Jump to content

Tim Ey

Members
  • Content Count

    5982
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    21

Tim Ey last won the day on October 3

Tim Ey had the most liked content!

Community Reputation

1449 Excellent

8 Followers

About Tim Ey

Contact Methods

  • AIM
    Hab ich

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Tradition preiswert!
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

18348 profile views
  1. Beim drehzahlfesten Rumkotzen eines Motors schau ich mir häufig auch mal die Plättchendicke der Membrane an. Das hat bei meiner Alltagskarre wunder bewirkt. Weiterhin könnte man auch mal mit der Einlassresonanz spielen (Gummi-Knie mit HT Rohr drin draufstecken). Meinen Elsenmotor hab ich damit erst Fahrbar gekriegt --> durch eine Einlassresonanz mit Schlangen-Ansaugstutzen habe ich ein Resoloch bei 5500 gehabt. Mit dem Gummiknie ist dieses Resoloch auf 3000 Umdrehungen verschoben worden.
  2. Marek, was für einen Vergaser willst du dadrauf fahren?
  3. Wäre richtig wenn wir hier einen Viertaktmotor vor der Nase hätten. Bei niedrigen Drehzahlen hast du sehr viel Restgas im Brennraum bei Auslass-schließen. Je näher du an die Resonanzdrehzahl kommst, desto mehr musst du den Zündzeitpunkt nach spät verschieben. Ich stimme Gerhard zu, würde aber noch mal kontrollieren ob eine vernünftige Masseverbindung von Motor zu Rahmen zu Zündspule besteht.
  4. Wie sieht das eigentlich aus mit Motor nach links versetzen? Ist da der Platz zu Kupplungsdeckel/Schwinge vorhanden? Gruß
  5. Tim Ey

    GSF Wichteln 2019

    Danke für die Erinnerung! Bin dabei!
  6. Dann kann der aber um den Auslasstutzen rotieren und bringt an anderer Stelle Spannungen ins Material. Auch doof.
  7. Dann müsst ich ja Overrev Vergaser fahren. Bevor ich die konstruiere bau ich lieber auf Einspritzung um - mit BING Drosselklappen
  8. Nach der Logik müsste ich auf der Kreidler ja Bing fahren Und richtig fies wird die Frage bei meiner RS250 - Italienisches Motorrad, Japanischer Motor. Was fahr ich denn da?
  9. @Smallframeschüttelhippe Wann haste nächste Woche mal Zeit? Ich bring Chips und Bier mit.
  10. Zitat von https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ciao-custom-kleinkraftrad-moped-mit-abe/1253660137-305-1929 Beide Sprüche kann man sich einrahmen
  11. " You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. " Hm?
  12. Was für ein schwimmernadelventil hast du genommen? Danke fürs antworten :)
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.