Zum Inhalt springen

HamstyBamsty

Members
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über HamstyBamsty

  • Geburtstag 08.03.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nähe Köln
  • Interessen
    Vespa, Abarth, Autos, Motorspo

Letzte Besucher des Profils

1.191 Profilaufrufe

Leistungen von HamstyBamsty

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Hätte man dann das Unterteil nicht einfach auflassen können zur originalen Vergaserwanne um das dort vorhandenen Volumen gleich mit zu nutzen. Ein Deckel zum verschließen des eigentlichen Einlass der Vergaserwanne wird doch mitgeliefert. Wahrscheinlich hat man sich aber wohl eine bessere Strömung erhofft - nur eine Vermutung.
  2. Stellt sich mir dann die Frage warum Vmc dann das Unterteil nicht einfach eben gemacht hat wenn das Volumen keinen Vorteil bringt anstatt hier umständlich das Unterteil dem Vergaser und anderen vorhandenen Konturen der originalen Vergaserwanne anzupassen. So müsste ja wahrscheinlich ein Venturi mit aufgesetztem 90° Grad Bogen der dann Richtung Ansaugschlauch endet das Optimum darstellen. Ich bin aber keiner der das Berechnen, betätigen oder Empfehlen kann. Letztendlich ist aber auch egal, denke jedem ist es wichtig das Optimalste und Haltbarste aus seinen Teilen herauszuholen. Tatsächliche Ergebnisse was am besten ist, sieht man nur auf der Rolle. Sprich gleicher Motor mit unterschiedlichen verbauten Komponenten auf der Vergaserwanne, alles andere wird nur in Spekulationen enden.
  3. Finde es Volumenmäßig schwierig einzuschätzen von dem Bildern, da es Bildlich flacher aussieht gegenüber den bekannten Deckeln.
  4. Ja ja ich weiß Themenwechsel, trotzdem gerade entdeckt das im neuen Video zum Sip T5 Tacho auch der neue Zylinder für die Fünf zur Sprache kommt. Danke! Klick
  5. Häh wie jetzt? Erst muss man als Kunde wissen wenn ich anschreiben muss und wenn es der Falsche ist krieg ich es hier aufs Ohr um dann zwei Mitteilung weiter zu lesen macht weiter wie bisher. Ja wat den nu?
  6. Umarbeiten lassen? Habe mal grob in den Dienstleistungen geschnuppert da gibt es wenige bis überhaupt keinen der Brennräume mehr gestaltet. Oder doch übersehen?
  7. Danke für die Info werde mir Kopf und Kolben einmal ansehen wenn ich alles mal in den Händen halte und dann Entscheiden wie ich was mache bzw. verbaue.
  8. Vier mal nein, baue gerade neu auf von daher bin ich noch vollkommen Offen für alles und nehme Empfehlungen gerne an. Weiß nicht ob es zwischen einem Lml Zylinder und einem Evok für deutlich mehr Geld einen Unterschied gibt außer den Hersteller. Kannst mir ja gerne deine Komponenten mitteilen, wäre da nicht abgeneigt.
  9. Hat hier letzte Zeit mal jemand den Zylinderkopf Original gegen den von Malossi getauscht und kann beschreiben was dafür am Kopf geändert werden muss.
  10. Hat hier jetzt schon jemand Erfahrungen erfahren ? Suche was mit viel Drehmoment, am besten maximal 125ccm.
  11. @Chris58 Die Sache mit dem PK Getriebe habe ich schon öfters gelesen, wo ist der Unterschied und was genau muss man dafür wechseln? Reichen die Gangzahnräder oder muss auch der Tannenbaum mit gewechselt werden?
  12. Danke, habe schon mit Paddy darüber geschrieben. Doch leider kann er auch nichts groß dazu sagen was Haltbarkeit betrifft da er den Motor nur kurz in der Ape gefahren ist. Sicherlich ist das ein echter Wunschkandidat als Zylinder, sprich kurzer Hub und entsprechend viel Leistung. Doch ob jetzt der 112 Malossi als Tourenzylinder taugt mit überwiegenden Vollgasanteil mag ich bezweifeln. Vielleicht fährt man ihn mit original Auspuff kleinem Vergaser und fetter Bedüsung damit er nicht das drehen anfängt. Was dann von dem Leistungs vorteil gegenüber 85, 102 Kubik noch übrig bleibt ist fraglich.
  13. Schön das sich noch jemand Gedanken zur T5 macht. Wird wahrscheinlich auch eine bessere und hellere Ausleuchtung bringen, doch sehe ich jetzt schon das breite Grinsen meines Tüvlers während ich ihm gerade erkläre das dass 1986 schon so Standard war mit dem Licht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information