Zum Inhalt springen

ScootFox

Members
  • Gesamte Inhalte

    236
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ScootFox

  1. Da siehst du, wie wichtig das GSF ist. Auch nach dieser Zeit werden Beiträge gelesen, bewertet und ergänzt! 😉
  2. Mach dir Klebestreifen aus iso band auf den rahmen, wo die Bank sitzt. Dann ist es sehr einfach, die korrekte Position wiederzufinden. Sonst kriegst echt nen Knall irgendwann.
  3. Moin! Neue Erkenntnisse dazu? Nachdem ich kürzlich 4 km schieben musste, bin ich gerade leicht genervt von den schwammigen Aussagen seitens SIP und SC, die sich offenbar gegenseitig nicht mit Aussagen über Kompatibilität von Produkten des Mitbewerbers supporten wollen. Ich erinnere mich, dass das Kabel zum SIP-Tacho 2.0 zwei Adern hat. Und der BGM FF Hahn auch zwei hat. Bei einer Polung blinkt die Anzeige im Tacho dauerhaft „FUEL“. Umgepolt nicht. Deshalb war ich zunächst davon ausgegangen, dass das die richtige Kombination sein muss. Konnte dann aber schieben. Na ja. Cheers!
  4. Moin Doc! Lies dich mal auf der Seite hier gründlich ein. Das hat mir sehr weitergeholfen, die ganze Materie besser zu verstehen. Ist keine Raketenphysik! :) https://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-regler-ggbcm cheers!
  5. Moin! 2 mm sind heftig. Zum Kiosk wackeln, Dose Bier kaufen und genießen. Streifen aus der Dose schneiden, in den Flansch legen. Quasi als Dichtung. Oder: Viton-Ring. Wenn alles nix hilft geht auch immer noch Firegum aus der Tube. Konsistenz ist etwa wie Zahnpasta. Ordentlich auftragen auf entfettete Flansche und zusammenstecken. Härtet über Nacht und auch unter Hitze aus. Viel Erfolg!
  6. Tach zamma! Ich würde mich beim nächsten Mal dazugesellen. Morgen muss ich länger arbeiten. Habt viel Spaß!
  7. Im Hintergrund: The Great Cornholio! Zu der Tanke … die Shell an der Gilde ist die nächste. Die verticken aber kein Zweitaktöl. Hab jetzt ne squeeze bottle bestellt. Das passiert nie wieder 😅
  8. Da isses, das gierige Schluckluder. Fahren bis der Sprit alle is und natürlich keinen dabei … 😜
  9. Ich meine, dass ich noch eines liegen habe. Schicke Dir morgen Vormittag mal ein Bild. VG
  10. Servus! Heute abgedrückt und der Motor ist dicht. Falschluft mag er vom schlecht aufgesetzten Vergaser gezogen haben. ODER/UND von diesem Spochtsfreund hier. Meint ihr, das kann das Hochdrehen des Motors und schlechtes Abstimmverhalten bewirkt haben oder ist das auspuffseitig eher marginal?
  11. Unters Trittbrett kannste noch die 5 mm starke VA-Verstärkung verbauen von S&S. Gibt noch mal gut stability. 💪🏽
  12. Das müssten bei mir 178° sein! Zündung auf 18°.
  13. Habe gerade vier Versicherer abgekaspert. Es wird nun die HUK. Die wollen nix Gutachten. Mache es aber vielleicht dennoch, falls im Fall der Fälle noch mal die Meinungen derbe auseinandergehen. Schönes Wochenende 🤘🏽🏁
  14. Moin! Ich noch mal. Keine Sorgen, sonst bin ich eher weniger aktiv online, aber es haben sich noch ein paar Fragen ergeben, bei denen Schwarmintelligenz hilfreich ist. Wie gesagt: die VGH will ein Wertgutachten sehen, um zu prüfen, OB ÜBERHAUPT teilkaskoversichert wird. Dat is natürlich nich billich. Kostet zwischen 200-300 Euronen. Im Endeffekt aber auch wieder okay, weil wennse geklaut wird, habe ich was in der Hand. Habt Ihr das schon mal irgendwo gemacht und habt einen Tipp oder eine kompetente Versicherung, die nicht so weinerlich ist? @linksgewinde zu Deiner Frage: Lefty.
  15. Servus! Ich muss auch meinen Motor abdrücken. Daher die Frage: um mögliche Undichtigkeiten am Übergang 26si/Gaserwanne/Motor zu finden, kann ich da auch eine Platte über den Vergasereinlass und Düsen schrauben mit Schlauchanschluss oder ist das falsch gedacht, weil die Luft dann rechts am Choke und Gasschieber austreten würde? Dann also nur die Fläche abdichten, wo die Wanne drauf kommt? Wie kann ich denn sonst am Besten den derzeit montierten Gaser prüfen, ob ich da geschlampt habe?
  16. Am 18. wird die Reuse zugelassen, dann noch den Motor abdrücken, evtl. nacharbeiten und ne neue Zündung verbauen. Dann geht’s auf die Straße und auch gern mal zum Choker 🏁
  17. Da will ich ja hin. Na dann sind wir schon zu dritt, sofern ich das richtig verstanden habe, dass t4 auch hin will. Kolonnenfahrt! 😅
  18. Ja Motor eintragen lassen zieht offiziell wohl einiges nach sich. Ich glaube Geräuschmessung und Diagramm brauchst dann schon. Plus eben Eintragungen der Komponenten. Ich weiß ja nicht, was du vorher drin hattest. Bei mir war es ja eine 125er. Das ist dann noch mal eine Änderung des Typs. Wird sicher günstiger bei dir. Wegen Leistungsprüfstand: die Welfen haben am 28.4. Prüfstandtag. 15€ ein Lauf, meine ich. Wird aber sicherlich auch viel los sein.
  19. @Spiderdust ja, Termin gemacht und gebucht. Beliebig viele Läufe, war eigentlich auch mit zur Abstimmung des Motors gedacht.
  20. 🫣… auch drüber nachgedacht aber verworfen, weil wenn was ist, muss das der Herr Inschenööör gewusst und eingetragen haben. Wer weiß, was sonst die Versicherungen sagen. Habe ich ein ruhigeres Gewissen bei. Und wegen dem 170er: TH ist noch 10 Monate im Amt.
  21. 600 🤮 … ja das Blechobst 😅 habe auch geschmunzelt.
  22. Ja, das war der Prüfer. Standgeräusch 93 dB, Vorbeifahrt 83 dB. Knatter…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information