Jump to content

wheelspin

Members
  • Content Count

    11321
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    41

wheelspin last won the day on March 4

wheelspin had the most liked content!

Community Reputation

2306 Excellent

6 Followers

About wheelspin

  • Rank
    gay-sf godfather
  • Birthday 09/23/1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kilowatt

Recent Profile Visitors

15544 profile views
  1. '61er und '62er T4. Da sitzt das kleine Schild für die FIN auf der Falz und nicht auf dem Trittbrett.
  2. Aber die ist doch Super - Pick up drauf geschraubt und ein PK Polrad dran und schon hast Du eine elektronische 12V Zündung. Also Kabelbaum ändern musst du ja auch...
  3. Ist ein Steel-liner. Also Stahllaufbuchse mit Alu drum herum gegossen. Die Kanäle sind echt grottig... stört aber ja bei dem VMC Kram auch keinen, Hauptsache günstig... er wird seine Freunde finden...
  4. Nee, ist ein Gehäuse gesaugter. Den Hobel schieben also so ca. 12 Huftiere an.
  5. Gestern noch kurz eben über Bahn gescheucht... ECV130, 21km Vollgas am Stück.. also so lang ist das Stück Autobahn gewesen...
  6. Warum hast Du die Gummis denn abdrehen lassen wenn vorher im Neuzustand die Länge richtig war?
  7. Ist das gemessen oder geschätzt? 0.5mm in echt und gemessen wäre viel axial Spiel für das 6303
  8. Entweder Schwimmernadel dichtet nicht mehr oder es Zündet nicht. In beiden Fällen wäre die Kerze dann nass. Du kannst also schon mal zwei Dinge prüfen. Wenn es also einen Funken zum richtigen Zeitpunkt gibt, dann Schwimmernadel kontrollieren.
  9. Da meint ihr wohl beide das gleiche. Und hört sich auch nach dem Problem des Kollegen an..
  10. Die Innereien der Sport und Touring sind identisch. Die Musik macht dann wenn, die Auslassfläche...
  11. 8kw sind ca. 11ps. Das wird mit Banane und 19er eng. Ansonsten läuft der 121er Top. Mit 19er und Sito+ sind auf der Bahn um die 100km/h drin. In besagten Motor hat der kleine ECV auch schon deutlich Kilometer gefressen...
  12. @Kingisch Das mit der Leistung ist ja eh schon knapp. Bei einem Fahrzeuggewicht von 77kg darf diese sowie so nur 7.7kw betragen...
  13. Ich hab mal eine V50SR nach lacken müssen. Da passte ein Farbton von Volvo Truck Division "Curry gelb" die Dose hab ich noch irgendwo. Das war exakt deckungsgleich. Kann aber klar auch am Verwitterungszustand des Lackes gelegen haben.
  14. Das kommt ja auf die Auslegung an. Klar. Es gibt die o.g. "4+E" Auswahl oder aber die fünf Fahrstufen sind so auf das Drehzahlband des Motors abgestimmt, dass in Gang V auch Vmax zu erreichen ist. Ich erinnere mich mit einem Grinsen an einen Motor für Magny Cours, das Falc Getriebe war auf den Motor abgestimmt und das Ding konnte bei irgendwas um die 11.000Umin die 158km/h. Wenn Motor und Getriebe von der Abstimmung zusammen passen, dann ist das schon geil zum fahren. Einfach ein Fünfgang Getriebe irgendwo rein zu stopfen weil's neu und Grad angesagt ist, ist doof. Wenn die Abstufung der einzelnen Fahrstufen zum Motor passt, dann ist es geil... Halten sollte der Kram eben auch noch...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.