Jump to content

Javaanse

Members
  • Content Count

    64
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Excellent

About Javaanse

  • Rank
    member

Profile Information

  • Scooter Club
    none

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Gut gemacht. Der Rahmen sah schon etwas fertig aus. Wie hast den Rost bei der Überlappung Rahmen/Seitenteil entfernt?
  2. Hallo, danke. Werde ich vermutlich auch so machen. Im Moment bin ich mit der Lehre gut beschäftigt
  3. Solange mich niemand von der Seite an macht, machbar. In Gedanken bin ich schon beim fahren Klar denke ich darüber nach weil sich dann die Herangehensweise ändert. Dann muss ich Widerstandsschweißen oder wesentlich sauberer arbeiten.
  4. Vespa komplett neu. Komme aus Höchstädt, gern. Wenn mal unterwegs bist und in der Nähe, komm vorbei. Ein Kühles habe ich in der Regel immer.
  5. Überheblich sollte das nicht wirken. Klar habe ich, wie jeder andere auch, meinen Standpunkt und Vorstellungen die ich gern durchsetzten möchte. In diesem Sinne....nichts für ungut. Leben und leben lassen. Ansonsten, wenn jemand eine unfallfreie, komplette VNB, VBB hat und aus dem Raum Augsburg kommt kann ich den Scanner dafür besorgen. 5-Achs fräsen kein Thema @Yamawudri anscheinend bist Du ziemlich fit in dem Thema, wir wo warum und weshalb übernimmst dann Du ausführende lassen sich finden Ansonsten, ist Hartholz immer noch up2date? Wenn Guss, gehärtet eine alternative wäre könnte man das auch machen. Kostet ein wenig, aber mir wäre es wert. Keine Ahnung. Das was ich bisher geklopft habe war alles mehr oder weniger freestyle.
  6. Um was geht es denn euch überhaupt? Die Frage nach Klarlack, weiß ich dass es kritisch ist. Durchlässig, ist auch klar.....suche „nur“ nach einer Möglichkeit Blech durchscheinen zu lassen quasi Klarlack. Den Schichtaufbau eines Lackes kenn ich, habe mit 17 mein erstes Motorrad unter professioneller Anleitung selbst lackiert.....schon ne Weile her. Das letzte mal als ich selbst 2k verarbeitet habe incl. Klarlack war mein 325er Cabrio, auch schon 20 Jahre her. Seitenteil komplett lackiert incl. Karosserie Arbeiten. Die Zeit bleibt aber nicht stehen, zugegebenermaßen hätte ich keine Hoffnung dass die „normalo“ Lacke besser werden (wasserbasierende), aber es kann durchaus sein dass es für Sonderanwendungen so etwas gibt und ich es gerade nicht auf dem Schirm habe. Deshalb die Frage. Ein normales „nein gibt es nicht soweit ich weiß“ reicht aus! Werde selbst recherchieren und ein paar Firmen anschreiben. Vielleicht gibt es was, keine Ahnung. Kunststoffbeschichten klar, müssten funktionieren. Sehe nur an den Kanten ein größeres Risiko. Fläche wäre i.O. Alternative, KLT Beschichtung in schwarz und dann lacken mit mehreren Schichten. Diese Geschichte hält 72h Salzsprühnebeltest aus, ist schön schwarz, was mir auch gefallen würde, hat im Bezug auf den Haftgrund sehr gute Eigenschaften und wäre mit einem 2K-Klarlack unter Umständen eine Alternative.
  7. Das befürchte ich auch, aber vielleicht gibt es irgendwas......
  8. Das mit der rechten Seitenhälfte, ich hoffe ja immer noch......selbst werde ich es definitiv nicht machen. Ist ne andere Liga. Meine ist noch relativ ok. Klar die Entlackung hätte man auch machen lassen können, aber das was ich selbst tue weiß ich einfach dass es passt. Kostet auch Zeit und Geld wenn es fremd gemacht wird und vermeidet Dellen. Aber mal einfach ne Frage an euch: Wenn man den Rahmen und das Blech jetzt tutti perfeto hin bekommt ohne zu verzinnen und Spachtel, was natürlich eine sau Arbeit ist. Alles was innen liegt mit Bleimenninge lackiert, und alle außenliegenden Falze dann mit Messinglot füllt, anschließend das Blech in eine Richtung bürstet und nur mit Klarlack überzieht wäre das finde ich ziemlich cool. Hat sowas schon jemand hier gemacht?
  9. Plastomat der ist gut. Plastik setzt kein Edelrost an der mir bekanntlich nicht so gut gefällt. Mensch kannst mich nicht mal loben. Hat noch OHO-Lack. Übrigens Vespa leider nicht, Sophia Loren hat hier und da auch nachgeholfen. Vespa bekommt eine Schönheitskur....
  10. Hier und da kann ich mich nicht zurück halten. Kennst Du ja auch bestimmt
  11. Alter, ganz vorsichtig was jetzt sagst, sonst wird der Länderfinanzausgleich gleich gekürzt.... und die nächsten 100 Jahre gewinnt Dein Dorf keine Meisterschaft oder den DFB Pokal... Nicht so ernst nehmen.....
  12. Kann die Italjet gleich als Lehre im Hintergrund verwenden. Die Kontur passt fast.
  13. Naja, ich kenne die Methode von vorher richten und danach zerlegen nicht.....aber gut....auch ich kann noch was dazu lernen. Vielleicht hast ja ein paar Details überlesen wie z.B. Rahmenlehre. Macht sich auch in Bayern nicht von allein. Bin dabei........Jungs! Fast fertig Habe heute das Material zusammengekratzt für die Lehre, ein paar Zeichnungen angefertigt......sieht schon mal ich schlecht aus. Passt! Tisch bekommt jetzt noch ne Stahlplatte, ein paar Versteifungen, Rollen und Halterung für Plasmaschneider, WIG und MIG/MAG Schweissgerät.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.