-
Gesamte Inhalte
6.795 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
36
Tim Ey hat zuletzt am 9. Mai gewonnen
Tim Ey hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über Tim Ey
- Geburtstag 29.04.1987
Retained
-
Ich bin
... gestern noch Bobby-Car.
Contact Methods
-
AIM
Hab ich
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
tria
-
Scooter Club
-
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Tim Ey
![Rang: gay-sf-lord (9/12) gay-sf-lord](https://cdn.germanscooterforum.de/static/theme-resources/set_resources_12/84c1e40ea0e759e3f1505eb1788ddf3c_default_rank.png)
gay-sf-lord (9/12)
2,5Tsd
Reputation in der Community
-
Zylinder BFA FRT 150
Tim Ey antwortete auf Evorox's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Dea 150 gabs mit Wasserkühlung und richtig Power. Evtl hat @egig da was für dich -
Zylinder BFA FRT 150
Tim Ey antwortete auf Evorox's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Zylinder BFA FRT 150
Tim Ey antwortete auf Evorox's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bitte verabschiede dich von mm vor OT als Zündzeitpunktsangabe. Grad vor OT oder nix. Bei der Leistungskurve wird eine verstellende Zündkurve noch was bringen. Entweder ignitech, vape und sip steuergerät oder vape und mein Overrev Steuergerät -
...Wieviel mm Hub kann das Teil? Gruß Tim
-
Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
Tim Ey antwortete auf Marc Werner's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich drücke die Daumen, dass der in der Kolbenbolzenachse nicht klemmt! -
Egig170 - 99% Plug & Play
Tim Ey antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Heißere Luft = Weniger Füllung = weniger Leistung. Ich fahre auch ohne Luftfilter, aber die Abdichtung Vergaserraum zum Motorraum ist schon wichtig. Ich merke bei meinem Simonini sofort, wenn ich da die Abdichtung rausnehme und der Motor auf einmal 20-50° wärmere Luft (incl Abgas) einatmet: Läuft fetter, zäher und hat deutlich weniger Punch. -
#201 My small for K2 & C3/2
Tim Ey antwortete auf keuk's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Since all the old plating will be removed, you can carefully polish further in depth in the alumnium. I usually do that by gut feeling. The worst case that can happen is that the new plating will allready have a chambfer above the port with a few 1/100 mm depth. -
#201 My small for K2 & C3/2
Tim Ey antwortete auf keuk's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Like this. Do it a bit before plating. Plating is just 0.1mm thick. So make sure to not overdo it. After plating polish it -
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Tim Ey antwortete auf olipv's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
It is centered. As it should be. I would probably remove the bridge in the boostport. You need to polish 5mm above the boostport a few 1/100 mm deep. Like a very shallow chamfer. -
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Tim Ey antwortete auf olipv's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
I would mount this piston with 58mm https://www.wossnerpistons.co.uk/product/cr125-forged-piston-2005-2007/ -
Das alte Kaltmetall runterpopeln, dann ein gutes, pastöses Kaltmetall (wie Z.B. Belzona 1111) etwas zu stark auftragen. Aushärten lassen, den groben Überstand wegfeilen (Fühlerlehrenblätter auf Dichtfläche legen als Schutz), mit einem Abziehstein nachziehen. Das wird 100%tig.
-
Pk125/ LML Sensation
Tim Ey antwortete auf dunix8's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Schon witzig, dass der gleiche Gesetzgeber 20 Jahre später kein Problem mit >100dB (teilweise 110dB bei der Panigale R) Standgeräusch hat. Hauptsache man legt die Gangübersetzung so aus, dass es bei 50km/h im vierten Gang leise ist... Verkehrte Welt. -
Alex Pk
Tim Ey antwortete auf demonsword aka alex's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wenn der Auspuff passt und man im Resoloch Vorzündung reinwirft, kann das gut laufen. -
meine Lui, nicht noch ein Aufbautopik
Tim Ey antwortete auf Werner Amort's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Mach noch schrumpfschlauch um die kabel aus der Grundplatte. Bis 6400 kannst du gut Vorzündung reinwerfen. -
Letztes Wochenende in Assen bei der IGK Freitag morgen so aufgewacht Dann ging die Misere los: Bin zuerst mit der weißen RS125 gestartet. Da ist im dritten Stint der Auspuff abgefallen (war von Jollymoto nur angeheftet. Dankeschön...). Dann mit der rot Schwarzen rausgefahren und in der dritten Runde nen kapitalen Pleuellagerschaden eingefahren ...Weil ich der einzige Starter in der 125er Serienklasse war, hat es selbst mit DNF für den ersten gereicht Mit wieder angeheftetem Auspuff konnte ich mit der weißen dann aber durchfahren. Ich bin noch viel zu langsam, Pleiten Pech und Pleuellagerschaden, aber war witzig.