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wheelspin

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Über wheelspin

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  • Geburtstag 23.09.1974

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  1. Welche VNB ist es denn? Da gibt es ja verschiedenste Ausführungen. Hast Du hier schon mal geschaut? http://www.scooterhelp.com/electrics/60.elec.html
  2. Da kann sich in dem Sinne alles auflösen was aus einem E-Metall gefertigt ist. Gerne genommen ist da der Hubzapfen. Ein solcher Defekt hat sich ( vor Jahren) bei einem meiner Roller zu angekündigt. Auch sehr alte Tanks mit Bleianhaftungen oder einfach zu hohe Betriebstemperaturen können solche Effekte auslösen.
  3. Was heisst Kurzschluss bei Dir? War dort ein metallischer Fremdkörper an der Elektrode oder war der Elektrodenabstand auf "0" reduziert? Ein metallischer Fremdkörper hieß früher Bleimännchen. Kommt aber heute aufgrund des Bleifreien Kraftstoffes nicht mehr vor. Bei neuen Zylindern kann dieser Effekt schon mal während der Einfahrphase auftreten, weil der Abrieb der Eisenmetalle sich gerne an der Elektrode sammeln oder aber ein Bauteil im Krubelgehäuse löst sich langsam auf und der Abrieb sammelt sich dann an der Elektrode. Beschreib das Problem doch etwas näher, vielleicht zusätzlich mit einem Bild?
  4. @Scharpe Sobald es eine belastbare Serie gibt, kommt die Information natürlich hier rein.
  5. Ob die Pinasco einen Spurversatz hat, kann ich nicht sagen, ich hab diese Trommel noch nie montiert. Warum auch Fakt ist aber das die Materialstärke im Zusammenhang mit dem nötigen Material eine Notwendigkeit ist, um die Trommel ( auch thermisch) stabil zu halten. Die vordere Bremstrommel hat einen Versatz von ca. 1.5mm. Wer die Schwingen der älteren Vespa-Damen kennt, kann das nach Belieben ja auch mit dem Tausch der Scheiben ausgleichen die das Schwingenlager flankieren. Das habe ich bisher einmal getan und leider keinen gravierden vorher/nachher Unterscheid feststellen. Ich selbst kann den Spurversatz nicht beim fahren wahrnehmen. Andere Menschen können das wohl. @Vespa Service Danke für Deine Rückmeldung Ja. Diverse Muster sind durchprobiert. Im Moment läuft noch ein Test. Ich denke in ca. 3Wochen dürfte die erste, kleine Serie anlaufen.
  6. wheelspin

    Pk zündung in v50

    Beim Polrad kannst Du 19 oder 20 verwenden. Hauptsache das Ding hat die nötige Triggerfläche für den Pickup.
  7. Ich glaube das hast Du Dir gerade selbst beantwortet. Also wenn es in einem K1 dauerhaft funktioniert...
  8. Bitte schau Dir mal das Kolbendach genau an. Hat es ein "Bild" oder ist es einfach flächig schwarz? Ich vermute entweder eine undichtigkeit zum Getriebe (der Ruß wäre dann Getriebeöl) oder aber Spritmangel durch den CP. Vor allem das der krasse Unterschied zwischen den Hauptdüsen keine Veränderung bringt, lässt einen Fehler im Bereich Kraftstoffversorgung vermuten.
  9. In meiner minderleistungs K5 fahre ich jetzt seit 3 Jahren die Mazzu ETS Racing mit Stahlfix-Ring und dem OEM PX Lager. Ich würde jetzt behaupten wollen dass das so belastbar funktioniert. Im direkten Vergleich würde ich der Lösung mit 6005 etwas weniger Vibrationen unterstellen wollen, obwohl der Vergleich etwas hinkt, da nicht auf ein und dem selben Motor verglichen...
  10. wheelspin

    Pk zündung in v50

    Ich bin nicht zu 100% sicher aber die Spulen in der 3 und 5 Uhr Position sehen eher nach einer ET3 Zündung aus. Schau mal nach einem Schaltplan einer ET3 und dann hast Du schon einmal die Kabelfarben die die verschiedenen Verbraucher Kreisläufe bedienen. Mit etwas nachdenken solltest Du dann auch eine passende Adaption zu Deiner V50 Elektrik herleiten können.
  11. wheelspin

    Vespa Primavera ET3 Wartung

    Willkommen Joseph. Schön das Du dich dem einzig wahren Zweirad zugewendet hast. Die Bedüsung in dem PHBL scheint der Werksbestückung zu sein. Das schlechte Startverhalten könnte an einer falschen Nebendüse und/oder Gemischeinstellung liegen. Ich vermute nach Deiner Beschreibung ist dort noch die Originale ET3 Zündung verbaut. Eigentlich sind die elektronischen Zündung recht zuverlässig. Teste doch auch einmal wie weit der Funke springt. In der Regel sollte die Funkenstrecke min. 10mm betragen. Im Bereich der Nebendüse kannst Du einmal 55 bis 60 versuchen. Weiter kann der Motor natürlich auch andere, normale 2-Takt typische Probleme haben, wie Nebenluft, etc... Einfach Schritt für Schritt mal ein paar Sachen ausschließen, dann solltest Du schnell dahinter kommen.
  12. wheelspin

    Welcher Dr ist das 2 Zündkerzen

    Das Gerümpel gab es auch von Pinasco. Auf die Schiene sind damals wohl einige aufgesprungen.. Hat sich aber auch genau so gut durchgesetzt wie der Pinasco oder Polini Doppelansauger bzw. Doppelvergaser... Ich denke es gibt heute noch Legenden die auf die diese Triebwerke die angezündet Racketenartig Vortrieb verliehen haben, zurück gehen. Nicht...
  13. wheelspin

    ET3 Japan Tankschraube

    Ob das zusätzlich ist...? War halt jetzt so original drin.
  14. wheelspin

    ET3 Japan Tankschraube

    Der Nippel ist eine Schraube mit Spitze die von unten durch den Rahmen gesteckt und dann mit einer Mutter innen im Rahmen befestigt wird. Die Schraube ist so lang, das die Spitze gerade eben über die Mutter steht und fixiert so die Pumpe.
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