Zum Inhalt springen

LMLPX83

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.035
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von LMLPX83

  1. Der Arm wird in dem Bereich bearbeitet (siehe Pfeile), damit am Hebel im betätigen Zustand, weiterhin genug Abstand/Platz zur Kupplung ist. Wenn Du das im ausgebauten Zustand probierst wird es Dir klar! Gruß Markus
  2. Danke, aber jetzt ist es zu spät Schon bearbeiten!
  3. Moin und Danke nochmal für die Info. Mutter ist mittlerweile verbaut. Kupplungsdecke hab ich zur Sicherheit etwas bearbeitet (Ölführung minimal), hab das mit Fett kontrolliert. Sollte passen, hab auch noch nix diesbezüglich gelesen. Ebenso zum Kupplungsarm hab ich nix gefunden...oder muss der bearbeitet werden? Gruß Markus
  4. Nach Rücksprache mit meinem Arbeitskollegen die stressfreie Variante. Ich fand es auch am einfachsten umsetzbar
  5. Guten Abend zusammen, ich wollte eben die Kupplung einbauen, da ist mir aufgefallen, dass die Bundmutter (die bei der BGM SS z.B. dabei ist) nicht flächig aufliegen kann. Der Durchmesser der Planfläche in der Kupplung ist zu klein (oder die Mutter zu groß). Wie war das bei Euch bzw welche Mutter hab Ihr genutzt? Danke und Gruß Markus
  6. Neues Design für 2024, keine Ahnung woher der Gedanke so richtig her kam... Ich glaube es war @Hoffi78 seine Schuld, der Adler hat mich inspiriert Und außer THUNDERHAWK von M.A.S.K. ist mir nichts eingefallen. Gruß Markus
  7. Ich musste mir nach einer kurzen Bildbearbeitung das hier gönnen! Ich finds geil, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden
  8. @alter Wikinger Danke für die Bilder, genau das wollte ich sehen und stelle fest, dass mir das eckige (Lusso) vorn i.V. mit dem Alt Bezug nicht gefällt. Dann wird es ein Lusso Bezug (mit Bügel wegen Kindersitz) und wenn der Sitz nicht mehr benötigt wird, gibt es eine PX Alt Bank oder was ganz anderes! Danke und Gruß Markus
  9. https://www.lambretta-teile.de/Ueberholsatz-Sitzbank-Sitzbezug-schwarz-Vespa-PX-alt oder das Set auf dem Sitzbankgerüst der Lusso verbauen. Ich schau mir morgen mal das Gerüst/Unterteil an.
  10. Vielleicht kennt jemand jemanden der jemand kennt Ansonsten kommt ein neuer Lusso Bezug drauf und Tschüss
  11. Servus zusammen, ich hab eine Lusso Sitzbank die neu bezogen werden muss. Mir gefällt aber die Alt besser. Hat schonmal jemand einen Alt Bezug auf das Lusso Polster bezogen? Muss evtl das Polster im vorderen Bereich bearbeitet werden? Die Suche hat nichts ausgespuckt! Gruß Markus
  12. Wird bei der Serienbremse die Hohlschraube ersetzt oder das Entlüfterventil...nur damit ich das richtig verstehe? Freund von mir hat letzen eine gebrauchte Crimaz verbaut und sich gewundert wie/wo er entlüften soll(dort war eine fälschlicherweise eine Standard Hohlschraube dabei). Sorry für OT
  13. Kurze Frage zu dem Stahlbus Teil. Kann/Könnte man das auch für den Original Sattel vom Piaggio/LML verwenden?
  14. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-uhr-im-im-tacho-design-einer-vespa-px-u-vespa-sei-g-iorni/2660216706-157-19374?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Viel Text um nichts!
  15. Guten Abend zusammen, hat Jemand Erfahrung mit dem Athena Wellendichtringsatz? Qualität wie Corteco etc.? Danke und Gruß Markus
  16. Kleiner Hinweis... das Stück Gabel zwischen Kotflügelaufnahme und Lagersitz noch schwärzen sonst fällt bei genauem hinsehen auf dass es noch Silber ist Ist bei mir auch so, änder ich im Winter beim Gabel kürzen ab, stört gelegentlich die Optik.
  17. Weiß nicht ob es richtig her passt... PX Griffe die etwas schlanker im Durchmesser sind, hat Jemand eine Empfehlung aus eigener Erfahrung? Sind die PX Alt oder Oldie Versionen schlanker als die Lussos? Danke und Gruß, Markus
  18. Danke erstmal für den Input. Also wenn dann kommt eh nur Kulu Ritzel in Frage. 24z kommt einfach mal auf die Wunschliste für nächstes Jahr.
  19. Frage bezüglich Getriebe/Kupplungsritzel. Ich fahr ja das original LML 125 Getriebe mit BGM 62/23 Primär (gerade verzahnt). Der erste Gang ist bei Vollgas gefühlt nach 2Sekunden am Ende, ist gelegentlich etwas anstrengend mit dem Schalten hinterher zu kommen. Ich könnte noch das 24/25er Kulu Ritzel verbauen, gefühlt wäre obenrum noch Luft bzw. die Drehzahl etwas reduzierbar. Welches Ritzel würdet Ihr empfehlen?
  20. PX alt Sitzbank wäre eine Alternative (geht um Kindersitz). Aber so nimmt es die Form meines Hüftspecks auf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information