Jump to content

agent.seven

Members
  • Content Count

    2879
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

agent.seven last won the day on February 6

agent.seven had the most liked content!

Community Reputation

449 Excellent

About agent.seven

  • Rank
    god
  • Birthday 12/15/1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gerechnet Altenrath, NRW
  • Interests
    Slotcars in HO, Hot Wheels
  • Scooter Club
    Framers SC, Vespafreunde Köln

Recent Profile Visitors

6909 profile views
  1. Wobei mir noch nie irgendwas durchgedreht hat oder so. Ich sehe aber für mich persönlich den Vorteil, dass die Trommel sich für den nächsten Wechsel der Beläge weider leicht löst und ich seit dem nicht mehr das Problem hab, dass Trommel und Konus ineinander verbacken. Hab ohne Witz für eine 20 Jahre in der Scheune verbrachten VNA für die Trommen volle zwei Tage und diverse Werkzeuge inkl. Wärme und Kälte gebraucht um die Ehe zu lösen. Ich packe auch auf die Buchse von der Bremsnocke durch die Schwinge Kupferpaste anstatt Fett und freu mich drüber.
  2. Bin in den 70ern neben einem Bauernhof aufgewachsen, dessen zwei Dutzend Hühner machen konnten was sie wollten. Wenn sie nicht zum Eierlegen in den Stall verschwunden sind, da waren extra regale zum Ablegen der Eier, waren sie draußen. Viele davon sind Abends auf die umliegenden Bäume geflogen um dort zu übernachten. Fortdauerndes Fliegen wie Amsel, Adler oder Kolibri war das nicht aber dennoch sowas wie Fliegen. Hat man sie beim Picken im Hof oder auf der Wiese gestört, sind sie auch aufgeflogen und außerhalb der vermeintlichen Gefahr wieder gelandet. Gehe ich hier auf den Hühnerhof in der Nachbarschaft können die Tiere nur weglaufen, weil die Federn gestutzt sind. Macht sie auch immer mal wieder zu Futter für Fuchs, Iltis und wohl in absehbarer Zeit für den Wolf, der schon 30 km von hier gesichtet wurde
  3. Das kommt vor, kann eine Mischung aus Abrieb, Dreck und Wasser sein, dass wie ein Pfropfen wirkt. Mach das Gewinde von der Achse und die Aufnahme von der Trommel pippifein sauber. Dann die Trommel drehen und mit gleichmäßigen Schlägen, leicht schräg von hinten die Trommel herunterklopfen. Irgendwann macht es Plop und sie ist lose. Vor dem Rückbau die Aufnahme usw. auch wieder schön sauber machen. Vielleicht auch einen hauchdünnen Film von Kupferpaste vor dem Zusammenbau auf die Fläche, aber da scheiden sich die Geister (ich mach´s).
  4. Da ist schon ordentlich was weg. Viel Belastung ist da auf der Oberfläche zwar nicht und ich bin auch eher verhalten mit Austauschen, aber wenn das da meiner wäre würde ich es dann doch neu machen.
  5. Iss ja auch nicht die Oma die sich hinlegt. Die Oma hat sich bestimmt genauso über die gefreut die sich selbst ein Bein stellen, wie das GSF es tut.
  6. Erledigt. Hatte nur vergessen das ich das schon mal getan hatte, zählt leider nur 1 x.
  7. Aber ohne Möpse ist doch auch sinnlos
  8. Is das jetzt das Modell für die 90% oder für die 10%, hilfe ich bin so verwirrt.
  9. Aber nur wenn der Fotograf auch was kann
  10. Ja, kenn ich und mach ich nie wieder. War fast so wie früher auf dem Schulhof, wenn man den Pulli tragen musste den die Oma so toll fand Wird nur noch davon getoppt, das zwei Drittel der anderen (deutschen) Radler lustige Kleidung in diversen Bonbonfarben trug. Ist ja so praktisch diese Outdoorkleidung.
  11. Das ist schon richtig und Bernd, der ehemalige Betreiber von www.schaltblech.de ist als User Crusher00 hier unterwegs (oder war es zumindest). Doch wenn Du in einem Forum auf ein Forum verweist musst Du immer auch damit rechen, dass andere dann auch danach suchen werden. Dann aber ins Leere zu laufen ist wenig hilfreich und ernüchternd, denn selbst in der Cache Suche ist die Seite seit langem archiviert. Alternativ, sofern Du über die zitierten Inhalte verfügst, warum lädst Du sie nicht hier hoch? Dann hätten auch wiederum Andere etwas davon. Natürlich kann man auch noch Bernd um die PDF-Dateien bitten.
  12. Klar, GSF ist voll davon. Guck mal hier: Dort würde ich aufgrund der Nähe des Modells mal fragen. Vielleicht auch direkt Rainer, der hat voll den Plan von Elektro. Ansonsten wird Dir hier auch eine mögliche Lösung angeboten:
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.