Jump to content

wheelspin

Members
  • Content Count

    11402
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    41

wheelspin last won the day on March 4

wheelspin had the most liked content!

Community Reputation

2344 Excellent

6 Followers

About wheelspin

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kilowatt

Recent Profile Visitors

15868 profile views
  1. Ich glaube das ist wirklich die einzige Stelle an einem Vespa Bauteil, bei der ich noch nie eine Reparatur durchgeführt habe... Oft ist es ja nicht das Gewinde, sondern der Konus um das Gemisch einzustellen, der ebenfalls im Eimer ist..
  2. Da hast du schon eine Typ PX Kurbelwelle. Sowas zum Beispiel https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-touring-drehschieber-57mm-hub-105mm-pleuel-vespa-px125-px150-bgm031120g
  3. Ist der Einlass darauf angepasst oder ist das die wirkliche Reparatur? Also Drehschieber im Eimer und dann das Ding drauf geschraubt? Dann ist das eher normal...
  4. Rein optisch finde ich ja sowas geil... Aber bei so einigen Konstruktionsdetails gruselt es mich persönlich schon arg. Die reine Idee der Orbitalscheibe finde ich gut. Nur die Umsetzung finde ich bedenklich. Also das die Scheibe über Stehbolzen mit Hülse verschraubt wird. Auch die Drehmomentabstützung der Bremszange sollte man sich Mal sehr genau ansehen. Ich mein' das ist ne Bremse und kein Chrom Blingbling...
  5. Kannst Du sagen wie das im Vergleich zum Pinasco 177gg läuft? Weil der ja auch schon gut abliefert.
  6. Bei der Welle nicht, wenn Hubraum gleich. Nur bei der Achse auf der die Welle läuft.
  7. Ja, die Buchse auf der Lima Seite bei den alten Gehäusen ist kleiner im Durchmesser. Alt gleich 12mm
  8. Solange der Einlass nicht bearbeitet und keine andere Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit verbaut ist, kannst Du den 24er lassen. Beim Auspuff würde ich auf eine sog. Box gehen. Das kommt dem GG Polini mehr entgegen. Ohne Bearbeitung des Zylinders, kann dieser den Bedarf des Auspuffes nicht erfüllen. Eine Box unterstützt auch eher das Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahl Bereich. Was zum herum fahren deutlich angenehmer ist..
  9. Der Schalter mit schwarzen Korpus und dem Metall Deckel war/ist auch bei meiner V55 verbaut.
  10. Ansaugstutzen PKS 125 https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-vespa-2-loch-drehschieber-vespa-pk125-s-oe-19/19mm-dellorto-shb-9110005n
  11. Gibt es dafür eine App? Sonst muss man das ja am Fahrzeug machen. Voll umständlich...
  12. Aber für die Einhärttiefe musst du dich ein Schliffbild machen.... Also wären die 60 Euro doch gut investiert. Nachher kaputt kostet mehr...
  13. dann bist Du mit Dellorto gut beraten. Beim optischen vermessen mit dem Mikroskop, kannst Du dir aussuchen welche Düse das sein soll.... Soll heißen das die eingebrachte Nummer auf der Dello Düse nicht zwingend was mit dem Durchmesser der Bohrung zu tun haben muss. Mit einer sog. Düsenlehre kannst Du vielleicht etwas "messen" was im Bereich um die 5/100 liegt. also übertragen auf die Dellorto typologie sind das fünferschritte... Hier mal ne Hauptdüse "98", die ist mit 0,9707 zumindest schon mal nah dran... Du kannst dich beim messen der Düsen natürlich auch komple
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.