Jump to content

wheelspin

Members
  • Content Count

    10864
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    39

wheelspin last won the day on June 4

wheelspin had the most liked content!

Community Reputation

2150 Excellent

5 Followers

About wheelspin

  • Rank
    gay-sf godfather
  • Birthday 09/23/1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kilowatt

Recent Profile Visitors

14073 profile views
  1. naja, "damals" wurde auch alles original gefahren und man hat den Teufel getan etwas zu verändern - heute denkt ja jeder Bananen-Bieger er könne dank Jutjup und virtuellen Händchen halten einfach alles bewerkstelligen. Zum Glück fehlt den meisten Traumtänzern die Kohle um ne Mondrakete zu bauen - obwohl... dann hätte sich so mancher Kram einfach durch natürliche Selektion gelöst.. Ich denke auch das einige Hersteller einfach davon Ausgehen, das ihr gesamtes Programm gefahren wird und das Zeug dazu passend ausgeliefert wird. Wenn man eine Deklination davon spazieren fährt, dann muss man eben selbst mal an der Transferleistung arbeiten oder auch mal ne Woche oder so auf der Straße leben mit einer Handvoll Düsen und Nadeln in der Tasche - habe ich "damals" auch so gemacht. bzw. mache es heute immer noch so... Wenn man den Anspruch hat alles selbst hin und her zu bauen,dann sollte man auch den Anspruch haben das selbst abstimmungstechnisch in den Griff zu bekommen. Wie Du schon sagst, es kommt auf das Verhältnis an. Also Nadeltabelle raus, Hirn anwerfen und abfahrt...
  2. Rein optisch hoffe ich das nicht... Das "Fahrwerk" bekommt man ja so schon kaum in den Griff, dazu noch nen Rahmen der kein Steuerrohr hat... warum dann eine Scheibenbremse? Vor allem warum sowas extrem hässliches..? Generell verbaut, ja. An einer WF, nein.
  3. Also wenn das Phänomen mit dem betätigen der Kupplung gepaart ist, dann würde ich auf Lagersitze/Wellendichtring tippen...
  4. Ja, muss er. Der Quetschwinkel des Malossi Kopfes ist flacher. Beim Malossi Kopf passt ohne Bearbeitung des Kopfes der der Race Kolben. Der Franz mag 124 bis 126 bei 29 bis 32va
  5. Vermutlich Rally/Sprint oder hier: http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.mobile/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/X379&ViewAction=ViewProduct
  6. Drehmoment verloren durch verkleinern der QS? Eher nicht. Wie wurde die Anpassung durchgeführt?
  7. Zugegeben - hat jetzt doch gedauert - aber mittlerweile gibt es das Ding... hier im Selbstversuch an meiner PK50S Bj. 83 Kantenschutz PKS silbern / ETS schwarz
  8. Einlass nach hinten erweitert. Bei den alten Motoren hat Piaggio ja noch versucht eher Symmetrische Steuerwinkel der Kurbelwelle zu erreichen - das kannten Sie ja von den Kolbengesteuerten Motoren. Die Erweiterung des Einlass bei den frühen Motoren ist essenziell wichtig für einen guten Motorlauf - noch nicht mal für die Leistung, das auch aber für das Laufverhalten.
  9. Echte Kritik ist ja nicht einfach herum mosern (mache ich allerdings auch sehr gerne), sondern echte Kritik beinhaltet einen brauchbaren Lösungsvorschlag zur Problemlösung - hatta gemacht.. In dem Sinne - viel Erfolg bei Deinem Projekt
  10. Ich weiß, eigenverantwortliche Recherche kann oft schwierig sein. Wenn man aber mal die Produktbeschreibung in Schriftform auf einer einschlägigen Webseite eingibt, sollte unter Zuhilfenahme der eignen Guckeinrichtungen der Unterscheid auffällig werden.
  11. 75er Sport hat einen normalen Auslass. Der Racing hat zwei Nebenauslässe. Der Kopf ist seit ein paar Jahren identisch.
  12. Zu diesem Motor gibt es ja aber auch noch ein paar Unwägbarkeiten. - welchen DS hat das Gehäuse? Ansage war ja das da noch 2mm Dichtfläche rundherum stehen. Kommt aber ja drauf an, welche DS Fläche das Gehäuse hat. - Variable Zündung auf einem solchen Motor ist meist Kontraproduktiv. Nach hinten raus kann dadurch Leistung flöten gehen. Wäre auch meine Vermutung bei diesem Aggregat. Also da findet man jetzt 5 PS oder so aber ein bisschen. -die Primär ist echt kurz. Für die Stadt sicher geil. Wenn man aber auf die Vmax schielt eben etwas kurz... da könnte man vielleicht mit einer 2.56 noch so 4 bis 8 Km/h einsammeln.. Also wenn es daran hängen sollte...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.