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OFFI

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Community-Antworten

  1. …habe vor 14 Tagen ne PN geschickt, leider ohne Reaktion
  2. Hab ich probiert, scheint aber leider nicht zu funktionieren… warte seit einer Woche auf Antwort
  3. Ach du scheisse… Dann wünsche ich gute Genesung…
  4. https://www.ferrofrt.it/smallframe/63-tamponi-su-gomma.html In der Beschreibung steht 75 Shore, also ziemlich hart im Vergleich…
  5. Wie fährt sich das denn mit den BGM „Medium“ (also Touring - ein roter und ein grün markierter…?) gibt’s da schon Erfahrungswerte? Ist der @PKRacingGirl Motor eher seriennahen oder „mit Schub?“ Wenn die Fabbri nach ner Zeit locker werden, dann nehm ich wohl lieber die BGM‘s?
  6. Ok. das wäre mal interessant, ich tendiere nämlich auch zu „Fabbri blau“ oder „PLC schwarz“. Die Polini Dinger scheint es auch in der Härte 65SH und 80SH zu geben… Zu den anderen gibt’s folgende Angaben: Fabbri orange ist 50SH Fabbri blau 60SH Fabbri rot ist 70SH MD Racing rot 75SH PLC grün & schw. „weicher/Strasse“ PLC orange „hart/Rennstrecke“ Zu Egig, Crimaz und den sonstigen „seriennahen“ Gummis wie z.b. BGM, habe ich keine Angaben gefunden.
  7. Bräuchte mal geballte GSF Erfahrungen bzw. Schwarmwissen zu dem Thema… Bitte um Empfehlungen… Ich stehe gerade vor der Entscheidung, welche Silentgummis ich in meinen Egig170 Motor einbauen soll (orig. Piaggio Gehäuse). Sollten nicht allzu hart sein, da ich nicht unnötig viel Vibrationen im Rahmen haben möchte, und mit dem Roller (50n Special) auf der Straße unterwegs bin: - BGM https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-bgm7955?number=BGM7955 oder - PLC schwarz https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummi-motorschwinge-links-oder-rechts-schwarz-plc_11220600 oder - Egig schwarz https://www.egig-performance.com/produktseite/silentblöcke oder - Fabbri blau https://www.scooter-center.com/de/silentblock-motor-fabbri-racing-blau-edelstahl/polyurethan-60-sha-shore-fuer-motorgehaeuse-piaggio-fuer-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-fr0246?number=FR0246 oder - MD Racing rot https://www.ferrofrt.it/smallframe/63-tamponi-su-gomma.html … oder gibt’s noch Alternativen?
  8. Habe seitens des Herstellers keine klare Empfehlung gefunden. Ich fahre die VB11 Pumpe mit dem SIP Bremssattel, mit den zwei 31,5mm Bremskolben, und finde, dass die Bremse sich damit sehr gut und sauber dosieren lässt und trotzdem kraftvoll zupackt - bis zur Blockiergrenze.
  9. Suche eine PX alt Seitenbacke rechts (Motorseite) mit Aussenverschluss für mein Cutdown Projekt. Kann also schon gecuttet sein, wäre kein Problem. Farbe egal, wird eh neu lackiert. Gruss Offi
  10. Ich hab seit Kurzem (~200km) die Malossi Power Clutch drin bzw den Malossi Korb mit dem Innenleben einer original Cosa Kulu Macht was es soll, machte beim Einbau einen guten Eindruck und war recht günstig…
  11. Ich hab mir vom Sven auch ein paar Buchsen drucken lassen, und muss sagen, dass die Dinger TOP sind… Passen super und sind vom Material relativ hart und daher wahrscheinlich langlebiger als die Repro Gummidinger.
  12. …das funktioniert leider nicht so einfach, denn wenn du 5mm an der Bremstrommel (also an den 5 Radbolzen M8) unterlegst, dann wird die Felge nicht mehr an der Bremstrommel zentriert und die ganzen auftretenden Kräfte werden „nur“ in die Radbolzen eingeleitet. Abgesehen davon wird die Felge nicht zentriert bei der Montage auf die Bremstrommel und könnte dann „eiern“… Das gleiche Problem hatte das alte SIP Breitreifenkit auch, daher wurden dann Alternativen entwickelt wie z.b. das S&S Kit oder die kleinen Klötzchen die man einzeln unterlegt, weil bei diesen Systemen die Zentrierung erhalten bleibt.
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