Jump to content

weissbierjojo

Members
  • Posts

    4430
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by weissbierjojo

  1. Das ist ne seltene Ausführung in Verde Jungla und du machst die kaputt
  2. Mal andersrum gefragt.....wie krieg ich diese Gummidinger haltbar dran? Ich habe neue da liegen, die noch recht gut ausdünsten. Die Klebestreifen, die da ab Werk drauf sind halten schonmal nicht. Verschiedene Tesa Produkte haften zwar auf dem Blech aber nach einigen Tagen löst sich immer der Kleber vom Gummi der Leisten.
  3. Ich würde die ähnlich einschätzen. Klar plusminus paar Scheine auch je nach Farbe zb.....vielleicht bissl zugunsten der 200er. Ne Azzurro Metallizato 200er bringt sicher mehr als ne rote T5.
  4. Was für ein Schaden hattest du am vorherigen Zylinder? Die damaligen BGM LHW waren bekannt dafür, dass sie sich leicht verdrehen. Schon bei vergleichsweise geringen Klemmern oder sonstigen Ruppigkeiten haben sich die Dinger verdreht. Wäre ja durchaus möglich, dass die nach dem Schaden schon verdreht war und dadurch letztendlich auch die Lager Schaden genommen haben. Das untere Pleullager ist hin, mehr als 0,4 mm sollte das nicht seitlich Spiel haben. MIttlerweile sind die BGM aber wohl nicht schlecht, fahren bei uns der ein oder andere und sind absolut zufrieden.
  5. Welchen Sip Sport meinst du? Der Vergleich SIP Performance 2.0 mit den BGMs würde mich interessieren. Ist der SIP evtl. ne gute Alternative für die, denen der BGM zu weich ist? Nach anfänglicher arger Härte soll der SIP 2.0 ja mittlerweile auch deutlich ausgewogener sein. Kann da jemand was dazu sagen?
  6. GErade in diesem Fall wäre es halt von @kaktus949 nett gewesen, die Sprint sehr günstig hier dem Forum zu überlassen bzw. anzubieten. Zumal ja in diesem Fall ganz offensichtlich nicht der Maximalerlös im Vordergrund stand.
  7. Gemessen an deiner angegebenen Bedüsung hört sich das dann aber stark nach Falschluft an, so komplett daneben sind die Düsen nicht.
  8. Mit Sicherheit. Wieder mal eine komplett unverständliche Reaktion.
  9. Spiel doch einfach mal mit den Düsen und schau was passiert. Was verstehst du unter abmagern bzw. wie äußert sich das deiner Meinung nach?
  10. so weit daneben ist das nicht....55/160 erscheint mir für nen 150er fast zu heftig....140 Luft und 52 Sprit eürde ich mal probieren. Die HD kannst ja mal nen Tick fetter probieren. Kannst ja mal von 110 oder 112 runter düsen. Es muss halt sicher gestellt sein, dass nirgends Falschluft rein kommt.
  11. Es hieß mal Q3 oder Q4 für den neuen T5 Zylinder. Ist hier mittlerweile was neues bekannt? Jesco hatte den Zylinder ja mal in Insta... müsste doch mittlerweile bissl vorwärts gegangen sein?
  12. Ich dachte immer KIngwelle macht nix für DS?? Hab jetzt im SCK für Drehschieber (Überschrift) auch keine gefunden ??
  13. Für 500 km ne Lachnummer.....so schaut mein original Pia nach 5000 km im 210er nicht aus. Oder halt eine Frage des Einkuppelns unter Last oder eben nicht
  14. Und selbst da wäre ich vorsichtig!! Wo siehst noch einen Corsa 1 in gutem Zustand? Diese ganzen 80er Kisten sind mittlerweile durchaus gesucht. Ich würde mal zunächst davon ausgehen, dass die Autos durchaus einen rechtmäßigen Eigentümer haben, der auch die Papiere hat und die Kisten dort nur untergestellt sind. Vielleicht auch einfach ohne Wissen der alten Dame, "weil die ja sowieso den Platz nicht braucht". Man könnte ja auch über die Polizei eine Halterermittlung probieren "weil da zwei möglicherweise entwendete Autos seit Jahren auf jetzt meinem Parkplatz stehen"
  15. Die 150er Motoren laufen richtig richtig schön, bissl drehfreudiger als die 200er im Originalzustand. Und wenns mehr sein muss, ists kein Hexenwerk, da einen schönen 177er BGM draufzutüddeln. Dann hast einen tollen Motor. Glückwunsch, alles richtig gemacht!!!
  16. Ok dann Kommando zurück...ich ging davon aus, dass der genauso wie bei SF oder PX von außen problemlos zu tauschen ist.
  17. könnte ja durchaus sein, dass der Sitz vom Wellendichtring durch die Hitzeeinwirkung oder auch durch den Gehäuseschaden ansich verzogen ist und somit der Wedi an der Dichtstelle nicht mehr 100prozentig sitzt. Den Wedi kriegst ja von außen raus ohne das Gehäuse zu öffnen. Sitz säubern und nochmal versuchen nen neuen einzukleben.
  18. Die Oxy Rotznasen kriege ich bei meinen Rollern schon mit dem Fingernagel gut abgeknibbelt....ansonsten einfach mit biss Nitro oder Bremsenreiniger drüber und hinterher den Lack an dieser Stelle wieder polieren/wachsen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.