Jump to content

PK-HD

Members
  • Content Count

    7465
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    23

PK-HD last won the day on September 1

PK-HD had the most liked content!

Community Reputation

1731 Excellent

1 Follower

About PK-HD

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 08/09/1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://scomadi.org
  • ICQ
    scomadi
  • Skype
    scomadi

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    fahrterlaubnisschein C17
  • Scooter Club
    TourRats HD

Recent Profile Visitors

8255 profile views
  1. Kurze Ergänzung noch meinerseits: Die Photozelle ist ja nur ein veränderbarer Widerstand. Die Höhe des Stroms wird wahrscheinlich im Steuergerät gemessen.
  2. Das ist zumindest das, was man sich am Stammtisch erzählt. Wissenschaftlich haltbar sind solche pauschalen Geschichten normalerweise nicht. Welcher Hersteller hat denn noch Nichtdirekteinspritzer im Programm? Das sind leider Einzelfälle, die es auch früher schon gab. So wirklich weniger laufen aufgeladene Motoren nicht. Es geht halt mal ein Turbolader über den Jordan. Ja. Aber der Motor an sich kanm das problemlos ab. Das ist jetzt aber doofes Gelaber. Zur Fortbewegung benötige ich Energie. Diese Energie muss ich irgendwo her gewinnen und damit mache ich mich immer abhängig von dieser Quelle. Egal, ob ich elektr. Strom, Benzin, Wasserstoff o.Ä. benutze. Also ist der Vorwurf der Abhängigkeit so schlau, wie wenn ich dem Boot vorwerfe, es sei abhängig von Wasser.
  3. Der Gerät sitzt innen an der Windschutzscheibe, meist hinter der Abdeckung des Innenspiegels. Dort wird der Lichtstrahl im infrarot Bereich ausgesandt und direkt daneben sitzt auch der optische Sensor.
  4. Nein. Die saubere Scheibe reflektiert einen gewissen Teil direkt auf den Sensor. Mit Wasser obendrauf findet eine Brechung statt, ein Teil des vormals reflektierten Lichts geht irgendwo nach draußen. Edit: unter Annahme, dass das Licht in Luft fast genauso wie im Vakuum gebrochen wird. Aber in Wasser eben gänzlich anders.
  5. Naja, die ursächliche Energie wird ja bereits eingefangen, gespeichert und genutzt. Über Photovoltaik, Windkraftanlagen, Gezeitenkraftwerke. Aber das passt ja auch einigen Leuten wieder nicht. Warum auch immer.
  6. Deshalb fährt der Styler vong Welt auch mit Fahrradanhänger und 5 Ersatzkanistern.
  7. Ich glaube es war "Schwabe". Danke, tolles Forum.
  8. Und stell dir vor was noch dazu kommt wenn @mantamanta mitfährt.
  9. Na toll. Was er nicht essen kann macht er kaputt.
  10. Ich fühle mich erinnert.... da war doch mal was..... da war doch was mit Fake-Gumball-Race mit E-Autos.... Muss denn jetzt jeder per Urkunde und Teilnahmebescheinigung für "verrückt" erklärt werden? Reicht die Eisdiele und ein alter Roller nicht mehr um die Hipsterness bestätigen zu lassen? Es muss alles immer öffentlichwirksamer werden. Jeder macht ein shice Foto von allem und braucht Fame für jeden Bierschiss am Morgen. Obacht, die Instaboys sind in da hood.
  11. Der Vergleich ist bescheuert, weil diese absoluten Zahlen null Aussagekraft haben. Wir haben hier jede Menge neue Technologie, die teilweise noch in den Kinderschuhen steckt und die eben auch Fehler beinhaltet. Sowas passiert und ist shice und sowas DARF nicht passieren. Punkt um, das braucht kein Mensch versuchen zu relativieren. Allerdings braucht auch kein Mensch solche Einzelfälle dazu benutzen gegen das gesamte System Elektromobilität Stimmung zu machen. Das ist super dämlich und zeugt entweder von einem schmalen persönlichen Horizont oder von einem bemerkenswerten Geldfluss aus Richtung der Automobil-Lobby in Deutschland. Oder er bekommt das Geld direkt von den Ölscheichs. Man weiß es nicht. Hach, wie ich diese Art der Diskussion liebe. Wenn gar nix mehr geht: persönlich geht immer.
  12. PK-HD

    Kaufvertrag

    schonmal vorher die Fahrgestellnummer angefragt?
  13. Ich hab's auch so verstanden wie Karren. Und die Mehrheit wird ja wohl Recht haben, oder? ja......ja..... merkste selbst, oder?
  14. Ich möchte Ihre Ausführungen noch um ein freundliches "ihr Fotzen" ergänzen. Bitte nächstes Mal dran denken. Danke, tolles Forum.
  15. PK-HD

    Kaufvertrag

    Ich würde mal unter Nennung von Namen und Anschrift aller Vertragspartner beim Finanzamt nachfragen wie die das einschätzen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.