Tim Ey

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.367
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    11

Tim Ey last won the day on 31. Dezember 2017

Tim Ey had the most liked content!

Ansehen in der Community

970 Excellent

3 Abonnementen

Über Tim Ey

Contact Methods

  • AIM
    Hab ich

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Tradition preiswert!

Letzte Besucher des Profils

15.916 Profilaufrufe
  1. Kranker Zweitaktscheiß

    Standgas hat das Ding wohl...
  2. Ich glaub auch, dass die rote Kurve sich nicht unbedingt scheiße fährt.
  3. Stell dich nicht so an, 3-4 Monate und das ist vorbei
  4. Ich find die aktuelle 125SX Steuerung eigentlich schon ziemlich optimal. Keine Ahnung was die 380er hat. Tut ja auch nix zur Sache hier. Ein Freund hatte mal eine Luftgekühlte CR500. Er meinte für die brauchste eigentlich nur einen Schalter. Egal in welchem Gang und bei welcher Gasstellung: Ab Drehzahl X hats dich einfach abgeworfen. Der Fehler den die OEMs bei den großen Hubräumen gemacht haben, ist einfach ihre 125er Motoren hoch zu skalieren / aufzubohren. Wenn man sich den Zabel 700 ansieht den Luk mal in Betreuung hatte wird klar was ich meine: Der hat 196/136.... Damit begeht man den gleichen Fehler wie beim PX-Tuning vor noch zehn Jahren. Viel Steuerzeit gepaart mit übertrieben langem Auspuff für niedrige Nenndrehzahl führt zu einem quasi senkrechten Leistungsanstieg. Das sorgt dann aber immerhin für kein Band und erst Recht keine Vorresoleistung... Daher bin ich auch skeptisch was diese ganzen BFA / Casa Lambretta Zylinder angeht. Hatte da in Kalkar was in der Hand was mehr nach 136/200 aussah als nach 117/178... Egig geht da schon den richtigen Weg (auch wenn ich für den Alltag eine Variante mit D64 und 115/175 bevorzugen würde, damit man das Vorderrad auch mal benutzen kann) Weiter so und Back to Topic!
  5. Ich meinte das mehr generell. Bei deinem Motor mit 24Nm im Resoloch (!!!!) brauchst du dir die Arbeit kaum machen
  6. ...ausser durch eine gute Auslasssteuerung
  7. Quattrini 200 cc smallframe

    Kartmotoren mit Zylindereinlass und 250cc?
  8. Das Keihin PWK Vergasertopic

    420er hd? du sprichst in mikuni, oder?
  9. Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    Erstmal auf die Rolle Stellen. Wenn die Leistungskurve ein Plateau zieht (das Drehmoment hintenraus abfällt), kann der Motor mit etwas mehr Vorauslassquerschnitt in der Regel noch umgehen und zieht das Drehmoment etwas weiter grade raus --> mehr Leistung im Peak. Ich würde nur im Vorauslassbereich verbreitern.
  10. Pleuellänge macht nicht sooo dermaßen viel im Gewicht aus...
  11. Das kommt auf den Einsatzzweck an. Für nen Alltagsmotor würde ich den Motor auch mit 28-33mm Vergaser fahren. Für die Quartermile kanns bei dem Hubraum garnicht groß genug sein.
  12. Projekt GP 500Z

    Auch hier vollkommenes Unverständnis. Die grüne Kiste (übrigens mit RG250 Motor, nicht RGV250) fand ich mal richtig grob. Vielleicht hat Marek die Veranstalter letztes Jahr geärgert? Oder der Preis sollte nich 2x zu ihm?
  13. Overrev 2018 für PX

    Aktuell ist sie ausverkauft, sollte bald wieder da sein.