Polinizei

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Über Polinizei

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  • Geburtstag 18.08.1914

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  1. Verständnisproblem BGM Multitool

    Ne mutter und ne große nuss aus dem ratschensatz tuts auch.
  2. Wer hat welche Leistung?

    Es knallt schon aus dem Vergaser? Wenns knallt ist die Zündung schwer in Verdacht, evtl. noch der Kopf als weitere Ursache. Ich kenne das knallen von viel zu früh oder späten Zündzeitpunkt. Da brennt das Gemisch nicht sauber, (kurz) nach OT durch und "glüht" noch, wenn die Überströmer aufgehen. Dann steht nämlich das Kurbelhaus unter Druck, und ist manchmal Zündfähig. Ohne Druck im Kurbelhaus ist das Gemisch im UT 0 zündfähig. Sonst ließe sich auch keine Vespatronic verwenden, die auch im UT bei offenen überströmern zündet. Meinen letzten großen Aha Effekt auf dem Prüfstand hatte ich mit einem ganz unsportlichen, statischen Zündzeitpunkt, den ich in eine pvl programmiert hatte...
  3. Wer hat welche Leistung?

    Servus Matze, geiles Gebastle, Geile Kurve schon jetzt. weiter so. Hast gut gemacht. Allerdings so ne Kurve als schlecht abgedüst verkaufen zu wollen hast doch garnicht nötig, und knallen tuts auch nicht von der Düserei...
  4. Wie zuverlässig misst ein P4 Rollenprüfstand?

    Ein P4 beginnt die Messung, egal ob Ermittlung der Übersetzung oder Leistungsmessung mit Überschreitung der Mindestdrehzahl... Die wird vorausgwählt. Das Einmessen passiert bei mir bei mir bei deutlich höherer Drehzahl, als die Mindeszdrehzahl. Kommst Du unter die min. Drehzahl, kann es passieren, daß der Prüfstand die Messung ohne Ergebnis abbricht. Die P4 Software ist leider sehr unergonomisch in der Bedienung. Ein Messung unnötig zu wiederholen bedeutet rumgeklicke und abwarten, bis die Warnmeldungen verschwinden, ehe der Lauf wiederholt werden kann...
  5. Wie zuverlässig misst ein P4 Rollenprüfstand?

    Wenn die Messung bei 4000 losgeht und jetzt wird zaghaft untertourig angefahren, geschaltet und die 4000 angepeilt ist das nicht so der Hit, weil einige Karren in dem Bereich einfach nicht gut laufen. Es ist in der Praxis entspannter den Motor anzufahren, in den gewünschten Gang zu schalten und mit Speed ausrollen zu lassen und erst dann wird begonnen die Übersetzung auszufahren. Wenn das Einmessen bei einer fixen Drehzahl erfolgt ist das aus meiner Sicht schon ein Vorteil. Mit steigender Rad-Drehzahl ändert sich nämlich der Reifenumfang und damit auch die Übersetzung. Im Radius sind das schonmal 2-5mm. Im Durchmesser 4-10mm. Denke es macht schon Sinn, für eine reproduzierbare Drehzahlbestimmung eine fixe Drehzahl anzupeilen. Bei Vergleichsmessungen mit dem selben Setup wird (sollte) die Übersetzung eh manuell gesetzt werden, da die Drehzahlermittlung aus genannten Gründen einer Streuung unterliegt.
  6. Blitzpistole/Blitzlampe technische Daten

    Die Stromaufnahme ist auch vom Messbereich abhängig. Die Betriebsdauer spielt auch eine wichtige Rolle, wie stark die Bauteile thermisch belastet werden. Wird eine Zündung bei 12.000 u/min abgeblitzt, entspricht das 200hz. liegen 12.000 u/min bei einer vespatronic an, sind es sogar 400hz, da diese im ut und ot feuert. Da so sind die billigen Transistoren mit mini oder ohne Kühlkörper sowie die Spulen in den Blitzen durchaus mit überfordert... Auf diesen Wege habe ich letztens zwei lowcost Blitzen hintereinander verloren. Meine Blitzen haben deswegen wertigere Transistoren und größere Kühlkörper erhalten.
  7. Mofarennen: How to?

    Gerade in der Fertigstellung, fürs morgige 4 Stunden Rennen. Motobecane M25 mit Most. Quasi die Supersprint unter den Enduros. Gleiche Basis wie die Ronco.
  8. Parmakit sp09 evo

    Ich meine der hats in Verbindung mit dem Drehschieber und nem konischen Ansauger voll gebracht...
  9. Parmakit sp09 evo

    Bei mir gabs jetzt das erste Gipfeltreffen. Zweiteiler vs. Einteiler Drehschieber vs. Membran 2012 vs. 2017
  10. Hi, wo bekomme ich falc kopfdichtungen in 0.1 abstufungen?
  11. Bin gespannt. Sowas suche ich auch. Denke es gibt nix von der Stange.
  12. Würde auch mal das seitliche Spiel der Nebenwelle/Primär Lager prüfen. Bei einer schräg stehenden Nebenwelle, greift die Getriebeverzahnung nicht mehr planparallel und es entstehen achsiale Kräfte. So ein primär/kupplungspaket steht nicht als besonders gut gewuchtete Komponente im Buch...
  13. Würde auf null distanzieren und lediglich prüfen, dass nichts kratz und sich das Zahnradpaket noch auf der Welle drehen läßt. Zudem seitlich ein paar schläge mit dem gummihammer, dass sich die ringe außen setzen. Nach 2 minuten Laufzeit dreht das getrieb komplett frei. Wenn die züge zu fest gespannt werden kann es auch Überraschungen geben.
  14. Jeder wie er meint und kann. Wahrscheinlich läuft der motor sogar ohne irgendwas an der Welle zu machen. Solang nichts erhaben ist, was den drehschieber berührt/abarbeitet ist das komplett wumpe. Da stört sich nur das auge und der dahinter liegende kopf. Is ja nich so, daß das teil in eine uhr soll....
  15. Würde die Verformung zurück Arbeiten (klopfen) und gut isses.