Jump to content

Polinizei

Members
  • Content Count

    2607
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Polinizei last won the day on July 28 2011

Polinizei had the most liked content!

Community Reputation

183 Excellent

1 Follower

About Polinizei

  • Rank
    god
  • Birthday 08/18/1874

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    tria
  • Scooter Club
    Xyger Rennsport

Recent Profile Visitors

9948 profile views
  1. Hey, wie ist der Hebelarm im XL2 Kupplungsdeckel abgedichtet? 2 Buchsen und dazwischen ein Oring? O-Ring Kupplungshebel Ø 13x9,5x1,7 mm | SIP-Scootershop (sip-scootershop.com) Buchse Kupplungshebel, unten | SIP-Scootershop (sip-scootershop.com)
  2. Du kannst mal das Kickstarter Segment maximal mit nem Schraubendreher nach "außen" hebeln. Damit wird das Kickerritzel vollständig auf die Primär geschoben und läuft frei. Jetzt mißt Du den Spaltz zwischen Kickstarter und Gehäuse und fertigs eine passende Scheibe an, welche das Kicker Segment in genau dieser Position hält. Es wird an der Stelle auch gerne ein gefetteter Oring eingesetzt, geschützt durch dünne Anlaufscheiben.
  3. Hallo, wer kann mir bitte sagen, wie sich dieses Werkzeug schimpft? Bin auf der Suche nach den passenden "Bohrstangen". Soweit ich mich erinnere gehört da eine Art "Zahn" mit freigestellten Leitkiel für Radien rein. Das Werkzeug war Titanbeschichtet (Golden) und hat Ähnlichkeit mit einem Zahn aus einem Holzkreissägeblatt mit Leitkiel zur Verstärkung/Führung.
  4. Wie breit ist Dein Boostport? Den Zwang den Pin versetzen zu müssen, ist ein Relikt aus den frühen Tagen. Wenn der Stoß im Boostport sitzt ist doch prima.
  5. Das überfetten liegt nach meiner Erfahrung an der "Gemischaufbereitung", also dem Vergaser. Wenn die Nadel im Schaftbereich (zylindrischer Teil der Nadel) zu dünn ist, oder die Nadeldüse zu groß ist, dann wird im Standgas zusätzlich über das "Nadelsystem" anstelle über das Standgassystem Kraftsroff angesaugt. Alles was an Sprit bei niedrigen Drehzahlen über die Nadeldüse Austritt, bildet große Tropfen und Pfützen, die sich erst bei höheren Drehzahlen wieder auflösen und überfetten. Da hilft es auch nicht, die ND immer magerer zu machen, am Schieber zu fummeln und die Nade
  6. Der Kunde von heute sortiert vermutlich Kurbelwellen im Shop nach Preis und nicht nach Wuchtfakor.
  7. Hab diese: https://www.conrad.de/de/p/equus-schnelltest-fuer-motoren-5568-590-518-857336.html Funktioniert bei 1 Zylinder 2 Takt Motoren Habe festgestellt, dass mir eine Skala doch lieber ist, deswegen haben ich das Ding nur 2-3 verwendet. Für ein faires Angebot kannst meine bekommen. Ist neuwertig im OVP Koffer.
  8. Ob da ne Kante entsteht, entscheidet erstmal der Übergang zum Krümmer und damit hat das Detail der Auspuffbauer in der Hand. Denke es ist schon ne ganze Weile her, das ein Flansch kategorisch rund sein muß. Für meinen Teil probiere ich schon ne ganze Weile mit "kleineren" Auslässen rum. Platzbedingt kann man bei Vespa kaum "zu breit" werden, da z.B Nebenauslässe bei meinen Versuchen nachweislich nen Spitzen Winkel bevorzugen. Bei der Porthöhe sieht das schon anders aus. Die Porthöhe entscheidet über die Totalfläche. Wen ich Band und Fahrbark
  9. Mach Dir mal ein EGT mit schneller Sonde mit ran. Meiner Meinung nach solltest Du beim Einstellen das AFR nicht isoliert beobachten. Im besten Fall bestätigt Dir das AFR und das EGT wenn Du zu fett oder zu mager bist. Allerdings habe ich auch schon deutlich zu heiße oder zu kalte Abgase bei einem vernünftigen AFR Wert gesehen. Die Gründe können vielfältig sein. Wenn das EGT und das AFR kombiniert realistische Werte liefert, fühlt sich das Beim fahren auch gerne mal "gesund/anders" an. Das zeigt sich besonders dadurch, dass der Motor in der jeweiligen Gasstellung die Ge
  10. Verkauf aus 86444 und gehört mir. Ignitech DCCDIP 1 Race mit Kabelsatz - neuwertig Zündung Komplett programmierbar. Von Servo bis Schaltblitz https://www.ignitech.cz/en/vyrobky/dccdip1_race/manual_dccdip1_race_v106_en.pdf War mal kurz angeschlossen, um die Funktion einer Grundplatte zu prüfen. 160.- inkl. Versand
  11. Das halte ich für ein Gerücht. Welche Extrakosten im Umfang einer CNC Kupplung meinst Du den genau?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.