Jump to content

Hans Olo

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Hans Olo

  • Rank
    talent
  • Birthday 10/07/1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bargteheide
  • Interests
    Vespa, Honda Dax, Reisen

Recent Profile Visitors

100 profile views
  1. Grundsätzlich finde ich eine 11 Zoll Felge eine gute Idee. In 2,7 Zoll wäre klasse, zur Not geht auch die 2,5 Zoll. Würde mich auch Interessieren, ob jemand die Eingetragen bekommen hat. Ich dachte Worb5 bekommt alles eingetragen
  2. Suche hat nix ergeben, daher... wenn ich eine meiner Pxen auf Oldie umbaue, benötige ich doch eine e-Nummer auf Rücklicht und Scheinwerfer, oder? Mein Trapezlenker hat aber nix auf dem Scheinwerferglas und die beiden Oldie-Rücklichter (GS und noch älter) auch nicht. Kommt das nun auf den TüV-Prüfer an, oder sit das nicht möglich? Wie haben die anderen das gelöst? VG Olaf Edit meinte noch, dass das SCK eine GS-Rücklicht mit E-Nummer auf dem Rückstrahler hat, aber für vorne habe ich nix gefunden.
  3. Das macht Hoffnung! Das Ding soll nur fahren. Nichts ist schlimmer wie wenn die Angst vorm Klemmer mitfährt.
  4. OK, ich werde natürlich nicht den originalen Kopf fahren. Kann aber auch sein, dass der Kopf schon bearbeitet wurde. Muss ich prüfen. Steuerzeiten der Kurbelwelle werde ich messen wenn der Motor auf ist und dann mal posten. Habe hier noch eine unbenutzte Gradscheibe vom MRP liegen. Damals hatte ich das alles mit einer Pappscheibe gemacht. War nicht sehr genau
  5. Kolbenspiel habe ich nie gemessen, da kein Werkzeug. Ich habe ja noch den neuen Kolben. Ich denke ich werden den Zylinder und den Kolben mal zum Rollerservice Stormarn bringen und ausmessen lassen. Ggf. muss ich den halt leicht honen lassen. Welle ist eine Langhub und ich habe Fuß- und Kopfdichtung drin zum Ausgleich der 1,5 mm. Habe die Rechnungen für die Dichtungen gefunden und da ist es mir wieder eingefallen. Ich denke ich muss erst einmal alles auseinanderbauen und checken. Leider steht der Roller ganz hinten in der Garage und es ist kalt im Norden. Habe gerade keine Lust! Aber habe mir beim SCK einen PK-Dämpfer für die Scheibenbremsgabel gekauft. Muss die mal zum Kürzen schicken.
  6. Moin, da ich keine Smallframe mehr habe und mein Bruder auch nur noch eine einzige PK, müssen meine Smallframeteile weg. Gebrauchtteile liegen auch noch in der Garage, aber da komme ich im Winter schlecht rein. Ist voll mit Rollern. Daher erst einmal nur die neuen Teile. Alle Teile sind meine, liegen in Bargteheide bei Hamburg und können abgeholt oder mit Hermes (ab € 4,40) versendet werden. Versende zum Selbstkostenpreis. Sind nicht bei Ebay oder sonst wo zu finden. Alle Preise per Stück und in Euro 2x Zylinderhaube V50 oder PK von RMS: 8,- 2x Lüfterradabdeckung, chrom: 10,- 1x Ansaugstutzen 2-Loch 19/19er, RMS: 15,- 14,- 1x Ansaugstutzen 3-Loch 19/19er, RMS: 15,- 14,- 1x 125er Rennwelle, 20er Lüfterrad-Konus, mit Nadelllager, RMS:60,- 1x Primärübersetzung, geradeverzahnt, RMS 72/24 (3.00): 35,- 33,- 1x Primärübersetzung, schrägverzahnt, RMS 63/22 (2.86): 35,- 33,- 2x Chromfelge, RMS 2,10x 10: 20,- 2x PK XL1 Tacho mit Piaggio-Emblem (Nachbau). 25;- Die haben einen Unterschied zum Originaltacho. Einen Schraubanschluss für Tachowelle wie PX alt. Deshalb gibt es kostenlos eine nagelneue Tachowelle mit dazu. 10x Wellendichtring 27x37x7mm für Hinterrad, bzw. hintere Bremstrommel je 2,- passt für V50, V90, PV125, ET3, PK S bis XL2, ETS, GT125, GTR125, Sprint, Rally180, TS, GL150, VBA, VBB, VNA, VNB, außerdem habe ich noch liegen: 1x Lagersatz. Lager von SKF mit Wellendichtring 35,- 30,-/Satz mit je einem Wellendichtring für V50 und PK. Kurbelwelle, LIMA 20/47/14 + KULU 17/47/14 Nebenwelle, KULU 25/47/8 + LIMA 10/30/9 Hauptwelle, KULU 20/47/14 + Nadellager 16/22/12 (nicht SKF, ich denke INA) Wellendichtring Kurbelwelle 19/32/7 und 20/32/7 (für 19er und 20er KuWe, also beide) Foto unten sind 2 Lagersätze (Papierdichtungssatz ist aus) Habe auch das SKF lager 25x47x12 für 25 mm ETS Kurbelwelle liegen!! Aufpreis: 5,- Muss weg, muss ich aber auch nicht verschenken. Sollte ich mit einem Preis total falsch liegen, gerne ein Hinweis!
  7. ...keiner? Muss ich neu kaufen? EDIT: hat sich erledigt. Wollte ich auf PX80 Getriebe montieren. Habe mal gerechnet und das ist ja so kurz, dass das gar nichts bringt. Baue doch lieber ein 200er Lusso-Getriebe ein!
  8. Suche Cosa 2 Kupplungsritzel 23Z für 68Z Primär (Conversionkupplungsritzel). Wer so etwas nicht mehr benötigt, gerne PN
  9. 3.00 Primär habe ich noch in nagelneu liegen. € 40,- + 3,70 P+V mit Hermes Welle nur als 125er in nagelneu und günstig. elektronische Zündungen habe ich auch noch! und diverse andere Sachen. Lagersatz, Dichtsatz, 120km/h-Tacho, Zylinderhaube (50er)...alles neu.
  10. ich hätte eine nagelneue 2,54er, schrägverzahnt. Ist nicht genau was Du wolltest. Bei Interesse gerne melden. Gruß Olo
  11. Gute Idee den Motor mal komplett auseinander zu nehmen. Damals waren die Lager und die Kurbelwelle neu (ca. 200km), aber das ist schon etwas her und ich habe eh noch diverse Lagersätze liegen. An die Kurbelwelle hatte ich wg. Klemmer gar nicht gedacht. Muss eh mal die Steuerzeiten der Welle messen. Ist das ne Rennwelle, dann sind die Steuerzeiten vermutlich eh zu lang für Drehschieber. Normalerweise mache ich die selber. Mit etwas zahmeren Steuerzeiten und so eine Unterfräsung gegen Sprayback. Ich glaube der Freakmoped hatte da eine Anleitung. Hat der nicht auch die GSF-Köpfe gemacht? EDIT: Shit, das war der Gravedigger, verwechselt! Macht der das noch? nur mal so: Stoffi schreibt zum Polini 207: "Verbaut wird dieser Tuningkit mit dem original Kopf." EDIT: ich werden natürlich einen vernünfigen Kopf fahren! ....ich fange erst einmal an. Habe nicht so viel Zeit, (und die Garage steht nun im im Winter viel zu voll!) kann also etwas dauern. @alle: Vielen Dank für den Input und die Tipps!
  12. Vielleicht zuerst: ich habe den Motor nicht gebaut, nur den Zylinder bearbeitet und die Überströmer am Block angepasst. 1) der Kopf ist ein Originalkopf. Quetschkante habe ich nicht gemessen, aber der Polini soll mit dem Origianlkopf laufen. 2) 80er Getriebe wohl kaum. Eher 21er oder 22er Kupplung. Aber ich schaue nach. 3) 207 ccm ist immer ein Grauguß. Ist einer! Und ein sehr früher! Mit Ätznatron entfernt man das Alu von der Graugußzylinderbahn. 4) Zündung hatte ich eingestellt. 5) Kurbelwelle ist sicher eine McEur drin. Ich schau mal nach wegen lang oder kurz. Habe es nach 7 Jahren nicht mehr im Kopf. Kann ich ich ja ganz schnell an den Dichtungen sehen. 6) meine 150er ist ne 80er mit 125er Eigenbau-Rennwelle, 5-Port 150er (von Kobold bearbeitet), angepassten Kanälen, 26/26er, Sito+ und 125er Getriebe. Der läuft Tacho 125. Von echt habe ich nie geredet. ich habe auch "lautTacho" geschrieben ... aber das nur nebenbei. 7) Ovalisiert (200er) habe ich auch nicht. Vorbesitzer. Abdüsen kann ich auch, habe es nur nicht gemacht, sondern nur die Düsen gecheckt. Ist natürlich dämlich gewesen. Fuhr aber gut. Mörder Anzug, drehte gut hoch, kein Stottern. Auch im Teillastbereich fuhr sie wirklich gut. Nachdem ich dann aber nach dem Anrollern in Hamburg auf dem Rückweg 2 Klemmer hatte bin ich mit dem ADAC zurück und seitdem steht sie in der Garage. 8) Kupplung ist sicher eine normale mit starken Federn drin. Billig halt. Aber ich muss da eh ran. Der ganze Motor ist schon vom Vorbesitzer sch... gemacht und ich habe es nur halbherzig verbessert. Jetzt möchte ich den vernünftig machen. Das kann ich sicher auch alleine, aber es hat sich in den 7 Jahren viel getan, z. B. im Bereich Box-Auspuffanlagen und Kupplungen. Daher dachte ich, ich frage mal. Gute Tipps sind immer willkommen. Ich checke jetzt erst einmal die offenen Fragen und melde mich einfach wieder. Dann bin ich auch schlauer. Wenn mir jemand etwas Konstruktives zum Setup schreiben möchte wäre ich dankbar.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.