Jump to content

Polinizei

Members
  • Content Count

    2619
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Polinizei last won the day on July 28 2011

Polinizei had the most liked content!

Community Reputation

186 Excellent

1 Follower

About Polinizei

  • Rank
    god
  • Birthday 08/18/1874

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    tria
  • Scooter Club
    Xyger Rennsport

Recent Profile Visitors

10041 profile views
  1. Hey, hat bitte jemand ne STL für nen RD350 Membran Stuffer?
  2. Hallo, suche einen Smartcarb 1 in 38 oder 40mm. Danke!
  3. Bei den gestauchten Kurven (rot/blau) sieht es aus, als würde die Kupplung durchgehen.
  4. Wenn's beim Rennen nicht klappt, hat man dann den Joker: Sorry, bei mir war der Öldruck weg.
  5. Irgendwie gefällt mir dem Egig seine Antwort besser. Ich finde den öllen v50 Motorblock genau wegen seiner Einfachheit so gelungen.
  6. Gibts da ein Problem, oder macht er das, weil er es kann?
  7. Suche von nem namhaften Hersteller, ein Silber Kolbenbolzen Lager mit 16x22x ca22? Wer kann mir bitte helfen?
  8. Alternativ kann man sich auch an die Einbauanleitung halten, und den Teilen Zeit zum Einlaufen geben. Das waren bei Polini doch immer einige 100km?
  9. Wenn Du nur eine Seite der Gehäusehälfte mit der Kurbelwelle zusammen steckst, kannst den Zylinder vermutlich ohne abdrehen draufstecken und messen. 27 PS mit nem 60er Falc und 011er Auspuff spricht erstmal für Potential nach oben, gerade wenn Du auf Vorreso verzichten kannst. Mit dem Setup sind 35+ nicht unrealistisch. Da braucht es jedoch im Schritt 1 definierte Steuerzeiten.
  10. Ich meine bei Kingwelle gab es mal 54er Wellen für Quattrini Gehäuse. Ob es die noch gibt weiß ich nicht. Wenn Du auf 53 Hub umbauen willst, mußt Du die Steuerzeiten messen und bewerten. Am einfachsten ist es, alles mal zusammen zu stecken. Dann ist es leichter zu erkennen wo wieviel weg muß um die gewünschten Steuerzeiten zu bekommen Wenn Du das theoretisch klären willst, empfehle ich Dir den Race Base Steuerzeiten Rechner. Wenn Du die Wahl hast, würde ich mehr Hub anstreben. Das Limit ist der obere Kolbenring. Der Ring darf halt nicht ausfedern. Aber au
  11. Warum kaufst keine Welle mit 54 Hub? Weniger Hub is erstmal blöd.
  12. Hey, wie ist der Hebelarm im XL2 Kupplungsdeckel abgedichtet? 2 Buchsen und dazwischen ein Oring? O-Ring Kupplungshebel Ø 13x9,5x1,7 mm | SIP-Scootershop (sip-scootershop.com) Buchse Kupplungshebel, unten | SIP-Scootershop (sip-scootershop.com)
  13. Du kannst mal das Kickstarter Segment maximal mit nem Schraubendreher nach "außen" hebeln. Damit wird das Kickerritzel vollständig auf die Primär geschoben und läuft frei. Jetzt mißt Du den Spaltz zwischen Kickstarter und Gehäuse und fertigs eine passende Scheibe an, welche das Kicker Segment in genau dieser Position hält. Es wird an der Stelle auch gerne ein gefetteter Oring eingesetzt, geschützt durch dünne Anlaufscheiben.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.