Jump to content

zimbo

Members
  • Posts

    5032
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

zimbo last won the day on March 5 2019

zimbo had the most liked content!

1 Follower

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    LA upTown courtmountain
  • Scooter Club
    Tazmanian Devils SC

Recent Profile Visitors

8766 profile views

zimbo's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

703

Reputation

  1. Dafür ist Starkstrom Voraussetzung! Hat nicht jeder
  2. LiFePo haben eine andere Ladekurve wie ein Blei oder LiPo usw. 5-6 Minuten ... davon braucht das Ladegerät schon 1-2 Minuten um zu erkenne wie die Spannungslage in jedem Akku ist (wenn mit Balancerkabel) Und wenn die Spannungslage kurz vor voll ist, ist der Ladestrom sehr gering. So dauern ein paar mAh halt länger wie wenn ganz leer
  3. Wo willst du messen? Kriechstrom kann nur ein Verbraucher ziehen!
  4. Die kleinere nicht, die mit 9Ah vielleicht für ne Stunde oder zwei würde ich sagen. Anlaufstrom ist ja ca 10-12A für ca 5 Minuten und danach zieht das Ding bei mir ca 2A, je nach Lüfterstufe. Ich weiss auch nicht bei welcher Spannung die abschaltet. Vermute bei 10-11 V
  5. 279.- ist wohl so der Strassenpreis. Heber würde ich den von Ooni gleich mit bestellen für den 12". Falls Geld über den gelochten, andere geht natürlich auch (hab ich)
  6. Mein Link war daher nur als Vorschlag zu sehen. Hatte nicht verglichen Mir ist auch überwiegend aufgefallen das viele Shops, egal welche Branche, sich die Preise schön gemacht haben und dann reduziert wurde. Lager sind wohl übervoll und müssen abgebaut werden. Da kann man ja dann nen Schwung Euros zusätzlich mitnehmen
  7. Was da am Anfang viel Strom zieht ist die Glühkerze.... ist aber nicht so spitz von der Aufnahme her. Ich hab keine zusätzliche Sicherung verbaut, wird auch nicht empfohlen. Wenn dann würde ich auf 15-20A gehen...
  8. Mein selbstgelöteter Pack läuft seit gut 2 Jahren ohne Probleme. Selbst als ich Probleme mit der Vape hatte (hat nicht mehr geladen weil Kabel ab) und der Pack als alleiniger Versorger diente. Spannung ging auf unter 8V herunter! Habs nur bemerkt als ich kein Licht im Tunnel mehr hatte. Hab aber gleich nach der Fahrt die Zellen mit einem Modellbaulader nachgeladen... die A123 sind sehr robust. Aber auch hier kein Freibrief. Ab und zu mal Kontrolle wie die Spannungslage ist und dann hält das ohne Probleme.
  9. Die meisten nutzen die beim Campen und betreiben eine Kühlbox o.ä. damit ohne Landstrom. Die schaltet halt immer wieder an-aus für die Kühlung.
  10. Ich lese oft im Bulliforum von "Problemen" mit diesen Wächtern. Die schalten zwar zuverlässig ab um Tiefentladung abzuwenden, jedoch erholt sich das Pack in einem gewissen Zeitraum und dann wird wieder abgeschaltet usw... bis die Zellen tot sind! Tod auf Raten sozusagen.... bei einmaliger Verwendung sicherlich top, aber als dauerhafte Lösung für uns sicher?
  11. Da fehlen die Komma 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Liter Angaben.... Da ist meine beschriebene App schon geiler
  12. Weil es mal eine billige Alternative "früher" war?
  13. I got nearly same setup.... i drive S&S since 4 years without any issue! Only leaning in left corner it can happen that the exhaust grinds on the ground easier (in about 95kg) when there is a little bounce because of an bump on the street! I pulled the belly completely to the top of the holder.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK