Jump to content

Tim Ey

Members
  • Content Count

    5886
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

Tim Ey last won the day on February 16

Tim Ey had the most liked content!

Community Reputation

1318 Excellent

8 Followers

About Tim Ey

  • Rank
    ... gestern noch Bobby-Car.
  • Birthday 04/29/1989

Contact Methods

  • AIM
    Hab ich

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Tradition preiswert!
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

17945 profile views
  1. Das stimmt halb. Der gleiche Druck herrscht überall, ja. Aber nicht über die gesammte Umdrehung. Da hast du schon zwischen 0.x-1.x bar alles drin. Sagen wir mal du hast kurz vor Drehschieber/Membran öffnet 0.8 bar und wenn dein Kolben in den UT fährt, kurz vor Überströmer öffnen 1.3 bar. Damit in jeder Ecke deines Kurbelgehäuses der gleiche Druck herrscht - also auch zwischen Kugellager und Simmerring auf der Limaseite - muss der Differenzdruck von 0.5 bar ausgeglichen werden. Und das passiert durch einen (geringen) Volumenstrom aus dem Kurbelgehäuse an diese Stelle. Z.B. durch den Kanal der hinters Lager zeigt. Oder aber auch an den Kugeln / dem Käfig des Lagers vorbei.
  2. ...ist Aggrolager aber auch. Hab da vor nem Jahr mal angerufen und die waren sehr zuvorkommend und freundlich. Hab erwartet angeschissen zu werden.
  3. Bisschen Detail-überladen, ansonsten echt geil.
  4. Au ja! Bitte! 8.50 is unschlagbar günstig für neue (?) Zellen
  5. Guter Punkt. Vor allem hab ich echt schon lange kein SKR Lager aus Italien mehr gesehen...
  6. Echt mal. Ich find die Karre auch extrem Geil! Da noch HRC Aufkleber drauf und nen SKR Malle Motor rein und Goooo
  7. Die lasse ich aktuell mit 28mm Durchlass drucken. Sind in 2 Wochen hier. Dürfte für die Killercase & für die PX Fahrer mit Rohrbogen auf dem Ansaugstutzen interessant sein. Wer einen will für 25€ incl Versand in DE schickt mir ne PN. Gruß Tim
  8. Aktuell hab ich mal in D28 grade Stuffer für die RD Membrane gemacht. Sind in 2 Wochen hier. Das müsste für die KillerCase Fraktion und diverse PX Fahrer interessant sein. --> PN wer einen haben will.
  9. Ich hab das an nem anderen Motor/Zylinder mal getestet. Daher schreibe ich ja auch es "dürfte" was bringen. Steuerzeiten und Flanschdurchmesser mach ich dann aufm Prüfstand.
  10. Volumen is egal. Querschnitt und Strömungsoptimierung sind wichtig. Ich hab bei meinem Simonini die Nebenauslasskanäle bis in an die Flanschkante gezogen, das dürfte schon etwas bringen. Schauen wir mal...
  11. Moin! Ich suche einen Parmakit Smallframe Zylinderkopf mit herausnehmbarem Brennraum. Wie in diesem Bild hier: https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-parmakit-sp-09-evo-144cc-d60-biella-105-corsa-51-testa-candela-laterale-scarico-con-traversino-vespa-smallframe.1.1.25.gp.2276.uw Im Idealfall mit Zentralkerze. Egal ob W-Force oder SP09. Bitte alles anbieten. Gern auch ohne Brennraum. Falls es das Ding einzeln gibt bin ich auch über nen Link dazu dankbar
  12. Ich hab mal gehört, dass der RD350 Auspuff von JL in der ersten Variante wie folgt tiefgezogen wurde: Auspuff bis Belly aus Stahl als grades 'Rohr' gedreht, dann rotglühend gemacht und passend gebogen (!!!!), Erkalten lassen, mittig durchgesägt und auf Stahlplatte geschraubt. Um die halben Tröten jeweils eine Kiste aus Stahl gestellt und mit flüssigem Alu gefüllt. Durch den Schrumpf ist damit ausreichend Platz für 0.8mm Stahlblech entstanden. Erscheind mir reichlich grob + mit vielen Möglichkeiten sich umzubringen, könnte aber funktionieren.
  13. Schau mal hier. Die Fotos zeigen nicht wie schlimm es ist - in den M8 Gewinden sind teilweise 3mm große Fehlstellen-Lunker drin. Im Limaseitigen Simmerringsitz ist ein 1cm x 3mm tiefer Lunker drin. Technischer Grund wäre für mich eine sehr wahrscheinliche Undichtigkeit des Kurbelgehäuses in Richtung Umgebung oder Getriebe. Kosten frag ich nach.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.