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agent.seven

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gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

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  1. Genau wie immer, fünf Zylinder und 17 Meinungen. Ich liebe das GSF schon allein wegen der Vielfalt und der Kultur hier - musst ich mal los werden.
  2. oh, da muss der Schwabe leiden. Die sind ganz Oldschool mal bei einem Einkaufstripp nach Eindhoven in meinen Besitz gekommen, vor längerer Zeit. Ich suche mal im I-Netz ob es was vergleichbares online gibt. Auf die Schnelle nur sowas gefunden 100 Stück Bremszüge Bowdenzug Fahrrad MTB Innenzug Bremsseil 2200mm mit Hülsen | eBay.de In NL gibt es die mit verschiedenen Nippel/Größen/Längen. Ich such mal in Ruhe Ahso, Aussenzüge dann als Meterware mit 100 Stück Endkappen Dito. Hier gibt es auch Zeug ohne Ende, von günstig bis Gold (diese geschliffenen Züge sind ja sexy - aber teuer). Fahrradkabel-Ersatzteile | Bikeinn
  3. Mit dem Wig Brenner kurz an die Stelle wo gekürzt werden soll, dort wo es glüht dann leicht drehen und der Zug ist gekürzt und verschweißt, da geht nix mehr auf. Mega überkandidelt aber wer hat der hat Wobei ich mich immer frage warum. Wenn der Zug im Eimer ist kommt er neu, warum also der Aufwand. Ersatzzüge liegen für den Fall der Fälle auch in den Rollern. Züge selbst hab ich im 100er Pack aus dem Fahrradzubehör aus den Niederlanden und die kosten kaum was, gehen dafür aber auch nicht kaputt. Da können meine Enkel noch mit basteln. Besondere Züge löte ich aus Messing-Rundmaterial und Fittingslot oder durch Gießen in eine Stahlform wie der Großvater seinerzeit selbst und die gehen auch nicht kaputt.
  4. Vespa PX200E (1990) im Originallack Rosso Met 892
  5. Mach das was Dirk schon vorschlägt, das ist die Eierlegende-Wollmilchau für solche Vorhaben. Das mit dem Grauguss kann ich auch verstehen, weil der am Straßenrand im Zweifel doch einfacher wieder zum Leben zu erwecken ist. Hatte ich mit meinem 139er (für ich das ultimative Reisemopped, auch auf 80er Basis mit Lusso Getriebe) seit vielen, vielen Jahren und hätte das Ding in der Provence nicht meinen Schal eingesaugt, würde ich den heute noch fahren. Repariert war das Teil aber noch im Straßengraben und nach der Suche nach einer Coladose als Dichtung. Selbst den Rückweg bis zu Dir @weissbierjojo Jochen hat sich danach noch problemlos absolviert - Du erinnerst Dich. Der Grauguss VMC ist jetzt meine Wahl der Wahl und dann will ich mal sehen wie lange der durchhält. Der 139er lief über 20 Jahre und weit mehr als 40.000km ohne irgendwelche Probleme. Immer auf den ersten Kick an und egal wohin es ging, ich bin hin und zurück gekommen.
  6. Was ist denn wenn hinten einfach eine zu lange Verlängerung am Federbein steckt und der gesamte Roller deshalb so hoch steht, dass der Ständer nicht mehr auf die passende Höhe kommt?
  7. Ich schneide meine Wannendichtungen (mit einem Laser) in der Regel selbst. Für die Wannendichtung nehme ich 0.5er Papier über die gesamte Fläche und drücke/schneide nur die Flächen raus, wo Gaser oder Schrauben durch müssen. Dadurch steht die Wanne schön plan auf und dort wo kein Druck auf dem Dichtungspapier ist, quilt dieses leicht hoch und alles ist dicht. Normales Faserpapier, keine moderne Mischung, die quillt nicht. Locheisen und Cuttermesser tut es locker. Papier auflegen, mit dreckigen Fingern andrücken und an den so entstehenden Linien ausschneiden und stanzen.
  8. Kupplung ist bei Ralph bestellt. Ich hatte ihn um Rat gebeten welche Variante für mein zukünftiges Setup am sinnvollsten ist und es wird dann die RC mit 12 Kaliber 26 Federn (bei 12 Federn verbaut 77 N/mm). Der von @Spiderdust empfohlene Satz Beläge und Scheiben ist auch schon auf dem Weg zu mir. Als Getriebeöl habe ich noch eine Kanne 75W-140 API GL 5 in der Garage, dass sollte es wohl auch tun (tut es ja auch bei den CR´s in den Lageframes) und wenn nicht, frage ich am Öl-Donnerstag dann ganz brav hier nach Ich bin gespannt wie lange nicht, was das Kit kann und was ich da noch herausholen kann/darf.
  9. Das bedeutet also, wenn ich die VMC Kupplung ausprobieren will muss kann ich einfach einen der Deckel nehmen, sollte aber den Hebel so biegen, dass der einen längeren Weg zurücklegen kann. So richtig zusammengefasst oder doch falsch verstanden?
  10. Merci vielmals, und woran erkenne ich dann (als SF Vollhonk) einen XL2 Deckel? Mir ist als Merkmal nur die Verzahnung am Hebel Oben bekannt und die hat der Linke Deckel bereist. Ob nachgerüstet oder so kann ich nicht beantworten, das kommt alles aus einem großen Teilehaufen.
  11. Schönen guten Abend die Herren, mir geht es primär nicht um eine Werteinschätzung sondern eher darum was ich da habe und im Zweifel (Motoraufbau auf 125ccm), nicht neu besorgen muss. Ahnung von Smallframe habe ich nämlich so gut wie keine. Dankeschön.
  12. Du bist hier leider falsch. In diesem Forum geht es nur um Schaltroller und keine Automatik-Gefährte. Das Forum hat hierüber einmal abgestimmt. Wende Dich mit Deiner Frage besser an ein anderes Forum in dem es auch um Modelle wie Deines geht. Hier vielleicht Vespaforum.de... das Vespa Forum für die moderne Vespa! - Foren-Übersicht
  13. Das scheint eine Manie zu sein Vespa PX (Rot) | eBay
  14. Bis auf Juristen und Behörden gibt es so gut wie keine Faxgeräte mehr im täglichen Gebraucht. Bei Behörden und Juristen auch nur noch weil es im Gegenteil zur E-Mail einen Sendebericht gibt, der als Zustellbeleg gilt. Selbst die Telekom hat in den letzten Wochen die letzten Faxgeräte ausgemustert.
  15. Du meinst sowas wie den MRP Dumbo? Hab den wieder rausgeworfen weil das Ding siffte. Wenn, dann muss was mit Dichtung her
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