Jump to content

ChrisKuchen

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

1 Follower

About ChrisKuchen

  • Rank
    newbie

Profile Information

  • Scooter Club
    keiner

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kannst du mit nem 35mm Rohr und einer großen Unterlegscheibe (größer als 35mm) auch selber machen (in Kombination mit einem beliebigen Polradabzieher, der in die Spinne passt). Das ist bei der Hartz ausnahmsweise relativ einfach, im Gegensatz zur Fummelei mit den Ruckdämpferfedern.
  2. Den Antworten und Messungen von Kollegen und Informationen die ich jetzt habe entnehme ich folgende Information: Die Fabbri Federn scheinen noch bei niemandem gebrochen zu sein und auch die einzigen zu sein die ohne den Korb zu fräsen passen. Alle anderen Federn von denen ich weiss sind entweder zu schwach oder zu dick für die Hartz (Zumindest für meine, keine Ahnung wie da die Toleranzen sind oder ob da was verändert wurde). Das einzige wo sich die meister an den Fabbri Federn uneinig sind, sind die drei Wicklungen, die auf Block sind. Damit kann ich aber leben. Ich werd sie mal verbauen und berichte wenn es zu berichten gibt. Vielen Dank für die ganzen Infos!
  3. Meine Kupplung hat sich schon wieder getrennt, obwohl ich alles sauber gemacht hab, neue Schrauben mit 10nm angezogen. Kann es sein, dass meine Primärfedern zu breit sind? Ich hoffe, dass ich die hintere Primärscheibe nicht verdängelt hab, die kann man ja nicht tauschen ohne den Motor zu spalten... Welche Primärfedern habt ihr? Was würdet ihr empfehlen für ein 28-30 PS setup? LG und vielen Dank! Chris
  4. Welche Schrauben soll ich nehmen? Die haben ja einen flachen kopf, die gibts im baumarkt vermutlich nicht...
  5. Die Löcher hab ich mit Isopropanol gereinigt. Ich versuchs nochmal mit 10nm:) Danke schonmal
  6. Ja, mehr geht bei den schrauben nicht (vielleicht warens auch 16, aber es war auf jeden Fall an der grenze). Die Schrauben sind aber noch ganz.
  7. Ahoy! Ich hab mal eine Frage, bzw. ein Problem. Mein Kupplungskorb trennt sich immer wieder von der Primär. Die vier Schrauben, die die Primär an dem Korb fixieren lockern sich immer wieder. Ich hab sie mit 18nm mit hochfest Schraubensicherung festgeschraubt und weiss jetzt auch nicht so richtig, was ich tun soll. Hat jemand das Problem schon gehabt? Das ist jeweils nach unter 50km auseinander gefallen. (Nicht ganz aber es war hörbar und ich habs dann auseinander gebaut und gecheckt)
  8. Ich melde mich da auch an, Prüfstand brauch ich zwar nicht, aber ich habe dann zum ersten Mal eine Vespa da stehen. (Ich Stolz wie ne 1). Cheers
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.