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Bronson

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  1. Falls noch Interesse besteht ich habe zwei Mal die Einzelabnahme gemacht eben mit diesen C7 e2t
  2. Hallo Dr Cut. In der Tat haben die Gewichte 7,5 Gramm und die Weißen Malossi Federn im Wandler sind verbaut. Es ist kein Malossi Wandler sondern der normale Wandler... ## ich habe die multivar von malossi ## und eben einen normalen wandler. Da ich eine 50km/h Zulassung vom Tüv habe begnüge ich mich mit dem Sito Plus. Der ist eingetragen. Motorradführerschein habe ich. Jedoch werkelt bei mir im anderen Motor ohne E ZÜndung ein Evo und damit bin ich zufrieden. Aus Unbedacht habe ich den 50 er Athena gekauft. Ja ich könnte eventuell noch zwei Fenser zum Aufladen der Boost Kanäle einfräsen habe ich gesehen und eventuell noch fenster für die Überströmer. Spiele jedoch mit dem Gedanken diesen wieder zu verkaufen und auf DR umzusteigen oder eventuell Malossi Sport 43mm. Bekomme ich den Athena noch weg dann werden das wohl keine Esperimente mit diesem sein. Eigentlich möchte ich mit den 50 er Athena nur 55 kmh schaffen und nicht mehr und dann auch elektronisch abriegeln mit einem Drehzahlbegrenzer. Fahren möchte ich dazu ein 1 zu 10,5 Mono und die dazu passende Riemenscheibe hinten das wird sich dann noch zeigen.
  3. Neuer Nachtrag. Ich habe den Wandler mal genauer angesehen. Die Reibfläche der Kupplungsglocke ist zweigeteilt vom Durchmesser her. 50% der Fläche ist vom Umfang her ca. 0.3-0.4mm kleiner. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wing Clutch von Malossi ist unterwegs und sollte Montag mit neuen Kupplungsbelägen eintreffen. Auch der Abrieb ist nicht vollständig an der Reibfläche der Kupplungsglocke zu sehen. Eventuell kann jemand was dazu sagen?
  4. Hat jemand Erfahrung mit dem Athena 50ccm? Habe diesen in einem Moped Gehäuse geöffnet auf 13mm mit der Ori Moped Welle verbaut und der Motor fährt sich auf der Vario wohl auch wegen dem 1350 Gramm Polrad recht zäh. Gibt es hier jemand er mir rät die Steuerzeiten zu optimieren und die Ports anzupassen oder soll ichs gleich lassen da eh nichts dabei rauskommt? Also auf deutsch Zylinder verkaufen und wieder mal in den 43mm evo investieren da dessen Leistung den des 50ccm Athena beträchtlich übersteigt... ?? vg
  5. Hallo dolittle, ich habe eben leider noch keine Erfahrungswerte was betreffend der Speedengine in Verbindung mit dem 46mm Polini bringt. Habe mir einen Athena 50ccm besorgt dieser läuft gerade auf einem 11,5 x 7,5 Gehäuse wobei ich das ganze auf 13mm geöffnet habe mit der ori welle ziemlich zäh. Da ich gerade eine ciao aufbau bin ich am überlegen ob ich das geld für ein speedengine aufbringen soll oder einfach nur die Welle am Mopedgehäuse schärfer machen und den Athena fahren soll.
  6. Hallo erstmal vielen Dank für die Antwort. Ein gewisser Spalt oder eine gewisse Luft musst doch immer vorhanden sein ich meine damit die Zylinder sind noch nie auf Passung eingesetzt? Welche Auswirkung hat das wenn der Spalt zu groß ist? Also rein vom mechanischen her liegt doch die Zylinderaußenwand nie ganz an am Kurbelgehäuse. Bitte um kurze Erklärung bzw Erläuterung wo die Problematik liegt. Vg
  7. Hallo an die Community Die Vorbereitung für das Jahr 2023 betreffend flott unterwegs laufen. Ich trage die Gedanken ein Polini Speed Enginge Gehäuse zu erwerben. Passt der DR Evo 43mm mit den Überströmern auf die vorgerfertigten Kanäle? Schaut auf den Bildern fast so aus. Alternativ empfiehlt mir jemand den Polini Sport 46mm dem DR Evo auf dem Speed Engine Gehäuse den Vorzug zu geben? Dieser sollte dann aber doch schon passen oder? Ich bin eher an Anzug mit einer Monokupplung interessiert in Verbindung mit Sito Plus.
  8. Und da will ich herausfinden warum dem so ist. Ich will so nicht mit der kleinen Ciao zusammenleben.. ich mag grip und geil und rauh aus dem Stand
  9. Hallo evil.kai Die Kupplung hat die weißen Federn von Malossi drin und das sind die härtesten im Paket. Die Malossglocke bin ich drüber zu bestellen. Vorab will ich trotzdem noch herausfinden warum die Ciao weniger stark vom Stand wegzieht. Da sind schon rudimentäre Unterrschiede vorhanden was sich aus alle Bedüsung für mich nicht ableiten lassen lässt. Ich werde wohl mal die Einkuppeldrehzahl messen müssen sobald der Regen weg ist.
  10. Es ist nicht die Düse. Habe ich schon durch. Jedoch dankeschön für die Anteilnahme. Bronson
  11. Hallo an alle ich bin ganz neu im Forum hier. Ich habe mir eine 89er Ciao PX gekauft dieses mit einer Variomatik versehen. Bestückt habe ich die Lady mit einem Dr Evo und einem Sito plus lang nebst 13 mm Vergaser HD60. Als Luftfilter dient ein Original Moped Filter für die Ciao. Einlass würde auf 13 mm geöffnet und sauber ausgefeilt. Das Gehäuse ist dicht und zieht keine Fehlluft. Nun zu meinem Problem. Der Motor läuft sauber und rund jedoch, wenn ich das Moped starte und der ganze Antriebsstrang ist noch kalt habe ich ein deutlich stärkeren Anzug wie wenn alles schon warm gefahren ist... also vom Stand weg. Das gleiche Spiel lasse ich die Ciao etwas stehen und fahre dann von neuen los nach einer halben Stunde ist der Anzug stark und sobald sie warm ist an der Ampel fährt sie vom Strand weniger stark los. Ich habe einen Malossi Multivar drauf und hinten eine Standard Kupplungsglocke und spiele schon mit den Gedanken eine andere Kupplungsglocke hinten von Malossi zu installieren, weil ich die Befürchtung habe dass die warme Glocke bei einer niedrigeren Drehzahl wo weniger Leistung ist einkuppelt und dadurch der Anzug schwächer ist. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit vielleicht? Alternativ habe ich mir gerade einen Digitalen Drehzahlmesser bestellt um das ganze mal zu überprüfen aber es regnet ständig und es ist noch Salz auf den Straßen. Bitte helft mir mal. vg aus Franken
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