benji

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

benji last won the day on 13. November 2013

benji had the most liked content!

Ansehen in der Community

316 Excellent

Über benji

  • Rang
    sechz'ger
  • Geburtstag 02.08.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

4.359 Profilaufrufe
  1. Bargeld wird abgeschafft.

    Daß Bargeld ersatzlos abgeschafft werden könnte, glaub ich nicht. Diese Angst überlass ich den Aluhüten. Aber was deutlich zu spüren ist, Bargeld ist für die Banken und großen Einzelhandelsunternehmen zunehmend nur noch ein Kostenfaktor. Z.B. die Diskussion, 1- und 2-Cent Münzen abzuschaffen und dafür die Preise zu runden, da diese Münzen für die Banken nur noch Kosten, keinen Nutzen, verursachen. Oder auch die Post, hat am Schalter die Barkassen abgeschafft. Die Angestellten dürfen nur noch das Geld in einen "Schlund" werfen und gefühlte Ewigkeiten warten, bis der Automat das passende Wechselgeld ausspukt. Warum? Um Kosten zu sparen. Ich selbst bin mehrmals die Woche bei der Post und inzwischen auch dazu übergegangen, nur noch mit Karte zu zahlen. Geht einfach schneller. Wann werden die großen Handelsketten die Bargeld-Automaten einführen?
  2. Ich bin begeistert. Ich mein, im anderen Thema wird über den Nachbau einer Gori-Verkleidung theoretisiert. In der Zwischenzeit kommt der M daher und spaxt einfach mal eine komplette M3-Hülle and seine J50, wie auf dem letzten Bild so gut zu sehen ist. Beeindruckend.
  3. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Wenn ich mich richtig erinnert habe, liefert Polanskis Tanz der Vampire die Antwort. Als dem jüdischen Vampir ein Kreuz vor die Nase gehalten wird, lächelt dieser nur müde.
  4. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Können denn mehrere Geräte per Bluetooth kommunizieren? Also mehr als 1 Sender und 1 Empfänger? Theoretisch kann ich mir vorstellen, daß 1 Sender und n Empfänger möglich sind.Wenn das in der Tat so ist, dann muß man aber bestimmt im Smartfon jeden BT-Empfänger extra auswählen. Kann das Telefon sowas überhaupt, mehrere BT-Empfänger bedienen?
  5. Bargeld wird abgeschafft.

    Wo muss man sich rechtfertigen, wenn man mehr als 10K in bar dabei hat? Wohl nur an der Grenze zu Schweiz oder Lichtenstein?
  6. Lambretta-BlaBla

    Ich könnte das folgende natürlich auch im Bla-Bla Topic schreiben. Ist aber dann doch etwas zu kettenspezifisch. Und vielleicht auch etwas nerd-ig. Ich habe bislang meine 2t-Ölflasche immer brav in der Toolbox verstaut. Nervt mich allerdings, wie sie da so schräg drin liegt`und zuviel Platz einnimmt.. Hat jemand einen Tip Link für eine passende 1l Ölflasche, die man senkrecht in die Toolbox stellen kann? Sprich, die eher breit als hoch ist, so daß man sie senkrecht in die Box stellen kann? Mit meinen (limitierten) Google-Fähigkeiten habe ich leider nichts gefunden. Vielleicht gibt's ja sogar eine T5R-Klick dazu? Danke schön, Mahlzeit und Gute Nacht! B.
  7. bescheuerte emails und Anfragen aus dem www

    * seid Bei solchen Fehlern merkt die Madame sofort, daß du ein Fake-Account bist!
  8. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    Meine Adoleszenz liegt zwar leider schon sehr lange zurück, aber die Tochter steuert mit großen Schritten darauf zu. Deshalb merkte ich mir folgendes: 1x U14 + 1xU14 = nicht ok (Edit: aber auch keine Straftat da beide U14) 1x 14-U18 + 1x 14-U18 = ok 1x 14-U16 + 1x 18+ = nicht ok 1x 16+ + 1x 16+ = ok Noch zutreffend? Aber nun zu einer wichtigeren Frage: Wann wird eine Jacke zum Mantel? Liegt das an einer bestimmten Lange, z.b. wenn die Jacke bis über die Hüfte reicht ist es ein Mantel?
  9. S2 und S3 haben unterschiedliche Durchmesser!
  10. Jetzt, wo die Nächte etwas frischer werden, habe ich morgens das Phänomen, daß sich die Nadel des ansonsten tadellos funktionierenden Tachos keinen mm bewegt. Erst nach ein paar 100 Metern Fahrt bewegt sie sich auf einmal. So, als wenn sich da was im Tacho oder im Antrieb erst einmal "warm laufen" müsste. Kann das sein? Die einzige Änderung in letzter Zeit war, daß ich die Welle des Antriebs in der Trommel ausgetauscht habe, da die alte durch war. Aber daran kann's doch eigentlich nicht liegen..... (Fahre ich am Nachmittag wieder nach Hause, funzt alles 1a.)
  11. ehemaliger rollershop in Altenmünster

    Ich fand den Rollershop nie besonders toll. Weder als Versand noch direkt vor Ort. War froh, als dann die Rollerzentrale in der Hohenzollernstraße aufmachte.
  12. Kann man einem neuen SIL-Maghousing trauen?
  13. LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

    Gibt's für 2018 wieder so einen schicken Kalender für die Herrenhandtasche? Wäre supi