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weissbierjojo

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  1. Achsoo….ja dann stimmt das ja. Beim Einbau ganz zusammendrücken und dann geht der etwas in "Vorspannung".
  2. Da der Dämpfer bei dieser Konstruktion auf Zug beansprucht wird, sollte die Kolbenstange eigentlich weitgehend eingefahren sein, wenn die Gabel unbelastet ist.
  3. .Hier stand Mist....drum nochmal: ist es korrekt, dass alle Schwingen an 10 Zoll Gabeln bis zur Umstellung von geschraubten Schwingenbolzen auf gesteckte Schwingenbolzen (Mitte 60er) noch den VBB, T4 usw. entsprechen und alle danach den Rally und dass es für beide Systeme noch das ganze Zubehör gibt, nur eben die alte SChwinge selbst nicht mehr? D.h. ich kann die alte GL Schwinge mit geschraubten Bolzen komplett überholen. Nur wenn die Schwinge selbst kaputt wäre, brauche ich ne "System-neu" Schwinge plus passendem gesteckten Bolzen mit Befestigungszeugs...richtig? Insofern wäre mein Material zur Überholung der GL alt Schwinge dieses: https://www.scooter-center.com/de/schwingenlagersatz-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-gs150/gs3-gl-067469-largeframe-vna1t-vna2t-vnb1t-vnb5t-026920-vba1t-vbb1t-vbb2t-212455-4950060
  4. Du wirst dem Schweißer kein Gefallen machen, wenn du alles einpinselst. Der soll die Reste der alten Streben weg machen (die neuen kannst ja innen schon mal mit Rostschutzgrundierung behandeln) und die neuen anbringen. Danach würde ich die Hohlräume mit den Mitteln deiner Wahl fluten (Grundierung, Fluid Film usw) und die Streben außen ebenfalls beilackieren o.ä.
  5. Suche hilft....war hier schon öfter Thema. Normal solltest du drauf achten, dass bei Spanierinnen immer ne spanische Abmeldebescheinigung dabei ist, da du dies von hier aus nicht machen kannst. Recherche über unsere Landratsämter ist möglich, dauert aber sehr sehr lange, da die Spanier hier nicht unbedingt mitspielen. Ich würde erst mal zusehen, dass ich alle Daten zusammentrage, sprich 21er beim TÜV. Mal zuvor auf die örtliche Polizeidienststelle gehen und bitten, dass die die Rahmennummer schengenweit durch das Register jagen.
  6. Hier hatte ich das Thema mal angefragt.....Kebra hatte auch gute Tipps....muss mich aber sogar korrigieren...es war der Beitrag von @jolle mit dem Sandsack... Bin damals extra ins Kieswerk gefahren und habe neben den Förderbändern diesen ganz feinen Sandstaub zusammengetragen. Den dann in einen großen Plastikbeutel und den Plastikbeutel in einen Jutesack.
  7. welches Lenkschloss? VNL1 bzw. GL .....Maße Rahmenaussparung.....12,1 Durchmesser.....30,6 tief.....Nut oben 4,8 breit und 4,3 hoch....in der Nut kommt hinten nach 27,4 ein Anschlag. OEM 31x4 oder? Feder?
  8. Heute neben der oldscool Bundesligakonferenz im Radio mal die beiden Backen schön gemacht. Erstes Bild vorher......die weiteren nach der Aufbereitung. Die blanken Stellen wurden natürlich punktuell mit Owatrol abgetupft.
  9. ich hab ne ähnliche letztes Jahr für 2400 verkauft....also bekommen....nur mal so als Anhaltspunkt. Unter 2000 niemals.....das kostet ja schon ne serienmäßige Fuffi. Gegen 2,5 sollte das schon gehen
  10. vielleicht kann auch ein Mod ein Topic erstellen...."Bremse Oldiegabel".....und alles rpber ziehen Bedarf wäre da. Es gibt offensichtlich einen Unterschied zur Px Die Tipps hier sind top!
  11. Christian ich wollte dich nicht angreifen aber für ne seriöse Bewertung sind halt gute Bilder gerade von den markanten Stellen wichtiger als ne Seitenbacke. wenn ich übrigens interessiert wäre würde ich mich fragen warum der Kotflügel im Bereich des Beinschilds bissl abgeschabt aussieht. Wie gesagt....nix böses denken....
  12. Ein Foto von schwarzen Gummimatten ist für ne Bewertung und für nen Verkauf nicht seriös. Was soll man sich da denken?
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