-
Posts
1,570 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
3
leckmaul last won the day on May 21 2023
leckmaul had the most liked content!
About leckmaul
- Birthday 05/22/1976
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
der Fränkischen Schweiz!
-
Interessen
Masse, Muskeln , Moneten!
Recent Profile Visitors
leckmaul's Achievements

tycoon (7/12)
583
Reputation
-
mein reden....
-
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul replied to wheelspin's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Auweiha! Glück gehabt :) ich würde da fast bissel runter gehen auf 127, mit den ganz kanälen wird er doch ganz gut gefüllt. die Drehzahl kannst dann über VA bissel erhöhen, wenn der Auspuff das mit macht. (kenn jetzt die VMC Banane net) bin bei Kurzhub bissel vorsichtig, sonst kommt unten gor nix mehr. würde ein 3mm Spacer bei dir funzen? dann kommst auf ca126-127 hin oder? wobei: machs mit den gleichen Steuerzeiten und berichte uns den Unterschied zwischen 100 und 110 :) wir sind gespannt. -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul replied to wheelspin's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Da hast Du recht -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul replied to wheelspin's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
kommst du da nicht super hin? 43er welle: 120 /180 (Standard laut Hersteller) laut Rechner: 34,27 / 24,2mm ich habe eine 45er DRT Welle. sind dann zylinder mit 1mm Ausgleich am Kopf 35,27 / 25,2mm --> E 124,60 A181,32 Grad würde dann auf 126/127 zu 188/189 mit Taipan gehen: 35,06 zu 23,88/23,68 also ca. 0,2-0,3mm Fudi und am Auslass max 1,1mm (abhängig von FUDI) sollte doch mit der 46 Welle dann ähnlich easy sein oder? Kolbenüberstand sollte man halt dann beachten, wegen Kopfdichtung (ah dein Pleuel ist länger, gerade gelesen) oder lieg ich hier komplett falsch? bin beim rva100 auf 126 188 ganz gut gelandet mit der FUDI und Kodi bissel gespielt und dann Auslass hochgezogen. -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul replied to wheelspin's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Absolut richtig, gleicher gedanke. Zumal er ja eh die steuerzeiten so lässt. -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul replied to wheelspin's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke ;) -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul replied to wheelspin's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gib mal interessehalber die Masse durch. Also Loch messen und Dichtung messen -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul replied to wheelspin's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
kann dir nicht mal sagen, ob ich evtl. von beiden seiten gewickelt habe. aber hat dann doch geklappt. hab 3 mal angesetzt. einfach wars nicht, stimmt! -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul replied to wheelspin's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
natürlich geht das. hat beim vmc100 super geklappt. ich bin übern auslass rein und da das ding reingehalten und über zylinderlaufbuchse reingeschaut. arbeite auch nur mit einem dremel mit welle. 90grad hab ich leider nix kleines was da reinpasst. -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul replied to wheelspin's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
sei doch froh. das ist dann der "leisere", die ersten waren mit dem 60mm recht laut. Leistung? weisst du schon mit welchen Steuerzeiten du fährst? Die Leistung wird nicht maßgeblich im ESD entschieden. der Taipan mag VA 31 (+1) 126-128 und fährt sich wirklich sehr gut mit 128-190! -
Evtl die ? Giallo Texas 935 (Texasgelb)
-
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul replied to wheelspin's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Juhu! :) ✋ -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul replied to wheelspin's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Richtig. Und der esd muss natürlich runter zum wickeln. Mit Wasser arbeiten und Handschuhe anziehen, mit alten Klamotten. Ist ein schöne arbeit :) -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul replied to wheelspin's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Dichtung ist für jeden Auspuff was dabei. Cool Ja vmc kann man dann oben.lesen auf dem ansauger. Schraube keine Ahnung. Macht iwie keinen Sinn. Qk 0.9 passt doch ;) oder halt dickere Fussdichtung Ich nehme immer einen Hauch von Dichtmasse Der Kolben hat bestimmt im Hemd eine Ausbuchtung, die sollte zum Einlass zeigen. -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul replied to wheelspin's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ich würde ihn sogar wieder wickeln. :) ich habs so gemacht: 3 schichten Auspufflack druff. jeweils heiss fahren oder halt dann heiss machen. und dann mit Auspuffband umwickelt (mumifiziert). Der kleine ESD kam runter, dafür einen Foxdämpfer dran. ein Mehrkammerdämpfer, den ich dankenswerterweise vom @Jensale zum Testen bekam, flog wieder runter. wurde auch nicht leiser als mit Foxdämpfer. Vorteil bei dem Auspuffband, er nahm mir die hohen grellen Töne merkbar raus. Laut ist er es dank Auslassbearbeitung sowieso, da hilft nur vom Gas gehen ;)