-
Posts
4,326 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
11
Tupamaro last won the day on December 24 2022
Tupamaro had the most liked content!
About Tupamaro
- Birthday 02/18/1977
Contact Methods
-
Website URL
http://www.vespa-bamberg.de
-
ICQ
52156674
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
schlag
-
Scooter Club
still for hire
Recent Profile Visitors
12,937 profile views
Tupamaro's Achievements

gay-sf-lord (9/12)
911
Reputation
-
Tausche/Verkaufe Brixton 125 "RayBurn" gegen Vespa
Tupamaro replied to Alberto's topic in Verkaufe Diverses
Ich hätte da eine V50 mit Trapezlenker und 50er Schnelläuferzylinder. Fotos könnte ich machen. -
Ein Gedanke kam mir gestern noch. Ich hatte beim Testen der Masseverbindung den Scheinwerfer abgesteckt und nur das doppelte Schwarte Kabel direkt auf das Chassis geklemmt. Das kommt aber vom Schalter und nicht aus dem Kabelbaum. Parallel dazu kommt ein einzelnes schwarzes von hinten, ebenso wie ein einzelnes grünes das zur Tachobeleuchtung führt. Die brennt jetzt nicht mehr. Ich werde das heute Abend noch mal prüfen. Also das einzelne schwarze nicht nur an den Scheinwerfer sondern auch direkt aufs Chassis. Mal sehen ob es dann funktioniert.
-
Ich habe jetzt mal ein neues Kabel von Bremslicht zu ZGP zu Bremslichtschalter gelegt. Also den Kabelbaum umgangen. Keine Veränderung. Motor stoppt bei Betätigung der Bremse. Da mein Kumpel die Kiste fahren will verbinde ich jetzt vorne beim Bremslichtschalter beide Kabel und leg ihn damit still. Dann heißt es halt im Herbst weitersuchen.
-
Hm. Um ein Problem mit dem Bremslichtstromkreis kpl. auszuschließen werd ich das blaue Kabel mal extern legen. Also ein Solokabel von der ZGP zum Schalter und von dort zum Licht. Dann kann ich prüfen ob das Kabel im neuen Baum einen Schuss hat wobei ich denke, dass bei 6V die Möglichkeit gering ist, dass ich es geschossen habe wenn das alte Rücklicht irgendeinen Treffer hat und dadurch ein Kurzer vorhanden war. Also dass es im Baum durchgeschmort ist. Dazu waren die Tests auch zu kurz.
-
Dass da eines der Kabel irgendwo Kontakt hat? Ich habe einen Öffner an die unten heraushängenden Kabel angeschlossen, ohne dass da ein Kontakt mit irgendwas möglich gewesen wäre --> manuell zusammengedrückt --> Roller springt an --> losgelassen --> Roller geht aus. Also auch Fehlanzeige. So weit wie ich sie herausziehen kann sind sie auch unbeschädigt. Der aktuell montierte hat unten dran die Gummidichtung also ist auch hier nicht von einem Kurzen auszugehen.
-
Es ist zum Verrückt werden..... Alles funktioniert nur der Kack mit der Bremse.... Rücklicht geht, Frontlicht geht, Blinker blinken, Auslasser funktioniert... Auch wenn der Rahmen V5B1T ist, der Scheinwerfer, der Schalter, die Blinker, das Bremslicht, die Zündung, alles passt zu einer V5B3T. Ich habe jetzt versuchsweise ein neues Rücklicht verbaut.... keine Besserung Ich habe den Bremslichtschalter getauscht.... keine Besserung Ich habe die Masse am Scheinwerfer zusätzlich aufs Chassis geklemmt... keine Besserung Egal ob oben im Lenkkopf alles abgeklemmt oder angeklemmt ist (Masse war trotzdem aufs Chassis gelegt). Egal ob mit Blinkersofitten oder ohne. Sobald ich das Bremspedal betätige leuchtet das Bremslicht und der Motor geht aus. Kann es ein Kurzer auf der ZGP sein? Eine defekte Versorgungsspule die in die Knie geht sobald das Teil Strom für das Bremslicht zieht? Aber dann müsste sie auch ausgehen wenn ich die Blinker einschalte. Gibt es eine Möglichkeit, das Bremslicht alternativ anzuschließen? Also mit einem neuen Kabel und einem Schliesser als Bremslichtschalter? Variante 2 wäre, das Bremslicht dauerhaft still zu legen.
-
Es handelt sich um eine Smallframe mit Trapezlenker, Lenkerendenblinkern, Brems- und Rücklicht ohne Hupe und Fernlicht. Der Schalter und die Unterbrecherzündung passen von den Farben her zum Schaltplan. Allerdings haben Spezialisten mal eine Kabelbaum selbst gebastelt, unter anderem die 6V Zündspule einer Ente verbaut und das Kabelkästchen mittels eines Fahrradflickzeugkästchens improvisiert. Das wurde jetzt mit einem SCK Kabelbaum und der passenden Zündspule wieder in den Originalzustand versetzt. Bzw. war das der Plan.