Jump to content

ikearoller

Members
  • Content Count

    943
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

168 Excellent

2 Followers

About ikearoller

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 07/20/1983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Regensburg
  • Scooter Club
    Kickbacksliders S.C.

Recent Profile Visitors

6108 profile views
  1. Ach jetzt wo ich dein Profilbild seh. Hat das geklappt mit meiner Achse und dem Aufschweissen? LG ikearoller
  2. Danke fürs Feedback, habe in den letzten Wochen erneut dieses Thema diskutiert. Anscheinend ist noch Bedarf ein Sprintgetriebe in eine Lusso zu bauen. Ich finde es ja toll abgestuft für die 177er. Meines Wissens geht es nur immer mit Buchse der 80er Kulu und Distanz Limaseitig bei den Sprint Tannenbäumen. Hast du einen Link deiner Achse? Vielleicht kann man so das teure Lagerthema der Sprint Tannenbäume umgehen. LG ikearoller
  3. Da ist das fehlende T! Davide hat den goldenen Kral gefunden! LG ikearoller
  4. Ähnlich wie beim Polini. Zur Performance kann ich noch nicht viel sagen, denn: Der Parmakit war ein moderater Touren Roller mit Si24 und lth Box. Also kraftvoll solide Bis 110 kmh hoch beschleunigen. Und der Vmc stellte sich bei unserer ersten Begegnung als wilder Kerl heraus. Vmc mit 28er Phb und RZ. Beide mit Langhub. Ich hab eben erst die Zündung geblitzt, Roller lief noch als meine Freundin in den Hof gefahren ist und auf ihren Parkplatz wollte. Ich wollte besonders cool meinen Roller vom Ständer fahren, was sich dann zum unabsichtlichen riesigen Wheelie steigerte. Sehr zur Erheiterung meiner Freundin. Also Drehmoment hat er wohl genügend. LG ikearoller
  5. Ich hab auf den Parmakitmotor den Vmc GG gebaut. Ich hab minimalst wegen dem guten Gewissen die Überströmer erweitert. Würd sagen das ist einfach so kompatibel. Wenn du noch nen Tag warten kannst leg ich dir die zwei Dichtungen aufeinander. LG ikearoller
  6. Danke für die Info. Dann will ich auch weiterhelfen. Ich hab heute erst eine Zündung geblitzt. Wie immer mit erhöhten Gasstößen. Meist Wandert der Zzp von Standgas auf Last etwas Richtung AT also weg vom OT. Heute hat er das nicht gemacht, blieb konstant auf 19 Grad. Komisch, aber wird schon passen, solange er nicht unter Last weiter weg von OT wandert. LG ikearoller
  7. Ich hätte 1,5 mm Qk, evtl Ko mmst du ja mit den Überströmer noch auf 120 dann fährt sich das schön. Ich hab ne b9hs verbaut und auf 19 Grad geblitzt da ich einen PM und jetzt einen PSP 2000 fahre. @Goof die Lösung vom Discotizer und PXCop ist bis dato die einzig einfachste Lösung. Ich hab das die Tage auch nochmal durchgespielt. Sprint Nw-Achse mit 80er Buchse Kuluseitig und Adapterhülse Limaseite. Jemand hat die Tage alternativ eine Sprint Nw Achse limaseitig aufgeschweisst und abgedreht. Leider sind die Buchsen der Alt und Sprint Motoren nicht Tauschbar mit den Lussos wegen dem Aussendurchmessers, sonst wäre es einfacher. -------------------------------------------------------------- So nun meine Banale Frage: Kann ich den Px Lusso Benzinhahn und den Pk XL untereinander tauschen? Laut Sck haben beide dieselben Maße auf dem ersten Blick. Hintergrund: fürs Projekt hab ich einen liegen (PX) und heute 5 Liter in eine Pk geschüttet und 5 l aufgewischt. LG ikearoller
  8. Ich suche einen PX Lenker. Gerne defekt und billig. Ich brauche nur die Spitze vom Bremshebel, die sollte top sein. Also kein Problem wenn die Klemmung gebrochen ist oder sich das Schaltrohr nicht mehr drehen lässt. LG ikearoller
  9. Vielleicht hast du recht, dass es sich dabei um das Uralt PX alt Getriebe handelt, das viele Sprintgetriebe nennen. Ich hab erst die Woche ein PX Uraltgehäuse auf dem Tisch gehabt. Mit Buchse für die kleine 11,5er Aufnahme. LG ikearoller
  10. Fast, den Sprint Tannenbaum kann man nur mit der Sprint Nebenwelleachse fahren, da das Nebenwellenlager anders ist. Sprint hat 12x12x40 und PX 12x13x42. LG ikearoller
  11. Das ist doch ein Engländer... Der kommt ja auch aus Rust! Das erklärt es doch LG ikearoller
  12. Nee die Sprint Achse passt nicht in den 80er Tannenbaum. Aber ein Sprintgetriebe passt in den 80er Block wenn du dir eine Distanzbuchse Lüraseitig drehen lässt und Kuluseitig die Messingbuchse der 80er drin lässt. Fahr ich auch so. LG ikearoller
  13. Grosser Vergaser, ich hab den auch laufen mit dem Ab 270 und k11 Nadel. Läuft erstmal unauffällig, aber eben noch keine weiteren Tests gemacht. Diese Bestückung hab ich hier von jemanden aus dem Forum, der 3 davon am laufen hat jeweils in dieser Kombi. Also nicht meine eigene Erfahrung, aber da der Tippgeber regelmäßig bei der Prüfstandsgaudi vertreten ist in At, glaube ich ihm mal seine Erfahrung. Ich hab meinen 34er nur mal eben die Straße rauf und runter gejagt, aber noch nichts weiteres eingestellt. LG ikearoller
  14. Probier mal AB 274 mit der K2. LG ikearoller
  15. Oh, ich hab mich verschaut. Ich hab zwei vom Gravedigger umgebaute Malossiköpfe für 177ccm. Der obere hat 1,5 mm Qk, der untere 1mm. Haben möchte ich für einen 45 Euro inkl Versand in D. LG ikearoller
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.