Jump to content

MiNiKiN

Members
  • Posts

    4470
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

MiNiKiN last won the day on November 15 2021

MiNiKiN had the most liked content!

About MiNiKiN

  • Birthday 10/16/1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.aintgot1.co.uk
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Graz, Austria; Europe, Earth
  • Interests
    Total desinteressiert
  • Scooter Club
    Shady Shedsters racing team

Recent Profile Visitors

10903 profile views

MiNiKiN's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

360

Reputation

  1. TACHOÜBERSETZUNG V50 mit 90/90-10: HILFE! Ich hab gerade einen Brain Freeze - derzeit ist in meines Juniors 50S eine 11/9 Tachübersetzung (1,22 Verhältnis) verbaut - der Tacho (120km/h 50S-Tacho!) zeigt mit dem 90/90-Reifen extrem zu viel an - würde eine 10/8 Tachoübersetzung (1,25 Verhältnis) die Anzeige in die richtige Richtung korrigieren? Ja schon, oder?
  2. Ich erwäge mich gar nicht so schweren Herzens von meinem Meisterstück zu trennen: Vespa GS/3 150 - Franz Maitz / Andre Baldet Interpretation: MiNiKiN GS 152 Corsa Meine Interpretation eines 60ies Racers mit neuzeitlichen Modifikationen, die aber an die Optik der 60er angepasst wurden. Karosserie/Chassis: Basis GS/3 150 Augsburg Beinschild "gestreamlined" - wannenförmig nach hinten gezogen (von Franz Maitz' Karosseur seiner Rennvespen nachbearbeitet), Blech anschließend verzinnt nicht gespachtelt Backen und Heck modifiziert Tank angepasst SS90-Werkzeugfach mit "Schaltzentrale" Lenker VNB gekürzt mit Drehzahlmesser (war Tacho) und Motogadget Tacho Wasser-Tank im Rexserverad für Wassereinspritzung Fahrwerk / Bremsen: Cosa hydr. Trommelbremsen vorne und hinten (unabhängig voneinander betätigt) PK-Gabel gekürzt und an GS-Kotflügel angepasst / SIP-Dämpfer gekürzt. Alufelgen mit 90/90 vorne und 100/90 Reifen hinten Motor: 200er Cosamotor mit Polinasco und 60mm Hub (225ccm), MiNiKiN-CNC-Kupplung, Ultralange Primär = ca. 23PS 34mm-PHB Fallstrom(!)-Vergaser mit Benzinpumpe (Umlaufsystem) und Powerjet (C. Edmonds) Karoo K2-Auspuff gefertigt von C. Edmonds mit Hybrid-Dämpfer (Absorbtion, Reflexion) H2O-Einspritzung in den Auspuffkrümmer LML-Zündung mit aussenliegendem Pick-Up und per RS232 programmierbarer IgniTech-Zündung Weiteres (Details und Fotos ) im angehängten Scootering Artikel zum Roller. Wer ernsthaftes Interesse hat, darf mich gerne per PM oder besser per Email (marcus_minikin[ätt]yahoo.co.uk kontaktieren. Dann können wir auch gerne über Details reden. Die Dame hat schon ein paar kleine Macken im Kleid (Patina?) und vllt. auch noch Details die der neue Besitzer / die Besitzerin verbessern könnte. Das gute Stück ist bekannt, einzigartig, in Österreich typisiert (!) und vielleicht sogar sowas wie eine kleine Legende - darum bin ich für "Was-letzte-Preise-Angebote" wenig offen. Preisidee: 15.000€ VB O:Standort Graz/Österreich R: bestmöglich beschrieben, mehr Info gibt's nur persönlich N: vorerst exklusiv hier im GSF angeboten (auch in der GSF Facebook-Gruppe) O: Gehört mir, wenn Du willst bald Dir 563051399_Scootering_Oct2010_MiNiKiN_GS_4.pdf
  3. Zum Spaßhaben auf Landstraßen musst Du halt Dein Leben beim Überholen in die Hände Deiner/Deines Beifahrer*in legen. Falls Du auf Facebook bist - such mal nach der Gruppe "MGF TF cars, parts, sales, wants and swaps" Da wird z.B. grad ein schöner gelber MGF Trophy 160 mit 72kmiles angeboten - 3.995GBP - auch wenn Du unbedingt Brooklands Green willst ;)
  4. Groß genug aber nicht zu groß, so wie Du 172cm (Körpergröße wohlgemerkt) um präzise zu sein. Bei uns sind gute selten und viele selbst mit wenig Km sind Baustellen (revidierte Hydragaskugeln kannste bei quasi jedem einplanen), dann diverse sinnvolle Modifikationen (Verstärkung am Bremszylinder, Fahrwerksgummis ersetzen, ...) In GB gibt es schöne Exemplare nach wie zuhauf, zum schmalen Kurs. Aber Lenkrad halt falsch rum Straßenlage ist echt phänomenal, aber irgendwie trau ich dem nur zu 80% - wenn der Grenzbereich überschritten wird, ist schnell Ende Gelände. Ich bin da schon zu sehr Altherren-Cruiser. Lieber Dach runter und auf ner kurvigen, bergigen Landstraße die Landschaft an mir vorbei gleiten lassen. Flottes Gleiten halt Die Bremse gefällt mir leider immer noch nicht, da muss ich noch mal bei. Entlüften (Bremse als auch Kühlwasser) ist bei dem Karren echt ne Wissenschaft.
  5. Ich hab mir jetzt auch ein Vernunftauto* gekauft - Youngtimer Bj. '99 75th Anniversary Modell mit ein paar Modernisierungen (16" und Spoiler vom Trophy, MG TF Front). Hat sich letztes Wochenende auch schon beim Baumarkt bewährt als ich 2m langen Kabelkanal kaufte - Verdeck auf und schon kann man auch solche Sperrgut transportieren. Vorbesitzer war leider ein gemeingefährlicher Pfuscher vor dem Herrn - aber schön langsam hab ich alle Wehwechen und Gefahr für Leib und Leben beseitigt. Von daher: MGF top in der Kategorie Spaß vs. Kaufpreis (noch!)
  6. Also wenn aus der A-Serie heute nur 120PS raus kommen, dann hast Du was falsch gemacht oder bist Geringverdiener wie ich. Dank Einspritzung und Querstromkopf und das ganze Gedöns drum rum, das das ach so schlechte Getriebe-in-Ölwannekonzept haltbar macht - gehen da bei 1380ccm auch 130-140 Ponies. Auch auf der Strasse fahrbar wohlgemerkt, dank Einspritzung. Und da sprechen wir von Sauger, lustig wird's dann z.B. mit Kompressorkit von Vmaxscart. Da gehört einfach kein Reiskochermotor rein - es geht da ja auch um das Rasseln und Heulen der A-Serie Wer es toll findet in einen Mini einen Hondamotor rein zu hängen, fährt auch GTS statt Schalter weil sie viel zuverlässiger ist .
  7. IMM in seiner Heimat ist eh erst in 2023 IIRC - das klappt bis dahin
  8. Ne, aber Du darfst mir gerne beim Fertigstellen des 1:1 Modells behilflich sein.
  9. Leider viel zu wenig Verner Panton Sachen und auch ein Eero Aarnio Ball Chair fehlt mir noch Ob das alles Design Klassiker sind - k.A. - es ist auf alle Fälle Design das mir gefällt - ob renomierter Designer oder nicht. Bürostuhl - Designer unbekannt Verner Panton Stühle (Typ Fehlbaum Repro), Tulip Table (Maurice Burke für Arkana) Verner Panton Mira-X Stoffbahnen, Leuchte T742 von Hans Agne Jakobsson (70er) und Ingelen Form 99 Radiowecker, Teil der Küchenkredenz meines Opas Verner Panton Mira-X und Ball Clock (selbst gebaut, original Design George Nelson) EDIT: Nicht irgend ne 70er Wandleuchte - sondern eine Hans Agne Jakobsson Sconces V155 Leuchte Wandpaneele Verner Panton Mira-X 70er Hängelampe umgebaut zur Stehlampe Unbekannte orange Kugelwandlampen Unbekannte Ufo-Lampe Garderobe unbekannter Designer Casala Hocker - Design Alexander Begge Kleinzeug - Nippes: Moulinex Kaffeemaschine, Krups Mixer, Cini & Nils Ice Bucket (by OPI Milano), Polaroid, Braun Reisefön, ITT Recorder und Ingelen Radio Wandlampen (Design Rampf Wien) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
  10. MiNiKiN

    Witze

    Schon recht alt aber immer noch einer meiner Lieblinge.
  11. Ich verwende Folienradierer Sowas hab ich mir gegönnt: https://www.amazon.de/Folienradierer-inkl-Adapter-handelsübliche-Kleberückstände/dp/B00HWR7G3S/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1MLGTQ8VLEQD6&keywords=aufkleber+entferner&qid=1641803248&sprefix=aufkleber+entferner%2Caps%2C668&sr=8-11
  12. Nein kein Foto, aber die Zw.Scheiben haben noch Absätze, die ich zum Rad hin orientiert habe. Der Tipp mit der Fase könnte der entscheidende Hinweis sein. Hatte zum Zeitpunkt des Zusammenbaus nur das SAE30 daheim - beim Wechsel demnächst kommt nun eh das MTX rein.
  13. Also der Zug hat ganz eindeutig genug Spiel. geprüft unten am Hebel am Motor, Leerweg mit der Hand sicherlich 5mm. Belagspaket: ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hab die Kupplung quasi in ungebrauchtem Zustand vom Erstbesitzer im Originalzustand gekauft. Also wie ausgeliefert. ich würde mal sagen aus der Erinnerung heraus eher die Hellerenen. Muss ich wohl noch mal an die Innereien ran
  14. @karren77 und andere User, ich hab Sonne nun eingebaut. Geiles Teil Aber ist das wirklich normal, dass die auf den ersten Kilometern so dermaßen rutscht? Fängt im 2. knapp über Standgas zu rutschen an und im 3. und 4. beinahe nur noch Schlupf. Hab die Probefahrt jetzt nach knapp 1km abgebrochen um mal nachzufragen. Konfig: Polini Alu mit um die 20 Pferde, gut Drehmoment von unten raus. 2.56er Primär und Sonne mit 12 der 16 Federn montiert 400ml SAE30 Trennpilz hat ausreichend Spiel, langer NICHT-XL2-Hebel.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK