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MiNiKiN

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About MiNiKiN

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 10/16/1970

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  • Website URL
    http://www.aintgot1.co.uk
  • ICQ
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Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Graz, Austria; Europe, Earth
  • Interests
    Total desinteressiert
  • Scooter Club
    Shady Shedsters racing team

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  1. MiNiKiN

    Oldtimer?

    Ich wollte (auch mit meiner Videopersiflage) keineswegs den DV diskreditieren, es geht mir darum dass es seit DV's Buch (das mittlerweile ziemlich teuer ist) einiges an technischem Know-How-Zuwachs gab und das ich auch ganz andere Ansprüche an Tuning habe - zeitgemäß, im Originallook, mit "Hausmitteln" machbar und in überschaubarem Budgetrahmen. Weshalb sollte ich mir eine Fremdkurbelwelle anpassen wenn ich eine gute Originalwelle bereits habe. Ich will da keinen Racer daraus machen, der unter 3000rpm nicht fahrbar ist und ich will und kann auch keine 6000EUR + in den Motor stecken. Meine Freude entsteht im sanften modifizieren und wenn dann 20-30PS mehr anstehen hab ich mein Ziel mehr als erreicht. Meine Teile beziehe ich bei Minispares, und vllt. ein paar Goodies bei Swifttune. PS: Cool wenn Du das so ernsthaft angehst. keep on keeping on. GLG Marcus
  2. MiNiKiN

    Oldtimer?

    Grazie, ich hab Geredts&Kremsers "Minis heißer machen" studiert und halte mich eher an deren mMn praxisorientierte Tipps. Mein Reserve-12G940-Kopf hat bereits 36/31er Ventile - ich hab die aufgearbeitet (siehe Bilder) - und die Kanalbearbeitung wird ohne Ventilführungsversatz und dgl. ausgeführt. Ziel sind ja nur um und bei 80 Cavali.
  3. MiNiKiN

    Oldtimer?

    Könnte ich brauchen (Firsat?) - eine meiner war durchgerostet...
  4. MiNiKiN

    Oldtimer?

    Die Substanz ist wirklich außer gewöhnlich gut und original. Die Frontmaske kommt sicher nicht neu - das ist nämlich eine originale Inno mit den spezifischen Kühlergrillhaltern und den schmalen Kennzeichenhaltern, die kriegt man so nur für viel Geld, wie alles innocentispezifische. Die Beule im Kotflügel werde ich ausbeulen. Ich mach alles selber - mein Motto ist ja "built not bought" - ausgenommen Zylinder bohren und hohnen und so Zeug, klar - inkl. Kopfbearbeitung, die wage ich auch. Das sind Cooper S Cosmic, ja - super selten. Ich hab die gesucht und suche noch immer, hab nun eine für 250 angeboten bekommen Du bist ganz schön bewandert, die Cooper S Cosmic identifiziert nur der wahre Nerd
  5. MiNiKiN

    Oldtimer?

    Das wird sich noch ziehen. Hier mal auszugsweise ein paar Bilder des Istzustands. https://www.flickr.com/gp/marc_minikin/a9o959
  6. MiNiKiN

    Oldtimer?

    Mini-Forum.de, welche deutschsprachigen gibt es noch? Ein (eher totes) österreichisches gibt's auch noch.
  7. MiNiKiN

    Oldtimer?

    Das geile am Mini ist dass man selbst mit wenig Leistung immer schnell ist und Spass hat. Was bringen 350km/h im ICE/TGV - das ist 100 mal weniger spannend als mit 100 Sachen im Mini eine kurvige Landstrasse zu durchfliegen.
  8. MiNiKiN

    Oldtimer?

    Also natürlich wird restauriert, d.h. möglichst der Originalzustand hergestellt - 1. weil mir das mittlerweile besser gefällt, 2. weil das Auto nat. auch seltenheitswert hat. ABER: bei Fahrwerk und Motor kann ich natürlich nicht die Finger davon lassen und da werden wir zeitgemäße Verbesserungen einbringen. Fahrwerk: HiLos, Negativ camber kit front and rear und g'scheite Dämpfer - also eh Standardprogramm. Motor: eigentlich hätte ich gern einen Arden 8-Port mit Lucas Mk1 fuel injection gebaut (das Projekt verfolgt mich schon seit über 25 Jahren), aber ich hab noch immer nicht das Budget dafür (hätt ich doch die Komponenten damals gekauft, als das noch für halbwegs vernünftiges Geld zu haben war) Von daher wird es klassisches Tuning: Kopf bearbeiten, größere Ventile und schärfere Nocke mit Hochhubkipphebelwelle, Sperrdiff und ein paar Verbesserungen.
  9. MiNiKiN

    Oldtimer?

    Unter welchem Nick bist du denn im Miniforum? Zeigst du den Aufbau dort? Ich bin überall der "MiNiKiN" - aber bis dato hab ich noch kein Topic dazu eröffnet. Ich bin in einigen Miniforen aktiv, welches meinst Du?
  10. MiNiKiN

    Oldtimer?

    Serienmäßig aus gar keinem (hab jetzt aus Unsicherheit heraus nochmals recherchiert) - ich denke daß das eher eine zeitgemäße Tuningvariante darstellte, da die auf die Doppel-SU-Ansaugkrümmer passten. Siehe z.B. hier: https://mini2.fi/forum/topic/8020-m-myyty-tupla-dellorto-fzd-3024-imusarjailmansuodatin/
  11. MiNiKiN

    Oldtimer?

    Doppel SU HS2
  12. MiNiKiN

    Oldtimer?

    Genau gesagt - Achtung Nerdalarm! - ist es ein Innocenti Cooper 1300 B39/6 - 9992 Stk. gebaut nur zw. 02/72 und 03/73 als reiner Innocenti, bevor mit Übernahme durch British Leyland der Inno Cooper Export kam, der außerhalb italiens als "der Inno-Cooper" bekannt ist. Der B39/6 unterscheidet sich jedoch in vielen Details vom Export, am offensichtlichsten aber durch Fehlen jeglicher BL-Embleme.
  13. MiNiKiN

    Oldtimer?

    Ja! präziser, bitte :)
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