Jump to content

LMLPX83

Members
  • Content Count

    307
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About LMLPX83

  • Rank
    expert
  • Birthday 12/25/1983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Chemnitz
  • Scooter Club
    Karl Marxs Scooters

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das stimmt Ich hatte damals bevor ich den Schlauch durch die Wanne geschoben hab den Hahn nochmals auf Reserve bzw. On gestellt und geschaut ob es läuft - lief! ... Nach 10-15x drehten knallt es 1-2x aus dem Auspuff mehr nicht, schließt eigentlich auf Spritmangel. Falls ich vor Samstag nochmal dazu komme ( flieg in Urlaub ) schau ich nochmal nach der Spritversorgung, wobei die Kerze ja nass/feucht ist. Danke erstmal!
  2. So... Hab eben den Kopf mal unten gehabt, sieht alles gut aus, Laufbahn top. Konnte da jetzt nichts erkennen. Nochmal ne andere Kerze probiert, ohne Erfolg. Schwimmerkammer auf gemacht, war nur ne Pfütze drin??? Hab nen neuen Schwimmer sowie Nadel ( ohne Feder, zuvor war eine mit Feder drin ) verbaut. Springt aber immer noch nicht an? Ich tanke erstmal die Kiste voll und schau dann nochmal, ist jetzt ca. 1/3 voll. Ideen? Gruß Markus
  3. Ich warte schon ganz ungeduldig...
  4. Als Problem letzten Sommer auftrat, hat sie ein oder zweimal während der Fahrt gesponnen und wollte nicht mehr losfahren ( Leerlauf ging )...beim zweiten Mal bin ich so lange am Gashahn geblieben bis sie wieder lief. Beim dritten und letzten Mal, hat sie sich dann nicht mehr überreden lassen nur noch Leerlauf! Was ich bisher gemacht hab, könnt Ihr ja nachverfolgen... Ich könnte nun noch die Neuteile CDI/Spule einbauen, wobei das ja letztens auch nichts gebracht hat! Ich muss wahrscheinlich wieder von vorne anfangen
  5. Kleines Update: Heute zuerst Zündfunke geprüft - i. O., dann geprüft ob Zündkerze nass, wegen Kraftstoffversorgung - i. O. Dann hab ich die Kompression gemessen 4 bar beim ersten Kick, bis auf ca. 6,5bar hoch beim dritten/vierten Kick. Find ich bissl wenig! Ist vielleicht der Zylinder auch tot...ich zieh bei Gelegenheit Mal den Kopf - geht das einfach so, oder muss ich da schon den Motor absenken!? Dann hab ich den alten Wedi ( Lima-Seite ) vorsichtig heraus gemacht ( mit Erfolg ) und einen neuen Corteco rein gemacht, hat geklappt! Neue ZGP wieder auf IT gestellt. Tankdeckel/Entlüftung geprüft und ich hab das Loch leicht vergrößert. Kraftstoff und Funke sind nach wie vor da. Dann getreten und getreten und getreten und getreten und...ohne Erfolg! Dann dachte ich mir machst Mal den Tankdeckel ab und dann hatte ich erstmal einen Tinnitus...ich hab ja schon viele Fehlzündungen gehört, aber die war echt krass ( vielleicht lags auch am Keller ), aber anspringen tut sie trotzdem nicht! Ich hab jetzt noch einen neuen Dichtsatz für den Vergaser sowie Schwimmernadel samt Schwimmer bereit liegen. Vielleicht steckt dort der Fehler!? Ich bräuchte echt erfahrene Hilfe, aber hier in Sachen gibt's da leider Niemanden Ich bin mittlerweile echt am überlegen, ob die Kiste den ganzen Stress und die Nerven wert ist!
  6. Guten Abend zusammen! Ich hab bissl weiter gemacht! Mein Blinkerrelais war verschmort und die Rückseite vom Spannungsregler war auch porös ( untertrieben )! Hab ich jetzt neu gemacht. ZGP ist neu und ist ein indisches Exemplar was mir u.a. von einem User aus'm GSF empfohlen wurde! Alle anderen "angeblich" höherwertigen Derivate waren beim SCK nicht lieferbar, selbst die LML nicht! Hab sie heute Abend nicht mehr zum Laufen bekommen...beim letzen Mal hat's bestimmt auch 15-20 Kickversuche gebraucht, bis sie angesprungen ist! Ideen? Evtl. ein Schwimmerproblem? Ich hatte keine Lust mehr die Kerze auszubauen...mach ich morgen! Kann das auch an einem völlig falschem ZZP liegen oder eher unwahrscheinlich, hab fürs erste auf IT gestellt. Ich bin wirklich langsam am Zweifeln und verliere die Lust an dem Stuhl! Ich Check morgen Kerze und Funke... Ansonsten bin ich für Tipps dankbar! Gute Nacht
  7. LMLPX83

    Riementrieb

    Ich würde Kulu-Federn und Gegendruckfedern wechseln. Du kannst natürlich auch eine neue Kupplung verbauen, aber dafür musst Du auch komplett zerlegen!
  8. LMLPX83

    Riementrieb

    Die kleinen Kulu-Federn kann ich schlecht einschätzen, die sehen bissl korrodiert aus oder die Beschichtung ist zerfallen ( die waren dann auch Mal weiß ) und sind evtl. auch härtere...
  9. LMLPX83

    Riementrieb

    Ich würde behaupten da ist eine härtere Gegendruckfeder verbaut ( große Weiße )!
  10. Hallo Zusammen! Ich hab neue Erkenntnisse was mein Zündungsproblem angeht! Kerze neu, war's nicht! Zündkabel neu, war's nicht! Zündspule neu, war's nicht! CDI neu, war's nicht! Ich vermute der Fehler liegt doch an der ZGP selbst oder Pickup... Gruß Markus
  11. Erststart wurde vorgestern Abend erfolgreich durchgeführt. Jetzt muss ich bei Gelegenheit mal eine Runde drehen und "HOFFE", das kleine läuft und das Zündungsproblem behoben ist...
  12. Fehler gefunden! Hab jetzt eine Pia Schalter eingebaut - funktioniert. Der Stift hat beim Messing-Schalter ca. 2mm weniger Weg bzw. steht betätigt weiter raus, als der Pia!
  13. Guten Abend zusammen, ich hab heute Mal bissl weiter gemacht! Kupplung ausgebaut geprüft/gereinigt, Trennpilz/Kupplungsdruckplatte + Hebel ersetzt. Die Haltefeder war irgendwie verbogen und hat sich in Kupplungsdeckel und Hebel eingearbeitet... ich war's nicht! Aber die neue war auch widerspenstig, zumindest für das erste Mal. Kupplung ist übrigens eine große mit sieben Federn und sieht alles Recht neu aus! Hab gleich Mal alles durchgespült und neues Getriebeöl eingefüllt und die GS Schrauben verbaut. Jetzt kann ich theoretisch auch die Tage den Erststart wagen und mich evtl. nochmal um das eigentliche Problem kümmern, falls es noch da ist! In diesem Sinne, bis die Tage...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.