mit den Hufen scharrt, das gesamte Gelände in Geld zu verwandeln, somit muss der Inhalt an den Mann gebracht werden und nebenbei nich etwas Geld bringen, damit der letzte Wille meines Vaters in Erfüllung geht, dass mit dem Erlös zumindest monetär sein Ableben bezahlt worden ist, sprich Beerdigungskosten. Ich habe heute die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, als mir seine Lebensgefährtin, meine Stiefmutter, gesagt hatte, dass sie Bekannte beauftragt hat, die Teile in Kleinanzeigen zu stellen. Da waren Schon Leutenda, die mit ihren ersparten Ziegen und Hühnern, das gesamte Inventar für den Export bereit stellen. Wer hat mit sowas Erfahrung? Gibt es da keine professionellen Werkmaschinenankäufer? Also Leute, die da nicht nur den großen Reibach sehen, sondern auch fair die Maschinen vermitteln an ihre Endkunden? Zu verkaufen wären unter anderem: Eine mittlere Drehbank Ein Elektroschweißgerät Eine große Standbohrmaschine Ein Trennjäger für Metall und Holz Und eine Rohrbiegemaschine. Falls hier jemand Interesse hat, Standort wäre Regensburg, aber jemanden zu finden, der alles abnimmt und das möglichst zeitnah, wäre natürlich optimal. Ich wäre echt dankbar für Tipps von euch, wie ich das nun wieder anstelle. Falls einige von euch für das ein oder andere Kaufinteresse haben oder jemand jemanden kennt, kann ich hier auch Fotos und Preise einstellen. All zu viel kann ich nicht dazu sagen, weil mein Vater zwar viel damit an meinen Rollern repariert hat, aber ich die Maschinen nie selbst bedienen durfte LG ikearoller
  4. Ich mag dem Skrotum! Bringt es auf den Punkt!
  5. Dein rechter Anschlag am Rahmen ist eingedrückt. Sollte so aussehen wie links. Das kann man wieder einpendeln mit nem Gegenstück und nen Wichshammer. LG Ikearoller
  6. Okay Harald, selbsternannter König des Sachverstands, dein Kerngedanke ist angekommen, genau so, wie deine Provokation, ich hätte mich jemals so selbst betitelt. Hätte ich dem Tom einfach nur gesagt, rede bitte mit dem Raphael (der äußerst vorbildlich auf Kritik reagiert, im Gegensatz zu dir) dass ihr euch nochmal der Bremse annehmt. Hier ging es um Erfahrung mit dem neuen Laden und ja ich war etwas drüber. Ich bin nicht Tom, der Geld für die Dienstleistung gezahlt hat, aber ich persönlich wäre mit dem Zustand des Rollers nicht zufrieden gewesen. So ist das mit jeder Googlebewertung und einer Meinung in einem Fachforum. Ich war sehr erstaunt über die vielen guten Feedbacks des Ladens und der Raphael scheint mir auch sehr mit dem Herzen dabei zu sein, weshalb ich schon überlegt, warum denn die Ring of Fire so ausgeliefert wurde. Ich nehme gerne die Möglichkeit wahr mit dem Raphael ein Bier zu trinken auf dem Sommerfest und meine schlechte Meinung über einen sonst guten Laden weg zu diskutieren. Nein ich mache nicht meinen eigenen Laden auf wie viele meiner Freunde hier, denn ich weiß wie hart es sein kann mit wenig Zeit den Kunden glücklich zu machen, damit man nicht noch drauf zahlt. Entweder man macht es selbst so lange bis passt oder man gibt es in eine Werkstatt und zahlt bis es passt. Den perfekten Roller gibt es nicht und selbst der selbernannte Schraubergott braucht in Eigenregie mindestens eine Saison bis an einem Gefährt alles so sitzt, dass es passt. LG Ikearoller
  7. In all den Jahren hier im Gsf weiß bestimmt der ein oder andere, dass ich niemand bin, der gerne jemanden schlecht redet, aber diese Probefahrt gestern werd ich si schnell nicht vergessen. Der Tom 86 hat mich gestern besucht mit seinem neu erworbenen Roller (ein bekannter Customscooter, der lange still stand) Der wurde von dieser Firma wieder fahrbereit gemacht und überholt. Einen Customroller aus den 90ern selber fahren, ließ ich mir nicht entgehen. Zwar nur den Kilometer durchs Dorf über die Kreuzung zur Tanke und wieder heim. Erster Bremsencheck bevor man mit jemand anderem Roller fährt war schon komisch. Dann gings los der wilde Ritt. Heftiges sprotzen ließ mich nicht in dem Genuss von Power und den sonst so brutalen Resoeinstieg des mir bekannten Auspuffs kommen. Generell fuhr der Roller wie ne 80er mit Choke. Aber schneller wollte ich da nicht fahren, denn an der Kreuzung hatte der Roller weder vorne noch hinten kaum nennenswerte Bremseigenschaften. An der Tanke ist mir dann, das lieblos raus hängende Zündschloss aufgefallen und am Weg retour beim Abbiegen die Fehlfunktion der hinteren Blinker. Zuhause angekommen, hab ich mal grob die Nadel einen Clio tiefer gehängt (war auch die Nadel meiner Wahl) und schon macht das Ding was es soll. Gut alles zusammen sind das nur Kleinigkeiten und schnell behoben, aber er musste mit diesem Geschoss nun zurück zu Frau und Kind und ich hatte nun wirklich Angst, dass ich nun Schuld bin, weil nun die Bremskraft definitiv nicht mehr ausreichend war. Und deshalb hab ich nun hier mein Statement getan. So darf ein Roller nicht aus einer Werkstatt kommen. Beim Bremsen hört der Pfusch auf. LG Ikearoller
  8. Ich hatte heute das Vergnügen einen neu aufgebauten Roller zu begutachten von diesem Geschäft. Der Gesamteindruck fiel mir als negativ auf. Fehlende Leistung bei einigermaßen guten Komponenten schreibe ich der diletanten Vergasereinstellung zu. Gut, kann mal passieren und war leicht zu beheben. Aber viel Geld zu bezahlen, dass der Roller kein vernünftiges Lenkradschloss hat und die Blinker hinten nicht gehen, ist gerade für Nichtschrauber als Kunden ziemlich ärgerlich. Kein Grund schlechte Laune gegen den Shop zu schieben, ist ja alles worüber man sich noch einigen kann, aber warum ich hier mich zu einem Statement bewegen lasse, ist die fehlende Bremswirkung ab Vorder und Hinterradbremse. Das ist ein absolutes Nogo eines Shops so einen Roller an den Kunden zu übergeben. Der Roller ist eine Px Lusso, von der man einiges an Bremsleistung von Werk aus gewohnt ist und ich war froh, dass bisher der Roller durch die Bedüsung es nicht in den Resobereichs seines Auspuffs geschafft hat, bei derzeitiger Bremswirkung. Da muss man noch an einigen Baustellen ran, bis man da aufsteigen und los fahren kann. LG Ikearoller
  9. Mein Chef meinte heute, ich solle doch mal kreativer und motivierter an die Arbeit heran gehen... Bitte....
  10. Bei mir läuft immer Skafari. Aber ich Blick ja gerne übern Tellerrand und klick mich mal durch eure Favoriten. Ich mag Skafari wegen dem Mix aus Skapunk, Punk, Ska, Rocksteady und vor allem wegen der frühen deutschen Ska-Nummern zb. Von den Mellers, Frau Doktor, Dr Ring Ding, Bad Nenndorf Boys, Bad Shakin, Ezzo, Dubtari, usw. Leider findet man diese Songs nicht mehr so leicht auf Youtube und Spotify und Konsorten. Wenn man dann mal viele Nachtschichten rein hört, so wie jetzt auch wieder, kennt man dann die Palette einigermaßen. Selten schaffen es dann Songs in den Algorithmus, die man dann als Neu entdeckt. Mensch super Topic...da kann ich mal fragen... Kennt wer den digitalen Radiosender Grundfunk.net noch irgendwie? Der war um 2010 in Regensburg ansässig. Der Moderator Hieß Helmar Mattheis und er war auch hier im Forum. Er kam aus AÖ und hatte so eine UOP Px. Als wir damals irgendwann in den 00ern seinen Roller geholt haben, hat er mich im Autoradio mit Skapunk konfrontiert. Damals völlig neu für mich und nun Jahre später hör und lege ich nichts anderes als Ska, Punk, Soul und Oi auf. Wir haben uns leider 2012 aus den Augen verloren. Schon komisch wie das mal so läuft. Jedenfalls würd ich ihn gern wieder mal treffen und Danke sagen. Kann wer helfen? LG Ikearoller
  11. Ich vermute er möchte das Quetschkantenmaß verringern. Das geht mit dem Parmakitkopf besser und einfacher. LG ikearoller
  12. Stage 6 hat solche auch im Sortiment. Ich glaub ich hab meinen über so ne fiese Reiskochertuningseite bestellt. LG ikearoller
  13. Ich hab auch ne 118er drin im 24er mit T5 Auspuff. Vollgasfest seit Jahren. LG ikearoller
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK