Jump to content

Claudio

GSF Support
  • Posts

    2,151
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Claudio last won the day on March 16

Claudio had the most liked content!

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bonn
  • Interessen
    Interweb

Recent Profile Visitors

4,584 profile views

Claudio's Achievements

god

god (8/12)

683

Reputation

  1. Oha! Das ist echt wenig. Einfüllschraube ist bei VL an der gleichen Position. Die Entlüftung sitzt oben am Kupplungsdeckel?
  2. V50 für unter ner Mille Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-bj-1979-fuer-baster-zum-neuaufbau-zum-ausschlachten/2783899899-305-2964?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  3. Der ist so hart, der wird alsbald von alleine braun.
  4. M4 halbrund Schlitz: gab es öfter bei Vespa. Ggf. mal gleichaltes Modell ansehen und dann bei Pascoli schauen.
  5. Ist das noch normal, oder sollte man die Primär richten lassen? https://www.dropbox.com/scl/fi/uiqvmcj7nk626qzhdi670/IMG_3239.MOV?rlkey=04vogg6ykdg5dme5jarrgyq9f&dl=0 (hoffe das mit dem Video klappt so)
  6. Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet. Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker. Ich: leichtes Unwohlsein Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post. So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen
  7. Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV. Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an. Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“ Ich: schiebe Berg hoch Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“ Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“ Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post.
  8. bis in die 80er war jeder irgendwie engagiert. Und wenn es nur Hecke schneiden beim Nachbarn war. Anschließend ist irgendwas kaputt gegangen im System. Und nach 20 Jahren werden plötzlich die Risse sichtbar.
  9. Keine falsche Beobachtung. Aber ich bin sicher, dass es in der Vergangenheit keine Phase gab, in der die arbeitende Gesellschaft nach Feierabend die Beine hoch legen konnte und alles Andere wurde wie von Zauberhand vom Staat erledigt. Gesellschaft ist auf Gesellschaft angewiesen.
×
×
  • Create New...

Important Information