Jump to content

padzed

Members
  • Content Count

    123
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Excellent

2 Followers

About padzed

  • Rank
    member
  • Birthday 12/04/1976

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lilienthal bei Bremen
  • Scooter Club
    HB - OHZ - DEL - OL

Recent Profile Visitors

2348 profile views
  1. Das 180° gebogen Endstück der Feder wird unter den Bügel der die Gasstange hält, geklemmt. Die Feder wird über die Gasstange geschoben. Das gerade Endstück der Feder wird bei zB Lince dann in den Splintkopf, der durch ein Loch in der Gasstange gesteckt ist, eingehängt.... Da hing was quer im Kopf, ich danke dir... ich hatte versucht, dass in Richtung Rolle zu denken... wie bei der PX... So in etwa?
  2. Moin, hat jemand die progressive Gaszugrolle von BGM (BGM2291) verbaut und konnte die Feder Sinn-stiftend anbringen? Bild geliehen vom Scooter-Center (klick) Danke!
  3. danke für die Warnung, achte ich drauf... sind die hier: https://www.scooter-center.com/de/federfuehrungsstangen-mb-developments-lambretta-li-li-s-sx-tv-edelstahl-7670779?number=7670779 sahen "normal" aus...
  4. nee, leider (zum Glück ? k.A.) nicht... ich hatte schon alles neu gekauft... MB V2A alles am Stück...
  5. da ich ja welche für Trommelbremse brauchte, und ich welche mit Schmiernippel haben wollte, habe ich diese genommen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/achsaufnahme-targaline-trommelbremse-links-rechts_39088000
  6. Kleines Update: Alles wieder zusammen, "lediglich" neue Forklinks mussten her (zum Schnäppchenpreis). Sonst gleiche Komponenten. Einige Muttern und Schrauben ausgetauscht (nur für das bessere Gefühl). Ergebnis: alles im Lot.
  7. bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 Km/h und im Schnitt circa 4000 Umdrehungen/min hat sich das Kugellager am Pleuel mindestens 500.000 mal gedreht. Mit etwas weniger Öl und etwas mehr Reibung kann das dann schon passieren.
  8. Die BGM "Buchse" würde bei mir auch niemals passen... das sind ja eher so 8mm... bei @Hjey sieht das auch eher so wie bei mir aus...
  9. kannst du ja bei mir sehen: auf jeder Seite müssen 2mm hin... passt schon...
  10. @Hjey hier fehlen ungefähr 4mm ... Motor (Spanierin) BGM Dämpfer Alles ohne Gummi
  11. Dann musst du magerer werden, was das Gemisch angeht. Das kannst du über die Leerlaufschraube einstellen. Wenn die in „Gasflußrichtung“ vor dem Schieber sitzt, dann musst du zum magerer werden raus drehen (mehr Luft). Wenn die hinter dem Schieber sitzt, dann musst du zum magerer werden rein drehen (weniger Sprit). Ich meine, die sitzt vom Schieber in Richtung Motor, also reindrehen. Mal nach Vergaser einstellen suchen...
  12. das verstehe ich Zu mehr tendierte ich auch nicht, eher zu weniger... keine Ahnung was verbaut ist / werden soll... eher so Glaskugel. Irgendwie peaken die ja alle so um 7000 (3. Gang), der TS1 bearbeitet sicherlich etwas später....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.