Jump to content

LMLPX83

Members
  • Content Count

    292
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About LMLPX83

  • Rank
    expert
  • Birthday 12/25/1983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Chemnitz
  • Scooter Club
    Karl Marxs Scooters

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Zusammen, hab mich, nach dem die Zündspule meiner SKR sich in Rauch aufgelöst hat, nun dazu entschieden, sie zu verkaufen - mir fehlt einfach die Zeit und Muse! Da ich meine jüngste früh zur Kita bringen muss und die LML auch viel Zeit beansprucht, komme ich nicht mehr dazu mit der SKR zu fahren! Die untere Sitzbankverkleidung hat ein Brandloch ( Verkleidung kostet gebraucht zw. 15-20€ ), das Helmfach ist leicht angeschmolzen ( 5x5cm ), der Sitzbank hat vorne unten einen leichten Riss ( 1cm ) und die Zündspule muss neu ( Piaggio ca. 60€ ) Die SKR gehört mir und steht in Chemnitz. Preislich setzt ich 900€ VB an! Rest entnehmt Ihr bitte der Beschreibung! Bei Interesse oder Fragen bitte PM, weitere Fotos gern per Mail oder WhatsApp . EZ: 8/1997 KM-Stand: 24.000 HU: 8/19 Ich bin täglich damit ca. 50km zur Arbeit gefahren! Nun schon seit 5000km ohne Zwischenfälle ( bis auf die Spule ), läuft wie ein Uhrwerk nach der Revision! Im Winter 2016/2017 wurde das gute Stück zerlegt, der Rahmen wo nötig entrostet ( Oberflächenrost ) und an den Stellen mit Rostumwandler behandelt. Keine Durchrostungen! An einigen Stellen weißt die Verkleidung dem Alter entsprechend Gebrauchsspuren auf, ab nicht gebrochen o. ä. Was wurde alles gemacht bei ca. 20000km:  - Reifen vo ( 26/17 ) und hi ( 43/16 ) inkl. Schläuche wurden ersetzt Heidenau K58 Silica M+S - Felgen schwarz pulverbeschichtet - Bremsflüssigkeit ersetzt - Radlager vo inkl. Nadellager und Sommerringe ersetzt + altes Fett entfernt + neu gefettet - Stoßdämpfer vorne ( YSS ) und hinten ( Forza ) ersetzt - Gummilager ( Silentlager ) ersetzt - Kraftstoffleitungen ersetzt - Motor / Getriebe / Wandler neue Lager / neues Getriebeöl / Wandler neues Fett - Ölpumpe neuer Riemen - Varioriemen + Gewichte neu - BGM Vollwangenkurbelwelle ( 52mm Hub ) wurde vor Einbau auf Rundlauf geprüft + ausgerichtet - Malossi 172cc Zylinder, Überströmer + Auslass vergrößert, Motorgehäuse auf Zylinder angepasst - SIP Edelstahl Krümmer - Auspuff ( katlose SKR Version ) entrostet + lackiert - neue CDI und Zündspule verbaut - BGM Twist Ansaugstutzen mit Stage 6 Oversize Membranblock - Vergaser Dellorto PHBH 28 ( 95% abgetimmt, läuft in allen Bereichen super, nur bei minimalster Gasgriffstellung läuft er evtl. etwas zu fett ) - manueller Choke Stage 6 verbaut - Luftfiltergehäuse bearbeitet + Malossi Filtermatte ( Fotos gern per WhatsApp ) - Lenkerendenspiegel ( ohne E-Nr. ) - Luftfilterabdeckung + Grill Hochglanzschwarz lackiert - 4.11.18: Variogewichte von Dr. Pulley ( Runde Version ), Vario-Gleitstücke erneuert, Polini Kevlar Keilriemen, Ölpumpen-Ritzel erneuert ( Kosten 70€ ). Die Umbauten sind natürlich nicht eingetragen!!! Achja, läuft ca. 100km/h egal wo, Berg hoch/runter und geradeaus. Einer längeren Übersetzung steht nichts im Wege. Ich schätze Mal das jetzt 15 PS am Rad bzw. 20 PS an der Kurbelwelle anliegen, können aber auch mehr sein...die Autos und Motorräder ärgern sich regelmäßig! Verbrauch bei 50/50 (Stadt/Land) 4,5l/100km für einen Dellorto Vergaser und dem Setup ein sehr guter Durchschnitt! Motor springt per E-Starter an! Ein Schlüssel + Papiere + Topcase gibt's dazu. Außerdem 2. Satz Räder, Motorblock mit Welle, Original Zylinder ohne Riefen mit neuen Piaggio Kolbenringen, original Krümmer, Hochglanzschwarze Felgenringe, Original Vergaser und Einlasssystem + unbearbeiteter Luftfilterkasten, schwarz lackierte Blinker vo/hi, die originalen Stoßdämpfer.. gibt's dazu! Kindersitz gehört nicht dazu! Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr­leistung, Sachmangelhaftung und Rücknahmen! Gruß Markus 
  2. LMLPX83

    Riementrieb

    Falls eine SKR in gutem Zustand gesucht wird!
  3. ...ich bin wieder hier...in meinem Revier...
  4. LMLPX83

    Riementrieb

    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, die Spule war von RMS, ich hatte mit denen eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht! Habs mal reklamiert!
  5. LMLPX83

    Riementrieb

    Lief zwar merkwürdig, wobei ich die Spule der LML verbaut hab, von der ich noch nicht weiß, ob sie auch einen Knacks hat, aber ich bin zu Hause angekommen!
  6. LMLPX83

    Riementrieb

    Hallo Rita, ja bräuchte ich. Ist so ein dunkles Grau, nicht so ein helles! Schickst mir eine PN Kann ich eigentlich zum verbringen vom SKR ne PX Spule verbauen, CDI scheint noch i O!?
  7. LMLPX83

    Riementrieb

    Servus zusammen, nach meinem Riemenriss letzte Saison, hab ich heute den SKR wieder ausgepackt. 1. Problem Vergasern übergelaufen, nach kurzem einweichen, hat sich das Problem selbst abgestellt 2. Problem vor der Abfahrt, Schlusslicht defekt, schnell gewechselt, die Nachtfahrt konnte starten! 3. Problem, 3-4 mal hat für jeweils ca. 2-3 Sekunden die Ladekontrolle beleuchtet und ist dann wieder ausgehenden ( Elektrik etc. hat alles einwandfrei funktioniert ) Dann plötzlich mitten im Nirgendwo, geht der Motor aus, ich mache die Zündung aus und wundere mich, wieso es so hell unterm Helmfach/ Bereich Zylinder ist... Zündspule abgeraucht schön mit immer größer werdender Flamme, hab dann schnell die Verkleidung abgebaut, die Flamme Kamm leider schon durch, um dann den Brand zu ersticken! Was war nun die Ursache? Die billige Zündspule oder die CDI ( beides aus der Bucht )!? Ich könnte echt kotzen, ich hab mit 2 Rädern kein Glück Gruß Markus
  8. Erscheint mir fair, ist ja auch VB
  9. https://www.motoricambisoviero.it/katalog/_Sella_Nera_Vespa_Px_Pe_125_150_200_prima_serie_
  10. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dieser Sitzbank: ist das vom Model her diese hier: https://www.motoricambisoviero.it/katalog/_Sella_Nera_Vespa_Px_Pe_125_150_200_prima_serie_ ??? Gruß Markus
  11. So, hab jetzt den BGM/OMG Benzinhahn ohne Reserveanzeige verbaut, scheint dicht zu sein! Getriebeöl hab ich abgelassen und riecht nicht Mal im Ansatz nach Kraftsoff Leichter Grauschleier im Öl, stand jetzt aber auch schon seit September 18. Bissl Messing-Glitzer ist auch drin, aber Kupplung etc. muss ich noch schauen . Vielleicht kann ich nächstes Wochenende zünden... Gruß Markus
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.