Jump to content

sähkö

Globaler Moderator
  • Content Count

    6315
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

sähkö last won the day on July 17

sähkö had the most liked content!

Community Reputation

647 Excellent

About sähkö

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    länder
  • Scooter Club
    FSSC

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das GSF nicht, @zecke, weil es ein Forum ist, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet, und das dürfte dir seit deinem Eintritt 2008 nicht entgangen sein . Versuch' es mit dem Baumarktroller unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Sehr schön, wir verstehen uns . , das Moderatoren-Team des GSF
  2. Irrtum, @nauticstar . Dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet, und das dürfte dir seit deinem Eintritt 2013 nicht entgangen sein Versuch' es mit deinem fahrbaren Mülleimer unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
  3. Erlaydiggt . Wenn du, @Red70, nun deine Beiträge selbst entsprechend editierst, wird das ein nettes Punkt.
  4. Eine gute Kopie der ET3-Sitzbank glänzt durch Schloß, Bequemlichkeit, und passendem Look zu einem jüngeren V-Rahmen. Welche Kopie was taugt, kann ich dir leider nicht sagen.
  5. Vorschlag: Ein Topic eröffnen mit dem Titel „Ich und meine VNB4T :: Ein Kessel bunte Fragen …“ Falsch gedacht, das Gegenteil ist der Fall. Genau das! @Red70 Für‘s nächste mal, wenn du wieder ein neues Topic aufmachen willst .
  6. Willkommen im GSF, @bEnny313! Newbies empfehlen wir nicht nur, sich mit der Forumsstruktur und der Suche vertraut zu machen, auch der Forumsduktus ist eine Welt für sich und gehört zur GSF-Experience™. Take it or leave it , aber renitente Besserwisserei bei dauerhaft Unwissen kundgebendem Geschreibe wird in besagtem Duktus beantwortet . Ein unterhaltsames Lehrstück dazu findet man hier. Damit genug off-topic, weiter geht‘s.
  7. @Sprudelvespi Wie schon vor Wochen an der Garage gesagt: Letztlich hilft nur das Abdrücken, um Klarheit zu schaffen (leak down test, hier per Suche zu finden). Was soll man auf den Bildern sehen? Alles dran, was hingehört. Die typische Smallframe-Schwächelei, ein Haarriss am ASS, sieht man so nicht.
  8. W2 ist zu kalt, oder feuerst du Dauervollgas? W4 allround, W5 im vorwiegenden Stadtbetrieb. Zu den Wärmewerten und der Vergleichstabelle hier entlang.
  9. Konkrete Antwort: Das ist ein nettes Schätzeisen, mehr nicht. Eine direkte Antwort mit kürzerer Latenz gibt dir ein Temperaturfühler im Auspuffkrümmer (EGT), diese Temperatur ist aber auch nur einigermaßen interpretabel. Ideal ist eine Lambdasonde. Die Belastungsszenarien auf der Straße entsprechen nicht dem, was du auf einem Prüfstand fährst. Was das bedeutet, ist eine individuelle Schlußfolgerung und Straßenerfahrung . Mit deiner renitenter Manier würde ich aber nicht all zu viele erkenntnisbringende Momente erwarten (*Zwinkersmiley mit Zaunpfahl*).
  10. @duuugle Für nur mal kurze/schnelle Fragen gibt‘s in jedem Technikbereich ein Sammeltopic. Für die Zukunft, bitte zur Kenntnis nehmen .
  11. Parallelinserate auf Webseiten, die aus einem nichtkommerziellem Privatinteresse betrieben werden (z. B. Homepage „Vespa Club Of Irgendwo 2009“ oder ähnliches), oder außerhalb definierter nichtkommerzieller „Gruppen“ in den Sozialen Medien (z. B. Facebook-Gruppe „Spezial-Pilotengruppe Braune Sitzbank 2019“ oder ähnliches), also Webseiten, die das vermeintlich kostenlose einstellen von Anzeigen aller Art anbieten, sind nicht gestattet. Damit ist in diesem Strang nun alles gesagt , und mit dem Feudel durchg‘wischt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.