Tim Ey

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.215
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    10

Tim Ey last won the day on 19. Mai

Tim Ey had the most liked content!

Ansehen in der Community

893 Excellent

3 Abonnementen

Über Tim Ey

  • Rang
    ... gestern noch Bobby-Car.
  • Geburtstag 29.04.1989

Contact Methods

  • AIM
    Hab ich

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Tradition preiswert!

Letzte Besucher des Profils

15.213 Profilaufrufe
  1. Overrev 2017 Zündung

    Ich gebe hier nur weiter was mir (auf Nachfrage) von Vape gesagt wurde. Die Praxis lügt nicht - weitermachen
  2. Overrev 2017 Zündung

    Habe mal Vtronic Gpone Aluschaufeln wuchten wollen: das lief super. In dem Fall bestand kein Handlungsbedarf. Elektronikzentrale / Steuergerät / Blackbox / ... Du hast natürlich Recht. Vape gibt da eine Grenze vor. Berntstein hat diese Grenze unterschritten. Ich würde mich an Vapes Ansage halten (siehe Anleitung)
  3. BAREly metal & Katalysator

    10Ps mit 5Gang und Kingclutch? Das is fast so geil wie der Typ der nen Gpone Gehäuse auf seinen 75er DR angepasst haben wollte ontopic: 2er Eckradius kommt mir zu klein vor. 4 klingt besser.
  4. Overrev 2017 Zündung

    @T5Rainer & @Brosi: treffender hätte ich es nicht formulieren können Update: Ich habe in DIESEN BEITRAG einen interaktives ZündkurvenTool reineditiert. Mehr dazu steht in selbigem Beitrag. Erfahrungen / Ergebnisse: Am Wochenende war DBM Rennen in Bremen. Drei Roller mit Overrev Zündungen standen am Start: Links Tante Else mit Overrev Prototyp und Kurve 8m, mittig die M200 PK von @Erdgeschoss mit Overrev 2018 und Kurve 5 Rechts die Falc PV der 2Radscheune Bremen mit Overrev 2017 und Kurve 8 Besonders soll hier Erdgeschoss erwähnt werden - der Kollege ist spektakulär gut gefahren und hat dadurch den ersten Platz in der Streetracerklasse erzielt. Das hat in Summe für einen zweiten Platz in der Meisterschaftswertung gereicht Weiterso Veit und viel Spaß mit der Zündung im Straßeneinsatz.
  5. Eine Frage an die Varitronic / Casatronic Besitzer. Geht eigentlich nur an Leute die grad einen Motor mit Kurbelwelle, aber ohne Zündung auf der Werkbank liegen haben. Varitronic Polrad auf den Motor gesteckt: Wie ist der Abstand von Auflagefläche Zündgrundplatte zu Auflagefläche Lüfterschaufeln? Bei der Smallframe wäre das in Etwa so zu messen: Vielen Dank! Tim
  6. Overrev 2017 Zündung

    Gefällt mir nicht! Wenn man seinen bisherigen AC Spannungsregler weiterfahren will, legt man einfach eines der beiden schwarzen Kabel - welche aus dem Stator kommen - mit einem Kabelschuh auf Masse. Das andere Kabel speist man anschließend in den bisherigen Regler ein. Es besteht KEIN Grund am Stator herumzulöten.
  7. Quattrini 200 cc smallframe

    Das habe ich bisher noch nicht gemessen. Mangels Möglichkeit. Würde das auf einer Vertikalfräse so machen, die Limahälfte auf dem Tisch so aufspannen und einrichten, dass die Dichtfläche 90° zur Spindel hat, Mitte vom Lagersitz Limaseite finden, Kupplungsseite aufschrauben, Lagersitz oben messen. Dann ggf korrigieren und zum Schluss die Dichtfläche des Zylinders abfahren. Einfacher gehts sicher auf einer Messmaschine.
  8. DBM News

    Fährt wer von euch bei LTH vorbei und könnte was mitbringen? Dringend... bitte pn...
  9. 4-Kolben Bremszangen

    unterschreib ich so!
  10. Das Phänomen zu hoher Auslasssteuerzeit und einem langen Auspuff um solche wieder einzufangen nennt sich Largeframe Dort resultiert das häufig in einer frühen, recht spitzen Leistungskurve die mit wenig Band in eine Wand fährt.
  11. das große "Nicht-Falc-Topic"

    Bin am Wochenende auf dem Prüfstand gewesen mit der dicken Else: Konstant_vs_Kurve8m.pdf Ist ein Vergleich von konstanten 17° zur Zündkurve #8m der Overrevzündung (geblitzt auf 18°). Wurfbedüst, wollte nur sehen wo das Drehzahlniveau mit dem Auspuff der Alltagskarre liegt. Vermisse nämlich den Auspuff der Karre Keine Ahnung wo der geblieben ist... Sieht so aus, lediglich mit Ludwig&Scherer ESD direkt am Gegenkonus angeflanscht und nach hinten zeigend. XY ungelöst ermittelt...
  12. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Moin! Auf welches Maß muss man eine Ducati Zündgrundplatte ausdrehen, damit sie auf das Rallygehäuse passt? Nur im Durchmesser oder auch in der Tiefe? Oder könnte jemand die Aussparung hinten in der Zündgrundplatte einer Rally für mich vermessen? Gibt nen Doppelzirkel gratis zugeschickt Danke!
  13. Overrev 2017 Zündung

    @LAPaint Ja. Bis auf weiteres nur bei LTH @TobiPr Ja!
  14. Quattrini 200 cc smallframe

    Das ist auch Mist, weil du damit die Flächenpressung des verbleibenden Alus erhöhst und die Kombo Schaltwelle - Gehäuse (bzw. Buchse) noch schneller ausschlägt. Die geilste Lösung bietet m.M. nach der Kobold an: Das hab ich grad bei meinem C1 und zwei anderen SF Gehäusen machen lassen und bin sehr happy. Mit neu angefertigtem Bolzen für die Schaltwippe, Nadellager und Simmerring werde ich an der Stelle wohl nie wieder Probleme kriegen.