Jump to content

Polinizei

Members
  • Posts

    2635
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Polinizei last won the day on July 28 2011

Polinizei had the most liked content!

1 Follower

About Polinizei

  • Birthday 08/18/1874

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    tria
  • Scooter Club
    Xyger Rennsport

Recent Profile Visitors

10258 profile views

Polinizei's Achievements

god

god (8/12)

192

Reputation

  1. Ja, wenn's drauf ankommt langt das. Wie hoch ist der Kraftschluss bei 0,5mm Luftspalt? So ein Newfren Zellulose Belag ist ja kein Cheeseburger.
  2. Hier geht es doch um die Optimierung der Kühlung? (Das war ein Witz)
  3. Genau so hab ich das gemacht. Ob das notwendig ist weiß ich nicht. Hab das auch einige male mit weniger Firlefanz gemacht. Geht auch. Ganz wichtig sind die Kupfernieten. Weil nur mit denen bekommt Du die Hitze weg.
  4. Kann sein, dass die Cosa Federn aktuell nicht verbaut sind. Bei mir gibt es nur diese Federn. Ein guter Zug mit ner guten Hülle ist wichtig, die Zugverlegung und das einfetten ebenso. Der Kupplungsarm am Deckel muß wie auf den Bilder gebogen sein. Der untere Kupplungszughalter ist auch ein massiver 3-4mm Blechwinkel und sehr steif.
  5. Vielleicht. Schau ich mal nach. Wußte ich garnicht mehr, dass ich da eigene Scheiben für hatte... Runterbiegen der Laschen geht wohl auch. Alle Zwischenscheiben mit 1,5mm sind supersafe. Es reicht auch, wenn Du erste oder auch die zweite innere Scheibe dicker machst. Die brauchst nur dicke Zwischenscheiben, wenn Du wiederholt die Kupplung bei 10.000 U/Min einschleifst. Entspricht das Deinem Fahrprofil?
  6. Kann ich machen. Reichen 10 Sätze, oder brauchst mehr?
  7. Ja, die Kupplung ist komplett unauffällig.
  8. Die Kuppluns läßt sich perfekt ziehen und einschleifen und "nix digital". Die Deckscheibe ist abgesetzt. Hab zurzeit meinen DBM Roller in eine ESC Kiste umgebaut und genau diese Kupplung wiederverwertet. Mit nem 136er ist die komplett unterfordert. Die läßt sich so leicht ziehen, da hab ich mich schon öfters gefragt, ob da überhaupt der verzahnte Ausrückbolzen greift, und nicht nur die Rückstellfeder vom Deckel wirkt... Hier der ganze Aufbau der Kupplung: https://photos.app.goo.gl/p5ZnfnNesv1rSGcR9 Die Kupplung hält bis knapp über 40PS, auch bei wiederholter und hurtiger Anfahrt. Heute würde ich die Falk Beläge verbauen, da das Trägermaterial besser ist. Hab aber noch nen großen Karton voll mit den Newfren Carbon Beläge rumliegen...
  9. Vor etwa hundert Jahren hab ich das so gelöst. Hat auch gut funktioniert. Das war ne 5 Scheiben Carbon Kupplung mit 1,5mm Zwischenscheiben. Der Trichter wurde nur umgenietet, weil ich sonst nicht 0.5mm ausrückweg für einen frischen Kupplungssatz bekommen hätte. Mit dem Umbau Stand nach 0.5mm Ausrückweg die Kupplungsandruckplatte Plan am Innenkorb an, und hat vollständig Planparallel getrennt. Mehr Öl und dicke Zwischenscheiben lösen das Problem allerdings alternativ unspektakulär. Allerdings ist mein Erfahrung, dass ein erhöhter Ölstand bei längerer Schnellfahrnutzung ziemlich zuverlässig aus der Entlüftung austritt.
  10. Wie zeigt sich das Abmagern den genau? Klingelt es, steigt die Temperatur oder das AFR? Wir haben letztens ein Powerjet mit ner Strobolampe beobachtet. Das PJ hat kurz vor dem Peak ausgesetzt und erst später wieder eingesetzt. Denke das Auspufflayout ist für solche Löcher verantwortlich.
  11. Ich suche auch ein SF Heck.
  12. Servus zusammen, hab ne Frage zur Ermittlung der Reibungsverluste nach Blair. (Blair - Computer Modelling of Engines Kapitel 5, ab Seite 378) Möchte anhand eines Prüfstandsergebnis die Rebungsverluste fmep ausrechnen. 1. Den Koeffizienten 2. Die Steigung Habe einen Screenshot von einer xlsx, welche den Wert y errechnet, allerdings leider nicht die Datei selbst. Wer kann mir bitte helfen? Gemessen habe ich 11nm @6.000 17nm @10.000 Hub / Bohrung 60x70
  13. Die Steuerzeiten klingen ganz passabel. Danke Wie ich jetzt gesehen habe, gibt es einige verschiedene Megadellas. Welche hattest Du montiert?
  14. Was hast Du da für Steuerzeiten bei dem Megadella Setup?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.