Jump to content

Stampede

Members
  • Posts

    7381
  • Joined

  • Days Won

    5

Stampede last won the day on July 17

Stampede had the most liked content!

About Stampede

  • Birthday 02/06/1987

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Landsberg am Lech
  • Interests
    Roller, MTB, Rennrad
  • Scooter Club
    LCD / LCM

Recent Profile Visitors

14442 profile views

Stampede's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

864

Reputation

  1. Könntest du noch mehr Details verraten? Welches Motorgehäuse,Auspuff und Komponenten wurden verbaut? Wie sieht es unter der Haube aus? Die Kurve entspricht aber nicht 1:1 der Smallframe, oder?
  2. Ich hatte ein ähnliches Problem mal, damals war die Ladespule auf der Grundplatte hinüber. Messwerte stehen im Sticky.
  3. Ich habe ein Zeitrelais, abfallverzögert verwendet (5HE 996 152-131). In der Hella-Übersicht kann man sich das gut nach seinen Bedürfnissen raus suchen: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiNnezV_7H5AhXIxqQKHbpwC8AQFnoECBgQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.hella.com%2Ftrailer%2Fassets%2Fmedia_global%2F845_Broschuere_Relais_Kleinsteuergeraete_HELLA_DE.pdf&usg=AOvVaw1_DS76nCYskdRI_NW3QOmx Schaltplan / Anschlussbeschreibung: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiNnezV_7H5AhXIxqQKHbpwC8AQFnoECBcQAQ&url=https%3A%2F%2Fdocuments.kramp.com%2FZeitrelais_einstellbar.pdf&usg=AOvVaw3CfI-4RjVEy__a7_1cp2Fv Den Pin 87A habe ich abisoliert, da ich nur den 87 brauche.
  4. Problem gelöst - habe heute das Zeitrelais von Hella verbaut und funktioniert nun wie gewünscht. Platzseitig wars recht fummelig, aber habe das Teil unter gebracht. Danke für den Support!
  5. Eher nicht. Man will das im GSF zwar nicht so richtig war haben, aber wenn man die Blase verlässt und sich mal die Preislage für echte DL200 /SX200 / TV200 bei Ebay KA, Facebook und Co ansieht, wir man sehen, das unter 10k eher nix mehr geht. Ich find den Preis für das Modell mit dem Lackzustand (wenn die Bilder nicht täuschen) zwar hoch, aber schon OK. Sowas kommt halt nicht monatlich auf den Markt. Hier im Ort wurde letztes Jahr eine DL200 Electronic gekauft - soweit ich weiß, noch für en paar große Scheine mehr als die besprochene Anzeige. War neu lackiert und Fahrbereit, aber OLack kostet halt Aufschlag. Also, die Preise werden schon gezahlt. Ich bin zwar auch kein OLack Fan, aber ganz ehrlich - wenn ich das Geld übrig hätte, dann wäre die Kiste schon ne Überlegung wert.
  6. Die Gabel hat Löcher und sieht auch nicht nach Silber aus. Ich würd mal sagen, da liegen die Puffer wenn dann nur lose drin oder wurden anderweitig rein gebastelt. Aber man muss ganz ehrlich sagen - das mit der Gabel kriegt man schon noch hin und der Ocker Lack sieht ja echt gut aus!
  7. Die sind nix. Da ist garantiert immer die falsche Seite oben. Ich bin ja auch normaler MTBler ohne e, und kann aus etlichen Kilometern Erfahrung mit Alpencross, etc berichten: Für Rennzwecke / Cross Country / Marathons: Clicks Für Alpencross, alpine Touren und co: Flats Insbesondere im alpinen Bereich würde ich nicht mit Clicks fahren. Wenns mal richtig doof wird, dann kommt man vor lauter Panik nicht raus - egal wie oft man den Ablauf geübt hat. Ich bin auch trotz etlichen Tausend Rennrad Kilometern pro Jahr schon nach einer Notbremsung auf der Schnauze gelegen.
  8. Ich bin leider wg. privaten Themen & Corona-Infektion zu nichts mehr im Juli gekommen. Anbei ein paar Bilder der Box, der RamAir wurde inzwischen durch eine Malossi-Filtermatte ersetzt. Gedämmt ist die Box mit Bitumen und einer Schallschlucker-Matte.
  9. Habe heute etliche Elkos noch bis 47/35v getestet, leider geht die M-Unit immer auf Überspannungs-Fehler. Ich werde mir als nächstes mal ein Zeitrelais besorgen und weiter testen.
  10. Heute mal aufgrund Corona in der Werkstatt selber isoliert - und nachdem das Bartolini Projekt wg. Lackierung noch nicht weiter geht - etwas am Racer rum gebastelt. Leider ist die Gabel zu lang oben zu lang, da ist wohl was beim Umarbeiten schief gegangen, aber das wird schon. Sieht aufgrund des 90/85 Reifens etwas winzig aus, muss noch den 3.5/10 auf die Vespa-Felge montieren......
  11. Die breiten Lenker steigern die Kontrollierbarkeit im Gelände / bei technischen Ab-/Auffahrten. Auf dem Radweg so nützlich wie ein drittes Rad am Bike.
  12. Ganz einfach - keines gefunden. Außerdem ist eine Relais-Verkabelung bedeutend aufwendiger, als ein Elko ein zu löten... und die Elektrik dieses Moppeds ist eh schon aufwendig genug. Alternative wären 12V Zeitrelais, die kosten aber zwischen 30-75€ - da teste ich zuerst noch ein paar Cent-Elkos durch.....
  13. So, wenn man den Elko richtig anschließt, dann funktioniert es auch. Problem beim Einschalten passt jetzt, leider springt nun der Überspannungsschutz bei "Strom aus" an. Sobald das Bordnetz getrennt ist, bleibt die M-Unit noch ca 5 Sekunden an. Somit scheint mit der Elko zu groß zu sein. Ich versuche es im nächsten Schritt mit Elkos geringer Kapazität, ggf kann man das Problem damit umgehen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.