Zum Inhalt springen

John Wayne

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.516
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle Inhalte von John Wayne

  1. Suche einen Lambretta Rahmen egal ob mit oder ohne Nummer. Am liebsten wär mir ein Serie 3 Rahmen aber Serie 1 und 2 geht auch. Aus eine SIL würde den Ansprüchen gerecht werden. Rahmennummer ist zweitrangig. Er sollte nur halbwegs grade sein. Ich sage mal Danke!
  2. Ich hab den auf einem MP Gehäuse gefahren, mit gianelli ori hatte der 4,6 PS mit 19er gaser. hatte den Auslass hochgezogen und auf 67% Breite gebracht. Lief ganz gut. SZ hab ich noch irgendwo…Edith sagt 120/175 und die nebenüberströmer gelffnet baue grade einen Speed Engine mit dem Zylinder, finde den für den Alltag ganz gut.
  3. Jetzt muss man aber auch dazusagen, dass mein Eimer ursprünglich eine Inderin ist. Wahrscheinlich passte das deswegen ganz gut. Damit ist mein Beitrag für den Fragenden eigentlich wenig nützlich. Sorry!
  4. Ich hab auf meiner GP ein Beinschild aus dem SCooter Center. ich fand auch, dass das super gepasst hat. gespachtelt haben wir recht wenig. Etwas die Löcher an den Rahmen angepasst...
  5. Huhu. Ich suche ein weißes Gitter für eine PX Lampe hinten. hat noch wer zufällig eins liegen? Tausch gegen schwarz auch möglich. Danke!
  6. Ich hab hier ein 19 Zoll Moped stehen, und das hat auch zwei verschiedene 19 Zoll Räder. Vorne flaches Bett / hinten ein erhöhtes Bett. Also analog zu deinen Bildern.
  7. Für die Bravo Gabel kommt ja nur irgendein Eigenbau in Frage. Die hat ja keine Aufnahme für die Bremszange. Falls das jemand mal umgesetzt hat (siehe Foto oben) wäre das natürlich interessant. Auch die Bremsscheibe muss an die Richtige Stelle mit dem entsprechenden Lüftspiel auf beiden Seiten. Ich würde behaupten ohne CNC Unterstützung wird das nicht gut umzusetzen sein. Die Bravogabel kann auch nicht wirklich viel, daher würde ich lieber zu einer Gabel greifen die auch im Bezug auf Fahreigenschaften etwas signifikant verbessert. Ich dachte es wird nach einer Plug & play Lösung gesucht. Finde aber die Lösung vom Ringracer super. Denn das sind Serienkomponenten aus verschiedenen Mopeds. Ich für meinen Teil würde da Abstand von nehmen etwas an die Bravo Gabel zu "basteln" wenn es eine Lösung gibt die in Serie ist.
  8. Der Ringracer hier im Forum baut grade eine Scheibenbremse an seine Ciao mit Teilen aus dem Piaggio Regal. Ich hab es leider vergessen, aber als basis diente hier eine Malagutti Gabel? Ingo: kannst du mal nen Bild posten?
  9. Die vermeintlich „schärferen steuerzeiten“ gelten für den öffnungswinkel der KuWe. man sagt, dass 180-185 grad für Mono und bis 190 grad für vario passend ist. Bei vario kann man „untenrum“ auf etwas Drehmoment verzichten und die Anfahrdrehzahl erhöhen. Eine Übersicht der SZ für alle gängigen Zylinder wäre wirklich mal eine super Sache.
  10. Ich fände das super! Bei den gängigen Anlagen gibt es ja sehr wenig Infos bei welchen Sz die vernünftig arbeiten. Würde das in jedem Fall unterstützen. bräuchten dann aber drei Motoren mit entsprechenden SZ ( niedrig / Mittel / hoch) um die Töpfe untereinander zu vergleichen. hatte das mit einem clubkollegen angefangen, aber das ist sehr zeitintensiv. Ein Mono- Mofa bietet sich hier auch eher an, um die Variable „vario“ auszuklammern... wie gesagt... bin dabei
  11. Erzähl mal wie das gelaufen ist beim tüv... Ich kenn nur dieses Homologations Blättchen. Das ist aber nichts wert, eine gültige ABE kenne ich nicht. finde den Auspuff aber auch nur so Mittel gut.
  12. Tachoschnecke kannst du auch mal richten bin mal gespannt ob die beim tüv das niederländische Moped ohne vario abnehmen. ich finde auf nen Moped gehört ne vario. Aber das kann auch damit zusammenhängen das ich am Berg wohne
  13. sehr schönes Mofa, sehr feines Model Gepäckträger gibt es übrigends im Scooter Center in neu. wenn du den City power noch gegen den gianelli ori power tauscht geht die kleine vermutlich noch besser.
  14. Denke größer wird das nicht. Was für SZ hast du den Athena verpasst? der ist ja recht zahm aus der Schachtel wenn ich das richtig im Kopf hab. 124/178? Oder was in der Richtung?
  15. Hast du denn ein Gehäuse für Kontaktlose Zündung? Für die Kontaktzündung gibt es meiner Meinung nach keine ganzen Kits, oder? Mit dem Kontaktloskram hab ich wenig Erfahrung.. Die einige "Umrüstzündung die ich kenne ist die, finde die sieht ganz gut aus: https://www.hpi.be/item.php?item=068K221 Aber sonst kann ich da nichts zu steuern...
  16. Das ist alles richtig. Ist halt eine Plug & Play Komponente. Aber schön leise ist die auch... ich persönlich fahre den Gianelli im Alltag. Ich fahre halt auch mal gerne zur Arbeit damit (LEV- Köln). Daher bin ich auch mit SZ unterwegs die den Ori power zu gute kommen. Für ne „schnelle“ Runde im bergischen nehme ich den Krull dann. aber klar, gewisse andere Töpfe sehe ich dann nur von hinten
  17. Ob dem Falk die Unterlage auf dem Foto unter den Töpfen aufgefallen ist ? auf meinem Athena (43mm) schön angepasst aber SZ aus der Box. Legte der Krull 1,5 Pferchen drauf ( Referenz : Gianelli ori power) Was ich für die Liga wo der boxt viel finde.
  18. Hatten zwei 46mm und einen 43mm kombiniert mit 8 Pötten. ein Fazit kann man schlecht abgeben, da wir nicht alles mit den geforderten Steuerzeiten getestet hatten. - Aus der Schachtel hat sich der Gianelli Krull am besten geschlagen - Zylinder mit angepassten SZ zeigten mit dem FalkR Topf die beste Performance. Auf das wesentliche runtergebrochen würde ich das so bewerten...
  19. Ja, ist ist auffällig aber auch ein augenschmauss... (durfte den von einem guten Freund mit benutzen)
  20. Kondensator würde ich neu holen und die Kontakte auch. Die Spulen kann durchmessen, die Widerstände sind im netzt verfügbar (ich wühle auch gleich mal in meiner zettelwirtschaft) wenn die Spulen optisch gut sind und der Widerstand stimmt nehme ich die wieder. Da hab ich mit neuen Spulen schon schlechte Erfahrung gemacht. (Passt nicht, geht nicht, kommt nicht)
  21. Ich würde mir da ne vario drauf bauen und die direkt als Moped zulassen. dann bräuchtest du eine ABE für C7V2T, die könnte ich dir als Kopie zukommen lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information