Jump to content

wheelspin

Members
  • Content Count

    10770
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    38

wheelspin last won the day on April 13

wheelspin had the most liked content!

Community Reputation

2081 Excellent

5 Followers

About wheelspin

  • Rank
    gay-sf godfather
  • Birthday 09/23/1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kilowatt

Recent Profile Visitors

13795 profile views
  1. Erzähl mir was du kleiner Possenreisser.. Stößchen...
  2. Diese Riefe entstand bei der Herstellung beim absetzen des Drehmeißels. Also alles auf grün..
  3. Alles voll normal. Der mit den roten Pfeilen markierte Bereich ist vom härten der Lagerfläche verfärbt. Uuund, PX alt mit 16mm Achse hat immer Schlagmutter mit Kerbe in der Achse. Splint kam erst mit der Lusso, also 20mm...
  4. Urghs... wo lernt man die denn kennen? Sind das so die Typen die ne weißweinschorle zuzzeln...?
  5. Eigentlich schon geil das mittlerweile die Zylinder die den neuen Tuning-Olymp darstellen und Potenzial für neue Internet Legenden sind, nicht mehr aus technischer Sicht überzeugen müssen, sondern nach Gesichtspunkten der Beschaffung bewertet werden. Um doch noch mal auf etwas technisches einzugehen und um mal die Glaskugel zu entstauben, Das Ding spielt vermutlich in der Liga Parma ECV. Sollte also so, gesteckt mit einer Banane und 24er Vergaser um die 10 bis 11 PS abwerfen. Das hatte zumindest der 130er ECV auf meiner K5 mal gesagt. Jetzt bitte wieder weiter mit den beliebten Themen Verfügbarkeit und Preisgefüge.
  6. Die Läufe dazu bin ich selber gefahren. Müsste aber jetzt echt auch im Rechner nachsehen was da an Leistung raus kam. Im Endeffekt ist es aber auch voll Latte ob da jetzt 47.6 oder 48.2 oder, oder am Hinterrad zerren... bei solchen Motoren entscheidet eh die Tageslaune den Bereich hinterm Komma. Auf jeden Fall mal ein nettes Gerät. Mir persönlich als Antriebssatz für die Straße zu stressig ( aber ich fahre ja im echten Leben auch 75er Polini auf der Straße), auf einem Rundkurs wo man das Ding im Band bei Laune halten kann aber sicher ne Ansage..
  7. Die Position der Ärmchen die das Gangrad in der jeweiligen Position arretieren, ist davon ja nicht betroffen und sieht auf deinen Bildern normal aus. Wo die Schubklötze in der Klaue laufen, ist unerheblich in diesem Bereich. Die Schaltklaue liegt zum Gang gesehen in der richtigen Position. Da ist alles gut. Kannst Du so fahren. Natürlich nur, wenn es die passende Hauptwelle mit Gangrädern, Typ "für runde Schaltklaue" ist.
  8. @greenfrog Danke für die Rückmeldung. Die Geschichte mit den variierenden Durchmessern bei den Nachbau Bremsbacken bleibt einfach. Viel Spaß damit und gute Fahrt.
  9. Bisher nie Probleme mit der Vorhandenen Presspassung gehabt. Also durch die Vorspannung über den Durchmesser, bleibt das Lager da wo es ist.
  10. Hast Du da mal ein Bild? Im Normalfall finden sich an diesen Stellen eindeutige Spuren der Bearbeitung. Ob das dicht wird.... am meisten würde ich mir Gedanken machen ob die Zylinderfußdichtfläche dann überhaupt im Winkel zum Hub steht.
  11. Zwar etwas russisch aber in solchen Fällen kann geduldiges arbeiten mit einer Gewindefeile wirklich gute Ergebnisse erzielen. Also sowas: https://www.ebay.de/i/292341004462?chn=ps&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=292341004462&targetid=518020392676&device=m&adtype=pla&googleloc=9044763&poi=&campaignid=1795376604&adgroupid=70817054073&rlsatarget=pla-518020392676&abcId=1139156&merchantid=112316093&gclid=Cj0KCQjwzunmBRDsARIsAGrt4mse1coz_u926EWI8QPQaItUZJSfQT-AoX7hJLOoinp30FyeklMF-14aAmLDEALw_wcB Das Ding lässt sich ja in allen Lebenslagen einsetzen für viele Durchmesser.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.