Jump to content

LMLPX83

Members
  • Posts

    919
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About LMLPX83

  • Birthday 12/25/1983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Chemnitz
  • Scooter Club
    Karl Marx Scooters

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

LMLPX83's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

170

Reputation

  1. Ich fahre den YSS Stoßdämpfer hinten in Verbindung mit diesem Distanzstück https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzmutter-stossdampfer-hinten_14987100 Platz Vergaserwannendeckel/Rahmen ca. 5mm (geschätzt aus dem Gedächtnis), einfedern ist kein Problem, da das ganze ja im UZS wandert. Auspuffkörper/Feder/Rahmen (links) aufm Hauptständer stehend ist ca ein Fot...haar platz. Sobald die Kiste vom Ständer ist und ich drauf sitze hat die BOX Platz. Gruß Markus
  2. Habt Euch lieb Eintragungen außer Fahrwerkskomponenten sind tatsächlich irrelevant. Mofette ist aus 08. Ich werde die neuen Eigenschaften meiner Inderin erstmal erkunden/genießen Gruß Markus
  3. Servus Leuts! Da mir der Vergaserdeckel den Motor besudelt folgende Frage zur Dichtung. Aktuell ist eine offene (endlos) Dichtung verbaut. Es scheinen zwei Versionen auf dem Markt erhältlich zu sein, offen/endlos und geschlossen (ich hoffe Ihr wisst was ich meine). Ich wollte mal die geschlossene Variante ausprobieren, ob's dann weg ist. Desweiteren suche ich eine ND 58/160, falls jemand eine liegen hat gerne PN. P.S.: Ich glaube der Kupplungsdeckel war gar nicht schuld @kbup Achja, für die zukünftige Planung...MRP Ansauger CNC mit V Force und PHBH 30 würde wie viel Leistung mehr bringen, ist da noch deutlich was zu holen? Gruß und schönes Wochenende!
  4. LMLPX83

    Riementrieb

    https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-hinten-bgm-original-285mm-piaggio-50-180-ccm-bgm7722?sPartner=google-shopping-de&gclid=Cj0KCQjw1ZeUBhDyARIsAOzAqQIILVa4YagGhjNIL3zdbgLb3APmOdoT1mqaxSJgXDS4wMaFFTPGZe0aAplkEALw_wcB Ich hab den Forsa verstellbar, gibt's aber leider scheinbar nicht mehr beim SC
  5. Servus. Heute nochmal bissl gefahren. Heute früh die mittlere zur Kita gebracht und heute Abend ne 3/4 Stunde Stadt und Überland. Kupplungsdeckel ist dicht, da bin ich aber nochmal bei gegeangen (mit Dichtmasse). Jetzt läuft noch ein kleines Rinnsal vom Vergaserdeckel herunter. Evtl. auch von der Membran. Bedüsung ist bis 1/4 Gas zu fett. Ich werde die Tage eine anderes ND verbauen und in dem Zuge die Vergaserschrauben nochmal kontrollieren, evtl. haben die gedruckten Dichtungen noch etwas nachgegeben. Hat man eigentlich bei Membran unter dem SI auch Blowback? Evtl. liegt es mit an der zu fetten Bedüsung i.V. mit dem Trichter, dass es oben am Wannendeckel/Dichtung raus drückt (mit Lufi bestimmt eher zu vernachlässigen)!? Ansonsten ist der erste Gang so schnell am Ende, die Kiste hat dort so viel Bums...übel! Schaltung/Kupplung funktioniert weiterhin tadellos, wirklich ganz fein. Bin die Gänge schön unter Last gefahren (keine hohe Drehzahl). Man hört die Membran schon ordentlich schnattern (mein Empfinden). Ich schön mit Last den Berg im 4. hoch (Brap) und da stehen sie plötzlich inkl. Polizeimofa Haben allesamt geklotzt (6 oder 7 freundliche), kennen die ja im Osten nicht Auf der Heimfahrt dann das. War aber nur kurze Straßensperrung wegen Menschen auf 8 Rollen. Ich war also sowieso nie wirklich in Gefahr heute Abend Gruß Markus
  6. Pinasco SI 26 auf LML Membran/Vergaserwanne. Ich hab's mit einer Schraubenkappe aus'm Baumarkt mit Kabelbinder gelöst. Bei der LML ist aber die Wanne auch anders. Hab noch eine kleine Nut aussen gefräst (hier nicht zu sehen), damit der Stopfen schön sitzt. Funktioniert.
  7. @Valiant71 Achja, hab ich vergessen. SORRY! HLKD 160 ND 60/160 BE3 HD145 Schieber keine Ahnung (0.4 A steht drauf) Bin aber wie gesagt erst 20km Stadt mit max 70-80 lt Tacho gefahren. Fühlt sich aber sehr gut an, vor allem beim 1/8-1/4 Gas sowie aufreißen. Ich werde weiter berichten. Gruß Markus und schönen Sonntag
  8. Im Fahrbetrieb unter Last macht die schon ordentlich Musik. Im Video klingt es nicht besonders laut. Egal, ich find's super so! @Angeldust großes Dankeschön für die Unterstützung per PN beim Motorkonzept und Aufbau
  9. So, heute die ersten 20km in der Stadt zurück gelegt. Geil... Wurfbedüsung läuft erstaunlich gut, reich ich noch nach (steht auf'm Zettel). Hängt gierig am Gas, ordentlich Dampf unten raus. Getriebe lässt sich super schalten. Fahrverhalten mit den neuen Silentlagern (Schwinge/Dämpfer) und Stoßdämpfer ist auch klasse. Aber leise ist anderes, ich bilde mir ein dass das natürlich am Trichter liegt. Verrückt ist die Leistung/das Drehmoment. Bin einen Berg hoch im 4. mit lässigen 70 (Tacho), da bin ich vorher mit viel Schwung im 3. hoch und da hat mich der Motor gefragt ob ich nicht in den 2. schalten will. Kurz bei @HarleyVespa eine Schraubersession eingelegt. Blinker hinten gingen nicht (Kabel am Schalter ab) und noch ein paar Kleinigkeiten an der Verkabelung optimiert. Danke für das LED Leuchtmittel Aufm Nachhauseweg dann einen aufgeregten und gereizten AMG ML vor mir/neben mir gehabt. Hat natürlich gejuckt und hab mich verleiten lassen. Konnte mithalten und an der nächsten Ampel hat er sich meinen Hocker genauer angeschaut... Bin mehr als zufrieden.
  10. Damit Ihr mir auch glaubt! Sieht aus wie mind. 7PS... Danke nochmals an Alle! Gruß Markus
  11. Ich bin ja seit ca. 5 Jahren mit LML/Vespa unterwegs und hab so ziemlich bei allen Arbeiten am eigenen Leib erfahren müssen, dass nur die Reifen und Öl ohne weiteres passen!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.