Jump to content

leckmaul

Members
  • Content Count

    987
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

leckmaul last won the day on January 16

leckmaul had the most liked content!

Community Reputation

266 Excellent

1 Follower

About leckmaul

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    der Fränkischen Schweiz!
  • Interests
    Masse, Muskeln , Moneten!

Recent Profile Visitors

3977 profile views
  1. Schalt mal einen Gang zurück wir wollen dir helfen. Und @2manni hat dich im normalen Tonfall etwas gefragt. Kein Grund so persönlich zu werden. Ich würde den vergaser grosser bestücken ich denke die HD ist zu klein. Ich würde ehrlich gesagt auch drüber nachdenken den Zylinder mit nem 16.16 zu fahren. Blicks aber net, erst 16.10 dann 16.16 Gern auch ohne luftfilter. Nix für ungut, beste gruesse
  2. So ihr Schaender hab den Anschlag (zughalter) schoen trocken gedremelt. Jetzt dreht sich das ding frei. Jaha! Dann schau mer mal ob morgen der gaser dann mal schoen gross den Mund aufmacht.
  3. Haette ich will machen sollen hab mir das cmd monkey Teil geholt. Geile Verpackung aber es passt null. Gestern den äußeren Ring weg gedremelt damit nicht der haltenocken schleift. Muss heute abend nochmal ran und dann den zughalter bearbeiten denn jetzt geht die Rolle am zughalter am Anschlag vom Tacho gesehen aus an. Und klemmt fest. Sobald man die 2 Schrauben der lenkernockenhalterung festschraubt.
  4. keep cool! ich bin auch gechillt. das mit der "Frage" war auf Tobse bezogen, wenn Fragen, fragen ;) zynismus kommt hier echt doof. habs dann selbst geblickt. Danke Dir fürs Verständnis PS: evlt. sollte ich echt mal wieder ein bier mehr trinken
  5. Du kannst es machen wie ich: - b196 also max 7 kw bei ner v50 erlaubt. 1. 125kubik pv motor reinbauen, TUEV günstig, aber PV motor schwierig zu finden. wenig leistung 2. vorhandener 50er motor auf (eingetragene) 7kw umbauen und tueven. mehr leistung als PV-motor und individuell konfigurierbar. ich habe weg 2 genommen. vmc 100 vom Egig/Erich . 25er gaser und ne proma schnecke mit dämpfer eintragen lassen. habe bremslicht und fernlicht (pflicht), dank 12volt vmc zündung 120kmh tacho. damit die mühle auch mit der trommelbremse verzögert, habe i
  6. Wollte tobsen nur helfen. Das wird mir hier keiner verbieten können. Er muss ja nicht anrufen. Und mein Strang, wie du das nennst, ist genau ab der verlinkten Seite relevant für das Thema. Drauf klicken, durchlesen. Noch was unklar? Stell mir Fragen. Oder halt nicht.
  7. zu faul und ich hab meine 50er ja auch nicht als 125 er zugelassen. edit: (ok das war doof geschrieben, sorry @ all da hat @heizer recht, meinte es eigentlich witzig) nein nicht geheim, hier : edit: sorry war falsche seite
  8. Das mit dem Social media verstärker spricht mich nicht an , denn ich hab ja schon weit vor dem thema b196 meine "Vespa Schrott VITA" in dem Topic so nach und nach wachsen lassen. Ich bin ja mit meiner Reuse erst spät in das Thema B196 reingerutscht. Das Gerutsche geht ja weiter. Wer weiss wo ich lande! Ich bin auch Rita & co. sehr dankbar, meine offene fragen über mein b196 upgrade, im Zuge des Dialogs direkt geklärt zu haben. Natürlich setzt das eine gewisse Eigeninitiative des Informierens in dem Forum voraus. Um diese Tradition weiterzureichen, gebe ich gern FAUL
  9. hey tobsen, ich erkenne mich wieder. du kannst mich gern direkt ansprechen. hab auch b196 und lange überlegt, was ich machen kann und will! schreib mich gern direkt an, falls interesse. evtl. kann ich dir paar wege aufzeigen, die ich erfahren habe ;)
  10. ernst gemeint? ich würde sagen, 350 - 400 km habe ich zusammen. wobei mir es echt vorkommt als würde ich mehr schrauben als fahren ;) hab auch getriebeöl nochmal gewechselt, sah gut aus. wenig/gar keine spähne. ich gebs der reudigen möhre auch. dreht ja dank vmc100/taipan ein bisschen höher. also ich kann sie bis jetzt noch weiterempfehlen.
  11. Ok ist bestellt. Danke für den Tipp Ich könnte so kotzen. Ich hab den gaszug so gespannt das kein Spiel oben am gasgriff ist. Dann sucht man falsch Luft usw und dann is das der schieber net ganz aufmacht so kannst ja keinen gaser abstimmen. Also wer hier in Zukunft das hier liest u nicht so dämlich sein will wie ich. Check mal den schieber ob er komplett aufmacht.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.