Jump to content

OFFI

Members
  • Posts

    2248
  • Joined

  • Days Won

    5

OFFI last won the day on September 5 2018

OFFI had the most liked content!

About OFFI

  • Birthday May 6

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.tuv.com

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    dem Westen NRW´s
  • Scooter Club
    Lüllekääs e.V.

Recent Profile Visitors

9038 profile views

OFFI's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

775

Reputation

1

Community Answers

  1. Ich korrigiere: ...Hammerzombie Auspuffanlage "regulär und auf seriösem Weg eintragen lassen" wird schwierig, weil die Reso-Anlagen mit Absorptionsschalldämpfer und geringer Blech-Wandstärke am Krümmer / Resonanzkörper i. d. Regel bei der Fahrgeräuschmessung den gesetzlichen Grenzwert nach § 49 StVZO für Krafträder bis Erstzul. 30.09.1983 > 50ccm (gem. Rili f. d. Geräuschmessung VkBl. 1966 S. 531) von 84 dB(A) nicht einhalten... Mir ist aber durchaus bewusst, das es Mittel und Wege gibt, sich solche Auspuffanlagen trotzdem irgendwie eintragen zu lassen - genauso wie umgeschweisste Aluguss-Dropbar´s, wilde Breitreifenumbauten mit abgeschnittenen Traversengummis, Motorleistungen über 20kW usw... Das möchte ich hier aber nicht weiter diskutieren... Das Thema wurde wohl hier im Forum schon zu Genüge durchgelutscht.
  2. So einen ähnlichen Motor hab ich mir vor einiger Zeit auch mal gebaut, ebenfalls mit Malle "alt" also MK1 Zylinder. Der Motor hatte ein schönes fahrbares Band, war aber eher auf "Alltag" ausgerichet - mit 2,56 Primär (und kurzem 4. Gang) sowie BGM Touring Banane. War schön zu fahren mit 30er Polini PWK Vergaser. Und nicht allzu laut - dank Banane. Einziges Manko: Der alte Malle muss öfters mal "freigerotzt" werden wenn man z.B. an der Ampel stand. Kann aber auch an schlechter Vergasereinstellung gelegen haben. TÜV / Eintragen: mit dem Hammerzombie wird das wohl nix, aber die restlichen Komponenten sollten eintragungsfähig sein. Nicht vergessen - wenn das eingetragen wird, müssen u.a. auch Blinker dran, da dann Krad weil ü 125ccm Hubraum...
  3. ... hab ich so vor Kurzem aufgebaut, fährt schön und leise, ist vollgasfest und zuverlässig.
  4. Nebenwelle und Gangräder auf „Verschmutzungen“ oder Fremdkörper zwischen den Zähnen kontrollieren. Oder evtl irgendwelche Verschmutzungen in den Kugellagern…
  5. Du neugieriges Biest guckst Du hier...zwar nicht genau diese Schwinge, aber auch CNC: klickst Du auf den kleinen Pfeil oben rechts
  6. ... ich hab das Gefühl, hier sind alle heiss wie Frittenfett... (...inklusive dem Offi...) Wenn der @egig hier noch weitere Videos von dem 170er "on the Road" hochlädt, schätze ich dass die Lage eskaliert... Dann werden die Anwesenden mit Fackeln und Mistgabeln nach Gudon 46 Chiusa Italy ziehen...
  7. Kann zu verkauft danke gsf
  8. Roller ist Reserviert bis Zahlungseingang…
  9. So... Da der Preis wohl etwas hochgegriffen war, hab ich jetzt mal den Preis reduziert - um satte 500 € In dem Roller stecken alleine über 1500€ an Neuteilen... Plus die umfangreichen Eintragungen... ...nicht zu vergessen dass der Roller eine lückenlose Historie hat und unter 10.000km gelaufen ist... Was mittlerweile auch schwer zu finden ist. Das man die Arbeitsstunden nicht bezahlt bekommt, ist mir schon klar, aber ich denke schon, dass der jetzt reduzierte Preis jetzt schon TOP ist... Also - los, kaufen! Richtig... Hab´s nicht so mit Papierkram...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.