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Tim Ey

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  1. Wenn man einen kalt gezogenen Rundstahl so warm macht, dass man ihn gut biegen kann, ist der auch weichgeglüht und schwach. Ich hab 6x1 (oder war es 8x1?) Hydraulikrohr genommen. Das lässt sich mit ner Rundbiegemaschine für Kupferrohr gut biegen. Königsklasse wäre 25CrMo4 Rohr kalt in Form gebracht und nur gepunktet. Aber das biegst du selbst als 1.5mm Blech nicht mehr von Hand.
  2. Mit Gradscheibe: 0.2 Fühlerlehre auf den Kolben legen, Kurbelwelle Richtung OT drehen, wenn die Fühlerlehre ~45° gebogen ist, habe ich meinen Öffnungs/Schließzeitpunkt. --> Bei großzügig verrundeten Auslasskanälen messe ich "Fasensteuerzeit" und "Kanalsteuerzeit". Die Wahrheit liegt dann irgendwo dazwischen, ist aber als absoluter Wert mir nicht sooo wichtig. Mit Hakenmessschieber: Die vorderste Ecke vom Hakenmessschieber muss im Kanal einhaken. Wenn der ganze Haken im Kanal verschwindet, 'misst' du den Ausströmwinkel, aber nicht den Öffnungs/Schließzeitpunkt.
  3. Tim Ey

    DBM News

    Der sieht auch gut aus!
  4. Doch. Bei gleichen Steuerzeiten kommst du auf erheblich mehr Zeitquerschnitt. Huberhöhung würde ich daher als effektiver ansehen als Bohrungserhöhung.
  5. Tim Ey

    DBM News

    Welchen Kill switch wollt ihr nehmen? Die mit Gummi-Prömpel taugen nix, wenn die einmal Öl gesehen haben fallen die während der Fahrt einfach so ab. Die mit Magnet sind auch so la la. Die einzigen die was taugen sind diese hier aber nur mit etwas Nacharbeit. Und die haben keine rote Schnur
  6. Weil Messingkäfige zwar für hohe Drehzahlen gut sind, aber nicht für hohe Drehzahländerungen. @undis racing team hatte meine ich mal gebrochene Messingkäfige im Quattrinigehäuse. Plastikkäfig spricht nicht unbedingt was gegen - TN9 bin ich kein Freund von, aber das hier scheint ja was anderes zu sein - sieht dem SKF BC01 1442 B Lager ähnlich.
  7. Solang du das nicht mit Messing Käfig nimmst sehe ich da auch keine Probleme
  8. Ist deine Hutze dann so gebaut, dass die Luft von der Seite durch den Kopf strömen kann? Oder montierst du den zugehörigen Propeller auf der Kurbelwelle :-D
  9. ...Und schon wäre der Zylinder für 98% aller Vespafahrer uninteressant Ich verstehe noch immer nicht was du meinst. CVF? Oder die Tatsache, dass die Zylinder zu kurz sind um anständige Überströmkanäle reinzubekommen?
  10. Mit Kompressionshöhe 28mm und 60mm Hub minimum 125mm.
  11. Direkteinlass? Damit tue ich mich schwer weil der Einlass der Kühlung im Wege stehen würde. Wo sollen die Kanäle denn sonst sein? Hub 60 x Bohrung 64 = 193cm³ Hub 62 x Bohrung 64 = 199cm³ Edith: FalkR war schneller.
  12. Wer einen Full Quote bei mehr als einem Bild begeht, soll mit Freudenhaus nicht unter 3 Stunden bestraft werden. Steht auf der To-Do Liste. Zumindest die Butzen dafür. Ich frage mich auch warum ich die nicht direkt vorgesehen hatte. Join the dark side - and get a free cookie! Aber eine PX besitze ich nicht, falls das die Frage war Dankeschön! Die Fotos oben hat der zukünftige Tester gemacht
  13. Aktuell wurde von BFA ein neuer Zylinder angekündigt für PX Smallblock. Ich habe schon länger was ähnliches in der Pipeline. Da ich nicht in Zukunft als Copycat darstehen möchte, zeige ich euch heute wie der aktuelle Stand ist und worum es geht: Der Overrev Antichrist (Bilder zeigen einen 3D Druck aus Kunststoff welcher als Gussform dient) Was ist das? PX Smallblock Zylinder mit 64mm Bohrung, für minimum 60mm Hub Warum heißt das Ding Antichrist? Weil das allgemeine Glaubensbekenntnis im PX Bereich der Bigblock Motor ist, und dieser Zylinder neues, verbotenes Land darstellt: Eine unchristliche PX Tuningvariante auf Basis des PX Smallblock. Warum ne Auslasssteuerung? Weil ich das gern mal ausprobieren möchte ob es wirklich so schwer ist in einem AC Zylinder, wie alle immer sagen Wann gibt es den zu kaufen? Wenn der Zylinder das abliefert was wir uns erhoffen ist nicht ausgeschlossen, dass er in Kleinserie produziert wird. Wann das sein wird und wie teuer der Zylinder wird steht in den Sternen. Cheers!
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