Zum Inhalt springen

weissbierjojo

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.876
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

weissbierjojo hat zuletzt am 11. April gewonnen

weissbierjojo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen

Über weissbierjojo

  • Geburtstag 01.11.1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lahr/Schwarzwald
  • Scooter Club
    scooteria foresta nera ortenau

Letzte Besucher des Profils

10.880 Profilaufrufe

Leistungen von weissbierjojo

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

2Tsd

Reputation in der Community

  1. Logo...Sprit kommt genug. Luffi mit und ohne Löcher hab ich da....verschiedene Auspuff auch schon probiert...mit Reso und ohne Reso....Symptomatik bleibt. Hab den Motor jetzt auseinander gerissen und mal alles angeschaut.....da ist nix wirklich augenscheinlich nicht gut. Hat jetzt mal neue Lager bekommen und ne neue Hauptwelle (die alte war eh am Ende...aber zumindest gerade)
  2. Verglichen mit meinen Dreikanälern, die ich schon als Langhub gebaut habe, würde ich hier mit dem 24 Si mal mit ner 160BE3 anfangen, HD mal ab 128 runter abdüsen. ND könnte irgendwo im Bereich 52/140 oder 55/160 liegen....sollte da nicht ganz verkehrt sein. Die Sachen würde ich mir mal holen und probieren. 24er Si natürlich noch die Benzinbohrung anpassen.
  3. Sehe ich anders....vielleicht auch unbegründet.....dermaßen vernarbtes Material, in welches man ohne Hilfsmittel nicht reingucken kann, würde ich niemals auf ein Fahrzeug bauen. Irgendwo hört die Liebe zum Originalteil auch auf.
  4. fast 2mm ist schon recht viel. Davon ausgehend, dass du Haupt- und Nebenwelle korrekt eingebaut hast und die Getrieberäder allesamt PX alt sind (2.Gang ist Lusso und alt gleich) / korrekte Einbaurichtung, fluchtet das normalerweise relativ gut....mit leichten Abweichungen, die aber nicht schlimm sind.
  5. Schöne PX!! Die Beinschildumrandung in weiß, das Gummi vom Handschuhfachkasten und das andere weiße Zeug ist zeitgenössisches Zubehör. Die Sachen gibts in schwarz in den üblichen Shops, die Beinschildumrandung war silber, gibts ebenfalls zum austauschen. Die weißen Gummileisten an den Backen waren ebenfalls Zubehör und sind natürlich Geschmacksache. Ich persönlich finde die PX ohne die Dinger schöner, andere sicherlich nicht. Auch den Scheinwerfer gibts notfalls neu https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-piaggio-rund-vespa-px80-200-pe-lusso-98_57210000?usrc=Scheinwerfer PX Glas Bei dem PX80 Motor ist der 26er Pinasco natürlich unnötig....würde anstelle nem originalen 24er gehen, wenn du da massiv aufrüsten würdest.
  6. Habe gerade für nen Kollgen 2 FA Italia in den Händen gehalten (und lackiert und wieder patiniert). Finde die einwandfrei (und habe hier auch schon gelesen, dass die momentan recht gut sind.
  7. Ich kann nur meine Erfahrung zwischen der Pinasco Tubeless und den BGM Stahlfelgen teilen....die BGM Stahlfelgen fahre ich in 2 Kisten, die Pinasco im Reiseroller......ganz ehrlich....in könnte nicht sagen, dass die BGM schlechter rund laufen. Abgesehen vom "Schlauchplatzerschutz" gibt es keinen Grund schlauchtlos zu fahren. Bei den Pinasco kann ich den Reifen wenigstens selbst wechseln....bei den einteiligen Dingern wurden Kumpels bei uns schon von Reifenhändlern verjagt. Da geht niemand gerne dran.
  8. Wie läuft ein Sip XL auf nem original T5 Motor ? Bringt das was oder ist der original 125er damit überfordert?
  9. Ich probiere das auch noch.....wurde mir auch schon aus dem Kollegenkreis vorgeschlagen.....durchgebohrten Filter hab ich auch noch einen da. Würde mich freuen wenn´s das dann war.....kanns mir aber aufgrund der Symptomatik bei völlig unterschiedlichen Lastzuständen fast nicht denken.....aber logo....den Tipp probiere ich selbstverständlich auch, zumals ja schnell und einfach geht.
  10. Qk 1,3......hab auch schon überlegt ob es daran liegt, dass beim Zylinder der Auslass nicht gefräst wurde......das hat mit Sicherheit Einfluss auf die Leistung aber doch so erheblich auf das Laufverhalten?
  11. Belohnung für einen brauchbaren Hinweis auf den Übeltäter : Ichfind im Moment einfach nicht nen Angriffspunkt für folgendes Problem: T5, 54er King mit 110er Pleul out of the box, 172er nix am Zylinder gefräst, möglichst niedrig gesetzt 121/178/27,5 VA (falls nix falsch gemessen), Fudi nur das Pleul ausgeglichen-54er unterm Kopf ausgeglichen. MRP Kopf, geblitzt 16 vOT., original oder BGM ZGP für T5...da bin ich mir gerade nicht sicher, Polrad schon das 2., SS Ultralube 22/68, Sip XL T5, Pinasco 26GR mit ungebohrtem (original das kleine Löchle nur) Luftfilter...60/100ND (orig. im 26er), abgesägte 160 BE3, HD 130-132. Motor läuft super giftig, zwischen 4000 und 6000 U/min mit fett Druck und relativ vibrationsfrei. Lt. Sip Tacho ab exakt 6000 U/min wird der bis dahin saubere trompetige Klang arg rauh und hört sich gequält an. Auch mit der T5-Laufruhe ists vorbei - feinnervige hochfrequente Vibrationen gehen durch die Fuhre. Ich kann den weiterdrehen bis 8500, jedoch merkt man, dass der Motor das eigentlich nicht will. Echte gemessene 107 im 4.....dann ist Ende Gelände. Ab rund 7500 U/min meinst echt, der Motor fliegt auseinander so übel klingt das. Was noch wichtig wäre für die Analyse: Der Lastzustand ist für diesen Effekt völlig egal.....es ist rein drehzahlabhängig....1.-4. Gang, im Stand, mit Halbgas, mit Vollgas....immer der gleiche Effekt. Was ich bislang versucht habe: Nochmal abgeblitzt....stand vorher auf 18 Grad vOT...wurde aber nicht besser. Vergaser - Benzinbohrung ist ohne Grat, ca. 2,3 gebohrt ab Werk (sollte aber nicht relevant sein, da lastunabhängig) Sip Road XL runter, BBT T5 drauf.......Phänomen bleibt exakt gleich HD zwischen 130 und 140 probiert.....je fetter je träger lief er aber Phänomen bleibt gleich Polrad ist von nem anderen Motor wo es in genanntem Drehzahlbereich ruhig lief Kupplung ebenfalls Neue Zündkerze Was ich noch am Wochenende mal prüfe: Beim Blitzen mal darauf achten, ob der Zündzeitpunkt ab genau diesen genannten 6000 U/min anfängt zu springen. Fällt euch noch was ein?
  12. Geht mir im Vergleich T5 54 172 ähnlich im Vergleich zu meinem 221 Mallossi. Liegt aber in erster Linie daran, dass es zumindest P&P keinen ordentlichen Zylinder für den T5 gibt...das ist aber das alte, langsam zum Hals raus hängende, Thema.
  13. Tatsächlich habe ich das sogar an nem späteren spanischen PX Lusso schon so gesehen. Anstelle des Einschubs für das Plastikding ist da auch das Ölleitblech im Guss drin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information