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About weissbierjojo
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Du hast natürlich neben dem Motortuning, welches bekanntermaßen teuer ist bei den WF (ich würde das aber genauso machen, weil gerade die WF Motoren davon arg profitieren) auch einen Arsch voll kohle in die Lackierung usw gesteckt. Hier ist dann wieder oft der patinierte Olack am Ende günstiger. Und ne Neulackierung holst halt bei einem Verkauf in der Regel nicht wieder rein. Nen gut gemachten WF Motor hingegen würde ich als Käufer schon honorieren. Ist das eigentlich der originale Motor? Ab wann hatten die Acma Zweikanäler?
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Wenn ich sehe wie toll der MRP funktioniert (bis auf die Serie bei der der Schriftzug in die Kerzendichtung reinläuft) sehe ich keinen Grund was anderes zu kaufen.
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T5 original Kurbelwelle kurze Steuerzeit
weissbierjojo replied to weissbierjojo's topic in Suche Vespa Teile
Hoch damit mit neuer Suche nach einer T5 Kurbelwelle von Piaggio -
Tut das noch oder muss das weg? (Lusso Hauptwelle)
weissbierjojo replied to stani's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Stimmt …. Gestern Abend schon. -
Tut das noch oder muss das weg? (Lusso Hauptwelle)
weissbierjojo replied to stani's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Alleine die Tatsache, dass da was abplatzt lässt zumindest auf nen fetten Krafteintrag schließen. Und der Sitz vom Kickerritzel schaut jetzt auch nicht neu aus. Wenn’s meine wäre könnte die in die Schrottkiste -
Nach einigen Jahren ist hier mal Zeit bissl Hand anzulegen. Es waren doch einige Ecken an der VNL1, die mir nicht gefallen haben. Die Bremse vorne war übel, am T5 Motor hat trotz einiger Einstellarbeit die Cosa Kupplung nicht sauber getrennt, der Dämpfer hinten hat geknarzt und was mich am ärgsten störte, waren die stellenweise durchgeriebenen Bereich, weil ich damals nach 100erten Stunden Freilegung am Ende keine Geduld mehr hatte. Also Kiste jetzt nochmal zerlegt…..nochmal mit nem Mikro Schraubendreher weitere blaue Reste vom Olack geknibbelt. Dann ein paar wenige durchgeriebene Stellen an Bereichen, wo natürlicherweise keine Patina entstehen kann, mit meiner Spot Repair Pistole und 0,8er Düse (kannst fast mit schreiben) exakt abgefahren….an dieser Stelle dann den Neulack wieder zur Hälfte runter geschliffen und wieder poliert….die Übergänge mit Beispritzverdünnung eingeblendet….die drei/vier Stellen sind vom Olack nicht zu unterscheiden. So und dann kommt im Winter ne Roberto Gabel samt Scheibenbremse rein….. Ich glaube das gibt ne extrem geile Karre. Beim Original T5 Motor der bislang mit leichten O Tuning drin gewerkelt hat bin ich mir noch nicht sicher…..soll zukünftig auch auf längeren Touren leicht kraftvoller werkeln…..54/110er Welle ist mal gesetzt……bleiben noch 172Malle MRP Kopf (fahr ich eigentlich schon in meiner MV), 177 Pinasco T5 (wohl nicht besser als Malle), 152 Polini (mmmhhh??) oder Polossi (grad am entsprechenden Topic studieren). Story goes on…..
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Die Federlänge in der Erstserie kann ich bestätigen. Die Feder in meiner Erstserie hat ebenfalls 185mm. Die Länge bestätigt sich auch mit deinem Tiptop sitzenden BGM Dämpfer in meiner Gabel, der im entlasteten Zustand minimal ausfedert. Die 185mm dürften somit korrekt sein Das 165er Maß könnte evtl. aus einer Zweitserie Gabel her rühren.
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Px125 mod kurzes Feedback von euch
weissbierjojo replied to Merolino's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
PrimärZR 65, KupplungsZR 23 ist dann bissl kürzer als 24....Ich würde bei mir das 23er nehmen, ob das Kit das 24er zieht kann ich nicht beurteilen (könnte es mir aber vorstellen) -
Px125 mod kurzes Feedback von euch
weissbierjojo replied to Merolino's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nimm den Zylinder/Kurbelwelle plus Kupplung plus Vergaser, wie von den Vorrednern beschrieben, dazu ne Polini Box oder Sip 3.0 und lass das Airbox und Trichtergedöns weg....ist nicht notwendig. Der Kit funktioniert auch so hervorragend und reicht für den Alltag mehr als aus. -
Vespa -Garagenplatz mit Werkstatt-Nutzung
weissbierjojo replied to Oelablassschraube's topic in Blabla
Schon 5 Jahre schlechter oder kein Sex ? Nimm dir ein Beispiel am Diggler! Ich geh jetzt auch Fi….. -
Dichtflächen Drehschieber reparieren - Kobold?
weissbierjojo replied to SvenS's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
@Han.F hätte ich jetzt gar nicht auf der Liste dafür gehabt....gut zu wissen....vielleicht müsste das noch in seine Überschrift im Dienstleistungstopic.