Jump to content

wheelspin

Members
  • Content Count

    11498
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    42

wheelspin last won the day on November 4 2020

wheelspin had the most liked content!

Community Reputation

2390 Excellent

6 Followers

About wheelspin

  • Rank
    gay-sf godfather
  • Birthday 09/23/1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kilowatt

Recent Profile Visitors

16244 profile views
  1. Die alte Hülse muss noch raus. Dann kannst du die gleichen Lager wie bei Rally verbauen.
  2. Da schon mal gesucht? https://www.germanscooterforum.de/forum/29-heinkel-zündapp-messerschmitt-bajaj-etc-und-rollergespanne/
  3. aber doch eher gut. 179° Auslass sind doch ein guter Wert um zu starten. Für die Banane würde ich mit der ÜS Zeit etwas nach unten gehen. Mein Persönlicher Wunsch, wenn ich das machen würde, wäre: 120/180. Also vom Gefüjl her müsstest Du, wenn du diese Werte erreichen willst, den Zylinder um 6-8/10mm tiefer setzen und den Auslass 1mm hoch (grob über den Daumen geschätzt). Das ganze dann mit Banane und nem 19er CP oder PHBG läuft schon eher schön. 24er Braucht es da noch nicht. Das sollte dann einen Motor ergeben der gefühlt auf der Straße angenehm zu fahren ist. Auch wenn die Za
  4. Ich würde vermuten, dass es sich bei dem Material für die Sturzbügel um 7/8 Zoll handelt, also eher auch heute noch gängiges Maß (22.2mm). Daher würde ich einfach Griffe für 21mm Lenker nehmen... https://www.scooter-center.com/de/griffe-oem-qualitaet-vespa-oldie-oe-21mm-l-120mm-piaggio-4-eck-1968-vnb3t-vnb4t-vnb5t-vb1t-vba-vbb-vgl1t-touren-t4-vgla-vglb-gs150-vs2-5-gs160/gs4-blau-7900084
  5. Ich verbaue bei solchen Motoren vorzugsweise gerade Verzahnte Primärantriebe.
  6. Dazu stellen sich mir folgende Fragen: Es gibt keine Hülse aus dem Ölkanal.... Wird die (gelagerte) Andruck Platte ausreichend mit Öl versorgt? Auf der Außenseite des Deckels sind keine Freimachungen für die Bremsbelagbolzen der Bremsankerplatte, muss da eine Distanz zwischen Kupplungsdeckel und Bremsankerplatte?
  7. @sven0190 Komm, lass doch Mal voll den Hazadeur raus und berichte uns von deinen Erfahrungen. Ich weiß dein innerer, kleiner Outlaw will das doch auch.
  8. Ich nehme für diese Umbauten den SS180 Kotflügel. Der passt besser von der Breite her auf das PX Lenkrohr. Wenn du natürlich nen O-Lack Kotflügel hast, dann kommt das natürlich nicht in Frage. Generell wirst Du feststellen, dass der Kotflügel auf dem Lenkrohr recht weit nach vorne geschoben werden muss, damit die originale, horizontale Ausrichtung passt. Also Lenkrohr hinten etwas bearbeiten und den Ausschnitt im Kotflügel nach hinten vergrößern. Das Lenkrohr muss in der Regel nach vorne hin dann aufgeschweißt und ein Blech in den Kotflügel eingesetzt werden. Dann kann das schön und
  9. MV125N hat auch diese Bohrung.. Krass... Immer wenn man glaubt schon echt viel über den Roller Kack zu wissen...
  10. Die französische Dame zog immer ein bisschen nach links... Dachte zuerst an die schwinge hinten. Ich habe aber dann heute Mal das Lenkrohr vermessen...
  11. Schon klar... Ich wollte doch nur auf meine charmante Art ein bisschen frotzeln... Ab Super, dann kannst du ja morgen direkt Mal Infos einstellen...
  12. Schon krass oder? Kaum ist das Zeug 5 Tage lieferbar und noch keiner hat Motoren damit gemacht... Sachen gibt's... Warte doch Mal noch ne Zeit ab.. würde ich machen... Das Alu Zeug kostet ja leider auch ne Kleinigkeit..
  13. Ich befürchte ganz ernsthaft, dass Piaggio und RMS heutzutage gleiches Material im verschiedenen Tüten ist.. das ist aber nur eine Vermutung.... Wobei ich sagen muss, das ich die RMS Dinger eher häufig verbaue und damit im Neuzustand noch keine Probleme hatte. Was natürlich doof ist, dass man bei den RMS Dingern die Vorspannung auf die Dichtung nicht mehr einstellen kann....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.