Zum Inhalt springen

M245

Members
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von M245

  1. Jounge Mr Fancy Pants! Sehr schick!
  2. Super, vielen Dank für deine Erfahrung! tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen. optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte. irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben. wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich. Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget
  3. okay ist das ein Thema? oder bis wohin kann man realistisch gehen? Tendenziell wäre ich fürs Geld im Moment eher bei einem 5.2 mit brauchbarer Ausstattung als einem 6 Edit: okay, er erzählt mal komplett das Gegenteil von allem was ich meinte zu wissen...
  4. Hallo liebe Bus Experten! Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar. Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin. Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür. Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung. Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind. Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin? Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse. Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss. Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever Edit: wir hatten schon 3 EA189 in Golf, Touran und SuperB, Wasserpumpe bei 100tkm ist bekannt und beim Bus irgendwann das Zweimassenschwungrad
  5. ich habe das Problem auch mit der BSK Haube und PHBH auf ScootRS Ansauger, bin aber noch nicht zum abstimmen gekommen. Präventiv habe ich mir schonmal eine Metallwanne besorgt in der Hoffnung, dass die mit den Gegebenheiten evtl. etwas besser zurecht kommt, als die Plastik Wanne.
  6. Ich glaube ich habe noch zwei backen wo das Blau drunter sein müsste
  7. Hallo Steve du kannst am besten ein Bgm 177 Kit nehmen, musst danach aber zwingend deine bedüsung im vergaser ändern. ebenso würde ein Sport Auspuff Sinn machen, unauffällig sind hier sip Road 2.0 oder Polini Box bestimmt kommen gleich noch drölf andere meinungenwas gut wäre
  8. Ich finde den ESD da eigentlich recht sympathisch
  9. Hab ich’s überlesen oder magst du nochmal das genaue Setup posten?
  10. Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben weil ich eventuell Interesse hätte. unabhängig davon lässt sich für solch eine Sammlung das meiste Geld wohl bei Kleinanzeigen bekommen, hier im gsf denke ich etwas weniger weil hier mehr Sparfüchse unterwegs sind, um es mal so auszudrücken… um hier nähere Einschätzungen abgeben zu können wäre es wichtig gute Bilder von allem zu machen, generell sollte man dies immer tun, dann gibt es hier eine Menge Leute die das recht genau taxieren können. das ganze an sich schreckt eventuell Käufer ab, die einfach nur etwas fahrbares suchen, es könnte eventuell zielführender sein den Roller gangbar und mit frischem tüv zu bekommen und die 200er Teile separat zu verkaufen
  11. M245

    Reifen...

    Hier BGM Schläuche ohne Probleme, und nen Heidenau habe ich auch im Angebot nach 3 Saisons, KM habe ich nicht getracked… waren aber schon ein paar… fühlte sich vor dem letzten abstellen Ende der Saison noch gut an, die Spuren hatte ich nicht gesehen. Nun sind wieder neue drauf, ich war damit sehr zufrieden
  12. Achja sorry, wobei diesen dünnen Streifen ja kaum ernst nehmen kann
  13. Hat eigentlich mal jemand einen Cosa Deckel getestet? Evtl mit Filter in der seitenöffnung
  14. eine strebe von Box zum Krümmer und unten auf die Unterseite ein knotenblech um die Schwingungen des dünnen Blechs zu minimieren
  15. Danke @FOX Racing http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KDP252 @dontsink ich habe eine normale px kickerwelle verbaut, brauchte allerdings einen Übermaß O-Ring
  16. Naja das ist schon fein abgehangene Vintage Technik, welche nicht mehr ansatzweise auf dem Stand der Technik ist, auch optisch nicht… wem das egal ist gut, bling bling ist das aber nicht, daher wären meiner Meinung nach um und bei 450€ realistisch für alles zusammen. versuch mal ne neue Schüssel für die Suppe zu bekommen
  17. Kann man sagen wie sich BBT1, BBT2, Polini Box und Original Auspuff auf einem gesteckten BGM Setup mit 57mm und 24si verhalten? Original und BBT1 liegen hier noch, Polini Box kenne ich auf dem Zylinder, der Motor soll ein 200er Getriebe sauber durchziehen, nicht mehr und nicht weniger. Ich frage mich ob die vorhandenen Pötte das können, oder die anderen beiden für den Zweck den Mehrpreis wert sind der Motor befindet sich aktuell noch im Aufbau
  18. Danke euch, ich habe die Suche angepasst
  19. Moin Ich suche auf diesem Wege einfache PX Felgen in normalem Silber, BGM oder Piaggio eine würde schon reichen, gerne auch mehr wenn der Preis passt ausserdem einen 24er oder 26er Si Vergaser in gutem, nutzbaren Zustand, bitte nicht verzogen
  20. Pillepoppen Beläge könnten noch sinnvoll sein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information