Jump to content

Uriel

Members
  • Posts

    1498
  • Joined

About Uriel

  • Birthday 11/30/1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Regensburg
  • Scooter Club
    ehem. VESPA Club Würzburg

Recent Profile Visitors

4973 profile views

Uriel's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

139

Reputation

  1. Hi, ich hatte ebenfalls mit einem originalen PX200 Piaggio Gehäuse aus dieser Zeit solche Probleme. Deshalb hatte ich viele unterschiedliche Wellen und Lager in dem Gehäuse und konnte die Probleme leider nie abstellen. Beim letzten finalen Schaden ist der Lagersitz dann einmal komplett zur Schmierbohrung hin gerissen. Ich denke, dass die Lagergasse nicht OK/passend war. Ich drück dir die Daumen. Gruß
  2. @Tim Ey Danke, sehr interessantes Thema. Dazu fällt mir allerdings ein, dass ich bei nur 25Nm bzw. zum Glück noch nie ein Problem mit der Ruckdämpfung hatte (PX200 Außen- & Innenfedern). In meinem Fall ergibt sich allerdings diese Rechnung: 40,5Nm * 2,78 (23/64 Primär) * 2,2 = 247.7Nm => 44Nm + 2,5 * 2,2 = 242Nm Im Zeitalter von >200ccm Motoren und evtl. spitzer Auslegung stellt sich mir dadurch die Frage ob deine Federn ausreichend sind oder eine noch stärkere Variante nötig ist. Danke! Grüße
  3. Ich würde leicht das Gehäuse bearbeiten und den Rest am Kolben abnehmen.
  4. Die BGM PRO SC COMPETITION haben eine verstellbare Federvorspannung und können somit den Vorlieben des Fahrers angepasst werden.
  5. Hi, könnte man sich hier einmal darauf einigen von Cosa 2 Kupplungsbelägen Typ CR oder CR-Style zu sprechen? Denn es sind keine CR80 Beläge die ihr verbaut/verwendet! Alternativ können allerdings die originalen CR80 Beläge bearbeitet/abgefräst und verwendet werden aber nicht plug and play! Gruß
  6. Und evtl. diese GS Ringe dazu. https://www.grand-sport.de/index.php?a=643
  7. Hi Michael, es gibt auch AF-Bremssattelhalter mit Aufnahmen für die Tachoschnecke oder auch für den oben abgebildeten elektrischen abnehmer! Gruß
  8. Paradoxon Dass das neue Gehäuse keiner kauft wundert mich wirklich nicht. Alles weitere zum 2.0 spare ich mir.
  9. z.B. ein starkes Diagramm mit einem Membranmotor ... Danke!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.