Jump to content

agent.seven

Members
  • Posts

    4,005
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

agent.seven last won the day on May 12 2023

agent.seven had the most liked content!

1 Follower

About agent.seven

  • Birthday 12/15/1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    gerechnet Altenrath, NRW
  • Interessen
    Slotcars in HO, Hot Wheels
  • Scooter Club
    Framers SC, Vespafreunde Köln,

Recent Profile Visitors

12,139 profile views

agent.seven's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1.4k

Reputation

  1. Schon was länger her bei mir, aber ich kann mich noch an meinen Geschichtsunterricht erinnern. Ich meine auch, dass es thematisch schon mal hier irgendwo abgehandelt wurde, aber ich frage ich mich auch wohin führt das. Nehme ich meinen eben zitierten Geschichtsunterricht, dann war am Ende der Geschichte doch immer so, dass die Gruppe die nicht gehört wurden, nicht gesehen oder nicht akzeptiert wurde, früher oder Später zu Gewalt gegriffen haben. Die Einen vergriffen sich am Kaiser, die anderen töteten ein Adelspaar und lösten einen Krieg aus, wieder andere legten Bomben oder töteten Minister (und das nicht nur in D-Land). Wo ist dann da die Grenze, wenn Gewalt gegen Sachen schon der Einstieg ist? Entweder werde ich zu alt und geistig schon eingeschränkt oder ich kapier es halt wirklich nicht. Mediale Präsenz geht anders und Aufmerksamkeit auch, sogar die eher nicht so schlauen Menschen in den USA sind Jahrelang auf einen Orangen-Mann reingefallen, der einen Zweifelhaften Ruf hat aber eines sicher kann, Medienpräsenz um jeden Preis. Warum nicht da was abkupfern als Farbe zu werfen?
  2. ist zwar Ökologie/Biologie für Fünfjährige, aber ja ich hab´s verstanden. Bei aller Ironie, ist das echt das Niveau dort? Mag ich fast nicht glauben aber mich beschleicht immer heftiger der Gedanke das es so ist.
  3. Mal ganz ohne Hintergedanken, weder in die eine noch die andere Richtung, aber vielleicht kann mir einer erklären warum man das Brandburger Tor beschmieren muss? In meiner Welt war das Ding in der jüngeren Vergangenheit mehrfach Schauplatz für Befreiung bzw. Ort der Befreiung (von wem auch immer). Wo liegt jetzt die Symbolkraft wenn man da mit roter Farbe ran geht? Ich versteh es halt nicht.
  4. Test gestern Abend Zaziki mit frischem, geräuchertem Knoblauch aus Frankreich. Zutaten: 1 Gurke, entkernt und geraffelt 3 Knoblauchzehen, sehr fein geraffelt, 350g Sahne Joguhrt (Griechisch) Salz, Pfeffer, Zitronensaft Ergebnis 1 Sehr lecker und ruck-zuck verputzt Ergebnis 2 Frau braucht Immodium um Ergebnis 2 im Zaum zu halten Ergebnis 3 Ich fahr nicht ins Büro, damit es keinen Stress wegen Geruchsbelästigung gibt
  5. Die Nosferatu ist hier im Rheinland auch schon angekommen. Wir haben aber auch speziell im eigenen Garten, wir lassen viel Raum für Insekten, sein zwei, drei Jahren eine größere Spinne die man Großer Asseljäger nennt. Werden immer mehr. Das seltsame ist, die beißt und das ist in etwa wie ein Wespenstich und juckt über ein paar Tage ganz ordentlich. Selbst schon mal passiert, beim graben im Unterholz im Garten. Der Asseljäger beißt ja auch durch den Panzer der Asseln, entsprechend sind die Mundwerkzeuge. Deshalb meine Frage, gibt es in unseren Breiten daneben noch andere Spinnen die so starke Mundwerkezuge haben, dass sie durch die menschliche Haut kommen?
  6. Manche Fahrzeuge haben auch einen Limiter, der für diesen Zweck gedacht ist. Der wird auf die maximale Geschwindigkeit gesetzt und so überschreitet man nie, ist darunter aber flexibel.
  7. Ah, einer der Sagen umwobenen Schmiedekolben
  8. ich geb die Hoffnung nicht auf. Ich will mehr zu dem Roller wissen, die Schuhe interessieren mich nicht
  9. Ich frag mich bei sowas dann immer wie das Teil aussehen würden, wenn der Zustand nicht gut ist Original Sitzbank Vespa V50 guter Zustand in Bayern - Neu Ulm | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
  10. Mittwoch 23.08. um 13:30, Lohmar Fruard-Platz bis Rambusch hoch nach Altenrath. Offensichtlich neu gemachte T4, Vespa Helm in Beige, Blaues Polohemd, gelbe Schuhe. Wenn auch hier unterwegs, mal Bescheid geben. Gibt mehrere Roller in der Gegend.
  11. Ich habe mal meinen US Kollegen in Seattle nach dem Begriff Oldtimer gefragt und für ihn ist das Wort so im Sprachgebrauch unbekannt. Wenn es (hochwertig/nobel) älter ist, ist es "classic" und noch älter dann eben "vintage" und "antique". Allerdings gibt es aus der Stummfilm Zeit (er nennt sie silent movies und es hat gedauert bis ich kapiert hab was er damit meint ) im Western-Genre eine Figur, die wir als aufgrund Anmutung wohl als als Goldgräber bezeichnen würden, der auf den Text Einblendungen auch schon mal als "the oldtimer" bezeichnet wird.
  12. Ganz am Ende des Risses eine kleine Bohrung setzen, damit die Spannung verschwindet, sonst könnte es da weiter reissen. Ich hab mit dem Zeug hier Capt.Tolley's Riss und Leck Füller 60 ml : Amazon.de: Auto & Motorrad einen für den Gitarrenbauer nicht reparablen Riss in der Ovation Gitarre meines Sohnes geklebt. Hält uns ist nahezu unsichtbar. Vielleicht einen Versuch wert?
  13. Zündung abblitzen nicht vergessen, sonst kann der Spaß ganz schnell ein Ende haben und das dann garantiert, wenn die Tochter am weitesten weg ist. Dunkel kalt und regnerisch ist es zudem.
  14. Oh, wusste gar nicht wie schön die Rücklichter bei der T4 waren, kenne nur die hässlichen, kleinen ovalen Dinger von Hella. Vespa 150 T4 1960 Rücklicht und Sitzbank / Tausch möglich in Niedersachsen - Wittmund | Motorradersatz- & Reperaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
  15. Vielleicht noch in Ergänzung zu @milan, Du im Rahmen der Behandlung, vermutlich ganz zu Beginn einmal eine Handvoll Klauseln unterschrieben haben musst, die neben den Datenschutzvereinbarungen (DSGVO) zum Umgang mit Deinen personenbezogenen Daten in der behandelnden Praxis auch eine Einwilligung enthalten haben muss, wie mit Forderungen umgegangen wird. Darin wären neben der Einwilligung zur Übermittlung der Daten an Dritte, die die Forderungen geltend machen auch benannt wer das macht. Bei Abrechnungsgesellschaften, die heute in der Medizin üblich sind kommen die Kosten für deren zusätzlichen Kosten zum Tragen. Haben diese Gesellschaften ein Inkasso-Mandata kann man diese Kostenpläne einsehen bzw. dort anfordern. Sind Anwälte benannt, dann geht das nach der BRAGO und die wiederum orientieren sich an der Höhe der Forderungen und der Komplexität. Nicht selten verbergen sich in solchen Klauseln auch gerne mal versteckte Schufa-Klauseln, die es den Abrechnungsgesellschaften erlaubt Dein Zahlverhalten weit vor der zivilrechtlichen Geltendmachung vor Gericht dort einzumelden. Das kann problematisch werden, wenn es sich häuft oder Du per se ein laxes Zahlverhalten hast. Die Schufa ist eine Krake und deren Rating kann in manchen Situationen verheerend sein. Manchmal haben gerade Zahnärzte, Zahntechniker und Ärzte mit kosmetischer Ausprägung eine eigene Schufa-Klause, die es ihnen erlaubt weit vor der Aufnahme einer Behandlung die Bonität des Patienten zu prüfen. Wenn Du Dich nicht mehr an die Klauseln/Dokumente erinnern kannst die Du da mal unterschrieben hast, kannst Du jederzeit Kopien davon anfordern. Dazu hast Du in jeder Phase der Forderungen ein Recht. Auf die Datenschutzklauseln sowieso. Ich hab mal bei einem Zahnarzt die Schufa-Klausel durchgestrichen, dass kann man, weil man auch einzelne Klauseln in einem Vertrag nicht, den Vertrag aber in Gänze akzeptieren kann. In der Folge wurde ich nicht behandelt und bin heute bei einem andern Arzt Versteh ich gut, weil Ärzte auch Unternehmer sind, aber der Schufa wollte ich auf keinen Fall mitteilen, dass ich mein Esszimmer renovieren lasse.
×
×
  • Create New...

Important Information