Jump to content

weissbierjojo

Members
  • Posts

    4952
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

weissbierjojo last won the day on November 28 2021

weissbierjojo had the most liked content!

2 Followers

About weissbierjojo

  • Birthday 11/01/1968

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lahr/Schwarzwald
  • Scooter Club
    scooteria foresta nera ortenau

Recent Profile Visitors

8591 profile views

weissbierjojo's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1.4k

Reputation

  1. Was ist an einer 135er/132er im Verbund mit 24er Si/LanghubSport mager? Das wird zigfach so gefahren. U.a. von mir.
  2. Ja, denke damit meint er den SR3.0 Am 19.5. hatte er dazu was 3 Seiten weiter vorne geschrieben: 3.0, 17,6mm Endrohr, Polinibox 20mm (die neue) und 18mm (die alte)
  3. Doch....da hätten schon einige einen Tipp dazu. Aber das Thema ist hier schon so oft durchgekaut worden, dass es da mit ner kleinen Suche zB über google massenhaft Topics gibt. ZB. das unten angehängte. Lies dich da mal einfach quer ein und notier dir einige grundlegende Aussagen, dann hast du schon mal einen sehr guten Überblick und kannst dann nochmal detailliert auf das ein oder andere Fragezeichen im Kopf eingehen bzw. nach haken. Selbstverständlich haben die Alt-Motoren der PX schon größtenteils E-Zündung und nicht erst die Lusso. Für die VNB/VBB mit nem Polini ist es dann völlig wurscht, welcher der beiden. Und nur grob zu den VNB/VBB Motoren: Der 3. ÜS guckt ins Freie, wenn du da nix machst, P&P passt das nicht. Die Kurbelwelle sollte man auch nicht original lassen, die dünnen Konen der Dinger sind recht schwach. MIt Aufwand geht das schon, aber nicht ohne Grund verbauen die Meisten einen PX Motor. Bei dem musst dann allerdings die Primärübersetzung deutlich länger machen. Aber dazu kannst ja hier auch mal quer lesen mit dem Suchbegriff PX Motor & 8 Zoll.
  4. Dieses ist einfach nur übergesprühte Verkaufslackierung. Das Trittbrett ist meines Erachtens fertig. Hände weg!
  5. Neee….weder von innen her….dort passt gerade so die Außenhülle durch, noch von außen. Ich hab das jetzt ohne montiert und es funktioniert. Die Explo ist von Sip oder SC ? Da bin ich mir nicht sicher ob die immer korrekt sind.
  6. Danke Dir für die coole Info. Du bestätigst gerade eine andere, gleich lautende, Meinung aus dem Club Umfeld. Wenn die Hülsen gewollt wären, müsste die Nut zwischen den beiden Gussnasen irgendwo ne Bohrung für das kleine Böbsele der Hülse haben.
  7. Seilzuganschlag an den Hebeln im Lenker war hier schon Thema aber ich find es gerade nicht….. Ich kriege im Lenker meiner 150S Erstserie die Anschläge, die über der Außenhülle jeweils vor Kupplungshebel und Bremshebel sitzen, weder von innen durch den Tunnel im Guss noch von außen rein. waren die bei meiner MV gar nicht vorgesehen? Einfach ohne die Dinger montieren? Habe auf dem 2. Bild mal versucht, die mit nem umgedrehten Zug in den Tunnel zu ziehen….unmöglich….sind im Durchmesser größer als der Durchschlupf für die Außenhülle
  8. Die kannst du auch nicht finden, weil es die nicht passend gibt. Da muss man den 200er Kit kaufen und zuschneiden. Hatte ich damals auch so gemacht wie in dem angehängten Topic
  9. Habe mir den Ooni auch gekauft und gleich mal sämtliche Spinnweben an der Terassenüberdachung sichtbar gemacht. Auch der weiße Anstrich der Sparren ist jetzt irgendwie leicht eingegraut. Fazit: Geiler Ofen ...geile Pizza, wenn auch teilweise etwas dunkel, wenn man nicht aufpasst wie ein Fuchs....das Ding hat mit nur wenig Holz Power ohne Ende. Doch mit der Decke muss ich was überlegen.....mit Holzfeuerung unter unserer Überdachung (obohl die an der Stelle 3,50m hoch vom Dach vorgezogen ist) macht das auf Dauer keinen Sinn. Ich werde da wohl auf die Gasfeuerung umstellen müssen.
  10. Ich fahre zwei spanische Blöcke, einen T5 (ist glaube ich die 98er Nummer gell?) und einen M73 (200er Lusso). Beide haben kupplungsseitig die dicke Schwinge bzw. die großen 200er Gummis drin. Der spanische T5 analog zur italienischen zusätzlich auch den kürzeren Gummi limaseitig.
  11. Wenn du mal ganz bewusst eine deutlich zu fette HD einsetzt, sprotzt der Motor deutlich beim ausdrehen.....mal ne Nummer kleiner....wird besser....usw.....ideal dann wenn die erste nächstkleinere den Motor sauber ausdrehen lässt.
  12. Deiner Sprache nach hast jedenfalls mit dem Alten ordentlich einen gebechert. Da wird halt mit seiner Nichte Franzcesca nix mehr gehen in der Hose.....die verlangt ja normalerweise auch noch ihren Tribut.
  13. Was für ein Unsinn. Da steht schon als erste Antwort, dass ein Si 20 locker reicht, in der 2. Antwort steht, dass dein 22er Ritzel genau richtig ist und mehrfach steht auch drin, dass die HD irgendwo bei 112 bis 108 liegt bzw. du mal ab 112 anfangen sollst runter zu düsen. Also genau deine Fragen beantwortet. Aber dazu muss man halt ein Topic auch mal durcharbeiten. Zudem sind dort nochmals weitere Topics verlinkt, mit ähnlichen Setups wie deines. Und gehts dir um exakt deine Kurbelwelle, könntest du einfach an das o.g. Topic deine Frage hängen, ob die zuvor genannten Werte auch für deine KW gelten.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK