Zum Inhalt springen

rocket_peter

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über rocket_peter

  • Geburtstag 27.03.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München
  • Interessen
    Karate, Musik, Mopped
  • Scooter Club
    kein Klub

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von rocket_peter

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi allerseits! Die Sache hat sich eine Weile gezogen, denn nachdem mir Irmgard von der Rocker-Box geantwortet hatte, sie hätte aktuell auch niemanden an den sie sowas geben könnte, habe ich bei Youtube Erik von Alu-Löffel gefunden. Seine Firma hat's letztendlich gemacht. Fairerweise muss ich sagen, ich habe Erik gesagt ich brauche den Motor nicht schnell zurück und dann hat's richtig gedauert... letzte Woche habe ich ihn zurückbekommen. Ich bin mal gespannt, ob ich den Motor wieder dicht bekomme und bin verhalten optimistisch. Dafür werde ich aber vermutlich noch ein Manöver benötigen. Damit die Dichtfläche zwischen der M7 Schraube am Zylinderfuß und dem M7-Stehbolzen am Kurbelgehäuse nicht so ewig lang wird, denke ich einen neuen Stehbolzen in ein dafür zu schaffendes M7-Gewinde einzusetzen. Dort ist schonmal ein bisschen Material aufgetragen und ich habe es mit einem Stift markiert. Naja, immerhin habe ich vermutlich damit ein Unikat, aber empfehlen würde ich den Aufwand niemanden auf die Art eine Membran für lange Dichtfläche auf einen Motor mit kurzer zu bringen. Salve! Peter
  2. Dank Euch für die Antworten ! Bei den Dienstleistungen habe ich den Wald vor Bäumen nicht gesehen, aber jetzt komm' ich klar. Ich glaube auch sofort, dass die Klebeverbindung hält, wenn man's richtig macht. Aber ob ICH das beim ersten Versuch richtig hinkriege. Unsicher... Ich suche erstmal, ob ich mit Euren Hinweisen jemanden zum Schweißen finde. Das hätte auch den Charme, dass man das Loch, dass rechts neben dem bisherigen Stehbolzen unnütz existiert (Durchmesser etwa 10mm) soweit mit Alu füllen könnte, um dort ein M7 Gewinde reinzuschneiden oder eine M7 Gewindebuchse unterzubringen. Damit wäre das Kurbelgehäuse wieder mit vier Stehbolzen von allen Seiten halbwegs gleichmäßig zusammengeschraubt. Dazu passt eine Fläche im auf der kleinen Gehäusehälfte, die so aussieht als ob sie dafür gedacht wäre so eine Schraubverbindung nachträglich anzubringen. Wenn das komisch klingt, kann ich ein Foto posten, dass es erklärt. Bis neulich :)
  3. Hallo! Präambel: Ich bin Wiedereinsteiger. Nachdem ich in den 90gern eine PX hatte und daran viel zu schrauben pflegte, bin ich letztes Jahr mit dem Kauf einer PX zurück zur Vespa gekommen. Da mir mein bescheidenes Zeitbudget und meine begrenzten Kenntnisse bewusst sind, habe ich folgenden genialen Plan ausgeheckt um mich dem Schrauben gefahrlos zu nähern. Ich lasse den lauffähigen 200er Motor in der Vespa wie er ist und ich baue mir einen neuen "scharfen" Smallblock auf. Gesagt getan, auf ebay für kleines Geld 125er Motor mit total kaputter Kurbel-Dichtfläche beschafft, denn es soll ein Membranansauger werden. Nach dem Motto "biggest bang for the buck" habe ich mich für den 187er Crono samt passander Kurbelwelle (beides VMC) entschieden und von Italkast den Membrankasten, der zum 30er PHB Vergaser passen soll. Die Teile waren also da und bevor ich den Dremel ansetze sehe ich, dass -verdammte Axt- eine Gewindebolzen da durchgeht, wo das Loch für Gemischeinlass am Kurbelgehäuse hingehört. Kurzes Zucken - ziehe ich durch oder nicht? Klar, ist doch der Bastelmotor!! Nun gut, Ihr seht im Bild ja wo das Problem ist. Zur kleinen Motorhälfte und zum Getriebe hin muss abgedichtet werden. Ich bin aber extrem ängstlich und traue mich nicht mit JB Weld o.ä. zu arbeiten. Ich habe eine Bammel, dass irgendwann ein Teil davon abbricht, reinfällt und den Motor kaputtmacht. Schweißen fände ich noch besser, auch wenn ich dabei Bedenken hätte, ob die dünne Wand zur Lichtmachinenseite sich verzieht und die beiden Motorhälften nicht mehr dichtzubekommen wären. Kann mir jemand eine Empfehlung geben welche Werkstatt/ welcher Schrauber mir im Großraum München damit weiterhelfen könnte? Ich würde das Problem gerne von jemand mit Erfahrung lösen lassen. Ich bin (ganz zeitgemäß) technologieoffen. Kleben, Schweißen sonstwas... die Löcher müssen weg. Dank und Gruß, Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information