Jump to content

M245

Members
  • Posts

    270
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Aus
    dem Norden

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

M245's Achievements

expert

expert (4/12)

824

Reputation

  1. Welche schönen Wellen gibt’s denn in 57/110? Polini und Pinasco? BGM muss nicht sein, Sip gibts meine ich nicht habe den Markt dafür nicht auf dem Schirm, der Trend hier ging die letzten Jahre ja oft zu mindestens 60, eher mehr Edit: Sip gefunden, Polini kein Schlitz Pleul, Mazzu vergessen aber nein danke. Also wäre hier wohl die Sip mit schönem Pleul zu bevorzugen https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-sip-performance-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45018300?usrc=Kurbelwelle Px 200
  2. Lieber @Guido264 Schön dass du hier im Forum gelandet bist und auch direkt in der richtigen Kategorie. Wie @t4. bereits ausgeführt hat raten wir dir hiermit vom Kauf dieses Fahrzeuges unter gegebenen Voraussetzungen ab, da die Wahrscheinlichkeit eines deutlichen Wertverlustes deiner Investition zu erwarten ist. Ebenso ist zu erwarten, dass der technische Zustand den Standards der Hauptuntersuchung bzw. Einer Nutzung über wenige Tage hinaus standhalten wird. Wir raten dir hier im Forum den Martkplatz im Auge zu behalten, oder ggfs ein Gesuch zu eröffnen, wahrscheinlich wirst du dann nach evtl. etwas Wartezeit wesentlich mehr Freude für das ausgegebene Geld erhalten Beliebte, aber auch teure Modelle wären zB eine Sprint Veloce, GTR, GT oder Sprint, ebenso brauchbar sind oft auch die spanischen Motovespa Derivate Halte uns gerne auf dem Laufenden solltest du weiterhin Hilfe benötigen. frohe Ostern
  3. Ich hätte eine Primavera Projekt in China Blau olack übrig
  4. 27 für einen DS ist doch aber auch ein feiner wert würde ich meinen
  5. ich würde meinen so ein Quattrini hat dann doch noch etwas mehr Band, aber ein Malossi Sport kommt da nicht so leicht mit
  6. hat sich hier mal etwas ergeben? würde gerne einen großen Quattrini auf so einem Gehäuse fahren ohne eine Pinasco Welle einsetzen zu müssen
  7. Danke dir! Hat die Sip den Faktor mit Quattrini ab Werk, oder muss sie dafür modifiziert werden?
  8. Ich würde jetzt schwanken zwischen 60 quattrini, 62 Sip oder 60 benelli breit
  9. dann würde ich die welle mit den langen Einlasszeiten nehmen
  10. genau und als Optimum an Qualität Leitung und Variabilität würde ich dir zur 60er sip raten mit einem 232er Zylinder. So bist du variabel, kannst SZ anpassen und hast gute, belastbare Qualität in dem rahmen dann noch nach Geldbeutel die günstigere oder teurere mit dem besseren pleul und Einlasszeiten je nachdem was dein Gehäuse vorgibt
  11. Die Sip Wellen sind qualitativ sehr hochwertig und halten relativ viel Leistung aus, die BGM Welle wird gesteckt halten aber wesentlich über 25PS wohl nicht mehr mitmachen… Spindeln muss man nur bei der großen Q Welle, aber ist das nicht auch für die 62er Sip Nötig? mittlerweile gibt es ja mehrere Dienstleister, wo das problemlos möglich ist
  12. Ahoi, es wurde neulich schonmal so ähnlich gefragt aber leider nicht so richtig zu Ende geführt, daher würde ich den Ball gerne nochmal aufgreifen... Wie sieht denn 2025 die Drehschieber Kurbelwellensituation im Bezug auf die Motorcharakterisik, Laufruhe, Vibrationen, etc. aus? Ich stehe vor einer Motorplanung und gewisse Komponenten stehen schon fest, rest ist flexibel, dabei würde ich gerne das Maximum an Laufruhe und Geschmeidigkeit rausholen. Basis wird ein Pinasco Master Gehäuse mit dem T5 Lager, als Auspuff steht ein MHR Newline S Plus und Vergaser ein Dellorto PHBH 30 auf ScootRS Ansauger. Mir bekannte DS Wellen: Quattrini 57/126 Quattrini 60/126 Sip 60/127 - Premium oder Performance, Lange- und kurze Einlasszeiten Sip 62/127 - Premium oder Performance, Lange- und kurze Einlasszeiten BGM 60/128 Benelli 60/126 - normale Breite Benelli 60/126 - extra Breit Nach einigen Jahren Quattrini Topic würde ich meinen, dass sich die 252er, also 62mm Hub als eine Art optimale Balance zwischen Laufruhe und Leistung herauskristallisiert haben, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? Gleichzeit fährt mein älterer Herr schon sehr lange einen 57er 232, der spielend jeden Malossi Sport stehen lässt, was laut Topic ja kaum jemand hier fährt? Ich bin in Zylinder und Wellenwahl noch Flexibel und würde gerne ein möglichst breites Band kombiniert mit Laufruhe rausholen. Leistungsziel wären solide und breite 25PS mit noch etwas mehr NM, SZ würde ich irgendwas zwischen 180 und 185 mit 26-28VA anpeilen wollen @AIC-PX Der 252 von deinem Spezl hat ja in den Videos sehr schön abgeliefert, kannst du sagen wie der Motor im Vergleich zu zBsp. einem Pinasco 251 in Sachen Laufruhe unterwegs ist? Du hast dich ja eingehen mit der Materie beschäftigt und sehr schön erklärt, ich hatte irgendwo schonmal gelesen, dass die Sip Wellen etwas weniger geschmeidig laufen als beispielsweise die Quattrini Wellen, ich habe aber leider keine Möglichkeit Wuchtfaktoren anzupassen Edit: Ich muss nochmal rausfinden, ob ich für das Gehäuse die breite Benelli Welle bräuchte
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy