Jump to content

Uriel

Members
  • Content Count

    1173
  • Joined

Community Reputation

58 Excellent

About Uriel

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 11/30/1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Regensburg
  • Scooter Club
    ehem. VESPA Club Würzburg

Recent Profile Visitors

4122 profile views
  1. Länge: passt Aufnahme: angepasst/geschlitzt Motorblock: angepasst/aufgebohrt Bremsnocke: umgebaut/T5 eingebaut
  2. Gerne Rainer, wie bereits erwähnt, sind folgende Komponenten verbaut. - Motor Nostra LED Blinker an den Lenkerenden (ohne Widerstand) - Motogadget m.flash Blinkerrelais - Brückengleichrichter vom Conrad - Glättungskondensator (2 x 3300µF parallel) Grüße
  3. So, ich möchte auch an dieser Stelle etwas zurückgeben/beitragen! Ich habe wie oben angedacht einen Glättungskondensator eingelötet und blinkt alles wie es soll! Grüße
  4. Hi, jetzt möchte ich dem Forum etwas zurückgeben und meine Frage selbst hinreichend beantworten. Ich habe es einfach ausprobiert und einen T5 Bremszug inkl. PX Lusso Motor in meine GT160 verbaut. Nach den nötigen Anpassungen hat alles wunderbar gepasst. Ciao
  5. Hi, eine kurze Frage an die Elektronik Profis hier. Ich habe meine LED MOTO NOSTRA Lenkerblinker ohne den integrierten Vorwiderstand an einem MOTOGADGET m.flash Blinkrelais angeschlossen. Da dieses nur mit Gleichspannung betrieben werden kann, habe ich einen normalen Brückengleichrichter verwendet (Conrad), welcher vom Lichtstrom gespeist wird (PX LUSSO). Aktuell habe ich das Problem, dass die Blinkfrequenz/Intervall nicht stimmt bzw. zu schnell ist. Kennt wer das Problem? Schafft hier evtl. ein zusätzlicher Glättungskondensator Abhilfe und welche Kapazität sollte dieser haben? Vielen Dank! Grüße
  6. Hi Leute, gibt's hier eine Anleitung, wie man den Lichtschalter in einen Blinkerschalter umbaut? Vielen Dank! Grüße
  7. Also, wenn alles vernünftig gedämmt ist bzw. alle Maßnahmen umgesetzt wurden, dann ist auch eine V-Force leise!
  8. Hi Jungs, ich möchte hier meinen Piaggio/Veglia Muschel-Tacho für eine Sprint, GT usw. verkaufen. Dieser ist neu und voll funktionstüchtig! Preis: 75,00€ inkl. Versand in Deutschland Standort: Regensburg Weiterhin sind noch folgende Artikel im Angebot: - 2 x Schwalbe Raceman in 100/80-10 58P REINFORCED / 25,00€ https://www.germanscooterforum.de/topic/306668-neuer-parmakit-144-ccm-sp09-evo-0-km/?do=findComment&comment=1068623134 - NOS Malossi Ansaugbalg, neu und original verpackt / 10,00€ https://www.germanscooterforum.de/topic/306668-sf-preise-runter-falc-60-x-60-motor-set-kingwelle-parmakit-sp09-evo-0-km-reifen-kupplungskorb/?do=findComment&comment=1068815894 - LF Drehschieber (DS) Ansaugstutzen mit 35mm Durchlass von MRP / 70,00€ https://www.germanscooterforum.de/topic/306668-sf-lf-schmankerl-60mm-sp09-evo-0-km-schwalbe-raceman-piaggio-cosa-200-kupplung-21-zähne/?do=findComment&comment=1068823518 Danke! Grüße
  9. Eine Kopfdichtung unter 0,5mm würde ich nicht fahren, die halten meistens nicht lange!
  10. Hi, ich kenne jetzt deine Setup usw. nicht im Detail aber ich würde ebenfalls über eine Optimierung des Getriebes nachdenken. Dazu bieten sich mehrere Möglichkeiten: - 4. Gang mit 37 Zähnen - Nebenwelle mit kurzen 3. & 4. Gang - usw. Andere Maßnahmen: - QS 1,00mm - mehr Hub - eine verstellbare Zündung Bei einem ambitionierten Setup, muss/sollte man schon alle Optionen einlösen um einen "gut fahrbaren Motor" zu erhalten. Grüße
  11. Was mich interessieren würde, wie die Bremspumpe betätigt wird?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.