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Weppe

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  1. Hast Du schon etwas zum ansehen? Wenn Du die Logo-Seite auf das Bett legst, dann stell die Symbole auf 0.4mm Tiefe ein. Die Strichstärke der Vertiefung sollte >1x Düsen-ø sein. Tausche die Radien in Richtung Druckbett gegen Fasen aus - wird sonst nichts wegen dem Überhang <55°.
  2. Wie könnte das wohl passiert sein?? Der Weg dahin ist wahrscheinlich übler als die Zurichtung
  3. Ist ne schöne Übung für einen CAD-Einsteiger; hatte das mal für eine Freundin gedruckt
  4. Der B196 kostet 600-800€ inklusive Eintragung in den Führerschein. Die Frau auf 125ccm L3e-A1 aufrüsten kommt spätestens beim zweiten mal Motor wechseln mit Gutachten/Eintragung/... günstiger, und die gemeinsamen Ausfahrten werden auch flotter. Der B196 ist allerdings nicht im Ausland gültig!
  5. Ich habe seit ca. fünf Jahren einen vier-Zellen-LiFePo4-Akku, den ich für alle meine Zweiräder verwende. Der ist ohne BMS, und hat nur einen Balancer-Anschluss. Ist selbstgebastelt mit vier A123-Zellen, und hat kurz 90A Startleistung. Ich muss ihn im normalen Gebrauch nie nachladen, und balance zwei mal im Jahr an einem Modellbau-Ladegerät. Unter 10° nehme ich ihn nachts mit ins Haus; unter 5° unterwegs stecke ich ihn mir 15min vor dem Starten in die Jacke zum vorwärmen. Es gab mal einen Unfall mit dem Balancer-Kabel: das ist mit einem Pluspol an Masse eingequetscht worden, und hat ein bißchen gekokelt. Ich habe den Akku dann nochmal aufgemacht, und das kaputte Kabel ausgetauscht. Sonst sah er unversehrt aus, und hat auch keinen Zellendrift gezeigt. Ein Jahr später hatte ich ihn tiefenentladen, als ich eine Autobatterie für ein paar Stunden angeschlossen habe. Die eine Zelle mit dem Kabelmalheur ist dabei (ohne Erwärmung) gestorben; das Ladegerät mit Balancer hat gesagt, Spannung zu niedrig. Die drei anderen Zellen wurden deswegen nicht tiefenentladen. Ich habe dann nur die eine Zelle ersetzt; funktioniert seit zwei Jahren wie vorher. Der Akku ist leichter und kleiner als die normale Belibatterie, und muss nicht alle 3-5 Jahre ausgetauscht werden. Ausserdem ist er immer trocken, und lässt sich mit dem Anderson-Stecker auch für andere Späße benutzen. Siehe auch hier:
  6. Das passiert wenn man immer nur hinten bremst!
  7. Genau das; und danach in Inkscape mit dem Eimer-Werkzeug -nicht mit der Kantenerkennung- weiter bearbeiten. Inkscape ist wie GIMP ein opensource-Programm, aber eben ein Vektor-basiertes. https://www.youtube.com/watch?v=DlOe0mxlNq0
  8. Die von @AAAB507 erwähnte gesundheitsverträgliche Spannungsgrenze ist ein Thema. Denn: 60V bringen noch keine Roisegeschwindigkeit von 100 km/h. Das wäre erst mit 72V annähernd möglich. O.g. Zero hat ein 100V-System, mit dem 140km/h gehen; konstant reisen liegt eher bei 100...120km/h; aber flott sicher einen Camper überholen geht immer zwischendrin. Auch ist zu Bedenken, daß Fahrzeuge nach Baujahr (oder EZ) 2001 das große EMV-Testprogramm durchlaufen müssen, wenn sie auf E-Antrieb umgebaut werden. Jedes Einzelne. Der Wunsch aus einer 4T-LML mit dem praktischen Hilfsrahmen ein interessantes Fahrzeug zu machen, rückt damit ein bisschen weiter weg, weil sie danach produziert wurden. M.E. nach lohnt es sich, über 60V zu gehen, wenn man eine gute Geschwindigkeit braucht; aber niemals neuer als 2001 umzubauen. Gleichzeitig würde ich versuchen bei einem schnelllaufenden Umbau a) Flüssigkeitskühlung zu vermeiden (zu kompliziert & zu teuer) b) Radnabenmotoren zu vermeiden (zu viel ungefederte Masse, zu wenig Bauraum für Leistung) c) viel in einen großen Akku zu investieren (den ausgewählten kleinen mit <3kWh runternudeln, und ihn in 5...8 Jahren durch eine neue, bessere Technologie ersetzen, und dann mehr Reichweite und schnelleres Laden genießen) d) Nach einem Roller suchen, bei dem man idealerweise die E-Motor-Achse in die Schwingenachse positionieren kann (Bauraum - ggfs. geht das was bei einem dieser Lambrettern)
  9. Mein relativ neues elektrisches Leichtmotorrad - 11kw Dauerleistung, 44PS Spitzenleistung, 100km reale Reichweite, 140km/h. In etwa das, was Du beschreibst. Wiegt insgesamt 135kg; der Akku hat davon 37kg, der Motor 15kg, Controller 2,7kg, Ladegerät 3kg, Spannungswandler 1,1kg. Man kann die Größe des Motors ganz gut erahnen; das ist das Teil mit den goldenen Kühlrippen (über den Fußrasten). Der Akku hat 7,2kwh, und liegt zwischen Sitzbank und Motor - das ist noch zu groß für eine Largeframe. Das wird noch eine Weile dauern, bis die Energiedichte der Akkus hoch genug ist, um bei der (Fahr-)Leistung mit 20kg und nur einem Drittel der Größe auszukommen. 30km reale Reichweite halte ich heute bei einer Vespa mit 20kW Spitzenleistung für realistisch. Man kann damit bestimmt auch 70km weit kommen, aber ehrlich gesagt ist die Versuchung zu groß die 20kW auch zu nutzen
  10. Hilfsweise für den Drehmo: https://www.hoffmann-group.com/DE/de/hom/Handwerkzeuge/Schraubwerkzeuge/Hakenschlüssel-Stirnlochschlüssel/Hakenschlüssel/Verstellbarer-Hakenschlüssel%2C-für-Drehmomentschlüssel-mit-Nase/p/628520
  11. Weppe

    Riementrieb

    Stoßdämpfer hinten -YSS Pro-X, 285mm, mit TÜV/ABE Passt auf diese Fahrzeuge Gilera Runner 125 FX (1997, ZAPM07000) Gilera Runner 180 FXR (1997, ZAPM08000) Gilera Runner 50 DD (1998, ZAPC14000) Gilera Runner 50 RST SP (2006, ZAPC46100) Gilera Runner 50 FL (2002, ZAPC36200) Gilera Runner 50 (1999, ZAPC14000) Gilera Runner 50 SP Purejet (2003, ZAPC36100) Gilera Runner 50 RST Purejet (2006, ZAPC46200) Gilera Runner 50 FL (2003, ZAPC36400) Gilera Runner 50 RST SP (2005, ZAPC46100) Gilera Runner 50 SP Purejet (2004, ZAPC36100) Gilera Runner 50 RST Purejet SC (2006, ZAPC46200) Gilera Stalker 50 (1998, ZAPC13000) Gilera Stalker 50 (1999, ZAPC13000) Vespa Modern Vespa ET2 50 (1999, ZAPC16000) Vespa Modern Vespa ET2 50 (2001, ZAPC38100) Vespa Modern Vespa ET4 50 (1998, ZAPC26000) Piaggio Fly 100 (2007, LBMM53100) Piaggio Liberty 50 (4-Takt, 2009, ZAPC49200) Piaggio NRG 50 (1996, SAL1T) Piaggio NRG 50 Extreme DT (1999, ZAPC21000) Piaggio NRG 50 Extreme DD (1999, ZAPC22000) Piaggio NRG 50 Extreme Purejet (2002, ZAPC3200001) Piaggio NRG 50 MC2 DT (1996, ZAPC04000) Piaggio NRG 50 MC2 DD (1999, ZAPC18000) Piaggio NRG 50 MC2 DT (1999, ZAPC18000) Piaggio NRG 50 MC3 DT (2004, ZAPC2100003) Piaggio NRG 50 MC3 DD (2002, ZAPC3200000) Piaggio NRG 50 MC3 Purejet (2003, ZAPC3200001) Piaggio NRG 50 Power DD (2005, ZAPC45100) Piaggio NRG 50 Power DD (2005, ZAPC45300) Piaggio NRG 50 Power DT (2005, ZAPC36200) Piaggio NRG 50 Power DT (2005, ZAPC45300) Piaggio NRG 50 Power Purejet (2005, ZAPC45200) Piaggio NTT 50 (1995, SAL1T) Piaggio Quartz 50 (1992, NSP1T) Piaggio Sfera 50 (1991, NSL1T) Piaggio Sfera 50 RST (1995, ZAPC01000) Piaggio Sfera 80 (1994, NS81T) Piaggio SKR 125 (1995, CSM1T) Piaggio SKR 150 (1996, CVM1T) Piaggio Storm 50 (1995, TEC1T) Piaggio TPH 125 (1995, ZAPM02000) Piaggio TPH 125 X (2000, ZAPM02000) Piaggio TPH 50 (1993, TEC1T) Piaggio TPH 50 (2001, ZAPC29000) Piaggio TPH 50 (2006, LBMC50201) Piaggio TPH 50 (2010, LBMC50100) Piaggio TPH 50 X (1999, TEC2T) Piaggio TPH 50 XR (2000, ZAPC19000) Piaggio TPH 80 (1994, TE81T) Piaggio Zip 100 (2006, LBMM25200) Piaggio Zip 50 II (2-Takt, 2000, ZAPC25000) Piaggio Zip 50 II (2-Takt, 2001, ZAPC25000) Piaggio Zip 50 SP2 (2001, ZAPC25600) Piaggio Zip 50 Base (1995, SSP2T1) Piaggio Zip 50 Base (1995, SSP2T2) Piaggio Zip 50 (1991, SSL1T) Rex RS 450 Vespa Modern Vespa ET2 50 (1997, ZAPC16000) Vespa Modern Vespa ET2 50 (1998, ZAPC16000) Vespa Modern Vespa ET2 50 (2001, ZAPC16000) Vespa Modern Vespa ET2 50 (2002, ZAPC38100) Vespa Modern Vespa ET4 50 (2002, ZAPC26100) Vespa Modern Vespa ET4 50 (2003, ZAPC26100) Vespa Modern Vespa ET4 50 (2004, ZAPC26100) Vespa Modern Vespa ET2 50 (2000, ZAPC16000) Vespa Modern Vespa ET2 50 (2002, ZAPC16000) Vespa Modern Vespa ET4 50 (1999, ZAPC26000) Vespa Modern Vespa ET4 50 (2000, ZAPC26000) Vespa Modern Vespa ET4 50 (2001, ZAPC26000) Vespa Modern Vespa ET4 50 (2001, ZAPC26100)
  12. @zimbo Muß es google maps sein, oder kommen für Dich auch andere Karten oder apps in Frage? https://www.openstreetmap.org https://kurviger.de https://wego.here.com
  13. Schlagschrauber, und besser nicht bohren, Du willst ja nicht, daß das Material vom Kopf nach innen verdrängt wird vom Beißer.
  14. https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstaltungen/streckensperrungen/artikel/Aktuell_Demonstration_Feldberg_14.Mai-2022.php Fährt noch jemand von hier bei der organisierten Ausfahrt Demonstration mit? Ich plane die Teilnahme mit meinem Elektromoped.
  15. Versuch's doch mal bei Italiener https://www.instagram.com/retrokit_italia/ Technisch auch etwas ausgefeilter.
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