Jump to content

John Wayne

Members
  • Content Count

    3502
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

John Wayne last won the day on June 19 2012

John Wayne had the most liked content!

Community Reputation

190 Excellent

1 Follower

About John Wayne

  • Rank
    god

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    misten...
  • Scooter Club
    Flatliners S.C.

Recent Profile Visitors

12838 profile views
  1. Für die Bravo Gabel kommt ja nur irgendein Eigenbau in Frage. Die hat ja keine Aufnahme für die Bremszange. Falls das jemand mal umgesetzt hat (siehe Foto oben) wäre das natürlich interessant. Auch die Bremsscheibe muss an die Richtige Stelle mit dem entsprechenden Lüftspiel auf beiden Seiten. Ich würde behaupten ohne CNC Unterstützung wird das nicht gut umzusetzen sein. Die Bravogabel kann auch nicht wirklich viel, daher würde ich lieber zu einer Gabel greifen die auch im Bezug auf Fahreigenschaften etwas signifikant verbessert. Ich dachte es wird nach einer Plug & play L
  2. Der Ringracer hier im Forum baut grade eine Scheibenbremse an seine Ciao mit Teilen aus dem Piaggio Regal. Ich hab es leider vergessen, aber als basis diente hier eine Malagutti Gabel? Ingo: kannst du mal nen Bild posten?
  3. Gerne! „Nicht verschwenden, wieder verwenden“ Greift zu! Der zweite Batch von mir wird noch 1-2 Wochen dauern...
  4. So, ich habe heute Material bestellt, da mein Lasermann mir signalisiert hat, dass er Kapazitäten hat. Ich habe erstmal ein blickdichteres Material bestellt, da mit die letzten zu hell waren, zudem die Schnittkante doch sehr stark fluoreszierte. Wenn die ersten Muster bereit sind update ich das Inserat.
  5. Die vermeintlich „schärferen steuerzeiten“ gelten für den öffnungswinkel der KuWe. man sagt, dass 180-185 grad für Mono und bis 190 grad für vario passend ist. Bei vario kann man „untenrum“ auf etwas Drehmoment verzichten und die Anfahrdrehzahl erhöhen. Eine Übersicht der SZ für alle gängigen Zylinder wäre wirklich mal eine super Sache.
  6. Ich fände das super! Bei den gängigen Anlagen gibt es ja sehr wenig Infos bei welchen Sz die vernünftig arbeiten. Würde das in jedem Fall unterstützen. bräuchten dann aber drei Motoren mit entsprechenden SZ ( niedrig / Mittel / hoch) um die Töpfe untereinander zu vergleichen. hatte das mit einem clubkollegen angefangen, aber das ist sehr zeitintensiv. Ein Mono- Mofa bietet sich hier auch eher an, um die Variable „vario“ auszuklammern... wie gesagt... bin dabei
  7. Erzähl mal wie das gelaufen ist beim tüv... Ich kenn nur dieses Homologations Blättchen. Das ist aber nichts wert, eine gültige ABE kenne ich nicht. finde den Auspuff aber auch nur so Mittel gut.
  8. Tachoschnecke kannst du auch mal richten bin mal gespannt ob die beim tüv das niederländische Moped ohne vario abnehmen. ich finde auf nen Moped gehört ne vario. Aber das kann auch damit zusammenhängen das ich am Berg wohne
  9. sehr schönes Mofa, sehr feines Model Gepäckträger gibt es übrigends im Scooter Center in neu. wenn du den City power noch gegen den gianelli ori power tauscht geht die kleine vermutlich noch besser.
  10. Denke größer wird das nicht. Was für SZ hast du den Athena verpasst? der ist ja recht zahm aus der Schachtel wenn ich das richtig im Kopf hab. 124/178? Oder was in der Richtung?
  11. Hast du denn ein Gehäuse für Kontaktlose Zündung? Für die Kontaktzündung gibt es meiner Meinung nach keine ganzen Kits, oder? Mit dem Kontaktloskram hab ich wenig Erfahrung.. Die einige "Umrüstzündung die ich kenne ist die, finde die sieht ganz gut aus: https://www.hpi.be/item.php?item=068K221 Aber sonst kann ich da nichts zu steuern...
  12. Das ist alles richtig. Ist halt eine Plug & Play Komponente. Aber schön leise ist die auch... ich persönlich fahre den Gianelli im Alltag. Ich fahre halt auch mal gerne zur Arbeit damit (LEV- Köln). Daher bin ich auch mit SZ unterwegs die den Ori power zu gute kommen. Für ne „schnelle“ Runde im bergischen nehme ich den Krull dann. aber klar, gewisse andere Töpfe sehe ich dann nur von hinten
  13. Ob dem Falk die Unterlage auf dem Foto unter den Töpfen aufgefallen ist ? auf meinem Athena (43mm) schön angepasst aber SZ aus der Box. Legte der Krull 1,5 Pferchen drauf ( Referenz : Gianelli ori power) Was ich für die Liga wo der boxt viel finde.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.