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Tim Ey

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Über Tim Ey

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    ... gestern noch Bobby-Car.
  • Geburtstag 29.04.1989

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    Hab ich

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    Tradition preiswert!
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Letzte Besucher des Profils

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  1. Süden von dir oder mir aus? Sehr geil jedenfalls! Wurd ja auch Zeit. Gab ja fast ein Jahr lang keinen neuen SF Zylinder
  2. Wär geil wenn man den unbeschichtet bekommt um ihn vorm Beschichten auf 60mm Hub fräsen zu können. Wäre noch geiler wenn er von Haus aus ~Ü121/HA182/NA170 bei 60mm Hub mit 62-64mm Kolben hätte. ...Ist noch nichtmal Nicasil drauf, schon klugscheißern und Wünsche äußern
  3. Die Komporessionshöhe vom Kolben würde mich interessieren. Edith: also Kolbenhemdlänge 52+3,1+1,1 = 56,2?
  4. Tim Ey

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    Bin gespannt. Meine Erfahrung zum Thema "Steife Anbindung von großen schweren Bauteilen durch kleine Rohre" sieht anders aus Gib mal im Stand Gas und beobachte das Ding. Wenn die Boostbottle in irgendeiner Motordrehzahl anfängt zu schwingen überlebt die Konstruktion vermutlich keine Tankfüllung.
  5. Tim Ey

    Übel zugerichtete Teile

    Los, los! Wer baut die erste GTS300/Scomadi mit BMW S1000RR Rücklicht? (Wobei ich das Rücklicht der Husqvarna 701 tatsächlich schonma an die Fuffi gehalten habe...)
  6. Tim Ey

    Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic

    Wie hält die Leiste innen?
  7. Tim Ey

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    Das 6204 Lager der Hauptwelle wird durch ein 6005 ersetzt. Dadurch kann der kleinste Durchmesser des Polygons größer sein als die Verzahnung im größten Durchmesser.
  8. Tim Ey

    Der Boxring...... hau druff !

    Hat dir schon ma einer mitm Vorschlaghammer nen Scheitel gezogen?
  9. Das geht bestimmt. Aber nicht im GSF
  10. Tim Ey

    Quattrini 200 cc smallframe

    Gute Lösung um das Lager gleichmäßig aufzuschleifen! Das funktioniert super! (Ich hab so einen in 15mm den ich immer in SF Ritzel quäle wenn sie nicht auf die Kurbelwellen passen. Grad DRT Ritzel sind oft sehr eng.) Zurückkommend auf die Passung zwischen Lager und Kurbelstumpf: Generell bin ich eher ein Freund davon, dass ich meine Lager aus dem Karton nehme und mit heiß/kalt einbaue. Daher sind meine Kurbelwellen immer so wie nach SKF für die von mir verwendeten BC1-1442B Lager vorgeschlagen wird mit 0.01 unter 25mm gefertigt oder nachträglich bearbeitet. Aber ob man nun Bock hat das Lager anzufassen oder direkt die Kurbelwelle so macht wie sie für Lebzeiten bleiben darf, ist jedem Hersteller/Monteur ja selbst überlassen.
  11. Schrägstand des Kolbens zur Kurbelwellenachse führt in erster Linie zu angelaufenem Pleuel und dann ggf auch zu Pleullagerschaden. Aber wenn ich mir das von dir genannte Foto ansehe: Das wurde bearbeitet und anschließend beschichtet. Je nach Säurebad wird das rauh oder ganz rauh. Passt schon, weitermachen
  12. Tim Ey

    SuperSprint

    Is die Arthur Francis 125SS is ja mal mega geil. Weiß man wie viele davon (um)gebaut wurden?
  13. Fußdichtungsfläche is roh ausm Guss? Wenn das so ist: Vorprogrammierter Pleuellagerschaden
  14. Fußdichtungsfläche is roh ausm Guss? Wenn das so ist: Vorprogrammierter Pleuellagerschaden
  15. Tim Ey

    Quattrini 200 cc smallframe

    Ich fahre nur noch selbst konstruierte Kurbelwellen - da gebe ich das Maß der Stümpfe mit -0.01 vor und kann die Normteile in Ruhe lassen :-) Vor der Zeit habe ich den Kurbelwellenstumpf beschliffen.
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