Jump to content

Manu0r

Members
  • Posts

    137
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Profile Information

  • Scooter Club
    #vespazweirad

Recent Profile Visitors

1491 profile views

Manu0r's Achievements

expert

expert (4/12)

23

Reputation

  1. Kann Friedi nur empfehlen und würde ebenfalls empfehlen, dass du Ihm die ZGP schickst und gleich einen neuen PickUp verbauen lässt. Innerhalb von ein paar Tagen hast du eine quasi neue ZGP vor Dir. Ich selbst habe schon mehrere dort machen lassen und wieder verbaut!
  2. Ich denke er sich nur verschrieben, im Eröffnungspost schrieb er von der SIP Performance Zündung. @Reemann993 die SIP Performance mit dem originalen Lüfterrad funktioniert, die Vape mit dem originalen Lüfterrad nicht, so wie PXCop schreibt. Vielleicht schon gecheckt aber hast du die Feder gegenüber des Kickstarter Zahnrads eingebaut? Die Sip Cosa2 Sport, passt eigentlich plug&play mit dem 200er Deckel und ebenfalls mit der S&S Scheibe, ich selbst fahre diese Kombination auch. Daher würde ich nochmal richtigen Sitz der Kupplung kontrollieren, kann schon sein dass der Keil eine Phase hat auf der die Kupplung nicht drüber rutscht und deshalb ansteht. Kannst du ein Foto von der Kupplung im eingebauten Zustand machen? Was mir gerade noch einfällt, falls du die Primärfedern getauscht hast, steht vielleicht ein wenig der Nieten über und schleift am Block, wenn die nicht bündig sind kann das schon passieren.
  3. Ich habe genau das gleiche geschepper im kalten Zustand. Hatte ein loses Prallblech oder Riss vermutet war bisher zu faul nachzuschauen, da es nach ein paar Sekunden ja immer verschwindet
  4. Du hast absolut recht, den Fehler hab ich wohl gemacht. Aber wie bekomm ich das gelöst? Oder meinst du mit dem zweiten Absatz, dass ich nochmal drüber soll?
  5. Servus zusammen, ich glaube ich habe meine schöne O-Lack PX zerstört Habe Sie in Einzelteilen gekauft, immer mal wieder, wenn Zeit war etwas dran gemacht, bis sie nun fast komplett ist (Trittleisten und Tüv). Auf dem Trittbrett, am Tank und an einigen kleineren Stellen hatte sie dunkle Rostflecken welche ich gern blank und dann versiegeln wollte. Wie das halt ist, schnell schnell und nicht richtig eingelesen fand ich Pelox RE als bestes Produkt für mein vorhaben. Die Stellen also kräftig eingeschmiert, 1-2 Stunden gewartet und abgewaschen, hat fast nichts gebracht. Also nochmal eingeschmiert und über Nacht drauf gelassen, am nächsten Tag abgewaschen und siehe da, die Stellen waren gut blank, Rost weitestgehend entfernt aber es blieben auf dem Lack auch schlieren zurück die selbst mit der Poliermaschine nicht zu entfernen sind. Was kann ich tun? Für mich als Laie bleibt da nur noch das Schmiergelpapier oder? Bin dankbar für jeden Tipp
  6. Servus Marcel, ließ Dir den Post von Uwe nochmal durch. https://www.germanscooterforum.de/topic/156314-neuigkeiten-gerüchte-produktankündigungen/?do=findComment&comment=1069541000 Ich habe es eher so verstanden, dass Sie läuft wie die Polini Box aber weiter ausdreht. Siehe Diagramm Nr. 1
  7. Bin die BBT1 leider nie auf dem Quattrini gefahren aber ja, würde sagen die BBT1 wirkt mehr blechernd und war für mich damals zu laut. Deshalb bin ich mit dem Wechsel auf den Quattrini zur „Silent“ Box gewechselt, die mittlerweile auch übel an Lautstärke zugenommen hat und deshalb die Polini getestet hab und die für mich erstmal ausreicht. @style63 auch ne geile Kurve und wenn ich das so sehe würde ich bei Dir auch die Polini drauf lassen, allein schon weil 25nm geil zu fahren sind bei 6500u/min. Aber jeder wie er mag :) @Matchbox ich glaube ich würde die BBT2 mal testen an deiner Stelle, kostet nicht die Welt und ich denke für 125€ oder sowas bekommst die hier wieder los. Dann hast Dir für 20€ Erfahrung gekauft
  8. Also ich persönlich fahr im Moment tatsächlich noch die PoliniBox hier in der Stadt mit dem SI aufgrund der Lautstärke. Was mich etwas stört ist, dass die PoliniBox so früh zu macht. Wenn man den Worten von Uwe glauben kann, wovon ich ausgehe, schafft die V2 der BigBoxTouring da Abhilfe. Ich werde die auf jeden Fall testen und kann berichten, wird aber noch ein wenig dauern 😃
  9. Servus Matchbox, ich denke ich hab hier was für dich aus meiner persönlichen Erfahrung. Hier zum Vergleich ein Diagramm, getestet wurde Polini Box gegen Sbox3 und Touring Resi. Band entspricht im Prinzip dem was Crank-Hank schrieb. Ganz unten gleich, dann kleines Loch, dafür oben nochmal eine Schippe drauf. M1X 122/180 Mazzu Welle 60/110 24.24G mit 140 BE3 HD138 T5 Luftfilter Vape Sport 125er Lusso mit 65/23 Primär Alles mit SI, mit dem TM30 hab ich leider die Polini Box nicht mehr getestet. Link zum kompletten Test Nachtrag: Mit dem Wechsel des SI zum TM30 verschob sich das Band der SBox3 um rund 200u/min nach links und das Loch war nicht mehr so riesig im Vergleich.
  10. Servus Falk, mach se mir bitte fertig. PN is raus
  11. Servus Fox, wenn ich es richtig deute sind alle Tests mit dem 20er Endrohr gemacht. Hinter der Beschreibung steht ø20 Gruß edit: zumindest in den oberen Diagrammen unten fehlt der Hinweis.
  12. Hallo zusammen, suche wie oben beschrieben einen 30er VHSH solo oder gerne auch mit passenden Düsen, Nadeln usw. Gruß
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK