Manu0r

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  1. Vespa PX 135ccm Krüger gegen DR tauschen

    Wenn Krüger in den Papieren steht sollte auch Krüger drin sein. Ansonsten brauchst ggf. Erläuterubgsgeschick auf der Polizei Wache. Andere Möglichkeit ist den DR ebenfalls eintragen zu lassen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. düseen DR 177 kit

    Muss dir nicht Leid tun, mehrere Meinungen sind gut. Ich habe auf meinem 135er DR ebenfalls mit Box, Löchern im Luffi, 57er Hub HD115, nd58/160 und BE3 und 160hlkd. Allerdings alles etwas angepasst, Auslass erweitert und Kopf abgedreht. Läuft gut [emoji1308] Also alles ok
  3. düseen DR 177 kit

    Mahlzeit! Restliches Setup? Block oder Zylinder bearbeitet? HD wird voraussichtlich zwischen 115-130 liegen ND nicht vergessen, die sollte zwischen 55-65/160 liegen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Polini 177 weggeklemmt

    Servus, ich wollte damit nicht sagen, dass der Klemmer aufgrund der (nicht) Getrenntschmierung gekommen ist, ich wollte damit auf die Ölablagerungen anspielen bei zu fetten Gemisch [emoji1308]
  5. Polini 177 weggeklemmt

    Die ND 55/160 erscheint mir zu mager, gerne mal etwas fetter in Richtung 2,6 - 2,4 probieren. Was mir noch einfällt, wurden die Zylinderkopf Schrauben mit dem Drehmoment angezogen? Getrenntschmierung? Die Ölablagerungen könnten von der Heimfahrt mit den Choke kommen + das ständige Fahren in Teillastbereich Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Hilfe bei VNX1T Motorrevision

    Selbstverständlich drehe ich meine Zylinderkopf Muttern mit einem Drehmomentschlüssel fest und auch der TE sollte die Zylinderkopfschrauben mit einem Drehmomentschlüssel anziehen und nachkontrollieren. Allerdings sehe ich es für den ersten Testlauf nicht erforderlich und für jemanden der vielleicht alle paar Jahre mal einen Motor revidiert ist die Anschaffung eines entsprechenden Schlüssels sehr teuer. Um den TE nicht falsch zu informieren habe ich Drehmomentschlüssel und Fühlerlehren oben hinzugefügt.
  7. Hilfe bei VNX1T Motorrevision

    Drehmomentschlüssel ok, kann man muss man aber nicht Fühlerlehren gebe ich dir recht, die hatte ich vergessen! Danke ;)
  8. Hilfe bei VNX1T Motorrevision

    Es gibt eigentlich ganz gute Sets bei SIP, SC oder PX Performance für die komplette Motor Revision. Spezialwerkzeuge fallen mir folgende ein, die die Arbeit auf jeden Fall auch erleichtern. Lüfterradhalter Kupplungshalter Kronenmutterschlüssel (für die Kupplungsmutter) Polradabzieher verschiedene Größen an Schlagdorn (hier könnte man auch die alten Lager nutzen zum einpressen der Lager) Heißluftfön Kupplungskompressor (falls du die Kupplungsbeläge wechseln möchtest, lässt sich aber einfach selbst bauen mit einer langen M8er Schraube und zwei Unterlegscheiben) Fühlerlehren für das Getriebe Drehmomentschlüssel Moderat ausgestattete Werkstatt mit Spitzzange Gummihammer Ratschenkasten von bis Gabelschlüssel und Schraubendreher Bremsenreiniger Schmiermittel Kältespray Dichtpaste That´s it
  9. Neuling mit PX 150 alt mit Fragen

    Schau was für einen Vergaser du drunter hast, könnte auch schon ein 24er sein, falls das so ist, würde ich das gesparte Geld in einen BGM 177ccm investieren. Das DRT Ritzel, Polrad und den BGM BigBox kann man so stehen lassen. Das leichtere Lüfterrad ermöglicht schnelleres hochdrehen, spritziger, agiler, macht eben Spaß. Allerdings verliert man auch eher Geschwindigkeit bei Steigungen, wäre mir persönlich allerdings nicht so wichtig, habs dann lieber etwas sportlicher.
  10. DR 135 Volllast Problem

    Richtig nach links, da das Polrad im Uhrzeigersinn dreht. Es müssten zwei Markierungen zu sehen sein, auf jeden Fall auf IT zum Test und dann die Nachkontrolle mit der Pistole. Der DR ist kein Drezahlmonster also würde ich auf 19° abblitzen. Gruß
  11. DR 135 Volllast Problem

    die Standard Markierungen am Block und Grundplatte sind oft nicht sehr genau, prüfe das nochmal mit einer Blitzpistole nach. Kann sein, dass er oben raus einfach zu spät zündet. Wie sieht denn die Zündkerze aus? HD102 kann ok sein, würde aber auch eher fetter gehen. (je nachdem was die Kerze sagt) Die Sprit Zufuhr hast du ja schon geprüft, das können wir also ausschließen. Vorsichtshalber kannst du dir auch neue Kolbenringe bestellen, kann nicht schaden bei einem gebrauchten Zylinder.
  12. Kann zu! Ging in die Bucht

    Leider zu weit weg von mir [emoji19] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Motorrevision T5

    Meinst du das helle Schleifgeräusch? Das hört aber nach ein paar einer Sekunde sobald du auf die Bremse gehst wieder auf oder? Radlager hinten? Bremsbeläge? Kupplung? Ist das Geräusch nur beim ausrollen? Beim betätigen der Bremse? ohne Kupplung? mit Kupplung? Beschreibe mal bitte genau was du tust.
  14. SI 26/26 Problem mit Luftfilter ???

    Im Prinzip kannst statt der 60/160er auch eine 52/140 oder 55/140 nehmen falls du was in der Gegend hast. ~2,67 Evtl. auch ND Größer, Leerlaufgemischschraube magerer und vielleicht auch mal die HD etwas kleiner wählen. Achja, Luftfilter?