wheelspin

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.490
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    23

wheelspin last won the day on 11. Januar

wheelspin had the most liked content!

Ansehen in der Community

1.228 Excellent

Über wheelspin

  • Rang
    gay-sf-lord
  • Geburtstag 23.09.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kilowatt

Letzte Besucher des Profils

10.584 Profilaufrufe
  1. Die erste kleinen Baustellen sind angegangen. Haltebleche für den Werkzeughalter wieder angebrutzelt und mit großem Beistand meines liebings Karrosserie-Gottes die kariöse Rahmenstrebe ersetzt leider gibt es die passenden Rahmenstreben nur als Set. Ich habe nur eine gebraucht. Wer interesse an einer einzelnen Strebe hat, kann mir gerne eine PN schreiben. Kugellager abgedreht damit man die Wellendichtringe nicht immer befummeln muss damit die Welle nicht zu stramm läuft. Da nehme ich gerne die FAG Lager mit 9 Kugeln. Nicht direkt wegen dem 9 Kugel Voodoo, sondern auch weil diese Lager einen schmaleren Aussenring haben. Dadurch gibt der Ausschnitt für den Ölkanal den direkten Weg zu den Wälzkörpern frei.
  2. Hab ich gerade noch beim "aufräumen" gefunden. Da soll mal jemand sagen, der Polini Kolben sei thermisch nicht stabil. Die Ölkohle unter dem Kolbenboden zeit schon, dass der Eimer ordentlich warm geworden ist, Den Kolben hab ich extrahiert weil ich mal den Grand-Sport Kolben gegen testen wollte. Der Effekt kann sich sehen lassen.
  3. Oh mann. Dann kann ich ja doch direkt die hintere Bremstrommel mit Spurversatz planen. Leider ist mein Motorgehäuse noch sicher zwei Wochen in der Lagersitz-Kur. Hab daher also nichts zum anpassen. Auf dem Papier kann man das aber ja schon mal grob planen. Vielleicht auch diese Spurplatten mit Zentrierung. Jetzt ist erst mal Zeit für Karosseriearbeiten und die anderen kleinen Baustellen.
  4. Und wenn der Hobel einfedert? Wie viel Platz ist dann da noch? Sieht aus der Perspektive relativ eng aus.
  5. Wenn du keine Lust auf Bremsenreiniger hast, dann einfach bei einer Runde durch die Stadt abfahren.
  6. Puh. Das ist schon länger her jetzt. Ø anpassen und die Flügel um ca. 4 bis 5 mm in der Kontur runter nehmen. Dann hat das mit dem Spacer gepasst. Wenn du noch das originale Polrad hast, dann wäre ein heisser Tipp vielleicht sich etwas an dieser Kontur zu orientieren. Kontakt zu den Spulen hatte ich nicht. Wie gesagt, das lief danach. Mach halt mal. Ist ja keine Monlandefähre.
  7. Also diese Belagsatz http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8084CRKT und dieser: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8084CR sind direkt passend für eine normale Cosa Kupplung, auch Superstrong in der normalen Version.
  8. Äh nein - was meinst Du denn was da nicht stimmen soll? Ein Belagsatz ist Typ Cosa (Ø108mm) und der andere für die CR Kupplung (Ø110mm).
  9. Das kannst Du anhand der Endungen der Artikelnummern erkennen. BGM8085SKT ist der Belag-Satz für die CR Körbe - also in dem Sinne ein CR Belag ohne Bearbeitung - bis auf die Deckscheibe eben. Diese ist dann nur einseitig belegt. Beim BGM8084CRKT ist der obige Belagsatz die Basis und wird dann an der äußeren Kontur nach gearbeitet damit die Beläge in einen normalen Cosa-Korb passen.
  10. Gang IV ist verkehrt herum eingebaut
  11. und? wenn die dinger keine zulassung als vollwertiger blinker haben, kann dir das streng genommen bei einem unfall im zweifel echt den tag versauen. ich mein, klar - da stört sich so lange das gut geht keiner dran.. kann ja auch jeder wie er will
  12. mmh.. also ich für mich würde da, so lange der hobel keine zwölftausend dreht und unter der dreisich huftiermarke bleibt, keine notwendigkeit sehen einen teureren kolben zu nehmen. also klar, da gibt es sicher was von Wiseco, Grandsport und den üblichen verdächtigen.. wobei ich einen gusskolben da vorziehen würde. ist aber natürlich dem persönlichen empfinden geschuldet wie man das löst.
  13. warum? die Polini Kolben sind sher brauchbar.
  14. Satzzeichen wären da zu beginn schon mal hilfreich. wie oben geschrieben; Polrad (PK) passend abdrehen, Spacer einsetzen und der Stuhl brüllt. Also der Roller. Eine fertige Lösung ist mir derzeit nicht bekannt.
  15. guter hinweis - so machen