Tim Ey

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.955
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    8

Tim Ey last won the day on 1. Dezember 2016

Tim Ey had the most liked content!

Ansehen in der Community

715 Excellent

2 Abonnementen

Über Tim Ey

  • Rang
    ... gestern noch Bobby-Car.
  • Geburtstag 29.04.1989

Contact Methods

  • AIM
    Hab ich

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Tradition preiswert!

Letzte Besucher des Profils

14.155 Profilaufrufe
  1. Lustig. Genau das hab ich mich gestern auch gefragt und die Kurve der BGM Federn mit meinen übermenschlichen Grafikdesignerkünsten in das Diagramm von Gerhard eingefügt. Da dort die Federlängen nur in Änderung zur entspannten Länge (?!) angegeben sind habe ich mich an der Piaggio Feder und der Federkraft orientiert Sieht aber irgendwie nicht passend aus... @wheelspin kannst du da mehr zu sagen? Entspannte Länge und Außendurchmesser wären interessant. Cheers! Edith: Feindi, die Falc Federn sind mir in meinem SKR Malossi mit Harz Kupplung gebrochen und die grünen DRT gibts nur in Kombo mit dem DRT Repkit
  2. Habe bisher nur einen Zylinder abgegossen. Die Überströmer sehen auf den ersten Blick nicht gross anders aus. Vergleiche ich bei Zeiten.
  3. mein Zylinder ist ein offener. Geht
  4. gucken ob das pleuel anschlägt, ggf fürs ritzel ums kuwe lager freidremeln, bohrung für kabel der lima setzen, schaltwellenrad bei pk rolle auf freigang checken,
  5. Fox, hast du Mal mit Kammerdämpfern rumgespielt? Wie ist da so deine Erfahrung?
  6. ich will auch n reso huhn
  7. Ist die geilste Zündung Fahr ich auf all meinen Zweirädern. ...funktioniert meines Wissens aber nicht mit innenliegendem Pickup
  8. Was hat der Kolben an Nennmaß gehabt? Mir sind schrumpfende Wössnerkolben aus thermisch kritischen Motoren (RD350 YPVS mit Serienkühler und etwas mehr Dampf) bekannt.
  9. Ich hatte letztens auch ein Gehäuse wo ich vorm Spindeln gemessen habe und auf 0,3mm Restwandstärke gekommen bin: Habe die Ecke vom Getriebe aus mit Belzona Kaltmetall vollgeschmiert und danach gespindelt. Durchgebrochen bin ich beim Spindeln natürlich nicht, Alu wäre eigentlich auch noch reichlich vorhanden aber fürs Gewissen isses gut
  10. Das ist aber äußerst Unsympathisch von dir
  11. ich dacht ich wär der einzige idiot der nem skrstern den bremsscheibensitz abdreht und erst dann merkt das der sattel nich mehr passt fürs protokoll: den skr stern auf px gabel bekommt man aus dem oben genannten grund nicht unter....
  12. Es gibt ein Loctite was Rotax am Hubzapfen bei diversen 2T Motoren eingesetzt wird und welches jetzt (natürlich in abgewandelter Form) genutzt wird um Nocken auf Nockenwellen festzukleben. Hatte letztens ein Gespräch mit jemandem aus der Nockenwellenfertigung... Die haben Tests gemacht und die übertragbare Kraft vorm Durchrutschen des Nockens hat sich um das 2fache gesteigert. Drum bin ich mittlerweile komplett ab vom Laserschweißen und würde meine Wellen (wenn sie relativ schmalbrüstig sind) eher kleben lassen beim verpressen.
  13. Special Scheinwerferchrom "Ring" fliegt auch 1a
  14. 60er kolben vergleichstabelle hat undi mal gemacht und hochgeladen. der wössner ist >60mm lang. zum tangential abdrehen müssen meine ich 13 grad eingestellt werden. @lukulus hab noch einen übrig.