Jump to content

FlorianD

Members
  • Content Count

    550
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

FlorianD last won the day on September 11 2019

FlorianD had the most liked content!

Community Reputation

172 Excellent

About FlorianD

  • Rank
    pornstar

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Frankfurt am Main
  • Interests
    V50N Special Bj1976

Recent Profile Visitors

3414 profile views
  1. FlorianD

    Witze

    …vermutlich "nicht die hellsten"
  2. oder frag doch mal beim Fahrradreparateur/-händler um die Ecke und beschreib Dein Problem. Die haben bestimmt Schrott in der Müllkiste, den sie Dir zum Messen mal ausleihen können. Muss ja nicht reibungsfrei laufen, sondern nur wegen der Länge passen. 2-3 €s in die Kaffeekasse hilft wunder. Und dann dort ein neues Lager kaufen. Support Your Local Dealer! Ich hab hier in Frankfurt so'n Laden, 3. Generation familiengeführt. Da war ich schon paar mal in der Werkstatt wegen wunderlicher Probleme und Fragen. Waren dann sehr nette Schraubergespräche und immer 'ne Lösung. Beim Rausge
  3. Gerhard Seyfrieds mit Abstand bester Comic ist "Das schwarze Imperium". Das sind so viele Wortspiele, Bildwitze, Anspielungen drin, dass ich nach gut 30 Jahren glaube, immer noch nicht alle erkannt zu haben. Matthias Schultheiss ist auch gut. Die "Haie von Lagos" und "Die Wahrheit über Shelby" (weniger Comic als mehr "Graphic Novel") Ich mag auch "Agent 327" sehr. Eine Parodie auf James Bond und andere Agenten; die ersten Comics sind aus den frühen 70ern, in den 80ern hatte der Zeichner (Martijn Lodewijk) dann keine Lust mehr. Um 2000 rum dann doch wieder und er ha
  4. ich würde so vorgehen: die Kurbel anbauen und gemäß dieser Anleitung https://arnowelzel.de/projekte/sheldon-brown/alles-uber-die-kettenlinie die Maße (also, die Kettenlinie, die sich mit dem eingebauten Tretlager ergibt) ermitteln. Kurbel abbauen, Tretlager ausbauen, ebenfalls die Maße gemäß o.g. genannter Anleitung ermitteln. Mit den Werten müßtest Du dann in der Lage sein, die nötigen (richtigen) Achsmaße ermitteln zu können. Mit viel Glück (das ich Dir wünsche), passt die Kurbel ja vielleicht genau drauf, ohne dass eine neue Achse rein mus
  5. Würde beim Beraten helfen, wenn wir wüßten, a) welches Fabrikat die Kurbel ist. b) wie breit das Tretlagergehäuse ist und welche Gewinde es hat (BSA, Ital, Frz) c) was für ein Tretlager da rein soll
  6. kleiner Tipp, wie es schneller geht als mit einem Scanner. Digitalkamera mit 20MPixeln, Makroobjektiv was 1:1 kann, Diakopiervorsatz (google mal z.B. "Diakopiervorsatz Novoflex" um ne Idee zu kriegen, wie das Setup aussieht), dahinter einen Blitz und ein weißes Blatt/Folie als Diffusor. RAW-Format einstellen, einmal scharfstellen, Dia rein, knips, Dia tauschen, knips, usw. Deutlich schneller als 5min pro Dia. Und mehr Auflösung kann der Scanner auch nicht. Profifotoläden verleihen so Zeug auch. Ein gutes Macro z.B. hat ja nicht jeder.
  7. so, gleich mal die DuoMatic 102 gewartet. (Karl)Lagerfett für die Kugelllager, SRAM Bremsmantelfett für den Bremsmantel und schön dickflüssiges SAE30 Motoröl für Sperrklinken und kleine Zahnräder, so wie es in der F&S (Fichtel&Sachs , nicht Flame&Sinnfrei) Anleitung steht. "Glarb, Glibber und Glitsch" an den Nörk, den Drings und das Hin&Her-Drehteil. Oder wie das heißen mag. Die noch vorhandenen Schmiermittelreste sahen noch gut aus und waren auch noch reichlich vorhanden, aber neu ist immer besser. Und mal nachgucken auch. Mehr Bilder ist nicht, Akku war alle.
  8. Du hast natürlich recht. "Wartungsfrei" war falsch von mir, ich meinte eigentlich "sehr wartungsarm", keine Kabel usw. Ich mache meine Duomatic alle 18-24 Monate mal auf, Öl/Fett/Bremsmantelfett (hab extra eine Tube SRAM Bremsmantelfett gekauft) nachschmieren, Lager neu einstellen. Doof ist nur, dass das Teil seit Anfang der 70er nicht mehr gebaut wird, einige Ersatzteile werden echt rar.
  9. na klar! ein WM Bild aus'm Hanuta plus Fleissbienchen ("Ape") Stempel aus der Grundschullehrerinnenkollektion. aber glaub nicht, dass das bei mit einfach ist mit der Abnahme. Ich achte auf so wichtige Dinge wie "Schraubenstempel alle auf der gleichen Seite", Schlitzausrichtung der Schrauben, Quetschung der Flachsteckehülsen und ob allfällige Aufkleber sorgfältig aufgebracht sind. Ohne 20 Jahre GSF Aufkleber kommt Deine Reuse nicht durch TÜViolino Siziliana. Und wehe da sind indische Nachbauteile dran!
  10. mach ich. Hauptabnahme durch Handauflegen (rechts) und Handaufhalten (links). Danach 1x Limoncello für alle Beteiligten und dann ab in die Trattoria, Pizza&Pasta oder Panini.
  11. wartungsfreieste Nabe ever: Sachs Duomatic. 1:1 und 1:1,36 Schnell-Gang, vor- und zurückschaltbar per Rücktritt-Antippen. Keine Kabel, Bowdenzüge oder anderes Frickelgelärch. Fahre ich seit 20 Jahren. Ist für Frankfurt aber auch OK, da maximale Steigungen hier mal 'ne Brücke über die Eisenbahn oder den Main sind. Sachs 3-Gang-Naben sind auch nahezu unkaputtbar. Die Pentasport fand ich Mitte der 90er einen Krampf im Boppes zum Reparieren/Service, während meiner Studenten-2-Radmechaniker-Aushilfs-Nebenjobzeit. 2 Bowdenzüge, irgendwie ging das nie lange gut. Alles was danach kam (a
  12. da hätte ich ja auch mal drauf kommen können. Gay-nial!
  13. mich würd ja noch interessieren, warum da immer "gay" statt "g" gayschrieben *zeihung* geschrieben wird. ich hab auch schonmal die Suche benutzt, aber da das in gayphyhlt jedem dritten Post vorkommt, den Nucleus bzw "Patient 0" nicht gefunden. Wer weiss was?
  14. F&S Flame und Sinnfrei GSFwa GSF weiss alles
  15. gay-nau. gibts immer mal wieder bei Lidl oder Aldi für 2-3€ funzt wunderbar.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.