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zimbo

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  1. Es geht hier eher um die Nachvollziehbarkeit und nicht ob die Düse "genau" den Wert wie angegeben hat. Was nützt mir eine 135er die keine ist und die 138er dann vielleicht ne 140er ist? Beim abdüsen muss ich das objektiv unterscheiden können. Wie oft liest man hier das die Dellórto Düsen absolut vorbei an der Nummer sind.... und das kann Probleme bedeuten. Und lieber eine Lehre die +- 0.01 hat als ne Düse die vier Nummern daneben ist....
  2. Is ja egal was die Düsen kosten, wichtig das die Werte übertragbar sind auf Ergebnisse, oder?
  3. Weiss einer wie sich der Abstand zum Kolben auf die Anzeige (also tatsächliche Temperatur) verhält? Es wird ja so 12-15 cm vom Auslass am Kolben als Wert genutzt. Wie wirken sich da die 2-4 cm "Unterschied aus? Und wie weit der Sensor ins Rohr ragt? Danke Meine natürlich das EGT
  4. Was da wirklich geil ist, ist der Rollersack vom SCK Hat sich schon mehrfach auf Touren bewährt. Leider nicht 100%ig Wasserdicht, kann aber mit normalen Mitteln bearbeitet werden
  5. Das mit dem spindeln war ja schon... jetzt neu für VMC 244er.... aber auch nicht so neu... Damals wars auf "sale" gestanden, jetzt nimmer... egal Alles gut
  6. Ich denke nicht Geiz ist geil - eher Kostenoptimierung hoch 4! Wie überall Egal ob ich ein PKW in neu kaufe - nicht die gleiche Qualität wie vor 30 Jahren - oder eben eine Kurbelwelle die sich Performance/Premium/wasweissich nennt. Damit ists leicht auf Kundenfang zu gehen. Ich hatte noch Glück bevor der Motor komplett hops geht. So neuer Kolben und (wie ursprünglich geplant) eine andere KuWe. SIP sollte sich da was überlegen. Sicherlich laufen viele (bis jetzt) ohne Probleme. Allerdings sollten alle die Sache kontrollieren.
  7. Tja... dann muss ich mir das zwei mal überlegen... würde meine alte Welle dann so neu verkaufen... mal sehen Danke
  8. wie hoch sind da die Kosten? Danke
  9. hier als PDF Montageanleitung (M5717230).pdf
  10. Pure Männlichkeit
  11. Gestern kam der Rest der Lehren an. Heute mal meine alten und neuen vermessen. Die KMT (alt) waren durch die Bank weg alle "falsch" vom Wert her. Eine 135er war nur 133 z.b. oder eine 148 nur eine 144 Die Nebendüsen KMT hatten meinst kleineres Maß als eingestanzt. 35 war 33, 40 ne 39 usw... Vielleicht 2-3 Waren mit dem tatsächlichen Wert der drauf stand. Die Billig-Amazon Düsen waren zwar auch mit kleineren Ausreissern, aber überwiegend das was drauf stand. Jetzt erklärt sich auch einiges warum es nicht so ist wie es soll Muss jetzt noch abstimmen fahren und schauen ob es sich laut Wert auch so verhält dann
  12. Triffst an @RollerTourAxel Viel Spass Lese gespannt mit Gute Fahrt
  13. Da wird der TÜV Verband aber rebellieren... schliesslich ist es doch die GLEICHE Arbeitsleistung, egal wie oft ich prüfe vom Zeitraum her. Das ist wie mit der Bremsflüssigkeit im Auto... die Erstbefüllung sollte nach 3 Jahren gewechselt werden, danach alle 2 Jahre? Warum das? Abgesehen davon das es sicherheitsrelevant ist (steht ausser Frage) - was ist anders in den kommenden Jahren (gleiches Fahrprofil zb) ?? Oder Ölwechsel. Entweder nach xxx km oder 1 Jahr? Alles zur Gewinnmaximierung des jeweiligen Unternehmens.
  14. Hartlöten geht
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