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Tim Ey

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Über Tim Ey

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  • Geburtstag 29.04.1989

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  1. Tim Ey

    Klopfsensor in Zündkerze integriert

    Was du meinst, sind Kolben Ein Klopfsensor der vom Kolben kaputt geht wäre ein schlechter Klopfsensor. Was ich da oben meinte, ist ein Zylinderdrucksensor. Das ist eine andere Baustelle
  2. Tim Ey

    Klopfsensor in Zündkerze integriert

    Es gibt seit einigen Jahren in Serie Glühkerzen mit integriertem Indizierquarz in Serie. Die könnte man benutzen. Sind nur leider ~20cm lang und damit denkbar ungeeignet für den Fahrzeugeinsatz. Klopfsensoren könnte man vermutlich auch welche vom Auto adaptieren.
  3. Das ist eine Frage der Wärmeübertragung. Die Wärme des Getriebeöls wird durch die Oberfläche des Gehäuses aufs Alu übertragen, muss dann "durch" das Alu nach draußen um von der Umgebungsluft aufgenommen zu werden. Dazu fungiert dickeres Material als Wärmespeicher. Wärmeübergang von Flüssigkeit auf Alu funktioniert sehr gut, von Alu auf Luft eher nicht so gut (Stichwort Wärmeübergangskoeffizient. Ist auch der Grund warum ein wassergekühlter Zylinder keine Kühlrippen im Wasser benötigt). Daher wäre die Oberflächenbeschaffenheit innen egal, wohingegen außen Oberflächenvergrößerung von Vorteil ist.
  4. Ich fahre schon seit Jahren 550-600ml in SF Gehäuse. Wie fahrt ihr denn mit weniger? Zumindest mit Korkbelägen war das bei mir die einzige Möglichkeit, dass die Kupplung bei Ampelstarts länger als von 12 bis Mittag hält... Ins Quattrini würd ich sogar noch mehr rein leeren weil ja mehr Platz drin ist für den gleichen Füllstand.
  5. Tim Ey

    DucksOnSpeed III

    Tach! Fahre mitm Auto von Berlin nach Brakel und hätte noch nen Platz frei. Samstag früh hin, Sonntag mittag retour. Will wer mit?
  6. Tim Ey

    Berlin - Ducks on Speed - Berlin

    Tach. Ich fahre entweder am Freitag Abend oder Samstag früh nach Brakel zum Ducks on Speed und Sonntag Mittag zurück. Hätte Platz für eine Person plus Gepäck. Jemand interesse?
  7. Tim Ey

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Peng! Veganerfaust! Wenn ich mir den Kolben so ansehe ist der Ausschnitt um den Kolbenbolzen die Bremse bei der Auslassbreite. Bin gespannt was der Zylinder aus der Box macht.
  8. ist ja keine Spitzhacke, bitte, danke
  9. Tim Ey

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Je mehr Querschnitt der Kanal hat, desto weniger Steuerzeit braucht er. Bei Modernen Zylindern sind die Nebenüberströmer mindestens genau so gross wie die Hauptströmer. Bei durchgängigen Stehbolzen ist man da etwas eingeschränkt, es geht aber sicher mehr als hier.
  10. Tim Ey

    Malossi MHR 177 - Die neue Legende

    Die Überströmer sind ja mal reichlich enttäuschend. Ist wenigstens ausreichend Fleisch um den Auslass herum, dass >90% möglich sind?
  11. sprach der erbauer der 'death or glory'
  12. Tim Ey

    Das Keihin PWK Vergasertopic

    Ich hab mir einfach alles in den Bereichen gekauft welche ich brauche. 2x. Damit müsste ich ausgesorgt haben. Wofür braucht man ein Set? Die Boxen benutz ich eh nie.
  13. Tim Ey

    Das Keihin PWK Vergasertopic

    KMT Düsen! Gibts bei LTH.
  14. Da bin ich auch gespannt ob der Vergaser das tut was er soll. Was ists für einer? Könnte mir vorstellen, dass in diesem Fall die Membran zum Flaschenhals wird.
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