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Hat jemand Erfahrung mit dem Athena 50ccm? Habe diesen in einem Moped Gehäuse geöffnet auf 13mm mit der Ori Moped Welle verbaut und der Motor fährt sich auf der Vario wohl auch wegen dem 1350 Gramm Polrad recht zäh.
Gibt es hier jemand er mir rät die Steuerzeiten zu optimieren und die Ports anzupassen oder soll ichs gleich lassen da eh nichts dabei rauskommt? Also auf deutsch Zylinder verkaufen und wieder mal in den 43mm evo investieren da dessen Leistung den des 50ccm Athena beträchtlich übersteigt... ??

vg

Edited by Bronson
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Der Zylinder ist gut und man kann den auch noch optimieren. Läuft eigentlich sehr ähnlich wie der 63er Athena.

Beim 50er Athena dauert die Beschleunigung länger und du merkst eben schneller Wind und Steigungen. Den weniger Hubraum wirst du immer merken.

Der 50er Athena ist halt supi, wenn man nicht über 50 ccm gehen will, falls man mal angehallten wird und keinen Motorradführerschein hat.

Was ja sonst fahren ohnen Führerschein ist, wenn es mehr als 50ccm sind.

 

Hast Du die Variogewichte auch schon auf 7,5-8,0 Gramm geändert (bei Malossi Vario) ?

Gianelli ori Power Auspuff ist auch gut dabei.

Edited by DR. Cut
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Hallo Dr Cut. In der Tat haben die Gewichte 7,5 Gramm und die Weißen Malossi Federn im Wandler sind verbaut. Es ist kein Malossi Wandler sondern der normale Wandler... ## ich habe die multivar von malossi ##  und eben einen normalen wandler.

Da ich eine 50km/h Zulassung vom Tüv habe begnüge ich mich mit dem Sito Plus. Der ist eingetragen. Motorradführerschein habe ich. Jedoch werkelt bei mir im anderen Motor ohne E ZÜndung ein Evo und damit bin ich zufrieden. Aus Unbedacht habe ich den 50 er Athena gekauft. Ja ich könnte eventuell noch zwei Fenser zum Aufladen der Boost Kanäle einfräsen habe ich gesehen und eventuell noch fenster für die Überströmer. Spiele jedoch mit dem Gedanken diesen wieder zu verkaufen und auf DR umzusteigen oder eventuell Malossi Sport 43mm. Bekomme ich den Athena noch weg dann werden das wohl keine Esperimente mit diesem sein. 

Eigentlich möchte ich mit den 50 er Athena nur 55 kmh schaffen und nicht mehr und dann auch elektronisch abriegeln mit einem Drehzahlbegrenzer. Fahren möchte ich dazu ein 1 zu 10,5 Mono und die dazu passende Riemenscheibe hinten das wird sich dann noch zeigen. 

Edited by Bronson
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    • dann lies hier doch nochmal:     ich denke mittlerweile ist klar: Du hast ein Schwingungsthema weil die deine rücklaufende Welle die Spülung zerschießt (drehzahlabhängiges Problem, nicht von Schieberstellung abhängig). konkret würde ich wie folgt vorgehen und immer zuerst extreme Änderungen machen, um zu prüfen, was Wirkung zeigt:   setze ein paralleles Rohr mit ungefähr dem passenden Krümmerdurchmesser in den Auspuff an der Steckverbindung ein, um den Krümmer zu verlängern. 10cm+ wenn es geht, mindestens 5cm verlängern. dreh die Zündung testweise auf mindestens 30 Grad im Plateau (der Motor geht davon nicht gleich kaputt, keine Sorge. Und es dient ja nur dazu, die Hypothese zu bestätigen).  Rückstau anpassen, 28mm freier Durchmesser an der kleinsten Stelle (falls die Möglichkeit besteht) Zylinder 1mm tiefer setzen und dabei gleich die Verdichtung erhöhen (13,5 bis 14:1)   Die ersten beiden Punkte sollten schnell umzusetzen sein. Bin gespannt auf deine Ergebnisse!
    • Ist seit gestern oder so draußen
    • Versuch das Diagramm noch zu bekommen vom Freund. Ist mit der dicken Kopfdichtung aber Kopf ist abgedreht um auf die QK 1,5 zu kommen. 
    • Hab noch einen anderen pickup eingebaut und jetzt läuft sie wieder.  Yessss
    • Ja das weiß ich doch schon alles. Habe ich hier auch liegen. Nur die Frage war ob es unbedingt dran muss oder ob nix dagegen spricht, weil cleanere Optik.
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