Jump to content

John Wayne

Members
  • Content Count

    3477
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

John Wayne last won the day on June 19 2012

John Wayne had the most liked content!

Community Reputation

173 Excellent

1 Follower

About John Wayne

  • Rank
    god

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    misten...
  • Scooter Club
    Flatliners S.C.

Recent Profile Visitors

12640 profile views
  1. Würde einen 46mm Zylinder wählen und ein Speed Engine Gehäuse dazu kaufen. Da hast du einen großen drehschieber und kannst auch einen vergaser montieren den man gescheit einstellen kann. das kostet ja alles nix, und bevor da jemand eine Aufnahme für ne fräse basteln muss...
  2. Das war ein angepasster Athena 43mm mit 13:13er. Hab auch noch einen Lauf wo der Krull die 5PS geknackt hatte. Der hat sehr zahme SZ (trage ich noch nach) die Geschwindigkeitmessung lief auf Grund der vario leider nicht mit. Daher nur die absolut werte vergleichbar.
  3. Der in dem link hat auch schon den zylindrischen ESD. Die alten hatten ja noch diesen ovalen aluklumpen. trotzdem für Zylinder aus der Schachtel scheinbar ein guter Auspuff...
  4. Ich würde eine OEM Welle für 35€ nehmen und die zurecht fräsen. die halten bis jetzt gut bei mir.
  5. Ich denke da musst du an die SZ ran wenn du die Vorteile eines solchen potts ausspielen willst. Laufen wird das auch so... bei den Mazzu Wellen weiß ich nie so genau was die für SZ haben. Ich würde immer die SZ vom Zylinder auf die Welle anpassen. Mit vario war das 135/60 mit 46er Polini und SE Gehäuse meine ich.
  6. Ich zielte hier auf die Riemen / kupplungsscheiben mit rippenriemen ab. „Ohne Schlupf“ bezieht sich auf den Riemen!
  7. Ganz ehrlich... im Allgäu würde ich auf vario umrüsten. du bist ja auch eher jemand der gerne zügig von der Ampel wegkommt... zum Brötchen holen oder um Plattland läuft das mit Mono ganz gut... bis es mal richtig hoch geht...
  8. Ich hatte mich vertippt. Leovinci Krull. Das uselige Ding was auf dem Bild auf der gelben ciao drauf ist. Die Fire war mit zahmen SZ aus der Box der schlechteste Auspuff.
  9. Bei der ciao handhabe ich das immer so: Ich verbaue ein Bravo Getriebe mit org. Ciao Riemenscheibe und Kupplung. Das hat im Mofa dann 1:12 (das Bravo Getriebe ist 6,5) das hat den Vorteil, das auch der org Riemen gefahren werden kann. Dann sparst du dir das gehampel mit dem motorversetzten... ich habe exakt das selbe set up die Tage bei einem klubkollegen verbaut. du brauchst noch straffere Kupplungsfedern, um die anfahrdrehzahl zu erhöhen. schön anpassen das ganze! das läuft klasse! Selbst hier im bergischen!
  10. Ich würde eher ein SE Gehäuse wählen und mit dem Moparts Adapter einen 19er dello verbauen. ich hab das Malossi membran Gehäuse im Einsatz, ist aber wirklich was laut und eine membran ist immer auch eine weitere Fehlerquelle. wenn du keine Skrupel hast dann nimm den Auspuff vom FalkR aber bring den Zylinder auf die empfohlenen SZ. wenn du keine SZ ändern willst und im täglichen Verkehr mit mischen willst, nimm den gianelli ori power. Oder den leovinci Krull (wenn du da noch irgendwo einen bekommst). der hat mit zahmen SZ (Athena 43mm) 1,5 PS auf den ori p
  11. Du kannst an der Rahmen Nummer erkennen ob es vario oder Mono ist / war. Im Präfix ist dann ein V oder ein M. Die Zahl steht dann für die Felgengrösse. 7 = 17 Zoll z.B.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.