Jump to content

Rollerbube

Members
  • Posts

    3257
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Rollerbube last won the day on June 17

Rollerbube had the most liked content!

About Rollerbube

  • Birthday 05/13/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://innobruderschaft.yooco.de/home.html

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    schlag
  • Scooter Club
    LCD &Flatliners SC

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Rollerbube's Achievements

god

god (8/12)

696

Reputation

  1. So langsam würde ich mal nach Nebenluft suchen. Könnte der Getriebeseitige Simmering der Kurbelwelle sein. So wegen dem Kerzenbild auch wenn das nicht so hundert Prozent aussagekräftig ist. Aber wieso ist da Öl dran. Sowas kommt nicht von der Zündung.
  2. Wenn die überhaupt echt war. Hab mit dem Bruder geschrieben. Als ich ihm sagte ich würde einen Kumpel aus Berlin los schicken damit er sich die für mich angucken kann, sagte der Verkäufer, kein Problem bin aber gerade im Urlaub melde mich wenn ich wieder zurück bin…. Ich glaube da eher an Abzocke
  3. LCD oder mal hier bei floryam anklopfen. Vielleicht werden sie da geholfen?
  4. Hallo Sabine, vorab, ich finde deinen Rollersack toll. Hab mir einen besorgt und werde ihn mal auf allen meinen Lambretta‘s durch testen. Den Unterschied zur Lambretta hast du sehr genau beschrieben. Das ist mir bis jetzt auch aufgefallen. Ich denke mit einigen Modifikationen kann man da für Lambretta noch einiges raus holen. Man wird allerdings sicher nicht so viel Gepäck mitbekommen wie auf einer PX. Bauart bedingt wie du ja treffend beschrieben hast. Ich hab auf jeden Fall voll Bock auf den Sack und werde mich mal intensiver mit ihm beschäftigen. Wir allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Hab kein FB um mit dir dort zu kommunizieren. Grüße Rollerbube
  5. Ja, Schwimmernadeln sind Verschleißteile. Ist übrigens der 195er den du damals gebaut hast. Nur einmal Kolben getauscht und in dem Törn die Kupplungsbeläge Inclusive Kette gespannt. Läuft wie ein Uhrwerk.
  6. Und die Buchsen von Schaltarm und Kupplungshebel beim Kärchern.
  7. Das Phänomen tritt bei einigen RT’s mit den Keihin und deren Nachbauten auf. Da neigt der Motor zum Absaufen. Warum auch immer. Nach Wechsel auf Dellorto war das dann weg. Ich hatte letztens das Problem das der Keihin bei vollem Tank und Betriebstemperatur im Fahrbetrieb abgesoffen ist. Nach Wechsel der Schwimmernadel war wieder alles gut. Laufleistung war ca. 14000km. Manchmal ist es seltsam. Edit ergänzt: fahre 3 RT‘s 1x 195 und 2x 225 zwei mit Keihin einen 225er mit Dellorto. Ich mache immer vor dem Ausschalten den Benzinhahn zu und fahre den Vergaser etwas leer wenn ich z.B tanke und starte dann auch mit geschlossen Benzinhahn. Dann habe ich das Problem äußerst selten.
  8. Wer einmal erkannt hat das Spezialwerkzeug einem das Leben erleichtert, kommt davon nicht mehr ab. Nur als Beispiel: Schraubendreher versus Abzieher bei Lagern zum Beispiel. Gibt oder gab ja nicht umsonst den Beruf des Werkzeugmachers.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.