Jump to content

PK-HD

Members
  • Posts

    9928
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

PK-HD last won the day on June 10 2020

PK-HD had the most liked content!

1 Follower

About PK-HD

  • Birthday 08/09/1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://scomadi.org
  • ICQ
    scomadi
  • Skype
    scomadi

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    fahrterlaubnisschein C17
  • Scooter Club
    TourRats HD

Recent Profile Visitors

13323 profile views

PK-HD's Achievements

gay-sf godfather

gay-sf godfather (10/12)

2.8k

Reputation

  1. Geiles Gebastel. Aber: bin ich der einzige, der sich über die Passfederverbindung am Antriebsritzel wundert? Zu sehen bei 1:53.
  2. Also sowas wie der Dumbo nur auf beiden Seiten? Und das Teil innen dann eben mit verrundetem Trichter.
  3. Geiles Teil. Was kam raus?
  4. PK-HD

    Tatort

    Sehe ich zwar nicht so, aber es würde mich interessieren welcher Wille das sein soll.
  5. PK-HD

    Tatort

    Und das machst du mit genau diesem Satz doch schon wieder selbst. Du stellst dich in die "alte weiße Männer Ecke". Wobei das mit dem alt weiß Mann und ü50 ja nur synonym steht für ein bestimmtes Verhalten, welches natürlich auch bei Frauen und auch bei jüngeren vorzufinden ist. Solche Pauschalrundumschläge sind halt weder durchdacht noch sinnvoll, zeugen in diesem Augenblick von wenig Reflexion und bringen einen in einer Diskussion/Gespräch selbst nicht weiter. Zu sagen, dass es einem in der gesprochenen Alltagssprache schwerfällt zu gendern wäre doch mal eine Aussage. Oder, dass es einem schwer fällt den Inhalt von Sätzen wahrzunehmen, wenn im Satz viel gegendert wird. Akzeptiert. Darauf kann man eingehen. Es völlig realitätsfern zu finden (nicht du), dass ein schwules Pärchen ein Kind aufzieht weil der eine dunkle Hautfarbe hat muss man dann mal versuchen ohne Rassismus zu begründen (nicht du). Da bin ich gespannt. Ich selbst habe im Bekanntenkreis den ähnlichen Fall, nur dass der Dunkelhäutige asiatischer Abatammung ist und sie das Kind zusammen mit einem lesbischen Pärchen aufziehen. Jetzt explodieren wahrscheinlich ein paar alte weißhaarige Köpfe. Was ich damit sagen will: doch, das ist die Realität. Zwar nicht in der Mehrheit. Aber man kann sowas entdecken, wenn man über den Tellerrand schaut und die Augen vor der Realität nicht verschließt.
  6. PK-HD

    Tatort

    Krass, wie das Thema euch triggert. Ich mein, excuse me, wir haben 2023. Ich fand den Tatort auch shice, aber nicht aus den bisher angeführten Gründen. Ich dachte hier wäre das GSF, wo man zwar rauh aber herzlich empfangen wird? Hier ist doch normalerweise so viel Empathie zu Hause, dass Roller für die Kinderkrebshilfe zusammengeschustert werden, dass jeder jedem irgendwie bereit ist zu helfen und dann macht "ihr" euch wegen ein wenig LSBTIQ das Höschen feucht und kotzt euch im Netz die Seele ausm Leib weil eine Frau mit gefärbten Haaren im Fernsehen bereit ist sich zu kloppen? Wer das ernsthaft nicht für real hält, dem kann ich gerne bei mem Bier am Tresen nen Schwank aus dem Leben erzählen. Aber nur weil eine solche Thematik in der eigenen Bubble keine Rolle spielt, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Es nervt, dass nicht die affige schauspielerische Leistung oder die völlig lahme Story bei der Bewertung hier die Hauptrolle spielen, sondern die Hautfarbe und sexuelle Orientierung der Schauspieler und gespielten Rollen.
  7. Ich muss hier ganz kurz eine begriffliche Korrektur anbringen: Bremsassistent ist der Kollege, der dafür sorgt, dass man bei einer Panikbremsung schneller bremst, ist also immer vom Fahrer initiiert. Notbremsassistent ist der Kollege, der mit Hilfe von Kamerasystemen Hindernisse erkennt und selbstständig bremst. Die verpflichtende Einführung bei Neuzulassungen ist aber erst irgendwann Mitte nächsten Jahres.
  8. PK-HD

    Test

    Ja, es nervt, wenn er beim Kacken ständig im Wasser baumelt.
  9. Ich schätze mal er meint die hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125-mit-177-polini/2329005544-306-8441
  10. Nachtrag nach Kollegengespräch: zu 90 % wohl eher Geldmacherei indem die Kunden zum Vertragshändler gezogen werden. Zum Thema Start-Stop: völlig richtig. Um die Systeme völlig funktionsfähig zu halten muss das Batteriemanagement wissen welche Batterie genau verbaut ist. Genauer gesagt welche Kapazität die Batterie hat, da der Regler ja relativ smart ist und z.B. beim Motorstart und beim Beschleunigen den Ladestrom komplett abschalten kann um Last von der Kurbelwelle zu nehmen. Würde genau die gleiche Batterie, nur eben in neu und voll, verbaut werden, dann hätte dies keine Nachteile bzgl. der Funktion. Wird nur dem Kunden nicht mitgeteilt, aus o.g. Gründen.
  11. Die Steuergeräte sollen instant mitbekommen, dass eine neue Batterie verbaut ist und sich nicht über die komischen Werte wundern, die der Batteriesensor plötzlich liefert. Andernfalls könnte es zu einer falschen Ladung der Batterie durch den Regler des Generators kommen. Für tiefgreifendere Infomationen müsste ich erst den Kollegen fragen, der ganz tief in der Batteriematerie drin ist.
  12. Hatten wir schon die Starterbatterie, die bei modernen Fahrzeugen nach dem Tausch gegen eine neue per Diagnosetester angelernt werden muss? Ich meine, für mich als Fachmann macht das alles Sinn, aber für Leute, die nicht vom Fach sind, muss das völlig absurd wirken.
  13. Hey, immerhin ist sie günstiger geworden, durch den Eigentümerwechsel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-1981-1-hand/2307978703-305-1828?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Hat wohl jetzt jemand gemerkt, dass er ein Kackfass gekauft hat.
  14. Also ohne Bilder kann ich mich da grad nicht so richtig reindenken.
  15. Bei mehr als 4 bis 5 Metern wird der Strömungswiderstand halt relativ hoch, was dann beim Anlaufen der Heizung etwas problematisch werden könnte. Aus dem Camper Bereich hatte ich mal die Zahlen rausgelesen. Theoretisch kann dir das aber wohl nur der Hersteller genauer sagen. Ich würde an deiner Stelle spaßeshalber mal ne Anfrage an Eberspächer stellen. Vielleicht haben die sich bereits mit der Frage beschäftigt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK