Jump to content

Rollerbube

Members
  • Posts

    3076
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Rollerbube last won the day on May 26 2019

Rollerbube had the most liked content!

About Rollerbube

  • Birthday 05/13/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://innobruderschaft.yooco.de/home.html

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    schlag
  • Scooter Club
    LCD &Flatliners SC

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Rollerbube's Achievements

god

god (8/12)

576

Reputation

  1. Rollerbube

    Katzen

    Wer kauft schon die Katze im Sack?
  2. Genau, ich bin auch kein Rassist, schließlich hör schon seit 35 Negermusik.
  3. Wenn mit Rechts in Richtung Silentblock und Benzinhahn gemeint ist wird’s eng.
  4. Handel ist nicht Verleih. In einem Restaurant bekommst da auch gegen Geld Essen, genau wie im Supermarkt. Das ist Restaurant und nicht Handel. Auch wenn Geld gegen was anders getauscht wird. So würde ich das sehen. Wenn du aber im Restaurant das Essen wieder auf den Tisch kotzt, ist das dann Verleih? Es ist alles nicht so einfach. Da kann man mal sehen vor welche Herausforderungen man durch so ein Virus gestellt werden kann.
  5. Ist wahrscheinlich noch so ein Relikt des 2. Weltkrieges aus der Rubrik Täuschen und Verwirren. Wer weiß wie die da drüben nach dem Brexit ticken. Schau mal welche Ausgabe du erwischt hast. Empire oder Kontinental Europa.
  6. Dann ist halt Ende ohne Vorwarnung. Es sei denn man hat ein Warnlicht im Tacho oder ne Dicke Lampe am Lenkkopf. Oder man verfolgt die zurück gelegte Strecke auf dem Kilometerzähler. Ich kann auch nicht verstehen warum man überhaupt dieses Reserveding an einem Benzinhahn erfunden hat. Viel zu simpel und überflüssig.
  7. Beim Abstimmen. Der PWK ist eh ne Diva die aber zum Glück berechenbar ist. Aber das wird schon. Hau rein
  8. Da kann ich dir schon ohne Kurve sagen das es auf die V4 oder BGM Sport hinausläuft. Der Polini hat schon mal Probleme gemacht.
  9. Ich kann deine Verunsicherung verstehen. Ist halt Lambretta….. Wenn’s gut läuft wirst du irgendwann entspannter damit umgehen oder wieder zu den Kipplern wechseln. Je tiefer man im Thema ist desto besser kann man beurteilen welche Info nun die richtige ist. Grundsätzlich gilt, Sticky hat immer recht. Aber die Welt entwickelt sich weiter und es gesehen Dinge und Erfahrungen. Du hast alles richtig gemacht. Als Neuer im Thema wäre ich auch verwirrt. Aber die Leute hier haben das Mysterium sachlich, fachlich aufgeklärt. Eben weil sie keine Internet-Rollerfahrer sind. Bei Lambretta kennt man sich häufig persönlich. Liegt an der, bis jetzt noch halbwegs überschaubaren Größe der Gemeinde und der Eurolambretta, wo man sich trifft. Also bleib entspannt, nimm nicht gleich alles persönlich, hier geht’s manchmal etwas rüder zu. Hab Verständnis für den ursprünglichen Lambrettaboy. Er leidet meist schon Jahrzehnte unter den Unzulänglichkeiten des Fahrzeuges ist in Richtung 60 Jahre unterwegs und mit den Weibern läuft es auch nicht mehr so. Also was bleibt ihm als zu bellen?
  10. Kann sein. Ich habe, glaube ich, immer die alte aus dem Motor genommen.
  11. Ich möchte mich korrigieren. Hatte Schaltgabel im Kopf. Schaltklaue würde ich wechseln. Hier ist die von Casa häufig das Produkt der Wahl.
  12. Bezüglich Schaltfeder. Lies dir mal das Topic Gangspringen durch. Verstärkte Schaltfeder ist nicht immer eine gute Wahl. In der Regel reicht eine originale.
  13. Schaltklaue kannst du lassen. Im unwahrscheinlichen Fall die Schaltsteinchen tauschen. Messingbuchse Schaltarm eventuell wechseln!
  14. Je nach Art der Kupplung, Kupplungsmuttersicherungsblech, dann verschiedene Shims zum Getriebe Ausditanzieren und Shims unter der Kupplung um die Flucht der Kette einzustellen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.