Jump to content

ikearoller

Members
  • Content Count

    746
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

104 Excellent

About ikearoller

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 07/20/1983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Regensburg
  • Scooter Club
    Kickbacksliders S.C.

Recent Profile Visitors

5096 profile views
  1. ikearoller

    Witze

    Erinnert mich irgendwie daran... http://de.webfail.com/d6bc672f75d LG Ikeatrucker
  2. Hat jemand von euch ein Foto für mich, wie ein Psp Auspuff bzw dessen Halterung richtig montiert gehört? LG ikearoller
  3. ikearoller

    katzen

    Schaut mal... Soooo lieb... Der bringt keine Mäuse und Ratten heim... Der hat letztens einen kleinen Feldhasen präsentiert. Fies ist es, wenn es die Opfer noch hinter ne Ecke schaffen, bevor sie den Löffel abgeben... Da bin ich schon Stundenlang der beleidigten Nase nach in der Wohnung rum. LG ikearoller
  4. Danke Kosmoped. Wir waren in Kontakt, ob er ihn will oder nicht könnte er mir noch mitteilen. LG ikearoller
  5. Ich glaube 35 Jahre nach der Einführung der Pk S haben die Nieten in den Hupen ihre Halbwertszeit erreicht. Mit der nötigen Nachzerfallswärme geht das jetzt reihum bis zum Hupen-Super-GAU. LG ikearoller
  6. Genau deswegen schreib ich das. Ich glaub jetzt nicht, dass die PK S ein unglückbringendes Mörderteil ist oder den Ruf der Selbstmördertüren eines englischen Automobilbauers genießt, aber es passiert wohl oft. Und wenn etwas die Lenkung blockiert, hat das den selben Stellenwert für mich, wie Blödeleien mit den Bremsen. Da muss nachgebessert werden.! Lg ikearoller
  7. Weil ich gerade dabei und auch schon im Ausfalltopic geschrieben habe... Es gibt da ein paar Sachen an der Pk S (oder zumindest an meiner) was zu verbessern. Dem Sähko und mir sind am Samstag die Hupen runter gefallen Na gut, nächstes Mal dann mit nem BH probieren. Halterung losvibriert und hat die Lenkung temporär blockiert. Ihm beim Fahren und mir bloß im Stand. Sau gefährlich. Ich hab mir jetzt ne PX Lusso Hupe vorn im Grill montiert, damit dass nicht wieder passiert. Ausserdem hats mir dadurch die Halterung rausgerissen von der Kaskade. Ich habe das nun mit nem passend gemachten Metallwinkel und nen 2k Kleber namens Methapower gefixt. Siehe auch Bild oben. Die Konstruktion bei der Pk S, dass Handschuhfach und Kaskade mit den selben zwei Schrauben befestigt wird, ist zwar schön simpel, aber wenn eine Halterung da weg ist, dröhnt das schon heftig. Frage, wem seine Pk S dröhnt auch so von vorne? Um auf Nummer sicher zu gehen, trotz der nun reparierten Halterung, hab ich nun Tesamoll zwischen Handschuhfach und Rahmen. Sind zwar jetzt keine Weltbewegenden Änderungen, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen S Fahrer. LG ikearoller
  8. So abschließend nun... Was man kaputt macht, muss man auch wieder reparieren! Weil mir das PK S Hupenproblem zu gefährlich ist, habe ich eine andere (vermutlich PX lusso) aus dem Regal gezogen. Meine Pk S Nachbau Kaskade hat am Grill so Schraubaufnahmen wie die PX Lusso, da sitzt hetzt die Hupe. Da vorne richtet sie wohl weniger Schaden an, wenn sie mal fällt. Auch ist jetzt jede Menge Kaskadenplastik dazwischen, dass Schwingungen aufnehmen kann. Leider hat mit das Malheur mehr kaputt gemacht. Auf der neuen Nachbau Kaskade ist der Halter ausgebrochen und außen ist die Farbe abgeplatzt. Darf ja einen Monat nach Neulackierung mal passieren. Den Halter konnte ich mit nem Metallwinkel und einen 2K Kleber namens Methapower wieder richten. Gibt's beim Rollerladen, macht nen guten Eindruck. LG ikearoller
  9. Yeah V50 Spezial Drop find ich sexy. Die sieht in dezent gedroppt schon stimmig aus. LG ikearoller
  10. Ist das nicht diese Corsa MK 3? https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/75905510/Sportsitzbank+Corsa+MKIII+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=75905510&dfw_tracker=40504-75905510&gclid=CjwKCAjwyqTqBRAyEiwA8K_4O0g1m9yKfzDlJQlDbmRwCQ12SrC953TeVSP_1ek1VZC7clcmaD9k_RoChwkQAvD_BwE
  11. Ich hab gesehen die S Kaskade hat innen vorne am Grill auch zwei gegossen Löcher zur Befestigung einer Hupe. Vielleicht nimmt das Plastik besser Schwingungen auf als die Metallhalterung auf dem Metallrahmen. Aber im tödliche Fehler Topic habe ich berichtet, dass ich kurz vorher viel fahrlässigeres fabriziert habe, dass es zu noch mehr Schwingungen kam Aber ich geh mal davon aus das @sähko ein gewissenhafterer Schrauber ist, als ich und es allgemein der Konstruktion geschuldet ist, dass das Ding abbrechen kann. LG ikearoller
  12. Wie sehr das keilen kann hab ich bemerkt. Drückt fies von innen an die Kaskade, dass man ne Beule sieht, wo dann anschließend der Neulack abplatzt. Im Stand hätte ich ja auch versuchen können mit dem Einlenken aufzuhören, bevor etwas Schaden nimmt, habe aber auch erst 2 Minuten und nen Griff unter die Kaskade gebraucht, bis ich verstanden habe, worum es gerade geht. Aber unterm fahren ist das eine grob fahrlässiger Konstruktionsfehler, der da passieren kann und ich in Zukunft jeden Pk S Fahrer nahe legen möchte, seine Hupe und somit sein Leben zu sichern. LG ikearoller
  13. Wie gesagt, dieses Wochenende ist mir das selbst passiert und ich möchte mir nicht ausmalen, wenn dass auf einer Kurvenreichen Strecke mit etwas Speed passiert. Siehste die Kurve, willst einlenken und es geht nicht. Da hast gerade nicht die Zeit dafür, zu überlegen was da gerade im Gange ist, bevor du irgendwo einschlägt. LG ikearoller
  14. Ich habe einen tödlichen Fehler am Wochenende und in der Zeit bis dahin fabriziert. Zum Glück alles gut ausgegangen. Ich habe am Montag die Pk meiner Frau fertiggestellt. Proberunde gedreht. Alles gut, nur die Bremsen sind schwach. Also Beläge bearbeitet hinten und vorne hatte ich noch ne Xl2 Gabel daheim, die eigentlich in ne Sprint sollte. Also die Gute xl2 Bremsplatte runtergebaut wegen der Nockenzentrierung. Dabei seh ich, dass da ein YSS für Zip verbaut ist. Der kommt in die Pk, dachte ich mir. Also komplett mit der Platte abmontiert und auf die Pk gebaut. Am Dienstag bei ner Probefahrt nen Lagersschaden nach nicht mal 5 km gehabt und die nächsten Tage durchgeschaubt bis Samstag kurz vorm Treffen. Wir fahren los und sie fährt nach ca 10 km rechts raus auf nen Parkplatz. Sie sagt er dreht hoch beim Gaswegnehmen. Alles klar nun ist er warm und das Standgas muss runtergedreht werden. Kein Problem. Da sagt sie, jetzt Rauchen wir noch eine und bockt den Roller auf den Hauptständer. Jetzt macht es ein Klonk vom Kotflügel her und die Schwinge klappt mitsamt Stoßdämpfer nach unten. Sie meinte er fuhr sich schon komisch den letzten km und dröhnte etwas. Die Stoßdämpferschraube oben hat sich von der Platte gelöst. Vermutlich war die Mutter nur Handfest auf der Gabel befestigt, dass sie nicht verloren geht im Lager. Hab ich nicht gesehen beim Einbau, da ich die gesamte Platte mitgetauscht habe. Vermutlich hat sich deswegen auch die Hupe abvibriert. Das ist auch ein tödlicher Fehler wie beim Kollegen @sähko, dem dass unterm Fahren passiert ist und die Lenkung blockiert hat. Bei mir hab ichs im Stand bemerkt, als ich damit zum Prüfstand wollte. Also bei Pk S immer die Hupe sichern und alle alten Teile aus dem Regal nochmals überprüfen. Gute Fahrt. LG ikearoller
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.