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padzed

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  1. Habe so einen Motor auch für einen Kumpel gebaut, der hat das nun auch. Das hat bei Ihm (wahrscheinlich) auch dazu geführt, dass der Haken (hintere Aufnahme) abgebrochen ist... war wohl zu viel Spannung drauf...
  2. Lief der Motor denn vorher? Hast du sicher einen Zündfunken, wenn die Kerze eingeschraubt ist? Mal eine andere Kerzen / Stecker Kombi probiert? Kabelbruch irgendwo? Hänge deinen Choke-Zug mal aus, vielleicht säuft der Motor sofort ab und will nicht mehr....
  3. @Primavera-Opa könnte man wirklich glauben, dass das ohne Öl lief. Ich habe kurz vorher den halben Liter warm abgelassen. @Habibi_Blocksberg die schaue ich mir mal an… Das ist das erste Mal in fast 30 Jahren, dass ich so eine Abnutzung gesehen hab. Hätte ich die alten Klötze doch nur behalten.
  4. habe das Topic nicht mehr gefunden: Schaltklötze FA Italia, hatte mit der Feile getestet, schien gehärtet zu sein. Nach 2000km waren noch 0,5mm über… Ließ sich noch gut schalten… taugen die BGM?
  5. Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin? Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut... Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein. PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
  6. das sehe ich auch so. Nach dem Satz der Energieerhaltung kann am Ende nicht mehr dabei rum kommen, als am Anfang rein gesteckt wurde. Die Kugel verliert im Lauf Energie aufgrund der Reibung, dann der Luftwiderstand. Was aber Sinn macht: die längere positive Beschleunigung über mindestens der Strecke des Laufes und die negative Beschleunigung (Abbremsen) beim Aufprall in sehr kurzer Zeit. Das Innere der Kugel muss ja auch irgendwo hin.
  7. ich könnte mir denken, die Kugel platzt erst durch die starke Verformung im Moment des Aufpralles. Die Kugel wird im Lauf durch das Rohr derart geführt und in Form gehalten, sodass diese eine Kugel bleibt, die Bekannterweise am stabilsten ist.
  8. Du meinst sicherlich entweder falscher Zylinderkopf oder falsche Welle…
  9. Dann würde ich mal vermuten, passen Leistungsbedarf und Leistungsverfügbarkeit im Moment des Schaltvorganges 3 -> 4 nicht mehr zusammen.
  10. Ist der Zylinder denn Original oder hat da jemand den Fräser rein gehalten, dass der einfach in dem Segment keine Leistung mehr hat? Der 75er sollte den dritten eigentlich weiter ziehen als 55 (Tacho).
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