Zum Inhalt springen

weissbierjojo

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

weissbierjojo hat zuletzt am 3. November 2023 gewonnen

weissbierjojo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über weissbierjojo

  • Geburtstag 01.11.1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lahr/Schwarzwald
  • Scooter Club
    scooteria foresta nera ortenau

Letzte Besucher des Profils

10.553 Profilaufrufe

Leistungen von weissbierjojo

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1,9Tsd

Reputation in der Community

  1. Ich habe gerade so ein Projekt mit ner PX durch. Da kam schon ettliches zusammen an diesen Kleinteilen (Gummis, Schrauben für die Handhebel und selbige, Scheinwerfer, Felgen, Reifen, Sitzbank, Tacho usw). Wenn es wirklich nur die Lenksäule und der Motor ist, würde ich mal 500 für den Motor und 100 für die Lenksäule abziehen. PK 80 Champagner in gut 2500- XX ? Minus Fehlteile. Keine Ahnung ob ich richtig liege. Ich finds eh arg schwierig zur Zeit.
  2. Sehe ich ähnlich, mit 2K bist für ne Schaltvespa eher im unteren Bereich, da kriegst aber defintiv ne ordentliche PK 50 XL1 oder XL2, evtl. auch ne PK 50S dafür (Achtung...letzere gab es auch als italienische Modell mit der miesen V50 Gabel). Beachte aber, dass du ganz unabhängig von ner guten Substanz in der Regel immer noch die üblichen Ersatzteile für den endgültigen Betrieb dazu rechnen musst....Gerne mal neue Reifen, neue Bremsbeläge, neue Züge, neue Dämpfer (soweit nicht jemand seine eh schon fahrfertige PK verkauft). Und gerne auch, sollte es sich um ein lange gestandenes Modell handeln, auch mal ne Motorrevision. Zumindest einplanen würde ich die mal mit ein paar 100ertern. Wenns nachher nicht notwendig ist, umso besser. Wenn die Kiste in ordentlichem Zustand versetzt wurde, musst da auch nicht jedes Wochenende dran schrauben. Andere, ältere Modelle wie ne V50, die dann optisch in deinen Augen mehr "Charme" haben könnte, erfordern aber auch ein deutlich höheres Budget, bis die rahmentechnisch, substantiell und technisch in tip top Zustand da stehen.
  3. Lagersitz darf bleiben, Mazzu Welle evtl. mal noch feinwuchten und lasern lassen...die hat bei nem Kumpel gerade ganz schön rauhen Lauf verursacht, hatte nicht gerade mit gutem Rundlauf geglänzt. Den Parma würde ich soweit runter wie möglich setzen.
  4. Super......Lieben Dank für die Idee
  5. Ich möchte an meiner MV 150S Erstserie Lenkerendenblinker montieren….Die Motogadget liegen da…..doch bin ich gerade am grübeln wo ich die Kabel aus dem Lenkrohr führen soll. Bei Rally und Co. ist das ja einfach…..die Lenkrohre sind offen. Doch hier????
  6. ne gute Rostschutzgrundierung. Ich würde an deiner Stelle im Korrossionsschutzdepot anrufen, da kriegst definitiv das passende Produkt verordnet.
  7. Da der Motor gleichmäßig mit einer dicken Pampe überzogen ist, könnte es durchaus sein, dass er Öl verbrennt und das Zeug am Gehäuse klebt. wenn da deutlich Getriebeöl fehlt wäre das ein Indiz. Beim Wort Fachmann klingeln hier eh den meisten die Ohren. Raucht die Kiste arg beim fahren? wie schaut der Zylinder innen aus? Staubblech Bremse ist zudem auch nass innen.
  8. Natürlich auch möglich.....wobei ich das Symptom auch schon bei nem rausgesprungenen Kupplungswedi hatte.... Der TE müsste ja dann irgendeinen Vorfall gehabt haben, bei dem der DS über den Jordan ging....das hatte er zumindest nicht erwähnt.
  9. Kurze Frage an alle.......die o.g. Zentrierhülse war aktuell bei dem kit aus MRP Kopf und 172 Malossi weder im Päckle des Zylinders noch im Karton mit dem Kopf dabei. Liegt die grundsätzlich nicht mehr dabei ?
  10. Würde schon öfter angesprochen......kein Standgas einstellbar, null Reaktion auf Einstellungen und der Sprit kommt dir entgegen......Kurbelwellenwedi kupplungsseitig
  11. Wenn du mir noch die zugehörige PX Alt dran baust, nehm ich sie
  12. Gegenüber dem 6 PS Motor der VNC dürfte ein originaler PX 125 schon ne Verbesserung darstellen, definitiv aber ein T5 (der aber dick 4stellig kostet). Mehr bleibt bei 125ccm eigentlich nicht übrig.
  13. Im Bekanntenkreis sind 2, die lieber ne ordentliche Lackierung möchten als ne ranzige Olack, insofern würde ich mir jetzt beim NichtOlack keine Sorgen machen, da findet sich jemand. Zumal das ja ordentlich gemacht zu sein scheint. Auf den Kellerfotos schaut die jedenfalls nett aus. Da ja alles vorhanden ist, einschließlich der begehrten Papiere plus Eintragung würde ich mit beiden Motoren auch bei @ElBarto666Einschätzung bleiben. Hier im GSF als Freundschaftspreis jedenfalls zwischen 4,5 und 5,5.....in den KA durchaus auch 500 mehr.....ein funktionierender PX Lusso 125er ist ja da auch schon ein Pfund mit dem man wuchern kann.
  14. In den Backofen lege ich das Gehäuse nur wenn ich es eh komplett mache....und dann kommen die Schwingengummis auch gleich neu. Ansonsten nehme ich auch den Heißluftföhn, mit diesem aber gleichmäßig (und ja...da stehst dann schon ne Weile davor) das komplette Gehäuse. Mir wurde mal beigebracht, dass flächiges Erhitzen des Gehäuses einfach weniger Verzug verursacht als punktuell da mit fetter Temperatur auf den Lagersitz zu halten. Zumal sich ja der Lagersitz nicht alleine ausdehnen kann....ist ja noch das restliche Gehäuse drumrum. Das ist natürlich nur meine Vorgehensweise ohne Anspruch auf Richtigkeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information