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wheelspin

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Über wheelspin

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    gay-sf godfather
  • Geburtstag 23.09.1974

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  1. Dann nimm ne Sito Banane, die rostet schnell nach...
  2. Sagt dir kladivieren noch was? Ich persönlich hätte Ansatzweise behaupten wollen, dass die langen Nebendüsen etwas direkter reagieren. Aber am Ende vom Tag, Dreh ich da einfach rein, was vorher drin war...
  3. wheelspin

    PK50XL2 läuft nicht richtig :(

    Sehr, sehr geil... Ich mag's hier immer noch... Zum Problem: Die XL2 wird zum einen eine recht kleine Nebendüse haben und zum anderen passt auch die originale Hauptdüse nicht zum DR75. Wenn der Hobel sonst original ist, dann würde ich mal als Nebendüse eine 42 und 45 bereit legen und dazu noch ne 75 oder 76er Hauptdüse. Kann sein das die Wanderdüne wegen "zu mager" gar nicht erst in Bewegung kommt...
  4. Im ersten Schuss hätte ich das jetzt ins lächerliche gezogen und das auf die neuerdings aufkeimende "Mimimi-Kultur" bezogen. Etwas reflektiert betrachtet würde ich dem netten Käufer eine neue Dichtung anbieten und ihn bitten es doch auf einen Versuch ankommen zu lassen. Also fachgerechte Montage der Ankerplatte und dann den Motor drei mal von Kalt nach Warm fahren. Wenn das Ding dann dicht ist, ist es dicht. Also so wäre mein Ansatz wenn ich das zu jonglieren hätte. Ob dieses Beispiel jetzt in deinem Fall anwendbar ist, ohne das Gemüt des Käufers weiter zu strapazieren, musst du wissen. Meine Meinung wäre eben, erst mal nett auf den Versuch hinweisen und abwarten...
  5. Damit wäre ich mal vorsichtig. Gerade im SF Bereich, wo es eh kaum neue Zylinder und Motorgehäuse gibt, ist die Auswahl ja leider derzeit sehr begrenzt... Nicht Hoffentlich endlich mal ein Zylinder der die 100PS voll macht. Das ganze rum gehampel mit den unter 70PS Motoren in einer SF ist ja nur Kindergeburtstag und voll langweilig. Mann...
  6. Was passiert wenn du das Fahrzeug aus dieser Physik freien Zone bewegst?
  7. wheelspin

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Nimm dir das fraglich Material mal lose in die Hand und dekliniere das durch. Du wirst mit frappierender offensichtlichkeit feststellen, dass das leider sehr einfach funktioniert.
  8. wheelspin

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Okay... die Büchse dehnt sich messbar aber nicht relevant. Also unerheblich zur Montage. Die bgm Buchsen sind aus einem RG Material das im Verhältnis eher wenig Wärmedehung aufweist. Klar bei Motorgegäusen hast du Materialpaarung Alu/Stahl, das Alu dehnt sich auch deutlich stärker aus als der Stahl. Daher ist hier die Schrumpfpassung auch deutlich einfacher herzustellen bzw. Damit zu arbeiten.
  9. wheelspin

    Distanzscheibe Kupplung Kurbelwelle

    Die Fase innen ist immer vorhanden und soll bei einer passenden Welle verhindern das die Kante der Scheibe auf dem Radius der Kurbelwelle aufliegt. Die bgm Scheibe hat auf beiden Seiten eine Fase. Da durch ist ein Einbau in der falschen Richtung unmöglich. Die Scheibe von S&s macht in der Regel nur bei Kupplungen Sinn, die einen zu geringen Unterstand von Ritzel zu Nabe aufweisen. Wird dieses Scheibe auf einer Kupplung montiert bei der der Unterstand bereits ausreichend ist, kann die Kupplung unter Umständen sogar schlechter trennen weil der Absatz der Scheibe das mögliche Lüftspiel der betätigten Kupplung wieder deutlich reduzieren kann. Wie so oft ist es halt immer die Frage mit welcher Medizin man welche Zimperlein kuriert.
  10. wheelspin

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Ich montiere die Buchsen entweder mit einer Dornpresse oder im Schraubstock. Alles bei gleicher Temeratur. Bisher keine Ausfälle.
  11. wheelspin

    Antriebswelle defekt

    Der Kollege der den Motor gemacht hat, hätte mindestens in einen Telefonanruf investieren müssen um abzufragen wie hier weiter vorgegangen werden soll. Das er beim Ausbau durch grobe Gewalt die Welle zerstört hat, wollen wir einfach mal nicht unterstellen. Bei einer PK Hauptwelle mit M16 hätte ich so keine Bedenken das weiter zu fahren. Siehe Beitrag oben, Loctite dran. 100Nm drauf, hält für immer. Bei dem M14 Gewinde würde ich das Experiment nicht machen. Im Normalfall hält der Splint nix, also der wird auch nicht verhindern das die Mutter sich initial löst aber verhindert sehr lange, dass man das Hinterrad verliert. Meiner Meinung nach sollte man bei dem Schrauber das Gespräch suchen und eine Lösung abfragen. Auch wenn die so aussieht das er ne neue Hauptwelle raus lässt und du im Endeffekt wo anders hin gehst. Unterm Strich: Nein, nicht so fahren.
  12. wheelspin

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Ja dann... eine 200er Cosa hat als Primär eine 21/68. Eine 200er PX hat eine 23/65.
  13. wheelspin

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Ja, passt. Es sei denn sie stammt aus einer 200er Cosa oder späte PX125 oder PX150, dann müsstest Du dich mal bemühen die Zähne des Ritzel zu zählen. Ja. Alle
  14. wheelspin

    PK50XL2 läuft nicht richtig :(

    Schon einfach mal ein Stück gefahren? Wenn nein, checken ob der Auspuff zu ist, der Luftfilter sauber ist und dem Hobel vielleicht mal ne neue Kerze spendieren.
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