Zum Inhalt springen

padzed

Members
  • Gesamte Inhalte

    477
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von padzed

  1. Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin? Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut... Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein. PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
  2. das sehe ich auch so. Nach dem Satz der Energieerhaltung kann am Ende nicht mehr dabei rum kommen, als am Anfang rein gesteckt wurde. Die Kugel verliert im Lauf Energie aufgrund der Reibung, dann der Luftwiderstand. Was aber Sinn macht: die längere positive Beschleunigung über mindestens der Strecke des Laufes und die negative Beschleunigung (Abbremsen) beim Aufprall in sehr kurzer Zeit. Das Innere der Kugel muss ja auch irgendwo hin.
  3. ich könnte mir denken, die Kugel platzt erst durch die starke Verformung im Moment des Aufpralles. Die Kugel wird im Lauf durch das Rohr derart geführt und in Form gehalten, sodass diese eine Kugel bleibt, die Bekannterweise am stabilsten ist.
  4. Du meinst sicherlich entweder falscher Zylinderkopf oder falsche Welle…
  5. Dann würde ich mal vermuten, passen Leistungsbedarf und Leistungsverfügbarkeit im Moment des Schaltvorganges 3 -> 4 nicht mehr zusammen.
  6. Ist der Zylinder denn Original oder hat da jemand den Fräser rein gehalten, dass der einfach in dem Segment keine Leistung mehr hat? Der 75er sollte den dritten eigentlich weiter ziehen als 55 (Tacho).
  7. Choke sollte sich eigentlich bemerkbar machen, dass er dann zu fett läuft... Ok, dann werfe ich nochmal Tankentlüftung in den Raum, dass nicht genügend Sprit nachläuft...
  8. Ich tippe auf den Auspuff, kannst du den leicht gegen was gleiches tauschen?
  9. ich glaube @Nakkl freut sich so auf den 01. April, dass er es nicht mehr aushalten konnte
  10. https://sventronik.com/wp-content/uploads/2023/05/Effizienzsteigerung-mit-High-Tech.pdf
  11. https://www.snipptec.com/de/ so einzigartig scheint das ja nicht zu sein... aber, wie heißt das so schön: der Glaube versetzt Berge....
  12. Hatte ich genauso "unrund" verteilt. Ist erst nach einem Tag mit deutlich mehr Druck (~4Bar) auf die Felge raufgegangen ... (nicht montiert)
  13. Der Zug spleißt ja vor dem Schraubnippel auf, nicht am Ende.
  14. Wenn die Scheibe unten liegt, dürftest du normalerweise den Zug gar nicht mehr durch die Öffnung bekommen. Wenn das trotzdem geht, dann ist die Bohrung in dem Schraubennippel zu tief und klemmt dann deinen Zug so kaputt, dass der dann derart aufspleißt …
  15. Schau' mal in den Schraubnippel, ob die Scheibe: drin ist wenn leicht gebogen, dann richtig rum (gebogen zur Litze) oder einen leichten Grad hat... Es soll vorkommen, dass hier zwei Tonnen genommen werden (hintereinander), dann braucht man die nicht so anknallen, dass die Litze dann so einen Knick bekommt, wie bei Dir auf dem Foto...
  16. ich würde das so lassen, sieht an der Stelle niemand. Wäre mir zu gefährlich, dass das da abbricht. Es sei denn, das muss sowieso weg wegen Zylinderfuß…
  17. normalerweise wird bei SIP bei den Gutachten immer die Fahrgestellnummer mit abgefragt, die steht dann händisch im Gutachten, inklusive Stempel von SIP. Das Gutachten brauchst du mindestens, ob immer zwingend die Fahrgestellnummer und der Stempel mit drin sein muss, das ist fraglich. Da gibt es solche und solche Meinungen.
  18. Park-Control: Ich hatte das auch einmal und hab mir Rat eingeholt. Man soll auf jeden Fall nicht den automatischen Prozess laufen lassen, also sofort bezahlen. Dann haben die “Dienstleister“ den Minimalaufwand und bekommen den maximalen Ertrag. Wenn du nicht reagierst auf den Zettel, dann müssen Sie eine Abfrage beim KBA machen, wem das Auto gehört. Dann bekommst du ein offizielles Schreiben und eine Frist zur Bezahlung. Da kann man dann überlegen, ob man bezahlt. Für diese Abfrage müssen sie dann aktiv werden und müssen die Abfrage auch beim KBA bezahlen. Das schmälert dann deren Gewinn. Am Ende, wenn das Schild sichtbar angebracht ist (etwas grössere Schrift), dann kommt man wohl nicht drum herum. Es sei denn, man hat einen guten Anwalt für Verkehrsrecht. Ansonsten lohnt sich der Mist nicht.
  19. Der Zündzeitpunkt bezieht sich auf den oberen Totpunkt (OT) deiner Kurbelwelle. Da hat sich ja nichts geändert. Z.B bleiben so 19 Grad erhalten, egal wo der Zylinder steht. Wenn du die Vorzündung etwas zurücknehmen möchtest, z.B. aufgrund deiner höheren Verdichtung, dann kannst du das natürlich machen. Ob das sein muss: keine Ahnung.
  20. Wir planen bei unseren Touren immer: Reisezeit = Fahrzeit + Pausenzeit + Tankzeit + Reparaturzeit Bei 250 KM zu dritt ist das schon viel. Da seid Ihr bis Abends unterwegs. In den Bergen kannst du eigentlich alles mal zwei nehmen... Viel Spaß!
  21. Kautschuk soll wohl von FF angegriffen werden, sowie bestimmte Kunststoffe (theoretisch). Kommt bei mir regelmäßig seit Jahren zum Einsatz, bis jetzt hält die Elektrik. Ist teilweise immer noch genauso eklig, in den Rahmentunnel zu fassen, wie am ersten Tag.
  22. SIP 200 ccm Alu? Malozzi Spocht hamma doch scho‘
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information