Jump to content

Beo

Members
  • Posts

    2,468
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Beo last won the day on November 13 2019

Beo had the most liked content!

About Beo

  • Birthday 02/15/1973

Retained

  • Ich bin
    GsG-Betrauter

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München
  • Interessen
    Vespa und BBQ
  • Scooter Club
    (n.v.)

Recent Profile Visitors

14,847 profile views

Beo's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

2.4k

Reputation

  1. Beo

    Test

    Vielen Dank für das letzte überzeugende „CU GSF“-Argument…
  2. Beo

    Test

    Ja, die Kollision. 3m weniger Bremsweg wären bei einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h vermutlich kollisionsfrei gewesen…
  3. Beo

    Test

    Gibt‘s hier jetzt einen Konsens? Außer dem, dass mein Roller vorne sozusagen keine Bremse hat…?!! Und, dass Neuinstallationen auch sinn- bzw wirkungslos sind?
  4. Beo

    Test

    Eine Alternative wäre der Einbau einer Scheibenbremse. Aber werfe ich dann nicht gutes Geld dem rostigen, verbeulten Geld hinterher? Irgendwann ist doch mal gut mit dem Schrott… Aber so habe ich gerade den Eindruck, ich sei ohne Bremsen unterwegs.
  5. Beo

    Test

    Mal was anderes: Ich habe doch so einen alten Roller. Mit dem hatte ich einen Unfall. Jetzt will ich damit nicht mehr fahren, weil ich wegen der miesen Bremsen Angst habe. Und eine GTS will ich wohl nicht fahren. Entweder ich bekomme meinen Kackroller verkauft oder ich stelle ihn in die Tiefgarage und melde ihn einfach ab. So oder so: Ich bin dann kein Schaltrollerfahrer mehr, was mir die Berechtigung zur Teilnahme im GSF entzieht. Dies nur zur Info. Jetzt: Weiter im Programm.
  6. Beo

    Test

    Heute ist Samstag, nur so…
  7. …wird zur Integration von Gehörlosen seine Postings demnächst untertiteln.
  8. …freut sich immer bei „Miracoli ist fertig!“.
  9. Beo

    Witze

    Prinzessin Lillifee, die ihrem Schwein Pupsi geglaubt hat, dass es schwimmen kann?
  10. Ich habe Fragen per PN erhalten, die ich öffentlich beantworten möchte. F: Was war das für ein „Altschaden“? A: Im Beinschild war vorne rechts eine schwache Beule. Ungefähr zwischen Blinker und Kaskade. F: Ist der Rahmen verzogen? A: Ich vermute, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Anbei ein Foto vom Unfall im März. Bitte beachtet das Auto: Der Kratzer in der Tür ist von meinem Kotflügel. Den Spiegel habe ich mit meinen Arm abgebrochen. Und dann ist der Roller auf die rechte Seite umgefallen. Ich habe den Roller an dieser Stelle einfach nur hingestellt. F: Wie groß ist der Schaden am Beinschild? A: Das Beinschild ist etwas verbogen. Und da der Lack so mies ist, ist der Lack an dieser Stelle gerissen. Der Roller ist - meiner Erinnerung nach - an dieser Stelle nur daraufgefallen. Anbei ein besseres Foto. Anbei noch Fotos direkt nach dem Unfall:
  11. Meiner Meinung nach: Einbildung. Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.
  12. ...hab' den Roller jetzt bei "Roller verkaufen" reingestellt. Irgendwann wird der Roller ja weggehen... Ich bin da eher schlecht mit solchen Sachen, daher bitte um Tipps: Bargeld? Überweisung? PayPal? Muss das alles direkt an dem Tag sein? Kaufvertrag vom ADAC (oder so)? Auf was muss ich absolut unbedingt aufpassen? Gibt's sowas wie "Die Regeln für absolute Vollpfosten beim Gebraucht-Verkauf!"? Wie und wo und was...?
  13. In meinen Besitz seit ca 2001. Kilometerstand ca. 50.000 km (Keine Ahnung, ob das stimmt.) Damals war ein Unfall im Blech erkennbar. Welcher Art der Unfall war weiß ich nicht. Wieder hergerichtet von mir ca im Jahr 2006, allerdings habe ich bescheidene Fähigkeiten: Kabelbaum neu Züge neu Lack: Unterlack vermutlich auf Wasserbasis, Lack ist auf Acrylbasis, bildet Blasen Zustand aktuell: patinös, gebraucht, leicht rostig. Originaler 200-er Motor Motorblock nicht gefräst. Gesteckt: 12-PS-Zylinder von Piaggio mit SIP Road (nicht eingetragen) Ansonsten technisch alles original. Ich bin Rollerfahrer, kein Rollerschrauber: Seit ca. fünf Jahren bringe ich den Roller regelmäßig zur Vesbar in München, einmal alles checken und TÜV. Technisch daher soweit alles ok. Eine Strebe unterm Trittbrett wurde mal geschweißt. Springt an, fährt, blinkt, leuchtet, bremst, Hupe kaputt. TÜV ist in den nächsten Monaten. Unfall März 2024: Plötzlich stand in der Stadt ein Auto quer vor mir auf der Spur. Trotz Bremsung bin ich (mit flachem Winkel) seitlich in das Auto gefahren und dann umgefallen. Meinem Verständnis nach nur Blechschaden, kein „Rahmenschaden“. Ansonsten siehe Fotos. < Preis angeben! ...2.000 Euro Link zum Preisfindungstopic: Ort angeben! ...München Pasing Richtig beschreiben! ...siehe oben Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! ...Check! Ohne Eigentum kein Verkauf! ...Der Name im Kfz-Brief bin ich.
  14. @Skawoogie Je älter ich werde, desto besser verstehe ich den Spruch: „Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“ Auch, wenn wir uns nicht persönlich kennen: Deine Musik, mit der ich aufgewachsen bin, wird mich immer an Dich erinnern! (Für die Kritiker: „Er ist ja noch nicht tot…!“. Ja, deswegen schreibe ich es ja bewusst jetzt, so lange er es noch lesen kann!!)
×
×
  • Create New...

Important Information