Jump to content

Manu0r

Members
  • Posts

    114
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Profile Information

  • Scooter Club
    #vespazweirad

Recent Profile Visitors

1343 profile views

Manu0r's Achievements

expert

expert (4/12)

21

Reputation

  1. Gibt es hier noch jemanden der die Rundlenkeraufnahmen für die PX baut? Vielen Dank schonmal
  2. Ich habe bei meinem Setup auch M1X mit der 60/110er Welle (Post direkt über deinem) 4mm am Fuß unterlegt und 2mm am Kopf. QK war ich dann bei 1,15. Überströmer bei 122 Auslass musste dann 2,4mm hochgezogen werden um auf 180 zu kommen. Spacer hab ich bei MR Parts bestellt, sind sauber verarbeitet.
  3. Hört sich sehr gut. Ich bewege mich ca. Im gleichen Rahmen. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, spiel mal noch mit der HLKD und der ND. Denke mit einer 140 oder 150er HLKD schaffst du es obenraus bei Drehzahl bisschen fetter zu werden. Solltest aber die ND im Blick behalten.
  4. Hatte mal ein ähnliches Problem, irgendwas belangloses getauscht und dann obenraus ein stottern gehabt. Düse hoch, Düse runter, nichts. Letztenendes war es ein Massekabel. Hab ich mir wahrscheinlich beim abnehmen der Backe abgerissen. Neues Kabel von der CDI zum Motor verlegt und gut war es. Wenn du jetzt keine Vespatronic hättest, hätte ich den PickUp mal geprüft.
  5. Jetzt reiß den Block endlich auseinander und bestell den Membran
  6. Servus zusammen, am Samstag war der große Tag, wir hatten die Möglichkeit ein paar Testläufe mit unseren Karren zu machen. Mein Setup zu Beginn M1X 122/180 Mazzu Welle 60/110 24.24G mit 140 BE3 HD138 T5 Luftfilter Vape Sport 125er Lusso mit 65/23 Primär Getestet wurden Polini Box, Sbox3, Posch TouringResi und später nochmal ein Umbau mit MRP Ansauger und TMX30. Alle Kurven waren mehrfach reproduzierbar. Eingangsmessung wurde mit dem T5 Luftfilter durchgeführt - 17,7 PS 1. Test - Umbau auf Ansaugtrichter und großer Deckel, gleiche Bedüsung. War dann sogar eher zu fett, da sich die Leistung von Lauf zu Lauf steigerte. Wir vermuten, dass durch den Trichter weniger Verwirbelungen entstanden sind und dadurch magerer möglich gewesen wäre - 19,1 PS 2. Test - Umbau von Polini auf Silent Box3, die zu fette Bedüsung passte dann - 21,4 PS und strahlende Gesichter 3. Test - Umbau von Silent Box3 auf die TouringResi, gleiche Bedüsung aber erwartetes Ergebnis, Zeiten und Einlass passen nicht zur Anlage - 21,0PS Runter von der Rolle, @Flowsonmit seinem Crono drauf und ich Umbau auf MRP Ansauger mit TMX30. Test 4 - Wurfbedüsung von 290 und 25er ND und die SBox3 drauf 23,2 und ein noch breiteres grinsen Man sieht in der zweiten Kurve, die Sbox legt mit dem TMX nochmal 1,8 PS und 2,9 NM drauf 5. Test - TouringResi nochmal eine Chance geben, leider wie erwartet hier limitieren Einlass und Zylinder - 21,3PS. Ein Freund von mir baut gerade einen Membranmotor auf, ich denke da ist sie in Ihrem Element. Am Ende standen mit dem SI 21,4 und dem TMX 23,2 als fahrbares Setup mit der Sbox fest. Diagramm Nr1 is alles mit SI, Diagramm Nr2 ist ganz oben die Touring Resi mit dem TMX. Eventuell bekomm ich die Diagramme noch in Farbe
  7. Hallo zusammen, kurze Frage, ist das Azzurro Metallizzato Fjord 7004M, Blu Metallizzato PM 5/2 oder Blu 299? (Farben kopiert von Vespafarben) Ich denke Taubenblau wäre auszuschließen. Vielen Dank für eure Einschätzung :)
  8. Ich bin mit der Sbox3 und 24er SI mit dem Trichter bei rund 140 BE3 145 und 58/160 gelandet. Allerdings auf einem M1X, mit der Polini Box bei 140 BE3 140 und 58/160. Würde Dir auf jeden Fall eine kleinere HLKD als 160 empfehlen, die SBox saugt ordentlich obenraus.
  9. Servus zusammen, ich fahre aktuell einen m1x bei 122/180 mit einer 60/110er Welle. Im Moment bin ich wieder von der SBox3 zur Polini Box gewechselt. Mir fehlte der Ganganschluss im dritten und dann natürlich auch im vierten Gang. Im vierten ging beispielsweise erst so richtig ab 100-105 die Post ab, zog dann aber bis knapp über 120Tacho durch. Für mich persönlich zu spät und ich wäre wahrscheinlich nur mit einem anderen Tannenbaum glücklich geworden. Die Polini Box dagegen gibt in allen Lebenslagen Feuer, wenn auch nicht so stark wie die SBox3, aber für mich der absolut stimmigere Auspuff für mein Setup. Rest vom Setup M1X 122/180 Mazzu Welle 60/110 24.24G mit T5 Luffi 140 BE3 HD138 Vape Polini Box 125er Lusso Getriebe mit 65/23 Primär Kumpel von mir fuhr das gleiche Setup mit dem VMC Crono und der SBox berichtete ebenfalls von den Problemen mit dem Ganganschluss und ist dann auf einen PHBH 30 gewechselt, das hat bei Ihm die Probleme mit dem Ganganschluss behoben. Hab jetzt nicht nachgelesen welchen Vergaser du fährst, solltest du auch einen der moderneren Vergaser fahren wird das gut laufen mit den Steuerzeiten
  10. Erledigt, kann zu. Bin fündig geworden siehe hier. Link zur Kaufberatung
  11. Wie hast du das so schön hinbekommen? Gruß
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.