Jump to content

zimbo

Members
  • Content Count

    3817
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

zimbo last won the day on March 5 2019

zimbo had the most liked content!

Community Reputation

399 Excellent

About zimbo

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    LA upTown courtmountain
  • Scooter Club
    Tazmanian Devils SC

Recent Profile Visitors

6871 profile views
  1. Warum sollte das nicht gehen? Die XT60 sind für 2.5qmm ausgelegt.... kein Problem
  2. zimbo

    Bier umsonst...

    Es gibt das wohl Freigrenzen... Gab mal einen Fall von einem Großbäcker (mit 30 Filialen), der wollte sein nicht verkauftes Brot bei der Tafel spenden. Ging nicht ohne das er die Steuer dafür hätte berappen müssen... https://www.focus.de/finanzen/steuern/steuer-irrsinn-tafel-fuerchtet-um-lebensmittel-spenden_aid_784858.html kranke Welt übrigens.... DER TOPICTITEL IST IMMER NOCH AUF UMSONST..... BITTE AUF KOSTENLOS ÄNDERN. SCHMERZT IN DEN AUGEN. Danke
  3. Bei meinen Zellen heisst es Max kontinuierliche Entladung: 50 A Maximaler Impulsentladungsstrom> 50% SOC (10 s): 120 A Mindestspannung: 2 Volt Temperatur: -30ºC bis 55ºC
  4. nicht leider, sondern ganz sicher.... Schade, hätte mich auf ein neues Album UND ein Live-Konzert gefreut...
  5. Meine selbstgelötete hatte vor dem Winter etwa 13.4V .... September war das. Jetzt waren es 13.3V. würde nix anderes mehr fahren....
  6. nimm diese hier https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-mit-Balancer-inside-12V-25Ah-75A-106-x-76-x-30mm-420g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker funktioniert... garantiert.
  7. Welche Größe hat den optimalerweise ein Hakenschlüssel für das Lenkkopflager?! danke
  8. siehe meinen Link .... günstiger A123 gibt es nicht mehr... das ist die Nachfolgezelle!
  9. von der Grösse her würde ich sagen das es ein 4s2p ist mit jeweils 1500er zellen... es gibt allerdings auch 3000mAh Zellen.... Stück 12.75 Euro https://www.akkushop.de/de/ifr26650-32v-3000mah-lifepo4-lithium-eisenphosphat-akku-261x66mm-abmessungen-beachten/ oder für 7.98 https://www.akkuteile.de/lifepo-akkus/26650/ifr26650-3-2v-3-3v-3000mah-lifepo4-lithium-eisenphosphat-akku_100725_2407 Auf den C Wert achten. Höhere C Wert heisst höhere Belastung kurzzeitig möglich.
  10. mal was aus der Heimat aber ohne Untertitel
  11. was heisst geschlossene 12V Batterie? Eine Blei? Da geht das Gerät nicht. Dann das hier: https://cs-shop.de/CS-Electronic-Space-X1-Turbo-plus-Ladegeraet-12V-240V-7A-80W-LiHV Das kann dann alle gängigen Typen laden. Die LiFePos sind relativ robust und vertragen auch mal ohne Balancer geladen zu werden (wie in der Mopette normal!) Den externen Balancer am Akku geht auch beim Laden mit diesem Lader
  12. Für das wird eigentlich keines benötigt... ansonsten: https://cs-shop.de/SKYRC-Ladegeraet-e450-AC-NiMh-6-8-LiPo-2-4s-1-4A-50W für das Laden des LiFePo ausreichend
  13. Falls jemand selbst löten kann/möchte: https://www.nkon.nl/de/rechargeable/li-ion/26650/a123-systems-anr26650m1b-a-grade-3-3v-a-grade.html davon 4 Stück (zwei mit Z-Lötung, zwei normal) https://www.nkon.nl/de/accessories/packaccessoires/spacer/keeppower-2x18650-battery-spacer.html davon 4 stück (nicht unbeding nötig, aber hilfreicher beim Löten) ich hab noch zusätzlich nen Balancer extra dazugelötet. Brauchts nicht wirklich, ist aber "besser" https://www.ebay.de/itm/4s-LiFePo4-Balancer-BMS-3-6V-4-Cell-Zellen-Charger-Lade-Board-Modul/1231444672
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.