Jump to content

Fips Dieml

Members
  • Content Count

    227
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 Good

1 Follower

About Fips Dieml

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    OAL-MOD-FÜS

Recent Profile Visitors

2560 profile views
  1. Wenn guter Lack, nichts. Wenn rostiges Blech, Oxyblock. Blankes Blech, den Bereich der Leiste abkleben und Grundierung und Lack aufbringen.
  2. Kann man von matt bis Hochglanz steuern je nachdem wie fleißig man beim polieren ist.
  3. Danke Bertram. Oxyblock und Elaskon waren meine beiden Kandidaten. Wobei ich Oxy nicht gern auf Lack verwende und bei dem Lenker was brauche, was das alles ein bißchen zusammenhält. Denke beim Elaskon kann man auch schön mit dem Glanzgrad spielen...
  4. Skandinavische Sprint, Bj. 70... Alles tipptopp konserviert mit drei Schichten Ülack, die sich mit Geduld und Spucke lösen lassen. Einzig der Lenkkopf war den harten Wintern in Helsinki schutzlos ausgesetzt. Der Olack ist schuppig und der freiliegende Guss ordentlich korrodiert. Bei leichter Berührung bröselts schon... Wie würdet ihr vorgehen, um diesen Zustand zu erhalten? Die Kiste soll mal regelmäßig bewegt werden und ich fände es schade wenn sich die spröden Lackpartikel komplett verabschieden.
  5. Wenn’s auf dem freien Markt ET3 Rahmen für 900 Mücken gibt, dann schlag doch dort zu...
  6. Hallo miteinand. Suche im Auftrag eines älteren Herren nach einem Windschild für eine Vespa 50 Special. Bin mir im Klaren, wie das ausschaut und wie es sich auf die Fahrleistungen auswirkt....Aber er hat sich das in den Kopf gesetzt. Darf patinös sein, aber wenn möglich nicht zu blind, weil sehen tut er eh schon schlecht. Angebot bitte per PN. Danke und Gruß.
  7. Auf SF kann man die fahren. Bei LF standen bei Conti und Michelin die Ventile an der Trommel an. Ventil unter Spannung find ich nicht besonders sexy. Bgm und sip auf LF nur positive Erfahrungen zu verzeichnen. Da lohnt sich die Bestellung.
  8. Nicht besonders technisch... aber wo und welche Gummitrittleisten kauft der geneigte SF-Restaurator? Muss es wirklich Apotheken Pascoli sein oder gibt es auch gut und günstig?
  9. Da gibt´s genug Leute, die sich die Finger nach sowas abschlecken. Sehe ich ähnlich wie Herr Becker.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.