Polinizei

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.364
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Polinizei last won the day on 28. Juli 2011

Polinizei had the most liked content!

Ansehen in der Community

89 Excellent

Über Polinizei

  • Rang
    tycoon
  • Geburtstag 18.08.1914

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.xyger.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    tria

Letzte Besucher des Profils

7.923 Profilaufrufe
  1. Eine Frage in die Runde. Will meine deutsche SS50 2 Serie zurück auf die Straße bringen. Brauch ich für die 50er zwangläufig TÜV und eine große Nummer? Kann ich das Ding auch Drosseln und mit kleinem Kennzeichen fahren? Hab das Gerät seit den 90ern sowie von der Polizei eine Unbedenklichkeitesbescheinigung aus selbigen Zeitraum.
  2. Die alten Zirris mit verunglückten(?) Steuerzeiten wurden schon mit über 140° gesehen. Die scharfen Zirris funktionieren mit entsprechenden Auspuffanlagen überzeugend gut. Ein Motor ohne Reso Anlage wird damit besser zurecht kommen, da es in Vorreso keine Rücklaufende Welle gibt, die ausgiebig auf das Kurbelhaus zurück drückt. Ohne saugenden reso Pot werden gerne mal höhere Überstromzeiten verwendet, um den Zylinder zu spülen, aber 150° ist schon extrem (viel zu) viel.
  3. Servus. Hab meinen Kabelbaum wieder frisch gemacht. Jetzt sind 5 Kabel ca. 40cm schwarz, blau, violett, braun, gelb übrig. Hat jemand dafür Verwendung? Echte SS50 2 Serie Kabelstücke. Isolierung und Zustand gut.
  4. Servus, bekommt man heute noch alte Retro Bowdenzüge in neu? Du guten alten grünen, mit geriffelter Hülle?
  5. So, jetzt hab ich den Kabelbaum ausgebaut. Möchte diesen erhalten und nur komplettieren. Der Zustand ist besser als erwartet. Auf den Bildern könnten Ihr sehen, wie ich den Kabelbaum vorgefunden habe. Denke da hat mein Vorbesitzer den Lenkkopf demontiert und sich nicht für die weitere Rückverlegung der Kabel für Licht/Blinker interessiert. Das ist ein Teil meiner Fragen... Vielleicht hat ja jemand Bilder oder einen Link von einem Kabelbaum und von der Verlegung im Kopf für mich? 1) Wie lange sind die Kabel vom Lichtschalter zur vorderen Lampenfassung? Sind diese in einem Schlauch geführt oder lose? 2) Die beiden kurzen abgetrennten Kabel schwarz und gelb sind: a) die Masse vom Lampenscheinwerfer? b) der Geber vom Blinkerreilaise? 3) Wie ist das Kabel zum Blinker Schalter verlegt, und die Kabel von den Lenkerendenblinkern? 4) Sehe ich das richtig, daß bei "Licht aus" der Lichtstrom als Kurzschluss auf Masse gelegt wird? 5) Die Masse ist im Lenkkopf und geht von dort zur Lampe, Halter Blinkerrohre und zum Schalter Danke Euch!
  6. Hallo zusammen, benötige für meine SS50 mit Blinkern einen Kabelbaum. Hat mir bitte einer eine Empfehlung welcher geeignet ist? Brauche auch die Kabel für die Blinker und Hupe. Jemand eine Idee, wo ich weitere Teile mit Patina bekommen kann? Denke original Teile sind eher Mangelware. Gebrauchte Vespa SF Teile sind für mich auch gut. Suche: Sitzbank (lange Version) Seitendeckel in Rot Nupsis für seitendeckel Lüfterradabdeckung Lampenfassung vorne
  7. Gut zu wissen! Danke.
  8. Servus John. Verwendet die Software nur die Festplatten ID zur Registrierung?
  9. Mit etwas Glück läuft die Software auch im DOS Modus unter Windows XP. Die aktuelle P4 Software hat einen Kopierschutz und läuft nur auf registrierter PC Hardware. Ob die alten DOS Installationen auch schon geschützt waren weiß ich nicht. Aktuelle Software darf 3 mal neu installiert und "registiert" werden. Ab dem 4 mal kostet es Geld. Die älteren P4 Installationen haben je nach Softwarestand den Ruf zu viel oder zu wenig anzuzeigen. Wenn das bei Dir konkret werden sollte, würde ich das mal mit einem aktuellen P4 abgleichen.
  10. Servus Erwi und Achim, ich mache das ungefähr so wie in dem Video gezeigt. Allerings bleibt bei mir die Kerze montiert. Dafür hab ich bei einem "Klemmstopfen" eine Holschraube. Auf diese stecke ich nen Schlauch mit Manometer und Rückschlagventil. Druck gibts über die Kompressor Pistole, die gegen den Schlauch gedrückt wird. Der Druck liegt bei 1-1,5 bar. Ein dichter Motor hält den Druck auch für 10 Minuten.
  11. Eine Bildersuche nach "crank web" wirft viele Beispiele aus.
  12. Ich find die Idee Super! Ganz so revolutionär sind Kurbelwangen mit eingepressten zapfen auch nicht. Es gibt da bereits einige Anbieter in Übersee. Eric Gorr hatte bereits 2000 in seinem Performance Handbook solche Wangen abgebildet. Für den aufgerufenen Preis würde der geneigte vespa fahrer wohl eine fertige Welle erwarten...
  13. Hier gibt es für Deinen Anwendungsfall diverse "no-brainer" Schaltungen: http://www.zmm-electronic.de/Zuendsignalwandler/Zuendsignalwandler::44.html
  14. Servus, Drehzahlen werden einfacher über die Lima abgenommen. Die Schaltung hierzu sollte einfacher und weniger fehleranfällig sein. Da braucht es aber Teiler, die auf die Lima abgestimmt sind. Wenn Du planst eine Vespa Tronic induktiv abnehmen zu wollen, brauchst Du auch einen Teiler, da diese ja alle 180° zündet.
  15. Wenn die Karre normal anspringt stört sich im wesentlichen nur das Auge dran...