Jump to content

ScootFox

Members
  • Posts

    365
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About ScootFox

  • Birthday July 2

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hannover
  • Interessen
    Passt hier nicht alles rein.
  • Scooter Club
    VCH • CHOKER

Recent Profile Visitors

3,113 profile views

ScootFox's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

146

Reputation

  1. Klasse, dass du mal wieder am Start warst! @cuni 🤜🏽🤛🏽
  2. Oh nein… 😔 🛵🪽
  3. Hier noch mal der Vollständigkeit halber, damit vielleicht mal ein anderer eher als ich drauf kommt 🫣: pinasco 26 ER - LLGS rausgefallen trotz Feder nach 2,5 Umdrehungen Rausdrehen: die Spaco-Spezies haben die Schraube ab Werk (!) schief eingedreht. Klar, dass sich der Bock so niemals gescheit abstimmen ließ. Also: neue kurze Schraube bestellt, 5x0,5 und Schneideisen. Vorsichtigst vorgehen. Is wie mitm Lötkolben in Butter … nun fluchtet und dreht sich alles so, wie es soll. Also bitte diese Möglichkeit in Betracht ziehen als Fehlerquelle.
  4. SIP bietet jetzt auch 360er Gradmesser in digital an - aber Gottseidank ist das Teil von Buzz patentiert. Aber hier abverkauft offenbar. Musste es dann halt aus UK ordern. @sickboy01 das Jola-Werkzeug ist so geil, dass ich mir gleich noch mal das KuWe- und Antriebswellen-Einzugswerkzeug nachbestellt habe. Genau sowas hatte ich gesucht. Präzise, fairer Preis, super beschriftet. Richtig lecker. Bäms 💪🏽
  5. 😅 bin gerade aufgestanden … natürlich nicht. Aber es kann auch eigentlich kein Alu sein, weil nix aus Alu dort in Bewegung ist oder so hart irgendwo reibt, dass das dann in der Korngröße so aussieht.
  6. Moin! Das war ein Versuch, mal den DS zu reparieren mit AL380, das sich dann verselbständigt und über den Bereich ergossen hat. Habe dann den DS Spindeln lassen und gedacht, das funzt dennoch. Pustekuchen. Lasse ich auflasern und planen. Das war der üble Grund für die Falschluft. Wo der Motor allerdings das Öl gesaugt hat, weiß ich nicht. Ist zwar alles mit zu viel Dichtmasse versehen zusätzlich zur eigentlich dicken Aramid Premium Dichtung vom SIP. Den Bereich konnte ich aber gestern nicht ausmachen. Ob das Metallabrieb ist, werde ich auch mal heute mit nem Magneten testen. Ich habe überschüssige Dichtung im Verdacht - oder eben Verkokungen als Krümel. Hatte den Siri sehr vorsichtig eingesetzt. Üben, üben, üben ;)
  7. Hier, ich hab auch noch einen 😛 erstes Mal Motor zerlegt und zusammengesetzt, dachte auch, da muss noch Dichtmasse ran ums Kurbelhaus. Und wie es nicht kommen sollte … kam es dann auch. Murphy‘s Law. Mal ganz davon abgesehen, dass die Dichtfläche oben zum Gaser hin - schön zu sehen an der Dichtung - sowas von Schrott ist, habe ich nach kurzer Fahrt Getriebeöl an der KW gesehen. Simmering Kulu wird morgen gecheckt. Den habe ich auch im Verdacht. Motor auf und siehe da: sehr ähnliches Bild wie beim @Dümpler (hast Du inzwischen ermittelt, was da los war damals? Habe es zufällig beim studieren dieses astreinen Topics gelesen.) Well … Steile Lernkurve 🫣
  8. Die Genauigkeit des digitalen Gradmessers ist dann ja das Optimum. Sofern ich das in meinem ausbaufähigen Verständnis richtig sehe, liegt bei der gesamten Kette inkl. Buzzwangle die größte Ungenauigkeit am Ende nur noch an der Ermittlung der Öffnung und Schließung selbst. Wenn ich da mit ner Fühlerlehre von oben durch den Einlass hindurchfummle, um den exakten Moment von Ö oder S mitzukriegen, ist das doch gerade bei einer beispielsweise durch den Vergaserstehbolzen bedingten Unterschneidung eines langen Einlasses immer noch eine Variable. Aber immerhin wesentlich genauer als noch ohne Buzz.
  9. Ich habe den Tank mit Wasser gefüllt und von außen mit nem potenten Brenner heiß gemacht. Das Zeug platzt dann ab. Danach alles verschließen, und in Decken und Kissen gepackt in den Wäschetrockner mit Rollsplit. Funltioniert. Und danach den Staub rausgekärchert plus umgehend per Heißluftfön getrocknet. Danach mit Owatrol ausgesprüht. Heute würde ich das Ganze anders machen. Tank ringsum sauber aufflexen, saubermachen und zuschweißen. Danach Owatrol bis Sprit reinkommt. So ne Aktion kostet sonst zu viel Zeit, Geld und Nerven. Alternativ neuen kaufen.
  10. N‘Abend! Kurze Frage… Habe meinen verbauten PX-Motor eben noch mal abgedrückt wegen DZ Schwankungen im Leerlauf mit verbauter Gaserwanne. Leider pustet es leicht limaseitig raus zwischen Wanne und Motor. Da hat die Auflagefläche nur noch etwa 1,5 mm. Gibt’s da eine probate Möglichkeit, das zu fixen? Petec ringsum statt Dichtung? Hat sicherlich auch schon mal jemand von euch erlebt. Loctite 574 hat nicht geholfen. Komme gerade auf keine Lösung und kriege die Scheiße nicht dicht 🤮
  11. Wo ist eigentlich der Unterschied, der das Vielfache des Preises des sip Digitalmessers ausmacht? (Abgesehen vom Halter und Kolbenstopper)
  12. B Hahahaha… Alter ich hatte den dreimal bei Treffen dabei und du warst nicht da 😛 Nächste OKF geht an deiner Adresse vorbei.
  13. Hello! Ich kann Dir den gern ausleihen. Ist noch ganz jungfräulich. Habe auch noch den von @Humma Kavula in der Schublade liegen, den ich gar nicht benutzt habe 🫣 time flies. Guten Wochenstart und viel Erfolg 💪🏽
  14. … mir ist die olle Schraube gestern original auf freier Strecke rausgefallen… 🫣
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy