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bugix

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  1. bugix

    Front hub locking up when tighten nut

    Are you aware of this video already? This might give you a hint whats wrong.
  2. bugix

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Ich mach das nach russischer Art so. Raus: Die Verstemmung wegflexen und dann mit einem alten Bohrer die Gummis solange beleidigen bis sie rauswollen. Rein: Hinten mit ein paar Tropfen Spüli reindrücken. Vorne mittels Talkum, Gewindestange, Scheiben, Muttern und Nüssen einziehen.
  3. bugix

    Teile PX und PK - erledigt

    Der PX 200 Auspuff ist ein Repro Teil?
  4. bugix

    PX 200 Kopf mit Hubausgleich

    Ich suche einen Zylinderkopf für PX 200 12PS mit Hubausgleich für Langhubwelle. Dichtring wäre prima. Orginalkopf vorhanden, falls jemand sowas drehen kann.
  5. So eine Adapterplatte mit Nippel für einen Blutdruckmesser wäre ein tolles Angebot im Dienstleistungsbereich.
  6. bugix

    Schaltzüge PX Lusso

    https://www.lambretta-teile.de/Isolierschlauch-Schaltzuege-PIAGGIO-Vespa-V50-PV-PK-PX-Sprint-VNA-VBC
  7. Die BGM-Felgen sind der letzte ....(milde ausgedrückt). Die in der Piaggio Tüte sind ganz ok.
  8. @michgibtsauch hat mir mir meinen Weihnachtsbaum im rundum Sorglospaket revidiert.
  9. bugix

    Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Die 2mm Zinnwurst war nicht gequetscht. Hab hier drin mal gelesen dass sie bei -0.8mm bei etwa 2.2mm liegen soll. Die Kompression beim ankicken war für mich als Orginalfahrer jedoch überraschend hoch.
  10. bugix

    Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Drehschieber schaut gut aus, werd ich noch mit der Fühlerlehre prüfen. Gaser ist unbearbeitet. Zylinder mit 17nm angezogen. Ringe werd ich prüfen. Das hab ich noch gefunden: Ein ähnliches Glaskugelmodell hab ich auch. Der Kopf wurde um 0.8mm abgedreht, neue Dichtung unten, oben hauchdünn Würth Dichtmasse drauf.
  11. bugix

    Neue Kolbenringe bei Motorrevision

    Ich würde die Ringe nur zusammen mit einem neuen Kreuzschliff (ggf. Übermasskolben wenn nötig) wechseln. Ansonsten passen sich diese nie an. Ansonsten ja, du braucht 2 Kolbenringe. Der obere könnte ein L-Ring sein, ob es den bei der PX200 gab, weiss ich nicht.
  12. bugix

    Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Si 20/20, ohne Löcher im Filter. HD war 108, HLKD 160. Probiert hab ich dann BE3 und BE5 mit allen verfügbaren ND Kombis von 50/120 bis 50/160. Standgas nie möglich. Zündung wurde zur Sicherheit vorher auch abgeblitzt, 19°. Der Kolben hat am Hemd an zwei gegenüberliegenden Stellen, bei den Stehbolzen, Klemmspuren. Nichts wildes. Dem Zylinder wars nahezu egal. Ich such jetzt mal die Falschluftquelle und schick den Zylinder zum honen, dann schau ich was aus dem Experiment wird.
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