chili023

Members
  • Gesamte Inhalte

    213
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

chili023 last won the day on 17. Januar

chili023 had the most liked content!

Ansehen in der Community

65 Excellent

Über chili023

  • Rang
    expert
  • Geburtstag

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Berlin
  • Scooter Club
    Clublos Glücklich e.V.

Letzte Besucher des Profils

529 Profilaufrufe
  1. Ich hatte mal was änliches. Mal ging es mal nicht. Im endeffekt, war es eine lose Kabelschuhverbindung an der CDI. Ich hatte aber auch sporadische Fehlzündungen. Würde aber definit auf Zündung tippen. Kannst du ne andere ZGP testen?
  2. Also die Motordrehzahl brauchst du nur zur Getriebeübersetzungsermittlung. Wenn du die Gesamtübersetzung kennst kannst du auch ohne Messen.
  3. Hmm. Kannst du mal ein bisschen genauer werden. Was für ein Motor wer stellt das steuergerät her? Wenn eine Spannung abfällt, wird auch eine Feld aufgebaut. Das kann man auch mit der Kroko oder ner Spule erfassen. Da muss ich aber mal mit unseren Elektronikern sprechen.
  4. Kleines Update. Die Jungs @BugHardcore @grua @wildstyler scheinen keine Freunde zu habe, denn die sind unermüdlich an der Weiterentwicklung in Labview dran. Durch einen Einbruch und die Platinenentwicklung habe ich mich etwas rausgehalten aus der Labview Geschichte. Ich möchte jedoch berichten, das es warscheinlich auch schon in der V1.0 möglich sein wird mehrere Kurven zu vergleichen. Wir nähern uns mit großen Schritten eine professionellen Prüfstandssoftware. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Tests mit dem Shield. Ich werde versuchen bei der Herstellung Gas zu geben. JoeHännes entwickelt gerade eine 3D Box für die Kombo Arduino und Schield. Über Fortschritte werden wir hier berichten. Trotz der Fortschritte möchte ich nochmal an alle die appelieren, die Kenntnissen über LabVIEW oder AVR's haben sich zu melden. In Labview gibt es noch viel zu tun. Der Arduino läuft zwar problemlos aber der Code ist halt gänzlich auf meinen Mist gewachsen. Vielleicht kann der noch effizienter gestalltet werden.
  5. Mir ist leider nicht klar was eine Stabzündkerze ist. Meinst du eine im Stecker integrierte Zündspule?
  6. Platinen sind da. Alle die eine der ersten Chargen bekommen wurden von mir angeschrieben. Wer noch eine will und keine Nachricht hat, bitte melden. Ich plane Montag bzw. Dienstag zu veschicken.
  7. Die Platinen sollten heute ankommen. Die erste Charge geht hoffentlich am Freitag raus. Details/Bezahlung per PM. P.s. Die Software Version V1.0 ist fertig und bereit für den Release. Wir bereiten alles vor und posten es sobald die Boards raus gehen. A.
  8. Die Verlustleistung könnte man auch bestimmen. Das kann man als Programm implementieren. Steht jetzt aber erstmal nicht auf dem Plan. Ich stimme da Bosst zu. Vielleicht könnte man ja auf den Zustand des Getriebes zurückschließen !?
  9. Ok wenn ich drüber nachdenke ist Erot= 1/2 x J x omega^2 Und Omega = v/r. Dann kürzt sich das raus.
  10. Aber doch im Quadrat bei der Trägheit und nur linear beim Umfang. U=pi x r x 2 J=1/4 x m x r^2
  11. 150 km/h war bei mir gar kein Problem. Lief ganz ruhig. Da muss die Rolle natürlich entsprechend gewuchtet sein.
  12. Weiss nicht wie schwer meine Rolle ist (Leihgabe), aber als Jesco mit seiner ü 45PS Macht bei mir war, haben wir die Läufe im 4ten Gang gemacht. Im 3te drehte der zu schnell hoch und es fehlten 3-4 PS. Im 4ten geht es sehr gut und redundant. Was Jesco dazu noch sagte ist, dass bei Läufen über alle Gange die maximale Leistung im 3ten anliegt. Wieso kann ich mir persönlich nicht ganz erklären. Aber vielleicht kann das ja jemand erläutern.
  13. Jeder der ein Board bekommt erhält auch meine Telefonnummer. Bei Problemen, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
  14. BME = Klimachip MAX= thermoelementauswerter 2Do: 1.Paket auspacken. 2.Board entnehmen. 3.Board auf Arduino stecken. 4.Sensor Stromversorgung an VCC. 5.Sensor GND an GND. 6.Sensor Signal an Sig. Zündsignal an IGN. 7.Netzteil (12V 2.1mm/5.5mm) ans Board (bitte selbst besorgen). 8.USB an Board und PC. 9.Danach bitte ins Softwarehandbuch von Grua schauen.