Jump to content

Polinizei

Members
  • Posts

    2792
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Polinizei last won the day on July 28 2011

Polinizei had the most liked content!

1 Follower

About Polinizei

  • Birthday 08/18/1874

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    tria
  • Scooter Club
    Xyger Rennsport

Recent Profile Visitors

11229 profile views

Polinizei's Achievements

god

god (8/12)

268

Reputation

  1. Dirko HT. Oder in günstiger von "Werkstatt Produkte" in schwarz, rot oder Durchsichtig - in der praktischen Druck Kartusche.
  2. Nocheiner https://www.ebay.de/itm/354092829593?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=vcja-W-qQ4S&sssrc=2349624&ssuid=XwcTKfJgTUq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
  3. Volltreffer! Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polini-kolben-58mm-204-0007-neu-cagiva/1846336705-306-3118?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  4. https://www.ebay.de/itm/372717020375?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=sxLXHSRjSPK&sssrc=2349624&ssuid=XwcTKfJgTUq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
  5. https://vespa-lambretta-teile.com/Kolben-580mm-1UeM-3-Kanal-PIAGGIO-Vespa-PX150-Sprint-150
  6. Der dichtet ordentlich. Aber jünstich. https://www.motor-x.de/tok-jawa-cz-175-ak20-5800-mm-sworze-piercienie-segery,p.html
  7. Schade um die Schlitzsteuerung. Schau mal hier: https://www.grand-sport.de/Kolben-GRAND-SPORT-RACE-130-570-580mm
  8. Hat jemand eine Idee, ob die Alphanumerische Bezeichnung der Rods eine Mathematische Umschlüsselung sein könnte? Beim ersten Buchstaben vermute ich Stumpf die Länge der Rod.
  9. Hab schon die eine oder andere gemacht. Was brauchst Du? Diese hier gehen Morgen in die Post zum Testen.
  10. Ich würde das mit Zinn bearbeiten. Aber das muß man verarbeiten können, damit es was wird. Die Stellen müssen vorverzinnt werden. Zum Vorverzinnen braucht es vorarbeiten und Übung/Erfahrung. Schweißen würde ich nur, wenn verzinnen wie auch immer versagt. Da mal eben ein Blech einsetzen braucht noch mehr Erfahrung, weil das Blechstück geformt sein muß. Dass da ein rausgetrennter Teil eines Reparaturbleches einfach nahtlos paßt, würde ich mich nicht verlassen wollen. Wie gut Du Blech formen kannst, siehst Du nach einer ersten (Hilfs) Lackierung. Bevorzugt in schwarz und glänzend.
  11. Wenns unbedingt ne Rohrzange sein muß, bitte Alu Blech zur Schonung der Rändelung einlegen. Das Futter wird sonst schnell hässlich. Das mit dem warm machen werde ich auch mal probieren.
  12. Jede kleine Rohrzange arbeitet "richtig eingestellt" an der Spitze ausreichend parallel. Der Rest wird mit einem flachen Schraubendreher (der nicht zu dünn sein darf) reingedrückt. Der Schraubendreher kommt dazu Achsial zwischen Feder und Tasche und wird vorsichtig kreisend eingeführt/gehebelt. 😍🥂 Ist der Schraubendreher zu dünn kann aus Erfahrung die gehärtete Spitze abbrechen und verschwindet irgendwo in einer Ritze...
  13. Vermutlich quellen Deine Beläge unter Hitze auf und es fehlt an Ausrückweg.
  14. Hab jetzt auch ne Rod gefunden, die deutlich abweicht. AQ 5-7-9-11 Die 9ner ist fetter wie die 7ner! Die Rod welche abweicht, hat keinen Freistich am Gewinde und ist auf der Rückseite graviert. 5-7-11 sind Laserbeschriftet und haben nen Freistich am Gewinde. Zudem varieren die eingepressten Rod Düsen von Vergaser zu Vergaser. Ob das vom Verschleiß kommt, oder ab Werk schon so ist. kann ich nicht sagen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK