Jump to content

wheelspin

Members
  • Content Count

    11530
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    42

wheelspin last won the day on November 4 2020

wheelspin had the most liked content!

Community Reputation

2418 Excellent

6 Followers

About wheelspin

  • Rank
    gay-sf godfather
  • Birthday 09/23/1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kilowatt

Recent Profile Visitors

16864 profile views
  1. Für die MV Motoren (125 und 150S) gibt es ein fertiges Set. https://www.scooter-center.com/de/zuendung-set-bgm-pro-12v-touring-motovespa-largeframe-125/150-125n-v60m-125s-v60ms-125n-v101m-125l-v101m-125n-542m-150s-v201m-150s-502m-150sprint-04m-150gs-04m-2300g-verwendet-zur-umruestung-auf-elektronische-zuend-bgm666mv
  2. Dann ist es sehr sicher die untere Bohrung zur Befestigung der CDI. So wie @MV S.A. bereits bemerkt hat.
  3. wheelspin

    wheelspin

  4. Das Lenkrohr ist anscheinend nicht gekürzt, das kann schon Mal der erste Fehler sein. Wenn die von dir beschrieben Fahreigenschaften bei dieser Federvorspannung auftreten, dann die Feder weiter zu drehen. Auf dem Bild ist die Vorspannung ja bei null. Druckstufe schrittweise zu drehen bis das Fahrverhalten sich ins Positive verändert.
  5. Okay, da gehe ich dann nochmal auf die Suche warum das so ist. Soll ja passen. Bei den 8 Zoll Felgen gibt es bisher 4 mir bekannte Konturen des "Topfes". Ich dachte schon das ich nach langer Suche die kleinste Bauform gefunden habe. Ich lasse mich aber auch gerne noch von einer neuen Kontur überraschen und kann zusehen, dass die Bremstrommel auch da passt. Ich muss halt nur sehen dass die Restwandstärke belastbar bleibt. Bei anderen Herstellern habe ich bereits geplatzte Bremstrommel gesehen. Das würde ich gerne vermeiden. Daher benötigt die hintere Bremstrommel auch
  6. Manchmal ergibt ein Blick in das Internet Klärung... Schaltwelle Regelmaß: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-6-7x1-70mm-piaggio-verwendet-fuer-schaltwelle-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-198788 Schaltwelle erstes ÜM: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-6-4x1-80mm-bgm-original-1.-uebermass-verwendet-fuer-schaltwelle-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm12or7n Bremsnocke hinten: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-12-5x-2-5mm-piaggio-verwendet-fuer-bremsnocke-vespa-pk-s
  7. Beim Umbau von 8 Zoll auf 10 Zoll werfe ich noch eben mal die Überlegung "Gesamtuntersetzung" in den Raum. Wenn der PX Motor von der Primär her auf die 8 Zoll Räder abgestimmt ist, dann musst Du auch dort eingreifen. Das könnte sonst empfindlich zu lang werden. Also auch den Baustand des Motors überprüfen. Zum Thema Lenkrohr; da denke ich, ist es eher einfach das vorhandene Lenkrohr zu verlängern. Das ist, wie oben bereits bemerkt wurde, mit dem kürzen des Lenkrohres vergleichbar. Klarer Nachteil ist, dass die Lenkrohre aus dieser Zeit echt Schwachbrüstig
  8. Ich glaube das Drama um das Lenkrohr wendet sich dem Ende zu... Zuerst habe ich versucht etwas aus einem VBB und VBA Lenkrohr zu machen. Passt aber nicht - die blanke Schaftrohrlänge ist schon kürzer als beim ACMA Lenkrohr. Danach wurde mir dann ein Lenkrohr einer V33 angeboten. Im Grunde passt die blanke Schaftlänge, allerdings braucht es dafür dann oben ein Drehteil, da mit die Länge der Klemmung ausreichend lang wird. Der Deal wurde aber leider nichts... Dann ist mir das Herz auf gegangen. In Frankreich habe ich ein NOS
  9. Hast du vielleicht die Bremstrommeln vorne/hinten verwechselt? Vorne ist immer Durchmesser 125 und hinten 127mm. Die bgm Bremstrommel bgm5300 hat 125mm Innendurchmesser.
  10. Da hilft so Kram wie Cut&cool ganz gut. Ich meinte das jetzt auch eher bezogen auf das auspendeln der Welle. Dass das keine. Einfluss auf die Steuerwinkel hat, ist klar..
  11. Mit ein bisschen mehr Aufwand kannst Du ja locker noch das Fenster frei stellen. Hatte ich ja damals nicht gemacht, bedingt durch mangelnde Motivation...
  12. Ich fand die klassischen Grabor Schalter auch immer sehr schön... Als Spritzschutz für die Anschlüsse wie im Bild unten, passt das perfekt das Gummi der hinteren PX Blinker...
  13. Du kannst doch jetzt hier nicht einfach eine ausgedachte, haltlose Theorie unter Anwendung von Fakten in Frage stellen... Bist wohl'n Querdenker...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.