Udo

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Udo last won the day on 26. Juni 2015

Udo had the most liked content!

Ansehen in der Community

209 Excellent

4 Abonnementen

Über Udo

  • Rang
    Schlotfeger
  • Geburtstag 16.07.1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.zipflklatscher-sc.de/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    92318 Neumarkt
  • Interessen
    Roller, Tischtennis.
  • Scooter Club
    Zipflklatscher-sc

Letzte Besucher des Profils

21.238 Profilaufrufe
  1. Erledigt - danke GSF

    War kein stänkern. Hätte mich ernsthaft für die ele. Start interessiert da der Preis wirklich sehr fair ist für den guten Zustand. Da der Zylinder unten ist kann man den Drehschieber ja sehen. Daher meine Frage. Wollte nur ausschließen, dass der Zylinder gezogen wurde wegen riefen im Drehschieber. Da die ele. Start Gehäuse selten sind und Ersatz teuer ist. Funken ist klar. Evtl. Gab's die Info ja vom Vorbesitzer. Das mit der China blauen spezial höre ich heute das erste Mal. Wäre nett gewesen wenn mich der Käufer kontaktiert hätte und nicht hier. Aber ich verkaufe meine Roller immer mit der Aussage. Motor ist bei mir Nebensache. O- Lack ist wichtiger. Motor sollten immer überholt werden irgendwann. Selbst mit wenig km stehen die Kisten meist oft rum, werden verkauft und der neue Besitzer hat nach den ersten 500 km nen sirri schaden weil hart oder die Lager geben nach weil fest, verharzt oder angerostet durch die Standzeit. Da steckt man als Verkäufer aber nicht drinnen. Wenn jemand Garantie will muss er beim Händler Kaufen. Dein Roller ist gut. Denke geht bald weg. Deine Aussage gefiel mir weniger, aber hat sich dann erledigt. Bitte hier auch keine Diskussion weiterführen.
  2. Erledigt - danke GSF

    Warum wurde der Zylinder usw abgebaut? Ist der Drehschieber gut und die Kurbelwelle. Zündfunke vorhanden?
  3. Standort 92318 Neumarkt Polini Alu HP 75 ccm Zylinder. Wenig. Km. Kein Klemmer. Kein Reiber. Einbaufertig 145 Euro Orig. Hp4 Lüfterrad mit weißen Schaufeln. Nur .Konus und Gewinde 1a. Mit zgp und CDI. Zusammen 120 Euro. Hp4 einzeln 80 Euro. Xl2 Kupplungsdeckel zum Schweißen 50 Euro
  4. Vespa PK HP3 -ERLEDIGT

    Der Motor alleine mit den el. Teilen, (Spannungsregler, Lenker, Tank usw) sind schon so 400 Euro Wert. (XL2 Deckel mit Kupplung bringt schon 140 Euro, Alu Zylinder, HP4 Lüfterrad zusammen so 160). Dann gibts halt den Rahmen zum Entsorgen gratis dazu, spricht ja nichts dagegen. Würde halt nur in der Verkaufsanzeige ergänzen, dass der Rahmen evtl. einen Treffer hat.
  5. Ist nicht wurscht. Da du momentan versucht hast die Kupplung samt Nebenwelle aus dem Lager zu ziehen. War Arbeit von paar Stunden umsonst und dem Block tut's auch nicht gut. War eigentlich unsinnige Arbeit die mehr kaputt macht. Der Block inkl. Schrauben ist normal in 15 Minuten auseinander. Selbst ohne abzieher für kullu. Wenn du nen Lappen drüber legst kann nix passieren. Selbst ohne Lappen kann die kullu nicht weit raus da sie fast zur Hälfte im Block steht und da hängen bleibt. Also runter in Keller und nach 10 min. Bist fertig.
  6. Suche PK 1 Zug Motor erledigt bitte schliessen

    Natürlich mit Kicker.
  7. Suche PK 1 Zug Motor erledigt bitte schliessen

    Hp xl2 Motor ohne Kupplung und Zylinder und Zündung 180 Euro. Wenn du Zündung kullu und Zylinder brauchst halt mehr.
  8. Mach einfach den Sicherungskäfig auf, schau nur dass du dabei nicht drauf siehst, sonst springt dich was an. Dann kannst du die Scheiben raus nehmen und deinen Abzieher ansetzen, sieht nach Doppelfeder aus. Dann mach noch den Keil vom kleinen Primär Rad auf der Kurbelwelle raus. Jetzt die Zahnräder etwas drehen mit einem Schraubenzieher, dann sollte das Gehäuse leicht auseinander gehen. Falls noch hackt, die Nebenwelle etwas drehen.
  9. Die Dinger kosten gebraucht ca. 10-20 Euro. Da du den Hebel eh ausbaust und neue o Ringe reinwirfst kannst da bei gebrauchten wenn die Dichtfläche ok ist nix falsch machen. Wenn du das neu kaufst, wäre bei deinem Gesamtpreis mit Deckel , crimaz Teil und Abdrucklager gleich ein gebrauchter xl2 Deckel rausgesprungen?
  10. Wenn wir schon dabei sind, wo find ich des Topik zum nacharbeiten der Gabel damit sie für den Repro SS Lenker passt.
  11. Meine orig. SS50 von den ersten DBM Rennen mit 133 Polini in dunkel blau müsstest sogar noch kennen? Da ist mir leider mehrmals es Schaltrohr gebrochen, wenn das Vorderrad wieder aufsetzt. Wenn das ganze bei dir mit einem orig. Motor wird, ist es wahrscheinlich weniger bedenklich. Ansonsten Eckradien vergrößern, orig. Blinkerinnenrohr einer V50 kürzen und reinstecken, oder eine Gardienenstange vom Hornbach (glaub da gibts passende) als Verstärkung mit rein oder es Vorderrad am Boden lassen.
  12. Wo die Stange aus dem schaltteil kommt. Da ist die Schwächung für das kupplungs Seil. Praktisch die Aussparung um das Seil durchzuführen.