-
Content Count
8671 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
25
PK-HD last won the day on June 10 2020
PK-HD had the most liked content!
Community Reputation
2241 ExcellentAbout PK-HD
-
Rank
gay-sf-lord
- Birthday 08/09/1983
Contact Methods
-
Website URL
http://scomadi.org
-
ICQ
scomadi
-
Skype
scomadi
Profile Information
-
Gender
Male
-
From
fahrterlaubnisschein C17
-
Scooter Club
TourRats HD
Recent Profile Visitors
10293 profile views
-
Bei mir is grad anders rum...
-
Ok, das wusste ich nicht. Hatte das so verstanden als seien die mit Scheiben.
-
Hast du die Nordlockscheiben drunter?
-
Datenschutz wird da halt groß geschrieben.
-
Ich musste auch ein paar Sekunden Grübeln. Ohne Bild wäre es irrsinnig schwer geworden.
-
Noch nie gehört. Das Einzige, was dem nahe kommt und mir coronabedingt schon öfter unterkam: Kohorten. Kann ich aber jetzt auch langsam nicht mehr hören. Aufgrund inflationärer Nutzung.
-
PK-HD started following Pinasco tubeless Felge geteilt
-
Naja...
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
PK-HD replied to StephanCDI's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Je nachdem wieviel gefräst wurde ändert sich die Vorverdichtung natürlich ganz schön. Laufen wird es trotzdem, nur könnte ich mir vorstellen, dass nicht ganz die Leistung vom Orimotor erreicht wird. -
Ich kann da mangels Hintergrundwissen nicht ins Detail gehen, aber zur Unterstützung der Wärmepumpe erachte ich mittlerweile die Solarthermie als überragend. Zumindest wenn ich so schaue was mein Nachbar damit rausholt. Die Dinger sind schon recht effizient. Werte habe ich grade nicht im Kopf, aber du solltest das mal in die Planung mit reinnehmen und von einem Fachmann beurteilen lassen. Und nach meiner Erfahrung lohnt es sich auch den Rat MEHRERER sog. Energieexperten einzholen, da es meist so läuft, dass dir jeder nur das empfiehlt, was er für besonders schön hält. Da sollte man eigent
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
PK-HD replied to StephanCDI's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Die Gehäuse sind doch getriebetechnisch baugleich. Da kannst normalerweise easy ein 200er Getriebe in ein 80er Gehäuse packen. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
PK-HD replied to StephanCDI's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich stehe grad auf dem Schlauch. Wie bedingt denn der Sicherungsring, dass der dritte Gang am Kurbelgehäuse ansteht? Klar ist: der bedingt das Schleifen am Abdeckblech. Ok. Aber was macht der mit dem Tannenbaum, dass der dritte Gang ansteht? -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
PK-HD replied to StephanCDI's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich dachte der Tannenbaum schleift am Gehäuse? -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
PK-HD replied to StephanCDI's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Also wenn du nur den Tannenbaum mit Achse einbaust, ohne weitere Getriebeteile und ohne zweite Gehäusehälfte und dann die Räder am Gehäuse anstehen, dann ist der Tannenbaum entweder nicht weit genug drin oder die Achse ist krumm. Mehr kann es eigentlich nicht sein. Egal ob 80er oder 125er Achse. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
PK-HD replied to StephanCDI's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Achse krumm?